Beziehung und Körpergewicht

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, deshalb habe ich ihn nicht verlassen. Der Kern dieser Umfrage bezieht sich auf Gewichtsveränderung.
Es gab mehrere Gründe, die hier sicher auch nicht unbekannt sind im Laufe einer Beziehung/Partnerschaft/Ehe.
Ja, in der Tat - erst geht man einfach zuoft miteinander essen oder kocht einander zuviele gute Dinner for two .... ;)
Der typische "Couchmonster-Effekt" hat sich suggsesive eingeschlichen und wurde trotz netten aufmerksam machen auch nicht geändert. Ein Fallen und gehen lassen in jeder Hinsicht.
.... und dann kehrt es sich um, wird zum Frustessen, zur Ersatzbefriedigung. :shock:
Unsere Ehe scheiterte nicht daran, dass er den Müll nicht runtergetragen hat, sondern schlußendlich auch daran, dass wir auch so gut wie keinen Sex hatten.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings ist das keinen Sex haben in Wahrheit nicht die Ursache, sondern "nur" das Symptom.
Meine Libido war schon immer etwas höher als bei den meisten Frauen, die ich kenne und damit war er leider auch überfordert, obwohl er etwas jünger war als ich. Zu Beginn hat es ihm Spaß gemacht, dann nimmer so.

Naja, Sex hat ja auch was mit Bewegung zu tun. *fg*
:hmm: ... Libido und sexuelle Aktivität ist eigentlich keine Frage des Alters und wohl auch nicht so sehr des sportlichen Aspekts - sondern mMn in starkem Ausmaß eine Frage des Beziehungszustandes. Sie hört dann auf, wenn einer aufhört auf den anderen scharf zu sein und wenn kein Bedürfnis nach Nähe mehr da ist. Aus welchem Grund auch immer. Entweder man schafft es, diesen Grund aus dem Weg zu räumen, dann macht auch der Sex wieder Spaß, - oder eben nicht. Und das wars dann über kurz oder lang wohl auch für die Beziehung.

Meine Libido war schon immer etwas höher als bei den meisten Frauen, die ich kenne und damit war er leider auch überfordert, obwohl er etwas jünger war als ich. Zu Beginn hat es ihm Spaß gemacht, dann nimmer so.
:hmm::hmm::hmm: erklär dich näher... hast ihn ausgezehrt?? :mrgreen:
Irgendwie erinnert mich das an ein Histörchen das mal über den Mann einer prominenten Ösi-Sportlerin kolportiert worden ist - angeblich hätt er choram publico gesagt: 'Die Alte derfick ich net...'

Kann sein, aber nur was??
Wer bewegt was und warum? Wer bewegt wen und wohin?

bei ihm wars dann schon anders, kennengelernt hab ich ihn sehr schlank, schon fast dünn...im laufe der zeit hat er ordentlich an gewicht zugelegt...nun ist er beinahe wieder bei dem gewicht, welches er beim kennenlernen hatte;)
Gibt es da doch am Rande der Wälder, dort wie die Hütten der Menschen, ein Sprichwort: ... ein guter Hahn wird nicht fett... ;)

Ich hab schon seit ewig mein Gewicht +/- 2,5 kg (also insgesamt 5 kg Spielraum)...
...ist ganz einfach zu halten: Wenn ich mal aus Liebeskummer weniger esse, sauf ich halt einfach mehr 8-)
DIESE Aussage hat absolut Gewicht!

:daumen:
und wenn ich frisch verliebt keinen Appetit habe, feiere ich mit Whisky und Rotwein. 8-)
Du feierst MIT Whiskey und Rotwein?! ;) ... eigenartige Namen haben deine Freunde... :mrgreen:
Glaubst im Ernst ( ... 8-) ... ) dass das den Appetit anregt?
Kein Appetit - auch nicht auf Erotik und Sex? .... du, ich hätt da ein paar Kräuterleins... 8-)

Du sprichst meine Sprache, Kumpel 8-)
Genießer :winke:
:lol::lol: ... treff ma uns zu an ausgedehnten Sprachkurs?? Multilingual am besten.... Ich kann auch ein paar Vokabel anbieten: Cachaca, Sljivovica, Vinho verde, Ale, Bitter ...

:daumen: Das ist eine meiner Lieblingssportarten 8-)
Das glaub ich dir gerne 8-) :mrgreen: zwecks Maximalkraft- und Ausdauertraining, gell ?!

endlich einer, der nicht auf Bohnenstangen steht :mrgreen:
:daumen:
Das Stehen gilt doch generell der Weiblichkeit und ihren verschiedenen Erscheinungsformen an Schönheit und Attraktivität... oder? :bussal: ;)

:winke:

Glaubst im Ernst ( ... 8-) ... ) dass das den Appetit anregt?
Kein Appetit - auch nicht auf Erotik und Sex? .... du, ich hätt da ein paar Kräuterleins... 8-)

Solche? :mrgreen:

:lol::lol: ... treff ma uns zu an ausgedehnten Sprachkurs?? Multilingual am besten.... Ich kann auch ein paar Vokabel anbieten: Cachaca, Sljivovica, Vinho verde, Ale, Bitter ...

Ich sehe viele interessante Diskussionen auf uns zukommen! Wir sollten eine linguistische Runde ins Leben rufen. 8-)

Zur Sportleraussage hat es nicht gereicht, aber so ähnlich waren halt schon seine Aussagen.;)
Stellungswechsel und unterschiedliche Örtlichkeiten veranlassen schon sich etwas zu bewegen. Wobei Hochleistungssport nie gefragt war.:zaunpfahl:

Ein wahrer Connaisseur... ! Von Ingwer und Ginseng noch das eine oder andere... ;)

Ich sehe viele interessante Diskussionen auf uns zukommen! Wir sollten eine linguistische Runde ins Leben rufen. 8-)

Zum Anregen des Appetits, Heben der Geister - ;) :mrgreen: -, es wird ein Frohlocken und Zungenschnalzen sein! Die Runde der Tafelnden ...

Zur Sportleraussage hat es nicht gereicht, aber so ähnlich waren halt schon seine Aussagen.;)
Stellungswechsel und unterschiedliche Örtlichkeiten veranlassen schon sich etwas zu bewegen.
... etwas nur, ach wie schade... 8-) :mrgreen:

Wobei Hochleistungssport nie gefragt war.:zaunpfahl:
Na, das wird dann wohl der Grund gewesen sein... war, so tippe ich, zwar 'gefragt' aber nicht so recht nachgefragt und noch weniger erfüllt. So blieben die Ränge bald leer .... ganz so wie im österreichischen Fußball, es ging nur mehr bergab und heit san ma beim Pfitschigogerln... :roll:

Nein, deshalb habe ich ihn nicht verlassen. Der Kern dieser Umfrage bezieht sich auf Gewichtsveränderung.
Es gab mehrere Gründe, die hier sicher auch nicht unbekannt sind im Laufe einer Beziehung/Partnerschaft/Ehe. Der typische "Couchmonster-Effekt" hat sich suggsesive eingeschlichen und wurde trotz netten aufmerksam machen auch nicht geändert. Ein Fallen und gehen lassen in jeder Hinsicht. Unsere Ehe scheiterte nicht daran, dass er den Müll nicht runtergetragen hat, sondern schlußendlich auch daran, dass wir auch so gut wie keinen Sex hatten.

das es doch eigentlich gar nicht so wichtig ist ob jemand zu oder abnimmt.Lieber verändert sich das Gewicht,als das sich der Charakter des Partners negativ verändert.

Genau um das ist es mir gegangen.

Wobei ich sagen möchte den Charakter und diese Lebenseinstellung hat er schon vorher gehabt, er hat sich die erste Zeit nur etwas mehr bemüht.

Ich glaube es braucht viel Anstrengung wenn man sein Gewicht halten will oder besser gesagt seine Figur, ich schaffe das auch nicht immer gleich gut,aber immer noch besser wie meine Frau. Frauen haben es da aber immer viel schwerer weil sie ja doch durch die Geburt von Kindern meist automatisch etwas zulegen das ist meine Erfahrung.

Ich glaube es braucht viel Anstrengung wenn man sein Gewicht halten will oder besser gesagt seine Figur, ich schaffe das auch nicht immer gleich gut,aber immer noch besser wie meine Frau. Frauen haben es da aber immer viel schwerer weil sie ja doch durch die Geburt von Kindern meist automatisch etwas zulegen das ist meine Erfahrung.

Wenn du damit einen sportlich durchtrainierten Körper meinst ja.

Ansonsten mäßige Bewegung, bewusste Ernährung, ein bisschen Selbstdisziplin reicht schon. Man muß es nur wollen.
Krankheiten natürlich ausgenommen.

Zurück
Oben