Beziehung und Körpergewicht

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Es wird ja gerne das Klischee verbreitet dass sowohl Mann als auch Frau sich nach der Hochzeit eher gehen lassen und nicht mehr so sehr auf ihr Körpergewicht achten.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Die Frage geht an beide Geschlechter: Habt ihr nachdem ihr fix vergeben bzw. verheiratet wart zugenommen oder habt ihr noch euer Gewicht aus Single-Zeiten? Und wie sieht es beim Partner aus?

hy na ja ich kann nur eins sagen bin seit 24jahren verh. und ja hab schon so manche kilo zugelegt, mein mann hingegen nicht wirklich was ....aber wie heisst es so schön liebe geht durch den magen!!!!!

Ich kenn sowohl die eine als auch die andere Seite.
Meine letzte Partnerin hat in 4 Jahren lediglich 5 Kilo zugenommen, was man wohl als normal Bezeichnen kann wenn man in eine Kochschule geht ;)
Aber ich kenn auch die extrem Fassung. So kann ich mich erinnern, dass mein ältester Kumpel einst ein hübsches zierliches Ding kennenlernte und sie dann in einem Jahr 20 Kilo zunahm :shock:
Ich weiß, man liebt den Charakter etc. auch, aber wenn die Partnerin nach 3 Jahren fast doppelt so viel wiegt, wie zu der Zeit als man sie kennenlernte, kann ich sie noch so sehr lieben... :?
Der Fairness halber muss man aber hinzufügen, dass auch er in der Zeit "ein Wenig" zugelegt hat.

des is doch a billige ausrede 8-) wenni ned dick werdern will, dann werd ichs auch ned. und weil i verheiratet bin muss i mi ned gehn lassen, weil sonst bescheisst mich mein partner :mrgreen::mrgreen:

Tja... davon kann ich auch ein Liedchen trällern...

Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich wenn ich extrem unglücklich in einer Beziehung werde, dass ich ordentlich zulege....

Aber leider weiß ich es dann selber noch nicht. Keine Ahnung warum, entweder blind oder selbstverleugnend, dass es dem Ende zugeht und ich handeln sollte....Aber der Gang zu Waage verrät mir dann doch schon einiges...

Ich hab in der Zeit zwischen nahendem Ende und tatsächlichem Ende meiner letzten Bez. aber Gottseidank wieder abgenommen (-11 KG)... Und schlussendlich hab ich jetzt weniger Gewicht als zu den vorangegangen Singlezeiten... Ich hoffe das bleibt so...

Wir sind nun über 3 Jahre verheiratet, jeder von uns schwankt so zwischen 3 - 5 kg die wir zugelegt haben, jedoch hab ich zwischenzeitlich a Söhnchen geboren und die restlichen paar Kilos wollen net so runtergehen. ;)

Ist mir aber eigentlich wurscht da ich ja net schwer übergewichtig bin und mMn noch immer a gute Figur hab und Ehegesponns is auch dieser Meinung. :daumen:

Weiter hab ich mich auch so net gehen lassen - sprich Kleidung, Haare schminken usw. warum auch? Ich möcht ja auch weiterhin attraktiv sein, für mich, meinem Mann und der Umgebung. Auch flirte ich nach wie vor sehr gern, das würd net gut gehen wenn ich mit fettigen Haaren und Schlabberlook rumlaufen würd :haha:

Tja, manchmal hatte mein Mann die Anwandlungen täglich nach der Arbeit sich in seinen Jogger zu schmeißen, sich a Bier aufzumachen und damit und einer Tüte Chips sich vor den Fernseher zu schmeißen.

Sehr erotisch, wow hatte ich da Lust auf ihn ....

Er hats aber eh schnellstens selbst bemerkt dass das so net geht :mrgreen:

Ich hab das eher die Erfahrung gemacht, dass sich eher Männer gehen lassen!

Einspruch: das ist ziemlich 50:50 verteilt wie ich im Umfeld feststellen durfte.

Für mich selbst kommt das überhaupt nicht in Frage auch nur 1 Kilo zuzulegen nur weil ich fix liiert bin, ebenso für meine Freundin. Aber das liegt wahrscheinlich daran, daß wir beide schon seit unserer frühesten Jugend Sportler sind und ich mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen könnt, wenn ich fett würd.
Außerdem gibts fast nix Geileres, als sich nach gemeinsamen Sport gleich miteinander zu beschäftigen. Hat auch einen praktischen Effekt: man spart sich 1mal duschen

Diese Frage könnte man bis in's Endlose weiterspinnen. Was wäre wenn der Partner, die Partnerin durch einen Unfall entstellt, invalid wird. Durch Krankheit ihre Attraktivität verliert und, und ... ???

Für mich gilt da der einfache Grundsatz das ich zu einer Partnerin welche ich liebe in guten ebenso wie in schlechten Zeiten stehe. Einige Kilo mehr ist das kleinste Problem das ich mir vorstellen könnte.

Diese Frage könnte man bis in's Endlose weiterspinnen. Was wäre wenn der Partner, die Partnerin durch einen Unfall entstellt, invalid wird. Durch Krankheit ihre Attraktivität verliert und, und ... ???

Für mich gilt da der einfache Grundsatz das ich zu einer Partnerin welche ich liebe in guten ebenso wie in schlechten Zeiten stehe. Einige Kilo mehr ist das kleinste Problem das ich mir vorstellen könnte.

Da kann ich dir nur recht geben Tom:daumen:

Was mich betrifft, habe die letzten 25 Jahre mein Gewicht +-3 kg, habe voriges Jahr nach einem Unfall 10kg verloren, jetzt passts fast wieder, mein Hochzeitsanzug passt wie angemessen:mrgreen:

Warum setzt du Gewichtszunahme zwangsläufig mit Attraktivität verlieren gleich:?

Ich mag durch Gewichtszunahme an Attraktivität verloren haben, meine Frau durch ihre Gewichtszunahme aber sicher gewonnen.

Attraktivität muß nicht zwangsläufig mit dem Gewicht zusammenhängen.

:bussal: Genau und im Notfall würd Sie eben mal das Taxi fahren.
(Öhm, dass hat doch ein Navi, oder? :mrgreen:)

Mhm, ich denke wenn mein Mann zunehmen würde, tät ich ihn immer noch lieben und attraktiv finden. Würde er aber extrem fettleibig werden, dann ev. nur noch lieben.

Wenn er für mich nimmer attraktiv is, kann ich schlecht guten Sex mit ihm haben - und der gehört mMn immer noch zu einer guten Beziehung dazu.

... warum lässt mann/frau sich gehen?????

Nur weil man verheiratet ist ist es noch lang kein grund, ich will doch weiterhin das mein partner mich attraktiv findet ;)

ich hatte noch nie mehr kilos (ausser in den beiden schwangerschaften) fühle mich auch wohler mit meinem fliegengewicht :mrgreen:

lg
schoki

Warum setzt du Gewichtszunahme zwangsläufig mit Attraktivität verlieren gleich:?

:hmm: ich glaube da hast du mich missverstanden bzw. ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit "verlorener Attraktvität" meinte ich z.B. eine Entstellung durch schwerste Krankheit (Gesichtstumor und was es da noch so alles schlimmes noch gibt) oder eben Unfallfolgen.

:hmm: ich glaube da hast du mich missverstanden bzw. ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit "verlorener Attraktvität" meinte ich z.B. eine Entstellung durch schwerste Krankheit (Gesichtstumor und was es da noch so alles schlimmes noch gibt) oder eben Unfallfolgen.

Ja, unglücklicherweise in einem Thread in dem es um sich gehen lassen und Gewichtszunahme geht.:hmm: Da könnte man schon auf den Gedanken kommen und Verknüpfungen herstellen.:mrgreen:

Ich finde Frauen mit etwas mehr Kilos onboard durchaus attraktiver als sehr schlanke.

Zurück
Oben