Ich denk mal, 5 Kilo mehr oder weniger werden wohl ziemlich wurscht sein.

Aber ich gebe auch zu, das es mich massiv irritieren würde, wenn mein Mann stetig zunehmen würde, nicht mehr auf sich achten würde und mir nach einigen Monaten mit einem veritablen Bierwamperl gegenüberstehen würde.
Das fände ich abstoßend.
Wir haben zwei Kinder. Natürlich hatte ich nach den Geburten nicht sofort wieder die Figur wie vorher, aber spätestens (bei der ersten warens 6 Monate, beim zweiten 3) einige Monate später sollte man doch wieder in Form sein!
Leider, und das sehe ich in meiner Nachbarschaft sehr häufig, sind sich manche Frauen sicher, dass sie nach der Geburt eines Kindes ihr "Soll" erfüllt haben und mutieren zu Hausmütterchen ohne jeglichen sexuellen reiz.
Bei den Herren ist dies ebenso zu beobachten, nur mutieren diese zu Hausschlapfentragenden Müllwegbringern!

Ich denke eben, dass der Respekt vor dem Partner ein wenig zu wünschen übrig läßt, wenn ich mich gehen lasse, ganz zu schweigen von dem respekt sich selbst gegenüber!
Wenn er eine dicke oder mollige Frau haben hätte wollen, hätte er sich nicht eine solche ausgesucht? Hätte ich einen Mann mit Schmerbauch wollen, hätte ich nicht dann einen solchen gewählt?
Ich glaube sehrwohl, dass die Liebe flöten gehen kann, wenn sich einer der Partner gehen läßt!
Eine Gewichtszunahme, noch dazu eine massive, passiert ja nicht von heute auf morgen. Wenn ich also merke, dass sich mein Partner auf einem "schwerwiegenden" Weg befindet, würde ich ihn darauf aufmerksam machen, ihm meine Hilfe anbieten, mit ihm trainieren gehen, etc. etc.
Sollte er sich aber dann weiterhin vollfressen und sich gehen lassen, kann er gehen - denn Sex gehört für mich zu einer Partnerschaft dazu und ich würde ihn mit schwabbelbauch und doppelgoder einfach gänzlich unerotisch finden.