Beziehung oder Liebe, was kommt zuerst?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe keiner solchen Thread gefunden, daher meine Frage :
Wartet ihr, daß ihr Beide Gefühle habt, um eine Beziehung einzugehen?
Oder geht ihr zuerst in einer Beziehung und im Lauf der Zeit kommen Gefühle für einander?

Ab wann sagt ihr, daß ihr zusammen seid?
Ich merke, daß selbst Frauen, nicht wissen, ob sie sagen können, daß sie mit jemandem zusammen sind oder nicht... Daher die Frage in der Runde!

Wie definieren wir denn überhaupt Beziehung? Monogamie? Es gibt ja auch offene...
Ich würde den Gefühlen und einem möglichen gemeinsamen Weg meine Aufmerksamkeit schenken, nicht ob das Konstrukt ausreichend ist um mit dem Term "Beziehung" definiert zu werden...

Ich kann auch Liebe nicht absolut von anderen positiven Gefühlen einem Menschen gegenüber abgrenzen, weil die Grenzen einfach fließend sind..

Zuerst kommt der Sex. Dann das Gesülze. In `ner Beziehung bin ich, wenn`s umgekehrt läuft...

;)

Warum sollte man mit jemanden eine Beziehung eingehen wollen, ohne etwas für den anderen zu empfinden?
Darauf zu hoffen, dass die Empfindungen nachträglich eintrudeln wär mir etwas zu wenig ;)

Danke, du sprichst mir aus der Seele! :daumen:

Darüber, ab wann ich in einer Beziehung bin, mache ich mir keine bewußten Gedanken. Irgendwann im Laufe der Zeit hat man einfach das Gefühl, dass es so ist. Demzufolge gibts bei mir auch keinen Jahrestag. Den nachträglich fest zu legen find ich nämlich doof. ;)

Vor der Beziehung sind starke Gefühle da, dann wirds irgendwann eine Beziehung und evtl. wächst das ganze zu wirklicher Liebe. So wäre meine Kurzfassung.

Zuerst kommt der Sex. Dann das Gesülze. In `ner Beziehung bin ich, wenn`s umgekehrt läuft...

;)

Die Kurzfassung ist natürlich auch gut...
Ich hoffe du weißt, welchen Teil du mir ersparen solltest. 8-)

Zu Beginn starke Gefühle für einen Menschen aus der letztendlich ein Sammelsurium aus Zuneigung, Zeit miteinander verbringen wollen, den Menschen riechen können, die Gespräche mit Ihm genießen, superheißen Sex miteinander haben, für den anderen da sein zu wollen, Ihn so zu akzeptieren wie er ist, Ihn berühren zu wollen, mit Ihm kuscheln zu wollen, Ihn Geborgenheit zu geben, sich selbst geborgen fühlen können, ihm die Ängste nehmen zu können, Ihn verwöhnen zu wollen, selbst verwöhnt zu werden,.... also Liebe wird.

Danach entwickelt sich eine Beziehung. Ohne Liebe, KEINE Beziehung. So und nicht anders gilt es für mich!

Zu Beginn starke Gefühle für einen Menschen aus der letztendlich ein Sammelsurium aus Zuneigung, Zeit miteinander verbringen wollen, den Menschen riechen können, die Gespräche mit Ihm genießen, superheißen Sex miteinander haben, für den anderen da sein zu wollen, Ihn so zu akzeptieren wie er ist, Ihn berühren zu wollen, mit Ihm kuscheln zu wollen, Ihn Geborgenheit zu geben, sich selbst geborgen fühlen können, ihm die Ängste nehmen zu können, Ihn verwöhnen zu wollen, selbst verwöhnt zu werden,.... also Liebe wird.

Danach entwickelt sich eine Beziehung. Ohne Liebe, KEINE Beziehung. So und nicht anders gilt es für mich!

Hach, Lenny, wie schön du das gesagt hast! *dahinschmelz* :respekt:

ach junge, widme dich weniger der theorie denn der praxis 8-)

Ja, aber so lange die Praxis nicht kommt, kann man sich ja für die Theorie interessieren! 8-)

Und ich kann dir versprechen, für einige Sachen, das hilft weiter! ;-)
Ich gebe dir trotzdem Recht : die Praxis macht mehr Spaß und ist bereichernder als die Theorie :)

vielleicht wirst du mein Wortspiel erkennen!

Also ich kann es mir nicht vorstellen eine Beziehung einzugehen sie nicht zu lieben sondern denken vielleicht kommt die Liebe ja noch :shock:
Erinnert mich irgendwie an die Zweckvermählung im Mittelalter :lalala:

Naja...
Liebe ist etwas, das sich langsam (aus Verliebtheit) entwickelt - also würde ich sagen, erst Beziehung, dann Liebe...
Allerdings ist es eher so:
Verliebtheit - Beziehung - Liebe
Denn ohne Gefühle geh ich keine Beziehung ein ;)

Wartet ihr, daß ihr Beide Gefühle habt, um eine Beziehung einzugehen?

also was mich angeht wäre obiges der fall .
Oder geht ihr zuerst in einer Beziehung und im Lauf der Zeit kommen Gefühle für einander?

eine beziehung einzugehen und darauf zu warten bzw zu hoffen das sich im laufe der zeit liebe daraus entwickelt halte ich nicht für sinnvoll weil man nicht weis was die zukunft bringt und ein freund von experimenten war ich noch nie.

Wenn ich eure Antworte richtig verstehe, seid ihr ziemlich weit zusammen gegangen, bis ihr eine Beziehung eingeht, also anscheinend schon mal Sex usw... Es ist ja komisch, weil ich den Eindruck habe, daß viele Frauen warten, daß sie in einer Beziehung sind, um Sex mit jemandem zu haben, oder sagen sie es zumindest...

Das klingt jedoch immer Märchenhaft, was ihr schreibt, denn:

1) Man kann einseitig verliebt bzw. Liebe für jemandem empfinden, ohne, daß es gegenseitig ist, dann wird sowieso keine Beziehung daraus!

2) Daß 2 Menschen sich gleichzeitig verlieben bzw. sich lieben ist es auch selten, oder? Vielleicht waren bis jetzt nur 2-3 Frauen mal in mir verliebt...

3) Es gibt selten Liebe aus dem ersten Blick, vor allem die gleichzeitig empfunden wird, trotzdem kommen die Leute zusammen, das heißt daß es wahrscheinlich ein Zwischenschritt gibt zwischen Single sein und in einer Beziehung sein : Wie macht ihr, daß diese "Kennenlern-Phase bzw. Passen-wir-zusammen-Phase" nicht zu einer reinen Freundschaft wird?

Selbst aus Single-Webseite wurde es bei mir nur Freundschaft. Eine hat mich erklärt, daß ich viel früher Interesse zeigen sollte. Aber wie kann man Interesse zeigen, wenn man die Person nur so wenig kennt eben? Man will ja schauen ob Charakter, Gespräche, usw... doch passen, oder? Wie macht ihr, daß es nicht zu einer reinen Freundschaft wird? :fragezeichen: Und außerdem wenn man Interesse zeigt mit Blicken und so, merken sie es halt nicht! (oder wollen sie es nicht wahrnehmen?)

Ich habe von dieser Frau - eben vom besagten Single Webseite - erfahren, daß laut ihr Frauen schnell entscheiden, wer als möglicher Partner/Liebhaber und wer als möglicher Freund in Frage kommt.
Wie kommt ihr dann rechtzeitig in den "richtigen Schublade" ?

Manchmal frage ich mich, ob Frauen, die eine Beziehung suchen, nicht extra nach Jungs bzw. Männer suchen, die keine Beziehung wollen und interessieren sich gar nicht an diejenigen, die sich auch eine Beziehung wünschen. Und dann kommen sie zum Schluß, daß "alle Männer Arschlöcher sind"... (Wie oft hört man das!). Liegt es nicht an den falschen Wahl der Frauen? :roll:

Und auch wichtig: Wie weißt ihr, daß der Mensch gegenüber selbige Gefühle für euch entwickelt hat und Interesse hat, mit euch eine Beziehung zu führen? Wie könnt ihr Gefühle bei den anderen hervorrufen?

Ich habe von dieser Frau - eben vom besagten Single Webseite - erfahren, daß laut ihr Frauen schnell entscheiden, wer als möglicher Partner/Liebhaber und wer als möglicher Freund in Frage kommt.
Wie kommt ihr dann rechtzeitig in den "richtigen Schublade" ?

Das entscheidet sich im RL in den ersten Augenblicken, in denen man den anderen wahrnimmt. Im internet wirds nicht viel anders sein.

Und auch wichtig: Wie weißt ihr, daß der Mensch gegenüber selbige Gefühle für euch entwickelt hat und Interesse hat, mit euch eine Beziehung zu führen?

Diese Dinge spürt man und wenn du dir unsicher bist, fragst halt - besser gesagt sprichst über deine Gefühle.

Wie könnt ihr Gefühle bei den anderen hervorrufen?

Arbeite an deiner Persönlichkeit, dann gehts irgendwann einfacher als dir lieb ist.

Selbst wenn es ginge, wäre ein "Gefühle hervorrufen" Manipulation und die hat doch in Freundschaften/Beziehungen nix verloren. ;)

Zurück
Oben