Bewältigung von Mißbrauch

Ja eben. Ich fuhr mit knapp 14 auch zu einem etwas älteren Jungen (auch ca 17) Nachhause, den ich erst grad so knapp kennen gelernt hatte (ein Wochenende zuvor). Bei mir wurde es zur ersten kleinen süssen Liebeleierfahrung (mit rumfingern) die ich sicher nicht missen möchte und ich glaube so oder ähnlich ging es den meisten von uns doch? Da hüpft man halt auch ins erste kalte Wasser. Du hattest das Pech, an ein etwas gar Ungeschickten zu geraten. Sagst ja selber, dass er das nicht böse gemeint hat und noch selber grün hintern den Ohren war (und ich glaub ich weiss wie du es meinst).

Grundsätzlich, dass erste Mal oder generell die ersten sexuellen Erfahrungen (und ich vermute mal auch dein 17 Jähriger war noch nicht recht Sattelfest) können schnell mal ein Schuss in den Ofen sein. Viel Unsicherheiten auf beiden Seiten. Ein zuviel oder zuwenig ist da doch auch mal schneller passiert und dementsprechend unschön die Erfahrung. Zumindest in die Richtung werte ich deine Geschichte aus deinen Schilderungen.
Ja.
Ich würd ihn gern mal fragen wie er das ganze gesehen und empfunden hat.

Und wie ziehst Du Dich da aus der Affäre bzw. aus dem Aufzug, ohne dass es der Mitfahrer merkt?

Mir persönlich wäre das zu übertrieben wie auch zu unhöflich.

Gar nicht - wenn ich schon im Aufzug stehe und es steigt ein Mann zu renne ich nicht schreiend davon 😁
Aber ich scanne das schon vorher ab und ich steige nicht zu einem Mann in den Aufzug.

Das handhabe ich zum Beispiel tatsächlich so - und ich hasse es.
Ich hasse es auch, wenn Frauen auf der Strasse langsamer werden oder die Strassenseite wechseln, weil ich hinter ihnen gehe. Allerdings hasse ich ja jetzt nicht die Frau deswegen, weil ich ja weiß, warum oder wieso. Ich hasse, dass es soweit gekommen ist. Auch weil es mir ein schlechtes Gefühl gibt, irgendwie.

... bitte überlege dir genau, falls du sowas vor hast, ob es für dich hilfreich und gut sein könnte um das dir Widerfahrene zu verarbeiten. Zieh auf alle Fälle auch unabhängige Meinungen von Vertrauenspersonen bzw. Expertinnen (Psychologin oder Psychotherapeutin) zu deiner Entscheidung dazu. - Es ist wirklich mutig und stark von dir und auch den anderen über Alles zu sprechen. Das Forum wird wohl nur ein erster oder vl. begleitender Schritt sein können eben weil hier halt nicht gerade Experten mit seriösem Fachwissen anzutreffen sind!!

.. ich bin mir nicht sicher ob diese Person auch nur etwas (an Empathie und Mitleid) für dich empfunden hat nachdem du geschiltert hast es gab einen Übergriff und dann am Tag darauf noch einen weiteren!!! - ich meine es ist doch nochmal eine vom Grad her besonders schwerwiegende Tat-Situation wenn auf einen ersten Gewaltübergriff (ohne Reue oder Schuldbewusstsein) noch ein weiterer darauf folgt!!

Ach, da könnte man ein paar Videos bzw. Zeitungsartikel empfehlen, wie es dann in der Wirklichkeit ist - ich bin mir sicher, diese dummen Mädels würden ihre Meinung ganz schnell ändern.
Ich habe mir diesen "365 Days" Film nicht angeschaut, der Trailer reicht vollkommen. Ekelhaft die Vergewaltigung so zu romantisieren, immer schön die "rape culture" fördern. Und ganz wichtig, wenn der Typ attraktiv ist und Geld hat, dann genießt die Frau auch die Vergewaltigung. :roll::kotzen:

Kleines Erlebnis am letzten Wochende auf der Donauinsel.
Ich war dort mit meinem Foodtruck.
An meinen Stehtischen drei wirklich sehr hübsche junge Frauen, ich denke zwischen 18- 20 Jahre, nach ein paar Longdrinhs und ein paar Bier mächtig in Stimmung. Das Resultat war letzlich schon fast als Sexshow zu bewerten, wirklich nett anzuschauen aber ich empfand das als brandgefährlich.
Etwas weiter ein paar junge Burschen, denen floss das Sperma schon fast aus den Augen. Da der deutschen Sprache wohl nicht mächtig gab es keinen Versuch der Kommunikation von deren Seite sondern nur wildes Getuschel.
Ich habe die Mädels dann gebeten zu ihrer eigenen Sicherheit mal einen bis zwei Gänge runterzuschalten, ich bekam dann von zweien die hübschen nackten Hintern entgegen gestreckt und den Spruch das wäre dann ihr Problem, nicht meins.
Wohl wahr, aber echt dämlich. Aber vll. bin ich einfach zu alt und das muss so sein.:schulterzuck:

... bitte überlege dir genau, falls du sowas vor hast, ob es für dich hilfreich und gut sein könnte um das dir Widerfahrene zu verarbeiten. Zieh auf alle Fälle auch unabhängige Meinungen von Vertrauenspersonen bzw. Expertinnen (Psychologin oder Psychotherapeutin) zu deiner Entscheidung dazu. - Es ist wirklich mutig und stark von dir und auch den anderen über Alles zu sprechen. Das Forum wird wohl nur ein erster oder vl. begleitender Schritt sein können eben weil hier halt nicht gerade Experten mit seriösem Fachwissen anzutreffen sind!!

.. ich bin mir nicht sicher ob diese Person auch nur etwas (an Empathie und Mitleid) für dich empfunden hat nachdem du geschiltert hast es gab einen Übergriff und dann am Tag darauf noch einen weiteren!!! - ich meine es ist doch nochmal eine vom Grad her besonders schwerwiegende Tat-Situation wenn auf einen ersten Gewaltübergriff (ohne Reue oder Schuldbewusstsein) noch ein weiterer darauf folgt!!
Ach weisst du. Ich hab das wirklich verarbeitet. Ich bin jetzt auch nicht wirklich traurig wenn ich darüber rede oder so. Vl eher ein wenig enttäuscht, dass mein erstes mal mit so jemandem war.
hätte es lieber mit meinem mann gehabt wenn ichs mir hätte aussuchen können.

danke für deine lieben worte, ich weiss das sehr zu schätzen.

Ich hasse es auch, wenn Frauen auf der Strasse langsamer werden oder die Strassenseite wechseln, weil ich hinter ihnen gehe.

Ein Mann hat auch die Möglichkeit die Situation selbst zu entspannen wenn er bemerkt dass eine solche Situation Unbehagen und Angst bei einer Frau auslöst!! - Es kann auch der Mann von sich aus aktiv (bzw. auf die erkannte Situation reaktiv) zuerst die Straßenseite wechseln oder den Abstand zur Frau vergrößern! - ein Gentleman macht das so!! - oder? .. ich mache dies zumindest so!

Also ich hatte auch schon mal so eine ähnliche Situation. Es war auf einer Firmenweihnachtsfeier vor vielen Jahren. Und da war so eine süße Sekretärin aus einer anderen Abteilung, die mir schon lange gefiel. Zu späterer Stunde sah ich sie bei den Toiletten und ging hinterher. Es hat sich so ergeben, dass wir ins Gespräch kamen weil sie warten musste bis ne Toilette frei wurde. Ich hab sie dann unter einem falschen Vorwand, die andre Toilette aufzusuchen, zum Kopierraum gebracht und konnte mich einfach nicht mehr beherrschen. Sie war einfach ein zu geiles Miststück. Sie hat sich anfangs auch gewehrt und wollte das nicht. Aber die meisten Frauen zieren sich anfangs so, obwohl sies eh wollen. Ist laut meiner Frau so ne Art Taktik, dass jeder denkt "braves Mädchen" und keiner merkt, wie versaut sie sind. Das soll keine Verallgemeinerung sein, aber bei meiner Frau ist das definitiv zutreffend! Und so war es auch bei ihr. Wir hatten 10 Minuten sehr leidenschaftlichen Sex. Danach gingen wir getrennt zurück zur Feier. Keiner hat was bemerkt.
Da wir in anderen Abteilungen gearbeitet haben sind wir uns rund 14 Tage nicht begegnet. Und dann kurz vor Weihnachten sah ich sie wieder. Sie hat mich an der Krawatte gepackt und mich in einen Abstellraum gezogen, mir die Hosen runtergelassen und mir einen geblasen. Ein Traum! An den ich heut noch gern denke.
Heute ist die Süße meine Frau und ich liebe sie nach wie vor sehr.
Wir unterhalten uns schon auch heut manchmal darüber wie das damals war und sie wollte das damals eigentlich überhaupt nicht, weil sie in einer Beziehung war. Aber im nachhinein war und ist sie sehr angeturnt gewesen von dem Erlebnis.
Und deshalb versteh ich nicht, dass hier so viele diesen Beitrag so arg kritisieren.
Ja möglich, dass ich damals übergriffig war und sie anfangs genötigt habe. Aber im Endeffekt wollte sies dann doch auch. Ihr wäre es nie in den Sinn gekommen, mich anzuzeigen. Warum auch? Wir fandens beide geil. Und das lese ich auch aus den zeilen von @Mitglied #489758 heraus. Und sie war ja erwachsen und sie selbst sagt dass sies geil gefunden hat und keinen Schaden davon getragen hat. Dass man so eine Situation nicht vergisst, ist klar. Ich werde das auch nie vergessen. Aber ihr deshalb eine Therapie zu empfehlen find ich fast lachhaft. Ich seh das eher so, dass die Ersteller so mancher Antworten eine Therapie nötig hätten!
Oida , dir fehlt es ja noch mehr wie der threaderstellerin !
Hast Glück gehabt, mit a bissl an Pech wärst vorm Kadi gstondn !

Zeig mir einen Mann, der nicht vorwiegend auch diese Erfahrung gemacht hat, dass Mädels sich anfangs meist zieren. Aber ich find das ja süß. Was bitte ist daran verkehrt?
Sie wollen ja umschwärmt, begehrt und erobert werden. Ein Mann, der nicht erobern kann ist für die meisten Frauen a Lusche. Und Luschen will keine. Dieses Zieren ist eine Herausforderung. Machst dus schlecht, lässt sie dich abblitzen. Machst dus gut, wird sie das Zieren nach und nach aufgeben. Sie fühlt sich wohl-er fühlt sich wohl. Versteh grad nicht, was Sache ist
In was für einer Welt oder in was für einem Jahrhundert lebst du eigentlich?

Ein Mann hat auch die Möglichkeit die Situation selbst zu entspannen wenn ...
Jo, natürlich schöne Worte. Aber ich gehe in der Regel mindestens ein halbes Dutzend mal pro Tag vor, neben, hinter Frauen, weil es sich im Strassenverkehr so ergibt! Ich kann und will nicht an die Hundert Mal/Woche "Gentleman" spielen, weil ich die SituationEN, die sich dutzende Male ergeben, entspannen will (oder "muss"). €: zumal ich auch nicht immer daran denke und vielleicht auch denken möchte, dass ich bei einer/allen Frau unbehagen auslöse.

Aber ich gehe in der Regel mindestens ein halbes Dutzend mal pro Tag vor, neben, hinter Frauen, weil es sich im Strassenverkehr so ergibt!

... ja das wird wohl so sein! Aber die bestimmten Situationen die Unbehagen und Angst auslösen können werden wohl nur ein kleiner Bruchteil sein - hoffentlich?
Es wurde ja zB explizit eine Situation im Lift geschildert wo genau die Konstellation ein Mann und eine Frau Unbehagen auslöst und eine derartige Angst, sodass diese Frau gar nicht mal in den Lift einsteigen kann - furchtbar - für die Frau aber auch für den Mann der dies erkennt !! :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist aber die Frage nach dem “WARUM genau dieses Opfer?“.
Aber hältst du es wirklich für sinnlos sich Gedanken zu machen warum etwas passiert oder wie man ähnliches vermeiden könnte?

Weil du nicht dumm und nicht mehr naiv genug bist zu glauben dass es Zufall war oder du nicht anders, richtiger oder besser hättest handeln können :schulterzuck: ?

Ich denke, dass hier ein Gegenentwurf fehlt, um die Funktionsweise einer solchen Argumentation und das, was sie anrichtet zu verdeutlichen. Darum ein Versuch.

Wir schreiben das Jahr 2060, die Menschheit hat einige Dinge nicht so recht in den Griff bekommen. Die Vergewaltigungsrate ist, wie die Temperatur, in manchen Teilen der Welt ins mehr als Bedenkliche gestiegen und bringt die Menschen allenorts zornig auf die Barrikaden. Die Lebensqualität ist deutlich gesunken, die Straßen sind dort, wo man sich aufgrund der Hitze nur noch nachts raus traut unsicherer geworden. In allen größeren Städten haben sich Gruppierungen gebildet, Frauen, die ihrer Hilflosigkeit, aber auch ihrem Hass auf Männer Ausdruck verleihen, indem sie mit Schlagstöcken und Rohrstangen wahllos Männer aus dem Hinterhalt überraschen und niederstrecken. Inzwischen gibt es zahllose Verletzte und auch etliche Todesopfer zu beklagen. Besonders erschreckendes Detail: diese Frauen machen auch vor Jugendlichen und Kindern nicht halt. Gesetzlich versucht man immer wieder gegen diese Frauen vorzugehen, gerade im Vorjahr wurden die Strafen erneut drastisch erhöht, Auswirkung auf die Fallzahlen scheinen diese Sanktionen aber keine, oder nur wenig zu haben.

Die Medien kolportiern inzwischen regelmäßig Detail und die letzten Erkenntnisse zu diesem Thema. Kein Tag vergeht, an dem man nicht in irgendeiner Zeitung zwangsläufig darüber stolpern muss. Frauen wären nun mal rachesüchtige Wesen, und auch, wenn diese Verbrechen eindeutig wären und in ihrem Straftatbestand ernstgenommen würden, so müsse man sich eben auch vor dieser, für Frauen nun mal ganz spezifischen Eigenschaft schützen und dürfe sie nicht auch noch provozieren. Besonders männliche Attribute gelte es zu verbergen, Bärte, ausgeprägten Haarwuchs, buschige Augenbrauen, ein kantiges Kinn, gar kurze Hosen, die kräftige Waden enthüllen, oder etwa das Tragen einer Glatze. In extremen Ausprägungen kämen Männer sogar auf die leichtsinnige Idee ihre Brusthaare zur Schau zu stellen.

Eindeutige Verhaltensrichtlinien werden erstellt: Vermeiden Sie es, sich an abgeschiedenen Orten des Nachts alleine herumzutreiben. Machen Sie sich nicht zu einem leichten Opfer und tragen sie unauffällige Kleidung, die den, von uns erarbeiteten Richtlinien entspricht und alle provokanten Körperstellen bedeckt. Vermeiden Sie es, fremde Frauen anzusprechen, ihnen zuzuzwinkern, zu flirten, oder ihnen sonst irgendwie zu verstehen zu geben, dass Sie ein sexuelles (männliches) Wesen sind. Betrinken Sie sich nicht in der Öffentlichkeit. Halten sie sich nicht alleine mit angetrunkenen Frauen in einem Raum auf! Selbst eine Frau, die sich im Rausch nicht mehr unter Kontrolle hat könnte für sie zur Gefahr werden. Rasieren sie nicht ihren Schädel! Rasieren sie ihren Körper! Weisen Sie ihre Kinder an, sich ebenfalls zu schützen und nicht hirnlos zu agieren. Die Vorgangsweise entspricht einer Logik und von jedem Kind sollte zu erwarten sein, diese Logik zu erkennen und sich dementsprechend daran zu halten. Ziehen Sie die Aufmerksamkeit nicht auf sich. Auch übertrieben lautes Lachen und Sprechen sollte in der Öffentlichkeit unterbleiben, sofern Frauen anwesend sind. Machen sie das auch ihren Kindern klar.

Ein Umdenken bei den Frauen steht nicht zu erwarten, drakonischen Strafen zum Trotz werden wir alle in Zukunft damit leben müssen. Das ist in der Tat eine Katastrophe und aufs Schärfste zu verurteilen. Männer können sich aber schützen, indem sie sich intelligent verhalten. Eine Brieftasche lässt man ja auch nicht offen herumliegen. Da müsste man schon ziemlich blöd sein.

---

Warum aber steht ein solches Umdenken nicht zu erwarten? Nicht unwesentlich daran Schuld trägt eine Argumentation, die sich darauf konzentriert, Männer einzuschränken um solche Vorfälle zu vermeiden. Geringere Fallzahlen erwecken den Anschein, das Problem effektiv zu bekämpfen, die Verantwortung dafür (für den Rückgang) wird den Opfern angelastet. Am Problem selbst ändert sich allerdings nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Erlebnis am letzten Wochende auf der Donauinsel.
Ich war dort mit meinem Foodtruck.
An meinen Stehtischen drei wirklich sehr hübsche junge Frauen, ich denke zwischen 18- 20 Jahre, nach ein paar Longdrinhs und ein paar Bier mächtig in Stimmung. Das Resultat war letzlich schon fast als Sexshow zu bewerten, wirklich nett anzuschauen aber ich empfand das als brandgefährlich.
Etwas weiter ein paar junge Burschen, denen floss das Sperma schon fast aus den Augen. Da der deutschen Sprache wohl nicht mächtig gab es keinen Versuch der Kommunikation von deren Seite sondern nur wildes Getuschel.
Ich habe die Mädels dann gebeten zu ihrer eigenen Sicherheit mal einen bis zwei Gänge runterzuschalten, ich bekam dann von zweien die hübschen nackten Hintern entgegen gestreckt und den Spruch das wäre dann ihr Problem, nicht meins.
Wohl wahr, aber echt dämlich. Aber vll. bin ich einfach zu alt und das muss so sein.:schulterzuck:

Bei alkoholisierten Menschen kommt Vernunft nicht gut an.
Ich hatte Anfang der Woche eine ähnliche Diskussion mit drei Mädchen, die älteste, die in 2 Wochen "schon" 13 Jahre alt wird hat zu mir frech "Was willst?" gesagt und mich auch Kampflesbe genannt. Ich wurde von dem Arsch, der im Park vor den Kindern masturbiert hat auch aufs Übelste beschimpft und bedroht. Ich habe drei Männer direkt angesprochen und um Hilfe gebeten, keiner wollte helfen. Und nicht nur das, die waren baff, dass ich mir überhaupt Mühe mache. Einer meinte sogar "das ist normal, du siehst der ist nicht nüchtern."
Ein paar Jungs, nicht älter als 15-16, die dort Fußball gespielt haben, wurden aufmerksam und haben mir geholfen.

Bei alkoholisierten Menschen kommt Vernunft nicht gut an.
Ich hatte Anfang der Woche eine ähnliche Diskussion mit drei Mädchen, die älteste, die in 2 Wochen "schon" 13 Jahre alt wird hat zu mir frech "Was willst?" gesagt und mich auch Kampflesbe genannt. Ich wurde von dem Arsch, der im Park vor den Kindern masturbiert hat auch aufs Übelste beschimpft und bedroht. Ich habe drei Männer direkt angesprochen und um Hilfe gebeten, keiner wollte helfen. Und nicht nur das, die waren baff, dass ich mir überhaupt Mühe mache. Einer meinte sogar "das ist normal, du siehst der ist nicht nüchtern."
Ein paar Jungs, nicht älter als 15-16, die dort Fußball gespielt haben, wurden aufmerksam und haben mir geholfen.cfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
Ich denke nicht das ich prüde bin und gönne jedem seinen Spaß, aber mir gefällt der Weg unserer Gesellschaft in einigen Dingen immer weniger. Irgend wie wird es immer respektloser, verrohter und egomanischer. Es geht uns wohl zu gut, aber einige benehmen sind wie in Endzeitstimmung.

aber ich hab es mit entsprechend Erfahrung, Ruhe und Selbstsicherheit als Erwachsener IMMER geschafft Situationen zu deeskalieren.
Sei mir nicht böse, aber dann warst du noch nie in einer Situation in der dir ein anderer tatsächlich und ganz ernsthaft schaden wollte. Also bitte spar dir solche Aussagen, damit wertest du andere einfach ab.
Auch als Mann kann ich gewisse Kleidung an gewissen Orten nicht tragen. Vielleicht werd ich nicht vergewaltigt... aber mit einem Antifa-TShirt auf eine Burschenschaftsbude zu gehen oder in Coleur auf eine Antifa-Demo ist vermutlich für niemanden eine gute Idee.
Das ist ein sehr schlechter Vergleich! Denn jemand absichtlich mit Symbolen, Handlungen, Worten zu provozieren ist wohl etwas ganz anderes als sich "weiblich" anzuziehen.
Aber man sollte das Risiko sehen und sich bewusst sein dass zwar die Täter dann die Täter sind wenn man zusammengeschlagen im Krankenhaus landet... aber man vielleicht doch ein wenig, ein bisschen oder irgendwie etwas zu seiner Opferrolle beigetragen hat.
Wenn es da um einen Raufhandel geht und einer dann "verliert" vll. Dann seh ich den der einschaut, aber auch nicht als Opfer. Wenn dir jemand einfach so in die Goschen haut, dann hast du nix zu deiner Opferrolle beigetragen, sondern einfach nur Pech!
Es ist aber die Frage nach dem “WARUM genau dieses Opfer?“.
Nein! :vomit:

Ich hätte in dem Alter das gleiche gemacht. Warum sollen sich gut aufgelegte Frauen einbremsen?

Frauen haben das gleiche Recht auf den öffentlichen Raum wie Männer!

Warum muss ich als Mann das schreiben? Wieso ist das nicht selbstverständlich?

Zurück
Oben