Bewältigung von Mißbrauch

Ich will mich nicht in die Rolle des potentiellen Opfer drängen lassen und dementsprechend lebe ich auch so. Frei und selbstbestimmt ohne ständige Angst hier oder da mich falsch zu verhalten.
Das will bestimmt kein Mensch. Man kann frei, selbstbestimmt und ängstlich zugleich sein. Lieber einmal zu vorsichtig sein als einmal zu wenig, denn es reicht nur eine schlimme Begegnung.

Von strippen oder wichsen hab ich nichts gelesen.
Von Verhüllung bis Aufreizend hat alles Platz in einer liberalen Gesellschaft. Genauso wie weder das eine noch das andere Grund für einen Übergriff sein darf.
korrekt, aber
Das Resultat war letzlich schon fast als Sexshow zu bewerten,
ich bekam dann von zweien die hübschen nackten Hintern entgegen gestreckt
nicht bedrohlich, für viele ein netter anblick, wenn die anwesenden zuschauer offensichtlich einverstanden sind voll ok
aber wenn sich jemand belästigt fühlt ist es sexuelle belästigung
und da endet für mich das recht auf persönliche freiheit
die szene mit drei männern die sich so benehmen wär wohl für alle eindeutig
ich habe ähniches auch schon gesehen bzw. wurde zb 2x von volltrunkenen jungen frauen überfallsartig geküßt und bekörpert
was ich sagen wollte:
durch frauen kommt sowas auch manchmal vor wird viel eher toleriert, ist aber ebenso fehlverhalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittlerweile weiß wohl jedes mädel dass es keine gute idee ist, seinen drink mutterseelenallein stehen zu lassen, ausser man will riskieren das wer ko-tropfen reinleert! da schreit dann auch keiner "aber frauen haben das recht darauf ihre getränke hinzustellen wo sie wollen usw. usf,. bla, bla, bla"
Das schränkt einen ja auch nicht ein und mache zumindest ich schon allein deswegen so, damit ihn mir niemand aussauft. :D
Ich muss mir zum Beispiel meist ein müdes Lächeln abringen, wenn nachts Taxi statt U-Bahn empfohlen wird - im Taxi wurde ich (untertags!) schon mal übelst belästigt und bedrängt, in der U-Bahn noch nie.
Oh ja, das hat meine Mutter IMMER zu mir gesagt. Meine beste Freundin wurde von einem Taxifahrer, da waren wir denke ich 17, sexuell genötigt. Ab da war dann Taxifahrer alleine auch nicht mehr drin.

Was für ein Männerbild. Die meisten Männer sind nicht so und können sich sehr gut beherrschen, oder sind einfach auch nicht derart schwanzgesteuert.

Ich sags mal so, wäre ich ständig vorsichtig gewessen, wäre mir eine Menge Spass und viele tolle Begegnungen entgangen.

Ich will mich nicht in die Rolle des potentiellen Opfer drängen lassen und dementsprechend lebe ich auch so. Frei und selbstbestimmt ohne ständige Angst hier oder da mich falsch zu verhalten.
Das sei Dir und allen Frauen von Herzen gegönnt, nichts schlimmeres wie verängstigtze Spaßbremsen. Wo aber dann zuviel Alk oder sonstige Substanzen ins Spiel kommen ist es mit der Selbstkontrolle nicht mehr weit her.
Ich ließe auch keinen betrunkenen Menschen über die Autobahn laufen, obwohl die meisten wohl versuchen würden auszuweichen.
Nicht das beste Beispiel, aber einigermaßen nahe dran.

Das sei Dir und allen Frauen von Herzen gegönnt, nichts schlimmeres wie verängstigtze Spaßbremsen. Wo aber dann zuviel Alk oder sonstige Substanzen ins Spiel kommen ist es mit der Selbstkontrolle nicht mehr weit her.
Ich bin (mittlerweile) eher vorsichtig was den Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit angeht.
Aber nicht aus Angst und weil ich dann eine bessere Kontrolle habe, sollte mir jemand zu nahe kommen.
Es kann mir auch nicht mehr passieren, dass ich einen Filmriss hab und nimma weiss ob ich jemand angegangen bin!

Und ein solches Bewusstsein sollt man stärken. Für beide Geschlechter!
Verantwortungsbewusster Konsum; nicht aus der Intention heraus nicht Opfer zu werden, sondern nicht Täter zu werden.

trotzdem würde ich ein taxi als sicherer betrachten als eine nacht u-bahn!
Du, ja - ich nicht.
In der U-Bahn hab ich zumindest die Chance auf Hilfe, wenn was sein sollte.
du nicht ich schon
sehr zudringliche taxler hab ich auch schon erlebt aber keine handgreiflichkeiten
eimal bin ich ausgestiegen, sonst haben deutliche worte geholfen
im notfall hab ich im stadtgebiiet gute chancen rechtzeitig aus dem wagen und weg zu kommen, vor alem wenn ich rechts hinten sitze
in der ubahn hat niemand eingegriffen, ich konnte den wagen minutenlang nicht verlassen, und am weg von und zu den öffis kann auch was passieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin (mittlerweile) eher vorsichtig was den Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit angeht.
Aber nicht aus Angst und weil ich dann eine bessere Kontrolle habe, sollte mir jemand zu nahe kommen.
Es kann mir auch nicht mehr passieren, dass ich einen Filmriss hab und nimma weiss ob ich jemand angegangen bin!

Und ein solches Bewusstsein sollt man stärken. Für beide Geschlechter!
Verantwortungsbewusster Konsum; nicht aus der Intention heraus nicht Opfer zu werden, sondern nicht Täter zu werden.
Du bist so süss, du tust doch niemandem was.

Das sei Dir und allen Frauen von Herzen gegönnt
Da bin ich ja aber froh, dass du das uns Frauen gönnst... 😉

Wo aber dann zuviel Alk oder sonstige Substanzen ins Spiel kommen ist es mit der Selbstkontrolle nicht mehr weit her.
Ich ließe auch keinen betrunkenen Menschen über die Autobahn laufen, obwohl die meisten wohl versuchen würden auszuweichen.
Nicht das beste Beispiel, aber einigermaßen nahe dran.

Zuviel Intus zu haben, egal was, kann die unterschiedlichsten Gefahren mitsich bringen. Ich hab auch schon für Männlein wie Weiblein an Partys Aufpasser gespielt, einmal sogar den Krankenwagen gerufen. Tatsächlich sehe ich da die Gefahr grösser, dass man in dem Zustand von einem Auto überfahren wird, als sexuell missbraucht zu werden.

Da bin ich ja aber froh, dass du das uns Frauen gönnst... 😉

Zuviel Intus zu haben, egal was, kann die unterschiedlichsten Gefahren mitsich bringen. Ich hab auch schon für Männlein wie Weiblein an Partys Aufpasser gespielt, einmal sogar den Krankenwagen gerufen. Tatsächlich sehe ich da die Gefahr grösser, dass man in dem Zustand von einem Auto überfahren wird, als sexuell Missbraucht zu werden.
Das kann und wird so sein, aber jeder Übergriff ist einer zuviel.

Ein Erlebnis mit einer...Freundin? vor einigen Jahren bei einer Veranstaltung in Bratislava... Sie ist so eine, die exzessiv Alohol säuft und die/ihre Grenzen nicht kennt (kennen will?) - und außerdem die Verantwortung irgendwie auf andere bzw. den Freundes-/Bekanntenkreis abschiebt, wenn sie unterwegs ist.
Wir waren ein größerer Bekanntenkreis und von daher lose im gesamten Gelände/Tanzfläche unterwegs. Insofern war sie auch bei anderen Gruppen, wo sie sich dann auch abfüllte (aber jetzt die nicht darauf aus waren sie abzufüllen, sondern sie einfach wie ein Loch (weg)säuft...). Irgendwann war es dann selbst der anderen Gruppe zu viel, weil besoffene Leute echt "hässlich" (peinlich) werden können.
Jedenfalls wars mit meinem eigenen Spass auf der VA dann vorbei, weil ich dann ständig ein Auge auf sie hatte (haben musste, weil ich nicht einfach die "ihr Rikiso, mir egal (((SSKM))) Arschlocheinstellung habe). Dann hing sie mal bei einem Typen, wo dann natürlich ein "Verdacht" aufkam (als "Aufpasser"), aber selbst ihn widerte es iwann an und verschwand.
Irgendwann war sie so hackedicht, dass sie dann nur mehr rumgetorkelt ist und es sie gegen Ende echt paar Mal böse auf die Schnauze gehauen hat. Ich denke, dass sie nicht so weit von einer Aluhut-Vergiftung war. Hab sie dann mal rausgezogen und dann nach Wien geschafft. Wir waren eigentlich mit Zug angefahren, dann hab ich einen Freund/Bekannten anhauen müssen, dass er uns bitte nach W fährt, weil ich sie so nicht nach W schaffen konnte. Der war natürlich auch angefressen, früher gehen zu müssen.
Das hat meine Freundschaft zu ihr ordentlich abgekühlt und einen Dämpfer verpasst, weil sie das iwie immer so macht. Dass man generell gegenseitig aufpasst ist normal, aber ich habe keinen Bock Aufpasser für jemand anderen spielen zu müssen und die Verantwortung für den Mist eines anderen zu übernehmen.

[
Ein Erlebnis mit einer...Freundin? vor einigen Jahren bei einer Veranstaltung in Bratislava... Sie ist so eine, die exzessiv Alohol säuft und die/ihre Grenzen nicht kennt (kennen will?) - und außerdem die Verantwortung irgendwie auf andere bzw. den Freundes-/Bekanntenkreis abschiebt, wenn sie unterwegs ist.
Wir waren ein größerer Bekanntenkreis und von daher lose im gesamten Gelände/Tanzfläche unterwegs. Insofern war sie auch bei anderen Gruppen, wo sie sich dann auch abfüllte (aber jetzt die nicht darauf aus waren sie abzufüllen, sondern sie einfach wie ein Loch (weg)säuft...). Irgendwann war es dann selbst der anderen Gruppe zu viel, weil besoffene Leute echt "hässlich" (peinlich) werden können.
Jedenfalls wars mit meinem eigenen Spass auf der VA dann vorbei, weil ich dann ständig ein Auge auf sie hatte (haben musste, weil ich nicht einfach die "ihr Rikiso, mir egal (((SSKM))) Arschlocheinstellung habe). Dann hing sie mal bei einem Typen, wo dann natürlich ein "Verdacht" aufkam (als "Aufpasser"), aber selbst ihn widerte es iwann an und verschwand.
Irgendwann war sie so hackedicht, dass sie dann nur mehr rumgetorkelt ist und es sie gegen Ende echt paar Mal böse auf die Schnauze gehauen hat. Ich denke, dass sie nicht so weit von einer Aluhut-Vergiftung war. Hab sie dann mal rausgezogen und dann nach Wien geschafft. Wir waren eigentlich mit Zug angefahren, dann hab ich einen Freund/Bekannten anhauen müssen, dass er uns bitte nach W fährt, weil ich sie so nicht nach W schaffen konnte. Der war natürlich auch angefressen, früher gehen zu müssen.
Das hat meine Freundschaft zu ihr ordentlich abgekühlt und einen Dämpfer verpasst, weil sie das iwie immer so macht. Dass man generell gegenseitig aufpasst ist normal, aber ich habe keinen Bock Aufpasser für jemand anderen spielen zu müssen und die Verantwortung für den Mist eines anderen zu übernehmen.
unglaublich sowas. Was für a ekelhafte person.

unglaublich sowas. Was für a ekelhafte person.
Etwas berechnend in der Tat. Sie schaut durchaus gut aus und nutzte das auch bisschen aus, dass sie Freunde anhaute sie iwohin zu fahren usw.

Eine andere Freundin trinkt auch immer etwas zu schnell. Da waren wir auch auf einer VA und da es ihr so schlecht ging, gingen wir. Sie rief ein Uber und ich hatte schon überlegt mitzufahren, weil die echt in einem schlechten Zustand war, hatte es dann aber nicht getan - was ich dann bereut hatte, weil ich mir echt Sorgen machte. Da geisterte nämlich zu diesem Zeitpunkt medial e so ein Fall rum, wo ein Taxifahrer so eine Gelegenheit ausgenutzt hatte... Hörte dann auch 2-3 Tage nix von ihr (hatte nur per SMS nachgefragt, ob ich angerufen hatte, weiss ich nicht mehr), aber sie meldete sich verzögert, weil sie einen üblen hangover hatte.
Aber nochmals alleine Taxi/Uber fahren lassen täte ich auch nicht mehr.

Etwas berechnend in der Tat. Sie schaut durchaus gut aus und nutzte das auch bisschen aus, dass sie Freunde anhaute sie iwohin zu fahren usw.

Eine andere Freundin trinkt auch immer etwas zu schnell. Da waren wir auch auf einer VA und da es ihr so schlecht ging, gingen wir. Sie rief ein Uber und ich hatte schon überlegt mitzufahren, weil die echt in einem schlechten Zustand war, hatte es dann aber nicht getan - was ich dann bereut hatte, weil ich mir echt Sorgen machte. Da geisterte nämlich zu diesem Zeitpunkt medial e so ein Fall rum, wo ein Taxifahrer so eine Gelegenheit ausgenutzt hatte... Hörte dann auch 2-3 Tage nix von ihr (hatte nur per SMS nachgefragt, ob ich angerufen hatte, weiss ich nicht mehr), aber sie meldete sich verzögert, weil sie einen üblen hangover hatte.
Aber nochmals alleine Taxi/Uber fahren lassen täte ich auch nicht mehr.
Du bist nicht ihr vater. Wenn die frauen sich nicht zamreissen können und das jedes mal passiert würd ich sie beinhart auf sich gestellt lassen. 1x kann das jedem mal passieren aber jedes mal? Na. Da wärs vorbei mit der freundschaft. Bin doch kein babysitter

Das kann und wird so sein, aber jeder Übergriff ist einer zuviel.
Eine absolute Sicherheit gibt es eh nie. Das Leben ist unsicher, egal von wo man es sehen will. Nur sind wir uns dessen nicht ständig bewusst, was gut ist, sonst würde uns die Angst lähmen.

Jedes Strassenverkehrsopfer ist eins zu viel, es gibt gewisse Regeln und Sicherheitsbestimmungen, die das Unfallrisiko minimieren und doch fahren wir nicht alle mit 40km/h über Landstrassen... Wer im Strassenverkehr zu ängstlich ist, wird Probleme haben überhaupt noch daran teil zu nehmen. Es schränkt ein, Lebensqualität geht verloren da wo andere unbeschwerter den Strassenverkehr nutzen können... obwohl jeder der nicht daran teil nimmt ist natürlich ein potentielles Unfallopfer weniger...

Du, ja - ich nicht.
In der U-Bahn hab ich zumindest die Chance auf Hilfe, wenn was sein sollte.

Es tut mir leid, dass Du nicht Taxi fährst und auch nicht mit fremden Männern Aufzug.

Ich tue beides mit Selbstverständlichkeit.
Meine Mutter war geschäftlich viel im Ausland unterwegs und hat mir ein starkes Frauenbild vermittelt.

Zudem ist mir nie etwas ernsthaftes unterwegs passiert, so dass ich mich nicht einschränke, ausser eben eine gewisse Vorsicht walten lasse.

Zurück
Oben