Bewältigung von Mißbrauch

man sollte halt immer eines bedenken, nämlich dass es zwei leben gibt! eines, das virtuelle da herinnen im kuscheligen warmen EF oder generell im sicheren internet, in dem wir alle herrlich politisch korrekt sein können, herzensgute menschen sein können und jedem alle rechte dieser erde zugestehen können!

und dann haben wir halt auch noch das andere leben, das da in der realität stattfindet, wo manchmal auch ein rauer wind weht und das verschiedenste auswüchse hat wie z.b.: psychopathen, abartige, traumatisierte, perverse, leute für die frauen den selben stellenwert haben wie die ziege im stall oder geringer, massenmörder, gelegenheitsmörder, vorsatzvergewaltiger, gelegenheitsvergewaltiger usw. usf.

und da kann es sicher nicht schaden, wenn vor allem jungen frauen, die so wie alle junge menschen ja eher blauäugig durch's leben gehen, die möglichen konsequenzen ihres tun's vor augen geführt werden!

natürlich hat jede frau das recht, wie immer ihr beliebt gekleidet wo auch immer es ihr beliebt hinzugehen! ändert aber nichts daran dass da draussen halt jede menge kranke männliche geister gibt!

mittlerweile weiß wohl jedes mädel dass es keine gute idee ist, seinen drink mutterseelenallein stehen zu lassen, ausser man will riskieren das wer ko-tropfen reinleert! da schreit dann auch keiner "aber frauen haben das recht darauf ihre getränke hinzustellen wo sie wollen usw. usf,. bla, bla, bla"

und mit dem g'wand, dem benehmen im öffentlichen raum sollte es halt nicht anders sein. man muss frauen nicht immer ermutigen, all ihre rechte auch auf gedeih und verderb in anspruch zu nehmen! ab und zu könnte auch der rat zur vorsicht nicht schaden, diesen dann anzunehmen oder nicht, darüber muss dann eh jede frau selbst entscheiden!

seine sexualität einfach andern aufzudrängen, öffentlich strippen, wichsen, sex haben find ich auch nicht korrekt
frauen wird da viel mehr nachgesehen als männern
grenzt für mich auch schon an sxuelle belästigung

Von strippen oder wichsen hab ich nichts gelesen.

Von Verhüllung bis Aufreizend hat alles Platz in einer liberalen Gesellschaft. Genauso wie weder das eine noch das andere Grund für einen Übergriff sein darf.

man sollte halt immer eines bedenken, nämlich dass es zwei leben gibt! eines, das virtuelle da herinnen im kuscheligen warmen EF oder generell im sicheren internet, in dem wir alle herrlich politisch korrekt sein können, herzensgute menschen sein können und jedem alle rechte dieser erde zugestehen können!

und dann haben wir halt auch noch das andere leben, das da in der realität stattfindet, wo manchmal auch ein rauer wind weht und das verschiedenste auswüchse hat wie z.b.: psychopathen, abartige, traumatisierte, perverse, leute für die frauen den selben stellenwert haben wie die ziege im stall oder geringer, massenmörder, gelegenheitsmörder, vorsatzvergewaltiger, gelegenheitsvergewaltiger usw. usf.

und da kann es sicher nicht schaden, wenn vor allem jungen frauen, die so wie alle junge menschen ja eher blauäugig durch's leben gehen, die möglichen konsequenzen ihres tun's vor augen geführt werden!

natürlich hat jede frau das recht, wie immer ihr beliebt gekleidet wo auch immer es ihr beliebt hinzugehen! ändert aber nichts daran dass da draussen halt jede menge kranke männliche geister gibt!

mittlerweile weiß wohl jedes mädel dass es keine gute idee ist, seinen drink mutterseelenallein stehen zu lassen, ausser man will riskieren das wer ko-tropfen reinleert! da schreit dann auch keiner "aber frauen haben das recht darauf ihre getränke hinzustellen wo sie wollen usw. usf,. bla, bla, bla"

und mit dem g'wand, dem benehmen im öffentlichen raum sollte es halt nicht anders sein. man muss frauen nicht immer ermutigen, all ihre rechte auch auf gedeih und verderb in anspruch zu nehmen! ab und zu könnte auch der rat zur vorsicht nicht schaden, diesen dann anzunehmen oder nicht, darüber muss dann eh jede frau selbst entscheiden!

Es ist eh so, dass Frauen Vorsicht walten lassen müssen - sollte nicht so sein, ist traurig, aber ist die Realität. Das ändert aber nichts daran, dass eine Frau, auch wenn sie diese Vorsicht (warum auch immer) nicht walten lässt, es weder verdient hat, Übergriffen ausgesetzt zu sein, noch die Schuld daran trägt. Und passieren kann trotz aller Vorsicht was. Ich muss mir zum Beispiel meist ein müdes Lächeln abringen, wenn nachts Taxi statt U-Bahn empfohlen wird - im Taxi wurde ich (untertags!) schon mal übelst belästigt und bedrängt, in der U-Bahn noch nie.

Ich hab erst diese Woche irgendwann zu meinem Mann gesagt, dass ich wirklich froh bin, einen Sohn zu haben und keine Tochter.

Das ändert aber nichts daran, dass eine Frau, auch wenn sie diese Vorsicht (warum auch immer) nicht walten lässt, es weder verdient hat, Übergriffen ausgesetzt zu sein, noch die Schuld daran trägt.

was ja wohl auch ausser einigen antiquierten oder religiös verblendeten geistern, kaum jemand mehr ernsthaft behaupten wird!

Und passieren kann trotz aller Vorsicht was. Ich muss mir zum Beispiel meist ein müdes Lächeln abringen, wenn nachts Taxi statt U-Bahn empfohlen wird - im Taxi wurde ich (untertags!) schon mal übelst belästigt und bedrängt, in der U-Bahn noch nie.

ja, nur weil jemand taxler ist, ist er ja auch kein heiliger! was meinst wie oft junge mädel beim praterdome die autoreihe nach hinten g'latscht und bei mir eingestiegen sind und meinten dass ich sie ned deppert anbraten werde, im gegensatz zu den jungspunden im taxi! was natürlich nicht heisst, dass ich nicht trotzdem der jack the ripper vom taxistandplatz hätte sein können! trotzdem würde ich ein taxi als sicherer betrachten als eine nacht u-bahn!

ich hoffe du hast den vorfall zur anzeige gebracht?!

dass ich wirklich froh bin, einen Sohn zu haben und keine Tochter.

in der falschen gegend ist jeder opfer, aber zugegeben, handy weg und ein paar hieb kriegen ist besser als vergewaltigt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zur Tochter muss ich sagen, dass ich eine völlig problemlos aufgezogen habe.
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und gegenseitiges Verständnis füreinander gezeigt.
Als sie den ersten festen Freund hatte, zog ich mich auch mal zurück, damit die beiden ungestört
Zeit miteinander verbringen konnten. Das hat sich sehr gut auf unser Vertrauensverhältnis ausgewirkt.
Wollte damit nur ausdrücken, dass man auch ein Mädchen zu einem starken Menschen erziehen kann.
Nicht eine Sekunde dachte ich in 18 Jahren, meine Tochter könnte ein Opfer werden, so wie ich es bei einem
Sohn auch nicht gedacht hätte.

Wenn jemand dazu gezwungen wird was zu machen,sich ansehen zu müssen ohne einverständnis vom gegenüber ist es für mich nicht akzeptabel!

Mein Verhalten präventiv anzupassen würd mir nicht einfallen. Wenn ich das Gefühl hab situationsbedingt vorsichtiger sein zu sollen bin ichs schon, aber ich zügel mich nicht permanent.

Solchen gestörten Individuen sollte man nicht die Macht über seine Autonomie nehmen lassen!

ich hoffe du hast den vorfall zur anzeige gebracht?!

Ich hab ihn der Taxizentrale gemeldet, angezeigt leider nicht - ich weiß gar nicht warum, aber auf die Idee bin ich damals gar nicht erst gekommen.

Nicht eine Sekunde dachte ich in 18 Jahren, meine Tochter könnte ein Opfer werden, so wie ich es bei einem Sohn auch nicht gedacht hätte.

Ich bin generell eine eher besorgte Mutter und ich glaube, bei einer Tochter wäre es noch schlimmer.

Ich hätte in dem Alter das gleiche gemacht. Warum sollen sich gut aufgelegte Frauen einbremsen?

Frauen haben das gleiche Recht auf den öffentlichen Raum wie Männer!

Warum muss ich als Mann das schreiben? Wieso ist das nicht selbstverständlich?
Grundsätzlich hast du Recht, ändert aber nichts an der Tatsache das es genug Männer gibt die ihre Sexualität nicht im Griff haben und solche Frauen als Freiwild betrachten.
Traurige Realität.

Bei alkoholisierten Menschen kommt Vernunft nicht gut an.
Ich hatte Anfang der Woche eine ähnliche Diskussion mit drei Mädchen, die älteste, die in 2 Wochen "schon" 13 Jahre alt wird hat zu mir frech "Was willst?" gesagt und mich auch Kampflesbe genannt. Ich wurde von dem Arsch, der im Park vor den Kindern masturbiert hat auch aufs Übelste beschimpft und bedroht. Ich habe drei Männer direkt angesprochen und um Hilfe gebeten, keiner wollte helfen. Und nicht nur das, die waren baff, dass ich mir überhaupt Mühe mache. Einer meinte sogar "das ist normal, du siehst der ist nicht nüchtern."
Ein paar Jungs, nicht älter als 15-16, die dort Fußball gespielt haben, wurden aufmerksam und haben mir geholfen.

Wo zum Geier treibst du dich bloß rum?:oops:

Grundsätzlich hast du Recht, ändert aber nichts an der Tatsache das es genug Männer gibt die ihre Sexualität nicht im Griff haben und solche Frauen als Freiwild betrachten.
Traurige Realität.

Dann sollte man doch die Männer zur Ordnung rufen und nicht die Frauen in ihren Rechten einschränken. ;)

Traurige Realität.

Was für ein Männerbild. Die meisten Männer sind nicht so und können sich sehr gut beherrschen, oder sind einfach auch nicht derart schwanzgesteuert.

Ich sags mal so, wäre ich ständig vorsichtig gewessen, wäre mir eine Menge Spass und viele tolle Begegnungen entgangen.

Ich will mich nicht in die Rolle des potentiellen Opfer drängen lassen und dementsprechend lebe ich auch so. Frei und selbstbestimmt ohne ständige Angst hier oder da mich falsch zu verhalten.

Zurück
Oben