Bewältigung von Mißbrauch

Du bist doch jemand, der gern psychisch Beeinträchtigte um sich hat, „retten“ will, weitaus interessanter als „Normalos“ findet,.... Du bist doch jemand der von sich behauptet einfühlsam zu sein. Und dir ist nicht klar, worin genau die enorme Belastung bei sexuellem Missbrauch liegt? Worin genau das Problem bei Kleidungsratschlägen liegt?
Der Vergleich mit materiellem Zeug ist auch ein Hammer.

Etwas Schlimmes passiert, man ist dem völlig ausgeliefert und dann hätte man das selbst vll verhindern können,... -> mal abgesehen davon, dass es bezogen auf die Kleidung oftmals sowieso nicht stimmt, ist es total unnötig, für Opfer wahnsinnig schmerzhaft und hat null Wert.
BTW finde ich es gut, dass SJ in diesem Thread gesperrt wurde.

Wenn es dabei tatsächlich um die Bekleidung, bzw. kurze Röcke ginge, dann dürfte keine Frau sich im Sommer an Stränden oder Seen zeigen. Denn diesem Gedanken folgend, wäre das eine 'Zurschaustellung' in Badeanzügen und Bikinis, die weit darüber hinaus geht. Am besten noch eine Burka, damit sie keine Teilschuld trägt bei einer Vergewaltigung.

Muss oder soll DAS (also die Person Schlampenjäger ansich) jetzt ernsthaft in einem Thread diskutiert werden wo @Mitglied #328725 selbst gesperrt ist und nicht mehr mitdiskutieren kann?

Ich frag mich auch was die Sperre soll. Natürlich haben Frauen keine Mitschuld daran wenn ihnen sowas wie sexueller Missbrauch angetan wird. Die Schuld für ein Verbrechen liegt immer zu 100% beim Täter. Egal ob eine Frau missbraucht wird oder ob irgendwer in einer dunklen Gasse ausgeraubt wird.

Und ich stimm ihm auch nicht ganz zu aber mit solchen Aussagen hat er nicht unrecht. Die Schuld für einen Raubüberfall hat der Täter. Keine Frage!
Wenn ein Typ aber im Anzug, mit Rolex in gewisse Bars kommt und zufällig der falsche Typ sieht dass er ein paar zu viele grüne Scheine im Geldbörsel hat, er sich in Folge vollaufen lässt oder nicht vorsichtig wird wenn ihm irgendwer hintereinander ein paar Drinks spendiert...
...dann hat der Mann natürlich immer noch keine Mitschuld daran ausgeraubt zu werden. ABER er hätte die Bar oder den Club besser wählen können, er hätte sich überlegen können weniger Bargeld oder weniger protzigen Schmuck mitzunehmen und er hätte ein paar Warnsignale richtig deuten können.

Und das soll NICHT heißen dass Frauen sich verhüllen sollen oder nie und nimmer irgendwem vertrauen sollten, keine Party machen sollten oder eben gar eine Mitschuld hätten.
Es gibt aber schon ein paar proaktive Handlungsweisen die das Risiko minimieren können Opfer eines Verbrechens zu werden. Und das gilt für die meisten Arten von Verbrechen und alle Geschlechter. Auch wenn diese Handlungen keine Sicherheit bieten und man immer noch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann oder den falschen Menschen vertrauen kann... einfach massiv Pech haben kann trotz aller Vorsicht.

Weil sexueller Missbrauch in jeglichem Setting passieren kann und auch passiert, egal wie vorsichtig Frau ist. Die Vergewaltigungen/oder Nötigungen passieren ja nur in einem kleinen Prozentbereich in der von Schlampenjägern beschriebenen Situationen. Tatsächlich passieren sexuelle Übergriffe meist in alltäglicheren Bereichen. Frau bei joggen, im Freundes/Familienkreis... Auch muss Frau selten sonderlich aufreizend gekleidet sein (Sexualstraftätern geht es ja meist nicht um den Sex an sich/ die reine Triebbefriedigung, sondern um Machtausübung/saddistischen Neigungen und da passt ne graue Maus vielleicht sogar noch besser ins Beutechema...), sprich es gibt nunmal nicht die klare und deutliche Möglichkeit sich vor Missbrauch zu schützen und somit ist es nur blanker Hohn zu sagen; Frauen müssen da halt vorsichtiger sein. In den von dir beschriebenen Beispielen kannst du dich viel konkreter schützen. Du trägst keine grössere Menge an Bargeld mit dir und treibst dich nicht in unsicheren Gegenden mit nem Markenanzug rum, aktualisierst dein Vierenprogramm ständig ect. Ja in den Fällen kannst du dich tatsächlich gezielt besser schützen und das ohne grössere Einschränkungen. Bei Missbrauch ist dies nicht der Fall. Um Missbrauch sicher zu verhindern, müsste man sich wohl sein Leben lang im Keller einsperren lassen...

recht haben, heißt nicht unbedingt recht zu bekommen....hoffe da stimmst du mir zu...wenn nicht, auch egal....ist aber so ;)
Nur ganz kurz dazu, falls das noch keiner erwähnt hat... :roll:

§ 3 StGB Notwehr

(1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, sexuelle Integrität und Selbstbestimmung, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist.

(2) Wer das gerechtfertigte Maß der Verteidigung überschreitet oder sich einer offensichtlich unangemessenen Verteidigung (Abs. 1) bedient, ist, wenn dies lediglich aus Bestürzung, Furcht oder Schrecken geschieht, nur strafbar, wenn die Überschreitung auf Fahrlässigkeit beruht und die fahrlässige Handlung mit Strafe bedroht ist.

Ich denke niemand sollte sich davor fürchten sich zu verteidigen! Dass manche immer soviel Schwachsinn im Internet verbreiten müssen.

Weil sexueller Missbrauch in jeglichem Setting passieren kann und auch passiert, egal wie vorsichtig Frau ist. Die Vergewaltigungen/oder Nötigungen passieren ja nur in einem kleinen Prozentbereich in der von Schlampenjägern beschriebenen Situationen. Tatsächlich passieren sexuelle Übergriffe meist in alltäglicheren Bereichen. Frau bei joggen, im Freundes/Familienkreis... Auch muss Frau selten sonderlich aufreizend gekleidet sein (Sexualstraftätern geht es ja meist nicht um den Sex an sich/ die reine Triebbefriedigung, sondern um Machtausübung/saddistischen Neigungen und da passt ne graue Maus vielleicht sogar noch besser ins Beutechema...), sprich es gibt nunmal nicht die klare und deutliche Möglichkeit sich vor Missbrauch zu schützen und somit ist es nur blanker Hohn zu sagen; Frauen müssen da halt vorsichtiger sein. In den von dir beschriebenen Beispielen kannst du dich viel konkreter schützen. Du trägst keine grössere Menge an Bargeld mit dir und treibst dich nicht in unsicheren Gegenden mit nem Markenanzug rum, aktualisierst dein Vierenprogramm ständig ect. Ja in den Fällen kannst du dich tatsächlich gezielt besser schützen und das ohne grössere Einschränkungen. Bei Missbrauch ist dies nicht der Fall. Um Missbrauch sicher zu verhindern, müsste man sich wohl sein Leben lang im Keller einsperren lassen...

Ich bin seit ewig Nachtmensch und ständig nachts unterwegs..
Früher jugendbedingt, jetzt jobbedingt ;)

Und wenn ich um 2 oder 3 heimkomme, wartet das Hundi auf eine lange Runde mit dem Frauerl :)

Manche werden mich für dumm halten, aber ich sehe nicht ein, warum ich mich einsperren lassen sollte, nur weil ich eine Frau bin. Männern jeglichen Alters begegne ich ständig, für die ist es das normalste der Welt, so spät draussen zu sein...
Frauen sehr selten oder wenn, dann in Begleitung...

Ich geniesse die Ruhe der Stadt viel zu sehr, um darauf zu verzichten und ich will nicht jeden Mann als Bedrohung sehen.

Natürlich achte ich aber darauf, immer in der Nähe von befahrenen Strassen zu sein und in einen Park würde ich nicht hineingehen.

In einem solchen wurde die Tochter eines Bekannten an einem Winterabend gegen 17.00 Uhr vergewaltigt.

Mein Missbrauch geschah übrigens als Kind durch einen Arzt.
Ich bin nie krank und das betrachte ich als Schutzmechanismus meines Körpers.

Vor einigen Tagen war ich in einem Labor und das auch nur, weil meine Mutter mich sehr darum gebeten hat, dass ich meine Blutwerte kontrollieren lasse, weil ich seit Corona so zugenommen habe..

Die Dame am Empfang wirkte leicht pikiert, als ich vor Stress in Tränen ausbrach..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Missbrauch geschah übrigens als Kind durch einen Arzt.
Ich bin nie krank und das betrachte ich als Schutzmechanismus meines Körpers.

Vor einigen Tagen war ich in einem Labor und das auch nur, weil meine Mutter mich sehr darum gebeten hat, dass ich meine Blutwerte kontrollieren lasse, weil ich seit Corona so zugenommen habe..

Die Dame am Empfang wirkte leicht pikiert, als ich vor Stress in Tränen ausbrach..

Das tut mir leid zu hören 🙁

Ich bin seit ewig Nachtmensch und ständig nachts unterwegs..
Früher jugendbedingt, jetzt jobbedingt ;)

Und wenn ich um 2 oder 3 heimkomme, wartet das Hundi auf eine lange Runde mit dem Frauerl :)

Manche werden mich für dumm halten, aber ich sehe nicht ein, warum ich mich einsperren lassen sollte, nur weil ich eine Frau bin. Männern jeglichen Alters begegne ich ständig, für die ist es das normalste der Welt, so spät draussen zu sein...
Frauen sehr selten oder wenn, dann in Begleitung...

Ich geniesse die Ruhe der Stadt viel zu sehr, um darauf zu verzichten und ich will nicht jeden Mann als Bedrohung sehen.

Genau, es geht auch um die Einschränkungen und Anpassungen die gewisse Leute (und ja, es gibt auch genügend Frauen, die diese Ansicht vertreten) bei dem Thema von uns Frauen verlangen. Es kann ja im ersten Moment noch logisch klingen zu sagen, man solle als Frau nicht mit Minirock, alleine und ev noch betrunken in dunklen Gassen rumlaufen. Nur wo will man dann die Grenzen ziehen? (zumal ich ja schon erwähnt habe, dass die meisten Vergewaltigungen so gar nicht zustande kommen). Das ist ein Denkansatz, der sehr schnell zu einer deutlichen Unterdrückung der Frau führen kann, obwohl man uns Frauen ja nur schützen möchte und mans ja nur gut meine... Damit kann man auch die Nötigkeit des Tragens einer Burka rechtfertigen, oder ein Verbot von Bikinis am Strand, oder das Ausgehverbot von Frauen und wenn dan nur mit einem Mann. ect...

Das ist aber kein schönes Erlebnis gewesen, aber jetzt hast Du dafür einen guten Lebenspartner!!!
Und Du bist wirklich ein bildhübsches und sympathisches Mädel :)
Da das Opfer noch ein Kind war, lag hier eindeutig sexueller Missbrauch eines Kindes vor und kein unschönes Erlebnis.
Auch wenn ein Kind zustimmt, ist es immer sexueller Missbrauch, was dort geschah.

Muss oder soll DAS (also die Person Schlampenjäger ansich) jetzt ernsthaft in einem Thread diskutiert werden wo @Mitglied #328725 selbst gesperrt ist und nicht mehr mitdiskutieren kann?

Ich frag mich auch was die Sperre soll. Natürlich haben Frauen keine Mitschuld daran wenn ihnen sowas wie sexueller Missbrauch angetan wird. Die Schuld für ein Verbrechen liegt immer zu 100% beim Täter. Egal ob eine Frau missbraucht wird oder ob irgendwer in einer dunklen Gasse ausgeraubt wird.

Und ich stimm ihm auch nicht ganz zu aber mit solchen Aussagen hat er nicht unrecht. Die Schuld für einen Raubüberfall hat der Täter. Keine Frage!
Wenn ein Typ aber im Anzug, mit Rolex in gewisse Bars kommt und zufällig der falsche Typ sieht dass er ein paar zu viele grüne Scheine im Geldbörsel hat, er sich in Folge vollaufen lässt oder nicht vorsichtig wird wenn ihm irgendwer hintereinander ein paar Drinks spendiert...
...dann hat der Mann natürlich immer noch keine Mitschuld daran ausgeraubt zu werden. ABER er hätte die Bar oder den Club besser wählen können, er hätte sich überlegen können weniger Bargeld oder weniger protzigen Schmuck mitzunehmen und er hätte ein paar Warnsignale richtig deuten können.

Und das soll NICHT heißen dass Frauen sich verhüllen sollen oder nie und nimmer irgendwem vertrauen sollten, keine Party machen sollten oder eben gar eine Mitschuld hätten.
Es gibt aber schon ein paar proaktive Handlungsweisen die das Risiko minimieren können Opfer eines Verbrechens zu werden. Und das gilt für die meisten Arten von Verbrechen und alle Geschlechter. Auch wenn diese Handlungen keine Sicherheit bieten und man immer noch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann oder den falschen Menschen vertrauen kann... einfach massiv Pech haben kann trotz aller Vorsicht.

Und irgendwie regen sich in fast allen anderen Fällen Leute weniger drüber auf. Nur bei der Thematik mit sexuellem Missbrauch ist das etwas das man auf keinen Fall auch nur äußern darf.
Online zum Beispiel darauf hinzuweisen keine ausführbaren Programme von nicht vertrauenswürdigen Seiten zu installieren oder auszuführen oder immer einen aktuellen Virenschutz laufen zu haben und regelmäßig Passwörter zu ändern. Das ist allen klar und kein Problem das zu verlangen. Obwohl auch hier eindeutig der Hacker die Schuld hat wenn er irgendeine Form von Cybercrime begeht.

Warum ist das also, auf sexuellen Missbrauch bezogen, so ein absolut unansprechbares Thema???

Wenn ich dafür jetzt hier drin gesperrt werd auch OK. Scheinbar hab ich das unaussprechliche geschrieben oder angedeutet. Aber ich würd wirklich gern die Antwort wissen warum das in fast allen Aspekten und auf fast alle Verbrechen bezogen ganz normal ist über sowas zu reden/schreiben aber auf Missbrauch bezogen sofort gesperrt wird.

Es sind nicht allzu häufig die frauen die nicht sexy gekleidet sind, die missbraucht werden. Das weisst du ge? Ich glaub die täter haben bei den unscheinbaren frauen weniger angst sie könnten aussagen. Eine frau die sexy gekleidet ist, strahlt mehr selbstbwusstsein aus, das könnte verunsichern.

Nur meine vermutung, keine fakten.

Mein erstes mal

er war 17, knapp 18. ich frisch 13

Wir haben uns im internet kennengelernt. Wir verstanden uns gut. Haben uns dann in wien getroffen als ich mit meiner mutter dort auf urlaub war.
er hatte bekannte die ihm ne wohnung zur unternachtung stellten.
Bin mit ihm dorthin und als er die tür hinter sich abgeschlossen hatte, hat er mir die hände hinter den kopf gerissen, mich an die wand gedrückt und geküsst.
Ich weiss das alles nicht mehr so genau.
ich weiss nur noch, dass ich merkte wie er sex wollte. ich hab ihm gesagt ich möchte nicht, mehrere male. Er fing an zu betteln und meinte: was wäre wenn ich dir sage, dass ich in dich verliebt bin?

ich überlegte hin und her. Ich war 13 und dachte mir, ja wenn er mich liebt wirds schon passen. Wenigstens hab ichs dann hinter mir. Eig wollte ich nicht. Er war auch überhaupt nicht lieb oder so währenddessen. Kein vorspiel, Eher grob.
hat ihn reingesteckt, tat mir total weh. Hab einfach nur die augen zu gemacht und gehofft, dass es schnell vorbei geht.
Er hat ihn vl 3-4x reingesteckt glaub ich. Danach is er schon gekommen.

Am nächsten morgen wollte er nochmal. Mein häutchen dürfte nur beschädigt worden sein, denn es tat genauso weh wie beim ersten mal. Wieder hat er nach 3-4x reinstecken abgespritzt.

er war dann noch kurz danach bei mir daheim auf besuch glaub ich? Ich erinnere mich nicht mehr so genau an damals. Ich hatte schon richtigen ekel vor ihm.

Hab ihn danach nie mehr wieder gesehen. Mir gings garnicht gut als ich realisierte was ich da getan hatte. Hab ihn dann ne woche später auch noch heulend angerufen und ihm gesagt was für ein arschloch er sei und dass das mein erstes mal war und ich ihn hasse.

Er wusste es scheinbar nichtmal, keine ahnung. Es tat ihm wohl leid, i don‘t know 🤷‍♀️
Mit 13 hast du dich mit einem Kerl aus dem Internet getroffen und auch noch in einer fremden Wohnung übernachtet? Was hat deine Mutter währenddessen gemacht? Es gibt in Wien ein Jugendschutzgesetz.

Zurück
Oben