Bewältigung von Mißbrauch

Perfekte Analyse des Vorfalls. Frauen denken viel zu oft, ihnen passiert nichts. Sie vergessen dabei, dass sie in bestimmten Kreisen/Kulturgruppen nichts wert sind. Das ist nun mal Fakt. Ich las schon mehrmals, Männer müssten sich gefälligst beherrschen können, wenn Prinzessinen im Minirock und mit schaukelnden Titten und süß geschminkten Lutschmund nächtlich unterwegs sind. :kopfklatsch:

Denk bitte logisch, du bist ein Mann und kannst es. Dreh das Geschlecht um: ein Mann, der ins Cafe Bauchstich geht, dort Stoß spielt, sich besäuft bis zum Kontrollverlust und Aufgabe jeder Wehrfähigkeit ist genauso blöd. Aber manche Leute daten auch Unbekannte im dunklen Wald... :penguin:

ich war nur ganz selten allein unterwegs, fortgehen mit freunden ist nicht nur save, es macht viel mehr spass, wenn doch bin ich mit dem taxi heimgefahren und hab auf meine drinks (alkoholfrei) acht gegeben, mich grundsätzlich nie einladen lassen, ich war also nicht wirklich unvorsichtig
und nie besonders aufreizend gekleidet meist hosen

und ich glaube sowas hätt mir in vielen anderen lokalen auch passieren können mit leuten die man lang kennt
in vielen nachtlokalen wird gedealt meist viel ärgere sachen als hasch, das lokal war über jahrzehnte die stadtbekannte adresse zum fortgehen als kiffer, man mußte gelegentlich mit halbherzigen harmlosen polizeibesuchen rechnen, aber sonst wär mir nix zum fürchten aufgefallen
ich glaube nicht daß dort mehr gefahr für frauen oder auch schlägereien bestand als in zig anderen lokalen
im gegenteil, kiffer reagieren, im gegensatz zu alkies un konsumenten anderer drogen, selten agressiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war nur ganz selten allein unterwegs, fortgehen mit freunden ist nicht nur save, es macht viel mehr spass, wenn doch bin ich mit dem taxi heimgefahren und hab auf meine drinks (alkoholfrei) acht gegeben, mich grundsätzlich nie einladen lassen, ich war also nicht wirklich unvorsichtig
und nie besonders aufreizend gekleidet meist hosen
du musst dich hier sicher nicht rechtfertigen, eine Frau träge KEINE Mitschuld daran, wenn sie vergewaltigt wird!

Leider ist die Realität eine andere + ich würde, wenn ich eine Tochter hätte, ihr nicht empfehlen megaaufreizend herumzulaufen, weil es leider Männer gibt, die sich da nicht zurückhalten können. Leider ist das ein Faktum, der so nicht sein sollte.

Bingo. Darauf beziehe ich mich die ganze Zeit. Falsche Orte, falsche Zeit, falsche "Freunde", Verlust der Eigenkontrolle und man ist geliefert.

Jojo. :rofl: Dieses durch und durch grünäugig-naiven Satz kannst du der nächsten Vergewaltigten ins Gesicht sagen. Euer Wunschdenken und die raue Wirklichkeit liegen sehr weit auseinander. :smuggrin:

Deine Ausdrucksweise ist nicht nur absolut unpassend, du erzeugst hier auch eine Stimmung, die es unmöglich macht, offen zu reden, weil du andere herabwürdigst und schwerwiegende Taten zu etwas machst, das vom Opfer ausgeht.
Du solltest, wenn du dich nicht benehmen kannst, für diesen Thread gesperrt werden. Das ist ein sensibles Thema, tob dich mit deinen vertrottelten Beiträgen doch bitte woanders aus.

Perfekte Analyse des Vorfalls. Frauen denken viel zu oft, ihnen passiert nichts. Sie vergessen dabei, dass sie in bestimmten Kreisen/Kulturgruppen nichts wert sind. Das ist nun mal Fakt. Ich las schon mehrmals, Männer müssten sich gefälligst beherrschen können, wenn Prinzessinen im Minirock und mit schaukelnden Titten und süß geschminkten Lutschmund nächtlich unterwegs sind. :kopfklatsch:
wenn man dich so liest, sind Frauen bei dir nichts wert, nicht bloß in deinen so gern zitierten "gewissen Kulturkreisen". ob du's glaubst oder nicht, egal wie eine Frau gekleidet ist, vergewaltigen ist nicht. auch nicht in deinem Kulturkreis.

dass gewisse Situationen Gefahren bergen, ist unbestritten, es ist aber auch unbestritten, dass ein Gewaltakt auch dann einer bleibt, wenn er in so einer Situation stattfindet.

Es ist auch ein Irrglaube, dass nur Frauen vergewaltigt werden, die aufreizend angezogen sind.
Am Besten wäre es für einige, sich den Kurzfilm von Joko und Klaas anzuschauen. Auch dort sagt eine Frau, sie wurde beinahe vergewaltigt, hatte Jeans und einen hochgeschlossenen Pullover an.

bezeichnend und traurig daß in einem bewältigungsthread seitenlang die mitschuld von opfern diskutiert wird

Jojo. :rofl: Dieses durch und durch grünäugig-naiven Satz kannst du der nächsten Vergewaltigten ins Gesicht sagen. Euer Wunschdenken und die raue Wirklichkeit liegen sehr weit auseinander. :smuggrin:

Es ist weder blauäugig noch naiv - eine Frau kann nackt vor einem Mann auf und ab hüpfen, dennoch hat er NICHT das Recht, sie anzugreifen, wenn sie das nicht möchte. Völlig egal, was passiert, NEIN HEISST NEIN!

Du bist ekelhaft.

ich fühle mich nicht schuldig weil ich dem falschen mann vertraut habe aber wohl weil ich feige geschwiegen habe
und das hauptsächlich wegen der angst vor ähnlichen reaktionen
mir eigene fehler zu verzeihen ist schwer und ich hab auch bei anderen übergriffen nach eigenem fehlverhalten gesucht nie was gefunden mich aber zb bereits bei erlebnissen als kind sehr geschämt damals, weil ich ewig nicht gecheckt habe warum der pubertierende nachbarsbub so "komisch" spielen will

theoretisch ist mir klar daß es opferschuld nicht gibt aber man überlegt sich natürlich mei vielen fällen ob und was man anders hätte machen können
ob und wodurch der vorfall durch eigenes verhalten beeinflußt wurde, was den täter motiviert/ getriggert hat
ich hab leider sehr viele meist "kleinere" übergriffe erlebt, in den allermeisten fällen habe ich trotz kritischster betrachtung bei mir keinen fehler gefunden
dinge passieren eben, auch wenn man vorsichtig ist

Und genau mit der letzten Aussage bist du sowas von nahe an dem von dir erwähntem Kulturkreis und du merkst nicht mal... machst das extra zum provozieren oder schnallst du es wirklich nicht?!

An welcher Denke? Sprich dich aus... :rolleyes:
Im konservativem Islam wird das verhüllen der Frau, das Ausgehverbot ohne männliche Begleitung genau so argumentiert wie du es hier tust. Männer können sich nicht beherrschen, Frauen müssen sich darum anpassen sonst sind sie selber schuld, dumm, naiv was auch immer...

Aber ja, konservativ bleibt halt konservativ egal von welchem Kulturkreis man abstammt...

schlampenjäger kann in diesem thread nicht mehr antworten

operbashing und seine haltung find ich scheiße
aber mit solchen reaktionen war zu rechnen es gibt leider viele die so denken wie er

Bingo. Darauf beziehe ich mich die ganze Zeit. Falsche Orte, falsche Zeit, falsche "Freunde", Verlust der Eigenkontrolle und man ist geliefert.

Da hätt ich schon etliche Male geliefert sein müssen. DAS sind einfach keine Argumente, Punkt.

Das einzige Mal das bei mir heikel war, war als ich auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten war. Ich war 5 Jahre alt... Ein Auto hielt am Strassenrand neben mir an, ein Typ mit Sonnenbrille fragte (auf Hochdeutsch) mich, ob er mich heimfahren soll. Ich verneinte ging langsam einige Schritte zurück, er wollte mich weiter ins Gespräch verwickeln, ich wurde immer unruhiger, wendete mich dann sofort ab fing an zu schreien, duckte mich unter einem Weidezaun durch und rennte querfeldein über eine Wiese. Er fuhr weiter. Ja, das war einer mit Abstand gefährlichsten Momente in meinem Leben und ich bin mir sicher, hätte ich da anders reagiert (nicht sofort auf Panik gestellt) ich wäre jetzt nicht hier am schreiben...

Die Scheisse kann immer und überall, egal in welchem Setting, passieren! Punkt.

..dachte frauen sind die neuen männer.. ausgegendert...:-)

schlampenjäger kann in diesem thread nicht mehr antworten

operbashing und seine haltung find ich scheiße
aber mit solchen reaktionen war zu rechnen es gibt leider viele die so denken wie er
..das denkst du..das viele so denken..
...denk da nix dabei...und was für bashing...alle auf'n TE?...dos taugt in die olten unverf..älschten
..weiba.....denk da nix dabei...ich tu es NIE...das denken...

Zurück
Oben