Warum in Angst? Frau muss nur das Gespür dafür bekommen, wann sie den Instinkt hochfahren sollte. Das lässt sich gezielt trainieren.
Erfahrung, Menschenkentniss, Menschenverstand und Aufmerksamkeit. Ob man das trainieren kann weiß ich allerdings nicht.
interessant wie funktioniert das?
Ich glaube man kann Erfahrungen sammeln. Zum Beispiel Geschichten wie deine hören oder lesen. Und ich glaube SOWAS sollte man in den Aufklärungsunterricht an Schulen einfließen lassen oder in irgendeiner Form Schülerinnen früh klar machen.
Zu viele glauben dass es ihnen nicht passieren kann. Bis es dann halt mal passiert. Aber wenn sowas passiert dann müssen Frauen richtig reagieren und sich richtig reagieren trauen. Und da halte ich Aufklärung, Rechtsverständniss und Erfahrungen mit solchen Ereignissen für sehr wertvoll.
der club war ein bekannter drogenumschlagplatz, er dort türsteher, ich hab damals gekifft bin dort gern tanzen gegangen und hab oft und gern mit ihm geplaudert wenn nix los war, auch etwas geflirtet.
er wusste das ich nix von ihm will wollte weil mich sein frauenverschleiß abgestoßen hat
ich kannte ihn etwa 2 jahre als er mir ich weis nicht was genau verabreicht hat
ich war nicht bewußtlos aber stark gedämpft und zu gegenwehr nicht mehr fähig, habe aber leider das meiste mitbekommen und war sicher daß er mich umbringt
in der früh hat er mich nicht gleich gehen lassen sondern einen langen vortrag gehalten warum ich besser nicht zur polizei gehe und wie in allen einzelheiten er mögliche vorwürfe entkräften wird
unter anderem:
ich bin ihm schon länger nachgestiegen das würden seine kollegen bestätigen.
ich wäre frewillig mitgekommen, natürlich keine ko-tropfen, er wüßte nicht was ich mir da offenbar selbst, er wars jedenfalls nicht verabreicht habe
er wollte mich nicht hilflos allein lassen, hat mich also ritterlicherweise mit heim genommen dort hatten wir dann mehrmals einvernehmlichen sex
die verletzungen wären bei eivernehmlichen av entstanden ich hätte wahrscheinlich wegen der drogen nicht gemerkt /gesagt, daß er mir weh tut
bei einer anzeige würde mein sehr konservatives umfeld alles über mein lotterleben erfahren
wenn ich ihn anzeige wäre ich nie mehr sicher, entweder er oder ein freund würden mich schon irgendwann , irgendwo erwischen...
ich hab mich einschüchtern lassen, jung, blöd und verängstigt
im kh war klar was los ist aber weil ich auch unter beruhigunsmitteln nicht reden wollte und nur geheult hab wurde anzeige gegen unbekannt gemacht
Was du uU tun hättest können oder richtig "trainiert" (oder eben erfahren) getan hättest und heute vermutlich tust:
-Dich erstmal fragen WARUM der Typ so einen "Frauenverschleiß" hat. Warum keine bei ihm bleiben will oder wie wenig er Frauen schätzt, dass er keine so schätzt das er mit ihr eine Beziehung führt. Sowas ist ein Warnsignal und zeugt nicht von liebenden, aufmerksamen, wertschätzenden Männertypen. Und dann in Folge wenn man mit sojemandem interagiert eben ein wenig vorsichtig sein oder solche Typen grundsätzlich meiden. Speziell wenn klar wird: Er will was von dir, du aber eindeutig nichts von ihm. Und wenn du nichts von einem Mann willst dann auch nicht flirten oÄ Signale schicken und ihn auf Ideen bringen. Wär so mein Vorschlag.
Nachdem die Drogen oder KO Tropfen erstmal intus sind gibts nicht mehr viel was man tun kann.
Aber danach darf man sich als Frau nicht einschüchtern lassen! Und da gehört Aufklärung über rechtliche Konsequenzen und Möglichkeiten her und man sollte Punkt für Punkt über Drohungen nachdenken.
Zum Beispiel dass er oder ein Kumpel dich irgendwann finden und umbringen würden wenn du Anzeige erstattest... Wird nicht passieren. So dumm sind Leute wohl kaum dass sie nach so einer Tat bewusst entscheiden dass sie lieber für Mord als für Vergewaltigung ins Gefängniss gehen. Und noch weniger werden irgendwelche unbekannten Kumpels die nix damit zu tun haben sich reinziehen lassen und einen Mord riskieren.
Das läuft vielleicht in Hollywoodfilmen für Mafiadons dass sie aus Gefängnissen heraus Attentate befehlen. In der Realität und für einen Türsteher oder Dealer ist das aber vermutlich keine Option. Vor allem weil es nach einer Anzeige und Ermittlung gegen ihn direkt zu ihm als glasklarem Hauptverdächtigen zurückführbar ist.
Auch die Aussage dass du selbst irgendwas genommen hast. Selbst WENN das Zeug was in deinem Blutbild dann festgestellt wird etwas wäre was Leute freiwillig nehmen (was KO Tropfen oder Rohypnol gewöhnlich nicht ist) ändert das NICHTS daran dass er Sex mit dir hatte obwohl du das nicht wolltest. Wenn du danach Anzeige erstattest ist es relativ unwichtig in welchen Zuständen du bist und ob du freiwillig in diesen Zustnden warst. Er hatte gegen deinen Willen Sex mit dir.
Das mit dem konservativen Umfeld ist da schon eher ein Problem oder Argument das sich nicht leicht wegdiskutieren lässt. Aber ein paar Familienstreitigkeiten mögen die bessere Wahl sein als ein Leben in Angst und der Opferrolle. Finde ich.