Bewältigung von Mißbrauch

Du bist nicht ihr vater. Wenn die frauen sich nicht zamreissen können und das jedes mal passiert würd ich sie beinhart auf sich gestellt lassen. 1x kann das jedem mal passieren aber jedes mal? Na. Da wärs vorbei mit der freundschaft. Bin doch kein babysitter
Ja, sowas macht man genau ein Mal mit mir, weswegen es danach dann nur mehr wenig Kontakt gab.
Mit der anderen ist es aus anderen Gründen abgekühlt. Weil sie im betrunkenen Zustand ja durchaus "schnuckelig" Aspekte hatte, aber genauso mühsam bei anderen Aspekten (schon erstaunlich wie sehr man auf gewisse Dinge beharren kann, selbst wenn man noch so betrunken ist :rofl: ) , also nicht schiach und ist ja kein Dauerzustand gewesen. Ich wollte den Fall nur wegen dem Taxi/Uber schildern.

Weshalb ich auch immer nachfrage in welchem Stockwek die Freunde wohnen :rolleyes:

Da das anscheinend ironisch gemeint war -

In der Pubertät können die Dinge hässlich werden, auch wenn es Eltern gibt, die alles für ihre Kinder tun.

Da gibt es einfach soviel, was schiefgehen kann von sexuellem Missbrauch angefangen, ein gebrochenes Herz, Mobbing...

Wenn alles gut geht, war da auch eine Portion Glück dabei.

Deswegen sollten die Eltern der "braven" Teens nicht auf andere Eltern herabsehen oder diese ktitisieren.

Sie kennen nicht alle Umstände und wissen, entgegen ihrem Glauben, wahrscheinlich auch nicht alles über ihre Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
So zu tun als hätte man eine perfekte familie und dass alle so engal sind, kann auch mächtig schief gehen.

Siehe desperate housewives :p

Na spass beiseite, bei meiner schwägerin war das so und jetzt hat sie ein kühleres verhältnis zu ihrer mutter, weil diese sie verurteilte als sie mal nicht perfekt war und ihr vorwürfe machte a la: willst du deinen vater ins grab bringen, was werden die leute sagen..

So zu tun als hätte man eine perfekte familie und dass alle so engal sind, kann auch mächtig schief gehen.

Siehe desperate housewives :p

Na spass beiseite, bei meiner schwägerin war das so und jetzt hat sie ein kühleres verhältnis zu ihrer mutter, weil diese sie verurteilte als sie mal nicht perfekt war und ihr vorwürfe machte a la: willst du deinen vater ins grab bringen, was werden die leute sagen..

Hüte Dich vor Leuten, die Dinge sagen, wie
"Was werden die Leute sagen"

Hinter der Saubermann-Fassade verbirgt sich enorme emotionale Kälte.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, dass Du nicht Taxi fährst und auch nicht mit fremden Männern Aufzug.

Ich hab nie gesagt, dass ich diese Dinge nicht tue - aber ich tue sie nicht, ohne die Situation vorher zu analysieren und eine Risikoeinschätzung vorzunehmen. Natürlich kann ich mich auch böse verschätzen, aber wenn ich ein flaues Gefühl hab, lass ich es bleiben. Ist aber mittlerweile eigentlich eh nur noch graue Theorie, da ich so gut wie nicht mehr alleine unterwegs bin (nicht aus Angst, sondern weil ich, wenn ich abends ausgehe, das hauptsächlich mit meinem Mann zusammen tue ;) ).

Ich wäre wirklich gerne unbedarfter und vertrauensvoller, dazu hab ich aber zu viel erlebt.

weil's nach wie vor thema ist wie ich sehe, im taxi kann man die individuelle sicherheit durchaus steigern:

ein junger fahrer wird der verkehrssicherheit weniger zuträglich sein als ein älterer, der seine fahrgästen nicht mehr a'la "transporter" beeindrucken will!

ein wiener funktaxi - erkennbar an den aufklebern (blau) 31300 oder (gelb) 40100 auf der heckscheibe - hängt an der "langen leine" einer funkzentale, bedeutet sein standort ist jederzeit per gps (auch nachträglich) aufrufbar. damit weiß der lenker das verfehlungen sehr einfach zuordenbar sind! taxis ohne funk kann man hingegen anhand der autonummer identifizieren, ein standort ist weder im betrieb noch nachträglich feststellbar!

unangenehme menschen, übergriffige und vergewaltiger gibt es wie wir alle wissen gleichmässig auf der ganzen welt verteilt und hat nichts mit der nationalität zu tun! nichts desto trotz ist es leider eine tatsache, dass von manchen männern eine weisse frau aufgrund kleidung, benehmens etc. als hure angesehen wird die sexuelle anzüglichkeiten /übergriffe ja herausfordert und natürlich auch will! solche männer gibt es leider auch unter taxlern! vermeidet man es bei solchen lenkern einzusteigen, erspart das möglicherweise auch das eine oder andere problem!

als frau nicht vorne einsteigen, das fassen manche taxler als einladung auf!

uber und bolt genauso meiden! es gibt keine prüfung des leumunds der fahrer, es werden lenker beschäftigt, für die es für einen identitätswechsel reicht eine staatsgrenze zu überqueren, einen anderen namen anzugeben um damit jegliche strafverfolgung im inland zu verhindern! auch finden sich wochenendpendler aus aller herren länder, hauptsächlich dem balkan, die wenn nötig in die heimat fahren und damit einfach weg sind!

als frau sich das taxi mit anderen frauen teilen! beim verabschieden (was auch sehr oft gemacht wird) laut dass es auch der taxler hören kann, "ruf mich an .., schick ein sms ... gib bescheid ... etc. wenn du daheim bist" sagen!

uber und bolt genauso meiden! es gibt keine prüfung des leumunds der fahrer, es werden lenker beschäftigt, für die es für einen identitätswechsel reicht eine staatsgrenze zu überqueren, einen anderen namen anzugeben um damit jegliche strafverfolgung im inland zu verhindern! auch finden sich wochenendpendler aus aller herren länder, hauptsächlich dem balkan, die wenn nötig in die heimat fahren und damit einfach weg

Es ist kein Geheimnis, dass ihr Taxler nicht gut auf Uber/Bolt zu sprechen sind, aber da ich seit über 1 Jahr fast täglich, auch spätabends, mit Bolt unterwegs war (und in ein paar Tagen hoffentlich wieder :) ), um Hausbesuche zu machen, finde ich diese Aussage stark pauschalisierend.

Ja, es sind fast allesamt junge Männer mit Migrationshintergrund und mehr oder weniger guten Deutschkenntnisen.

Einige, sehr wenige starten Flirtversuche,
aber das ging noch nie so weit, dass ich mich ernsthaft unwohl gefühlt hätte.

Die meisten sind überaus ernsthaft, man kann mit ihnen ganz normal diskutieren und versuchen einfach, hier mit ehrlicher und harter Arbeit über die Runden zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
uber und bolt genauso meiden! es gibt keine prüfung des leumunds der fahrer, es werden lenker beschäftigt, für die es für einen identitätswechsel reicht eine staatsgrenze zu überqueren, einen anderen namen anzugeben um damit jegliche strafverfolgung im inland zu verhindern!

...du meinst mit gefälschten Ausweisen, oder wirklich mangelhafte Identitätskontrolle?

...du meinst mit gefälschten Ausweisen, oder wirklich mangelhafte Identitätskontrolle?

vieles gibt's! taxischeine die schon vor jahren als gestohlen/verloren gemeldet wurden werden gehandelt, im wissen dass eine abfrage der personalien bei einer kontrolle seltenheitswert hat. frei erfundene identitäten, und vieles mehr!

Einige, sehr wenige starten Flirtversuche,

sollte man als frau sofort abbblocken! das erinnert mich an ein gespräch vor jahren mit einem jungen kollegen in meiner firma, der sich bei der polizei und dann auch bei gericht zu verantworten hatte! er verstand einfach nicht, dass sein flirten zwar von dem mädchen toleriert und mit freundlichkeit erwidert wurde, aber das darauf folgende angreifen und der versuch das mädchen zu küssen nicht mehr! war einfach nicht in seinem weltbild dass das zwei verschiedene dinge sind!

ansonsten, wie jeder mit der realität umgeht, ist ja g.s.d. jedem selbst überlassen! wäre ich frau, so wüsste ich welche risken ich halt vermeide!

ansonsten, wie jeder mit der realität umgeht, ist ja g.s.d. jedem selbst überlassen! wäre ich frau, so wüsste ich welche risken ich halt vermeide!

Ich fühle mich mit Bolt sicher, der Online-Bestellmodus ist witzig und unkompliziert, ich wechsle gerne mit den Fahrern ein paar Worte über ihre Herkunft oder ihren Vornamen und die freuen sich dann auch darüber und es ist für mich auch einfach leistbarer als ein Taxi.

Es ist nicht jeder, der aus einem anderen Land kommt, eine potentielle Gefahr.

Zurück
Oben