Bewältigung von Mißbrauch

Frauen denken viel zu oft, ihnen passiert nichts. Sie vergessen dabei, dass sie in bestimmten Kreisen/Kulturgruppen nichts wert sind. Das ist nun mal Fakt.

Genau. Unsere Frauen werden gefälligst immer noch von uns vergewaltigt. Aber ich kann beruhigen, das ist sowieso der Fall, denn 80% der sexuellen Missbräuche passieren im Bekannten- oder Familienkreis.

@petseit Wolltest du ihn nicht beim nächsten Rülpser aus dem Forum schmeißen? Es ist ja nicht der Krumbacher Trachtenverein gemeint.

Und liebe Frauen, bitte geht zu eurer eigenen Sicherheit nicht mit geschminktem "Lutschmund" vor die Tür. Einfach Burka überwerfen. Erspart auch den MNS respektive die Bappnwindel… :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
...jeder Mensch ist da unterschiedlich und geht anders damit um..
..das Schwierigste ist es über die Lippen zu bringen Und die Gefühle,die damit einher gehen.
Ein ebenso schwieriger Punkt ist es, dass man die meisten Menschen zur "Hilfe, Beratung.." erst führen/bringen muss.

Es ist nicht jeder, der aus einem anderen Land kommt, eine potentielle Gefahr.

Der Taxler von meinem Erlebnis war Österreicher und fuhr ein Funktaxi.

@petseit Wolltest du ihn nicht beim nächsten Rülpser aus dem Forum schmeißen? Es ist ja nicht der Krumbacher Trachtenverein gemeint.

Ich wundere mich auch, dass es nur eine Sperre für diesen Thread gab - da sind andere schon für viel weniger gesperrt worden als das, was er sich ständig leistet.

Und liebe Frauen, bitte geht zu eurer eigenen Sicherheit nicht mit geschminktem "Lutschmund" vor die Tür. Einfach Burka überwerfen. Erspart auch den MNS respektive die Bappnwindel… :mrgreen:
Eine Bezeichnung, die auch mir sofort ins Auge gesprungen ist. Noch deutlicher kann man in Wahrheit nicht zeigen, welches Frauenbild man besitzt und in welche Richtung man die Verantwortung schiebt. Ein solcher Sexismus, wie er hier transparent wird ist vielleicht am Stammtisch salonfähig, zwischen rülpsenden und gröhlenden Besoffenen, nicht aber in einer Diskussion, in der man vielleicht sogar noch ernstgenommen werden möchte.

Perfekte Analyse des Vorfalls. Frauen denken viel zu oft, ihnen passiert nichts. Sie vergessen dabei, dass sie in bestimmten Kreisen/Kulturgruppen nichts wert sind. Das ist nun mal Fakt. Ich las schon mehrmals, Männer müssten sich gefälligst beherrschen können, wenn Prinzessinen im Minirock und mit schaukelnden Titten und süß geschminkten Lutschmund nächtlich unterwegs sind. :kopfklatsch:
Aha, Männer müssen sich also nicht beherrschen. :shock:
Im Wahlkampfmodus bist auch schon wieder ? :kotzen:

Eine Bezeichnung, die auch mir sofort ins Auge gesprungen ist. Noch deutlicher kann man in Wahrheit nicht zeigen, welches Frauenbild man besitzt und in welche Richtung man die Verantwortung schiebt. Ein solcher Sexismus, wie er hier transparent wird ist vielleicht am Stammtisch salonfähig, zwischen rülpsenden und gröhlenden Besoffenen, nicht aber in einer Diskussion, in der man vielleicht sogar noch ernstgenommen werden möchte.
Bei diesem User bin ich mir eigentlich sicher, dass du das unsichtbare Schild übersehen hast.

Bei diesem User bin ich mir eigentlich sicher, dass du das unsichtbare Schild übersehen hast.

@Mitglied #345112 hat nur zitiert, ich bezog mich wie er auf das Original. Und da glaube ich nicht, dass ich etwas übersehen habe.

Perfekte Analyse des Vorfalls. Frauen denken viel zu oft, ihnen passiert nichts. Sie vergessen dabei, dass sie in bestimmten Kreisen/Kulturgruppen nichts wert sind. Das ist nun mal Fakt. Ich las schon mehrmals, Männer müssten sich gefälligst beherrschen können, wenn Prinzessinen im Minirock und mit schaukelnden Titten und süß geschminkten Lutschmund nächtlich unterwegs sind. :kopfklatsch:

Und liebe Frauen, bitte geht zu eurer eigenen Sicherheit nicht mit geschminktem "Lutschmund" vor die Tür. …
... da fällt mir endlich Franz Morak ein: "Oh oh oh sie erregt mich so" (Morak 'n Roll) ....

.... ich frage mich ernsthaft, was in Menschen vorgeht (bewusst geschlechtsneutral formuliert), die Jungen und Jüngeren, gut Aussehenden, sexy Wirkende oder gar sich anzüglich (verrucht?) Gebärdenden so - sagen wir "wehrlos ausgeliefert sind", dass sie sich nur mittels Gewaltanwendung "annähern" können oder wollen?

Ich habe übrigens ein wenig herumgeblättert - denn Missbrauch und (andere) sexualisierte Gewalt macht ja nicht nur mit den Opfern sondern auch mit den TäterInnen etwas. Nur was?

An sich begann @Mitglied #489758 mit dem Fokus auf ihre recht saftig formulierten Erinnerungen und deren "Bewältigung". Nicht nur, dass sie seither ziemlich wortkarg ist - würde mich auch eher wieder das Verarbeiten interessieren....

Es ist schon mehrfach genannt worden - man kann getrost diverse Falschmeinungen, Behauptungen und Stammtischmeinungen weglassen und zum Substanziellen übergehen....,

... da fällt mir endlich Franz Morak ein: "Oh oh oh sie erregt mich so" (Morak 'n Roll) ....

Und mir Villon/Zech: "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund".

Ich habe übrigens ein wenig herumgeblättert - denn Missbrauch und (andere) sexualisierte Gewalt macht ja nicht nur mit den Opfern sondern auch mit den TäterInnen etwas. Nur was?

Anscheinend auch Opfer, wie wir hier lesen konnten.

An sich begann @Jill_9020 mit dem Fokus auf ihre recht saftig formulierten Erinnerungen und deren "Bewältigung".

"Bewältigung" ist in ihrem Kontext der falsche Begriff, glaube ich. Sie kommt doch gefühlt alle paar Monate mit diesem Thema "Es geschah gegen meinen Willen, aber gefiel mir am Ende…" Klingt eigentlich nach einer reinen Männerfantasie. Darum verstehe ich auch nicht, warum man das so oft zur Diskussion stellen bzw. vielmehr proklamieren muss. Spielt es doch genau den Männern in die Karten, die denken "In Wahrheit will sie es auch…"

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, ist auch gutes kopfkino/trigger für mitlesende (potentielle) täter
aber anonyme outings sind oft wichtig weils sonst oft kaum möglich ist offen darüber zu reden
ich sehe das genauso wie du und möchte doch noch was anfügen, ohne jetzt alle beiträge hier gelesen zu haben.
zwischen kopfkino und realität muss - so meine ich - bei diesem thema ganz klar unterschieden werden. das kopfkino ist letztlich ein uneingeschränktes, ob gewollt oder nicht. es mag nicht bei allen so sein, aber ich denke bei vielen ist es schon mal so gewesen, dass man fantasien hat, die nicht gesellschaftlich opportun sind. und dass es nicht opportun ist, ist glücklicherweise und gut so. ich nehme mich da nicht raus, ich kenne oder kannte das auch.
und das beginnt dann oft schon im kleinen, in realen begegnungen. natürlich bin ich als mann schon frauen begegnet, wo mir gedanken kamen, dass ich zum beispiel große lust verspürte, sie bloß "unsittlich" anzugreifen. das ist weiter nicht schlimm, ich versuche die gedanken nicht zu unterdrücken.
das lässt sich nun im kopfkino auch weiterspielen, aber das entscheidende ist und bleibt: nicht der gedanke ist verwerflich - er ist einfach da - sondern die tatsache ihn womöglich umzusetzen. das verbietet respekt und würde vor der unteilbaren integrität eines anderen menschen, eines anderen körpers gegenüber.
was einvernehmlich geschieht und beiden letztlich gut tut und befriedigt, ist eine andere sache.

Das ist in dieser Situation aber nicht so leicht umgesetzt wie man sich das immer gerne vorstellt.
Man kommt ganz automatisch in eine art Schockzustand. Wenn Männer sich etwas glauben holen zu dürfen was ihnen aber nicht gestattet ist.
Jede Frau geht mit so einer Situation anders um.

Was machst du wenn dein Gegenüber dir Kräftemäßig überlegen ist? Und sind wir mal ehrlich, Männer sind leider oft die Stärkeren.
Was machst du wenn er dir den Mund zu hält und du dadurch nicht zu hören bist? Eher noch damit kämpfen musst Luft zu bekommen.
Er sich mit seinem ganzen Gewicht auf dich legt, so das du gar nicht wirklich treten und zuschlagen kannst?
Du bist in diesem Moment so mit dir beschäftigt deinen Peiniger abzuwehren, was ganz schön Kräftezehrend sein kann.

Und die Anzeige, das bedeutet leider auch nicht das der Kerl dann auch gefasst und für seine Tat bestraft wird.
Die meisten Frauen befinden sich hinterher im Schockzustand und brauchen erst etwas Zeit (und wenn es nur wenige Minuten sind) um zu sich zu kommen, zu realisieren was da gerade (mit Ihnen) passiert ist. Bis dahin kann der Täter schon weit weg sein.
Und selbst wenn er gefasst werden sollte. Was bekommen diese Drecksäcke schon? 2/3 Jahre auf Bewährung. Weil diese Armen Menschen ja so eine Schlimme Kindheit hatten. Wie es den Opfern ihr Lebenlang geht interessiert niemanden wirklich.

Ich würde sie alle, wenn sie wirklich schuldigen sind kastrieren und das sie nur noch in einen Beutel pinkeln können.

Beim durchlesen deines Beitrages hier, kann man die Emotionen förmlich riechen, die in dir bestimmt hochgekocht sind.
Finde ich ausgesprochen sympathisch und ein einfaches Like reicht alleine nicht dafür!(y)

Es beschreibt mMn sehr gut, wie sich eine Frau in einer solch schlimmen Lage fühlen muss und sollte jeden Mann hier echt zum Nachdenken anregen, auch wenn ich mir sicher bin, dass die meisten Männer vernünftig sind.

Wie hoch die Zahl derjenigen Männer ist, die sich auf solch abscheuliche Weise, den Umstand zu nutze machen, dass Sie körperlich überlegen sind und sich das Recht herausnehmen, Ihre ohne jegliche Zweifel kranken Phantasien auch in die Tat umzusetzen, weiss ich jetzt natürlich nicht.

Kann von daher an dieser Stelle nur hoffen, dass diese so klein wie nur irgendwie möglich ist und euch Frauen somit möglichst viel Leid erspart bleibt, wobei ich finde, dass jede Vergewaltigung eine zuviel ist und da bin ich ebenfalls ganz bei dir, die Strafen dafür in Deutschland und Österreich viel zu niedrig angesetzt sind, oder aber häufig nicht richtig aufgeklärt werden, aus welchen Gründen auch immer!

Was will man aber schon von einem Rechtssystem erwarten, wenn schon Mörder in unseren Ländern, wegen guter Führung nach 10-12 Jahren wieder auf freiem Fuss sind?

Hier ist mMn ein klares Umdenken erforderlich, dass so tiefgreifend sein muss, dass jeder potentielle Vergewaltiger es sich im Zweifel eher 10 mal gut überlegt, bevor er sich an ner Frau vergeht und ständig mit einer annähernd 100 prozentigen Wahrscheinlichkeit rechnen muss, dass die Polizei Ihn zu Hause, oder wo auch immer abführt!

Selbst das wird höchstwahrscheinlich nicht dazu führen, dass Vergewaltigungen komplett der Vergangenheit angehören werden fürchte ich, aber zumindest mal, werden sich Frauen dann endlich ernst genommen fühlen.

Ich persönlich finde schon alleine den Umstand schlimm, dass sich Frauen ständig hinterfragen müssen, ob sich hinter der Fassade des Mannes nicht doch ein potentieller Vergewaltiger befindet, jede Frau hat mMn das Recht sich frei von Ängsten und Zwängen zu bewegen und zwar zu jeder Zeit und an jedem Ort!

Dass ist ein hohes Gut, dass es im Interesse der Allgemeinheit mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen gilt, ohne wenn und aber, ein Rückfall in alte und überholte Verhaltensmuster, muss dabei unter allen Umständen vermieden werden.

Was will man aber schon von einem Rechtssystem erwarten, wenn schon Mörder in unseren Ländern, wegen guter Führung nach 10-12 Jahren wieder auf freiem Fuss sind?
Es steht dir frei in einem Land zu leben wo du ein anderes Rechtssystem vorfindest und deine Erwartungen erfüllt werden.
werden sich Frauen dann endlich ernst genommen fühlen.
ich fühle mich jetzt schon ernst genommen
jede Frau hat mMn das Recht sich frei von Ängsten und Zwängen zu bewegen und zwar zu jeder Zeit und an jedem Ort!
Ah geh, das ist aber wirklich eine reaktionäre Sicht der Dinge:rolleyes:

Zurück
Oben