- Reaktionen
- 136.980
- Checks
- 47
jep... für Frauen und Kinder...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, eine Legende...den "Mutterinstinkt" hat nicht jede Mutter, es ist auch nicht garantiert, dass der Selbsterhaltungstrieb hint an steht. Eine Überhöhung wie sie zur Zeit Deiner Jugend passt, mehr nicht.nicht nur männer! in der schule habe ich einmal gelernt, dass der mutterinstinkt der einzig stärkere ist, als der lebenserhaltungstrieb.
Nein, keine Legende. Nicht jede Frau, die ein Kind geboren hat, hat diesen Instinkt. Auch kann der Mutterinstinkt unterschiedlich ausgeprägt sein.Ja, eine Legende...den "Mutterinstinkt" hat nicht jede Mutter, es ist auch nicht garantiert, dass der Selbsterhaltungstrieb hint an steht.
Die Rolle der Mutter hat sich zweifellos etwas gewandelt. Ein Instinkt ist aber etwas, dass nicht so einfach in ein paar Generationen weg ist. Auch wenn niemand mehr das Mutterkreuz verliehen haben möchte, so ist der Mutterinstinkt immer noch da.Eine Überhöhung wie sie zur Zeit Deiner Jugend passt, mehr nicht.
Instinkt hat so gar nix mit klugen Überlegungen zu tun. "Mein Kind ersäuft gerade im Wildbach - na, bevor ich auch absauf, zeuge ich lieber ein paar neue Kinder..." Es mag ja durchaus Menschen geben, die so von ihren Gefühlen und Mitmenschen distanziert sind, dass sie solche Überlegungen haben, aber ich hoffe, dass selbst völlig Fremde nicht so gleichgültig sind.Manchmal kann es auch gsescheiter sein neuen Nachwuchs zu zeugen als bei der hoffnungslosen Rettung eines Kindes draufzugehen.
Ich hab mir zuerst schon überlegt was ich da drauf antworten kann und jetzt nochmal, es fällt mir beim besten Willn nix ein.Manchmal kann es auch gsescheiter sein neuen Nachwuchs zu zeugen als bei der hoffnungslosen Rettung eines Kindes draufzugehen.
Fürsorge gehört dazu!Ok
Für mich bedeutet Beschützen ähnliches wie Fürsorge.![]()
Naja ich stimme dir da nicht 100% zu.
Schweigen ist GoldIch hab mir zuerst schon überlegt was ich da drauf antworten kann und jetzt nochmal, es fällt mir beim besten Willn nix ein.

Hast zuletzt eine Mücke verschluckt?Eben ein richtiger Mann der Fleisch nicht nur roh isst, sondern wenn es noch lebt.

Doch, eine Legende.Nein, keine Legende
Nein, so wird das nicht passieren. Alleine das ein Kind im Wildbach ersäuft, war in der Regel, dank gemeinschaftlicher Aufzucht, eine seltene Angelegenheit.Mein Kind ersäuft gerade im Wildbach - na, bevor ich auch absauf, zeuge ich lieber ein paar neue Kinder.
Das hat mit gleichgültig nichts zu tun.aber ich hoffe, dass selbst völlig Fremde nicht so gleichgültig sind.
Hattest du diesen Tread Die Wichtigkeit vor AugenHaben Männer sowas?
Und für welche Frau entwickeln sie den?

nicht nur hier, ist aktuell leider wieder mal der Zeitgeist...Weiß ich nicht, warum hier gleich immer alles aus Prinzip schlecht gefunden wird.
na eben: Die WichtigkeitDamit ein Mann einen Beschützerinstinkt gegenüber einer Frau verspürt, muss er sie in der Regel auf eine bestimmte Weise wahrnehmen:
Sympathisch und wertvoll: Er spürt, dass sie ihm etwas bedeutet oder dass ihr Wohl ihm wichtig ist.
Verletzlich oder bedürftig nach Sicherheit (subtil, nicht schwach): Kleine Momente von Unsicherheit oder Hilfebedarf können den Instinkt auslösen.
Respektabel und selbstständig: Paradoxerweise wirkt der Instinkt stärker, wenn sie eigenständig ist – der Mann will schützen, nicht kontrollieren.
Emotional anziehend: Gefühle von Nähe, Vertrauen oder Begeisterung verstärken den Impuls, für sie da zu sein.
Kurz gesagt: er muss sie mögen, respektieren, sich zu ihr hingezogen fühlen und kleine Signale von Unsicherheit oder Bedürftigkeit wahrnehmen, ohne dass sie komplett hilflos wirkt.
Klar, kann man es so auch sehen, tu ich aber nur bedingt...Nein haben sie nicht.
Sie folgen Klischees, die noch immer gerne angenommen werden.
Mütter haben diese Bindung schon vor der Geburt. Sie, zumindest die Meisten, beschützen ihr Kind schon im Mutterleib, und die meisten Väter werden da miteinbezogen.Eine Bindung zum Kind Entsteht durch die Interaktion mit dem Kind nach der Geburt
Auch Väter haben diese Bindung zum Kund schon vor der Geburt, ich zumindest hatte sie. Aber beim Ersten so wirklich erst als man es von außen gesehen hat und beim zweiten früher.Mütter haben diese Bindung schon vor der Geburt. Sie, zumindest die Meisten, beschützen ihr Kind schon im Mutterleib, und die meisten Väter werden da miteinbezogen.
Auch Väter haben diese Bindung zum Kund schon vor der Geburt, ich zumindest hatte sie. Aber beim Ersten so wirklich erst als man es von außen gesehen hat und beim zweiten früher.
Es bleibt ihnen ja im Grunde biologisch nix anderes übrig als das Kind mit sich herumzutragen. Würden sie ihr Kind aus
Was sollte es sonst sein außer Instinkt?Instinkt
Darum schreibe ich "die Meisten"beschützen, täte keine Mutter rauchen, saufen oder mit einem ungesunden Partner zusammenbleiben.
Die Bindung zum Kind weckt den Instinkt.Das schädigt nämlich auch das Kind im Bauch.
Nenne es Elternliebe, nenne es Bindung zum Kind, Fürsorgewille, was auch immer...aber Mutterinstinkt ist Schwachsinn aus einer anderen Zeit.
Schau, wir können da endlios weiterdiskutieren, es wird nix bringen.Die Bindung zum Kind weckt den Instinkt.
Es ist eine menschliche Eigenschaft, dass man schwächere und Kinder in Schutz nimmt und sich um sie sorgt.Was sollte es sonst sein außer Instinkt?
Nicht nur eine menschliche - sehr viele Säugetiere machen dies im Rudel.Es ist eine menschliche Eigenschaft, dass man schwächere und Kinder in Schutz nimmt und sich um sie sorgt.
Ist eine Form von beschützen.Fürsorge gehört dazu!
Schau, rein wissenschaftlich gibt es überhaupt keine Instinkte, sondern es sind angeborene, unbewusste Verhaltensweisen die durch bestimmte Reize ausgelöst werden.Wissenschaftlich gesehen gibt es keinen Mutterinstinkt
Matürlich gibt es Instinkte.Schau, rein wissenschaftlich gibt es überhaupt keine Instinkte, sondern es sind angeborene, unbewusste Verhaltensweisen die durch bestimmte Reize ausgelöst werden.