beschnitten Frauen

(Nicht nur) Europa beutet Afrika ohne Skrupel aus.
Da sind Hilfszahlungen eher obszön und leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Je mehr wir solche Länder unterstützen desto besser für uns. Mehr Bildung mehr Fortschritt mehr Wissenschaft...
Definiere “uns“!
Für “die Menschheit“ ja.

Für “Europa oder die westliche Welt“... nein! Unser Wohlstand und unser Fortschritt den wir hier genießen ist aufgebaut auf Sklaverei und Unterdrückung.

Ich wäre voll dafür das zu ändern. Aber nationalistisch, egoistisch betrachtet wär es ganz und gar ungut für uns denen zu viel Entwicklung oder gar Autonomie zu gönnen. Deswegen passiert das ja auch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wir haben einen christdemokratischen Bundeskanzler. Taufe, Erstkommunion etc ist auch vor dem 14 Geburtstag und selten wer lässt das aus.

Unser grösster ist aus genau diesem grund als einziger nicht zur etstkommunion gegangen(auch auf eigenen wunsch),
Bei der mittleren tochter denk ich das sie das machen will einfach weil sie lust auf das event hat...und eher nicht aus religiösen gründen heraus...
Der kleinste....wird sich wahrscheinlich wenn die anderen kommuniert werden(ist das die korrekte verbform dieses blödsinns?) Irgendwo anders mit dem skateboard oder bmx weh tun😂
Und den kopf darüber schütteln.....
Von meinen drei schwesternist auch nur eine konfermiert und die anderen beiden haben mit religion absolut garnix am hut...obwohl der onkel präsident der deutschen diakonie is....
Religion ost etwas was man wenn mann alt genug ist selbst annehmen sollte oder eben nicht und dann auch die die für einen die richtige ist und nicht die der eltern oder dem rest der familie...das ist ja was zutiefst persönliches und kein "erbstück" das man annehmen muss

mag sein, die Dimension und körperliche Konsequenz daraus ist doch eine andere

Ich bin mir im klaren darüber das eine beschneidung einen irreversiblen eingriff darstellt...klamotten nich...aber ist ein kopftuch dann nicht im prinzip ähnlich...ja ist rückgängig zu machen durch ausziehen...aber ist genauso ein eingriff in die äusserliche erscheinung....
Aber genauso diffamierend irgendwie....
Aber eben auch okay wenn es tatsächlich der ureigenste wunsch der trägerin ist(und zwar nur ihre, aus welchem grund auch immer)
Schwieriges weitreichendes thema mit unzähligen offtopic strängen die sich aufdrängen...

Ich bin mir im klaren darüber das eine beschneidung einen irreversiblen eingriff darstellt...klamotten nich...aber ist ein kopftuch dann nicht im prinzip ähnlich...ja ist rückgängig zu machen durch ausziehen...aber ist genauso ein eingriff in die äusserliche erscheinung....
Aber genauso diffamierend irgendwie....
Aber eben auch okay wenn es tatsächlich der ureigenste wunsch der trägerin ist(und zwar nur ihre, aus welchem grund auch immer)
Schwieriges weitreichendes thema mit unzähligen offtopic strängen die sich aufdrängen...
Zumindest in Österreich kenne ich keine (junge) Dame die das Kopftuch nicht aus tiefster Überzeugung trägt.

Trotzdem, glaube ich, entstehen solche Probleme nicht durch Religion oder religiöse Bevormundung. Es geht mehr um patriarchale und sexistische Dominanz gegenüber Frauen. Viele Männer haben anscheinend Angst vor starken Frauen.

Mal ganz ehrlich!! Wenn und da muss ich schon eine Amputation im Stübchen gehabt haben um über sowas überhaupt nachzudenken!!!

Gegen diese grauenhafte Verstümmelung sollte mit viel mehr internationalen Repressionen vorgegangen werden, wie z. B. Streichung der Entwicklungshilfe an Staaten, die FGM nicht gesetzlich verbieten und mit harten Strafen ahnden.
Aber es ist genau anders. Auch in Wien gibt es schon Weibliche Beschneidung und auch in London hat es sich etabliert. Das Problem ist sogar größer als Gedacht, weil es nicht nur religiös motiviert ist, sondern auch als Brauchtum etabliert ist. Der Islam duldet die weibliche Beschneidung, empfiehlt aber nicht zuviel wegzuschneiden.

Wie schnell sich so etwas etablieren kann sieht man gut an Ägypten. Dort war es in den 70ern zusammen mit dem Kopftuch schon fast aus den Köpfen. Heute erreicht man Höchstwerte.
Oft geht es von den Eltern der Männer aus, eine beschnittene Frau im Haushalt macht keine Probleme, weil sie nur mehr ein bemitleidenswerter "Eunuch" in weiblicher Form ist den die Schwiegermutter gut kontrollieren kann.

In den Gebieten in Afrika wo ich war galt es schon in den späten 90ern gegenüber Weissen als Tabu darüber zu sprechen. Daher halte ich alle Zahlen dazu für sehr fragwürdig. Denn wie will man dort Zahlen erheben, wenn man keine Frau untersuchen darf und man sie lieber z.B. bei der Geburt sterben lässt als einen Arzt zu rufen. Das sind auch oft jene Gebiete in denen der IS den Menschen erzählte das der Westen sie mit Polio Impfungen vergiften will, was ja auch schon per Facebook Aluhutdeppen auf uns übergesprungen ist.

Um für etwas Toleranz zu sorgen wurden ja in den letzten Jahren diverse Schamlippenkorrekturen als Schönheits OP oder ähnliches in Szene gesetzt. Da ist der Weg also schon geebnet damit wir das in 20 Jahren als normal hinnehmen.

Unternommen wird in Wien übrigens kaum etwas, der Patienten und Datenschutz geht vor. Auch eine Methode um etwas im Dunkeln wachsen zu lassen.

Zurück
Oben