Beschneidung Vor-Nachteile??

:haha:

:daumen::daumen::daumen:

und die restlichen sollen sich einen Dildo einführen - der hat keine Vorhaut, den kann man voher auskochen oder in Lysoform legen, und alles, was frau halt so einfällt, um ja keiner Geruchsbelästigung bzw. Keimbelästigung ausgesetzt zu sein :mrgreen:

Ach, wie natürlich :haha:

jaja wie unnatürlich wollen wir es doch alle und jaaah endlich is jemand deiner meinung, alle andren frauen solln nen dildo nehmen, die ****

warum fühlst du dich so persönlich angegriffen? KEINE frau hier behauptet jmd. von der bettkante zu stoßen weil er net beschnitten ist! nur: vorlieben darf man doch noch haben oder? :roll:



ps: lies dir einfach die Reaktionen/Antworten der Frauen hier durch..dann siehst, dass meine Schätzung nicht so falsch liegt ;)


:daumen: right

Hat ja schließlich nicht geschrieben, das er die Frauen vor die Wahl gestellt hätte, über was er ihnen nun bieten dürfe :hahaha: - sondern ganz simpel, hat er sich darüber geäußert, über was sich viele Frauen "mehr" freuen ;)


jap aber das will hier mancher wohl einfach net verstehen :kopfklatsch:
Anders hingegen, seitdem ich beschnitten bin. Die meisten Frauen heben dies (ohne zuvor darauf angesprochen worden zu sein) positiv hervor... packen ohne zu zögern (vorallem oral), noch öfters/lieber zu, und neigen früher /eher dazu den Gummi wegzulassen...:cool:


das kann ich mir gut vorstellen!


Ja, die Frauen sagen hier, dass ihnen die beschnittenen Schwänze besser gefallen, aber auch, dass das keine Grundlage für die Auswahl ihrer Partner ist. Somit werden die Beschnittenen nicht vorgezogen sondern es gefällt halt besser. :lehrer:

Und somit sollte es auch nicht die wichtigste Grundlage für die Entscheidung ob beschneiden oder nicht beschneiden sein. :hmm:

nein DAS sollte sicher net die wichtigste grundlage für die entscheidung, sich ec. beschneiden zu lassen, sein. Man sollte alle aspekte beachten und sich dann entscheiden!
 
das kann ich mir gut vorstellen!

Das hoff ich doch... :cool:

Man sollte alle Aspekte beachten und sich dann ....
..."beschneiden lassen!" :hahaha: ...

Nein ehrlich, für viele Männer ein hagliches Thema... ist doch eines der "lebenswichtigsten" Organe für uns... da neigt man:down: schnell einmal dazu etwas genauer zu lesen und jedes Wort dreimal umzudrehen, wenn es darum geht das jemand sein bestes Stück degradieren könnte nur weil der Vorhang noch dran ist :mrgreen:

...aber ich denke nicht das IRGENDJEMAND das hier in diesem Thread will...wirklich nicht, auch nicht unsere attraktive junge Tänzerin, die vielleicht ein bisschen zu offensichtlich für manche hier auf das steht, was auch ich unter meiner Jeans zu bieten habe ... :cool:

...hier gehts rein um subjektive Meinungen für oder gegen Beschneidung + die einen oder anderen Fakten... kein Grund die Waffen in Anschlag zu nehmen

angenehme Nacht,

Macarian
 
Ich finde es gut, dass dieses Thema hier angesprochen wird. Ich spiele auch schon seit zwei Jahren mit dem Gedanken, mich beschneiden zu lassen. Leider habe ich mich bis dato nicht getraut bzw. überwunden, da es sich doch um eine OP handelt.

Was mich jetzt interessieren würde, ist, ob man diese OP nur zu einem gewissen Alter (ich bin 28 J.) durchführen kann?
Beschneidungen werden ja vor allem bei jüngeren (oft im Kindesalter) durchgeführt, wenn ich mich nicht irre.
Weiters wäre es interessant zu wissen, wie lange dieser Eingriff dauert bzw. ob man nach dieser OP gleich wieder nachhause gehen kann.
Ich weiß, sind etwas komische Fragen aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
Wie mir ein befreundeter Chirurg erklärte hängen solche OP´s nicht vom "Alter nach oben ab". Solange es eine Indikation dafür gibt, werde sie deshalb auch durchgeführt.

Ob man nach dem Eingriff nach Hause gehen kann hängt von dem Eingriff selbst ab.

Man wird lokal (örtlich betäuben) solange es sich bloss um die Lösung einer Verengung handelt.
Wenn jedoch die komplette Entfernung der Vorhaut vorgenommen werden muss, kann auch eine stärkere Narkose für das OP Feld erforderlich sein.

Seltsame Fragen?
Wohl eher nicht. Komisch fand ich es das ich später auf der Kinderstation wach wurde.
Bei mir musste auf einmal doch alles weggenommen werden...
Bereut hab ich es aber niemals. Vor allem nicht, der jüngeren Schwestern wegen.*g*
 
Ich liebe meine Vorhaut und sie bleibt auch dran! Für keine Frau der Welt würde ich mich von meiner Vorhaut trennen. ;)

Ich kann's mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen ohne. Es erleichtert meiner Meinung nach den Sex (die Gleitfähigkeit). Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Eichel dann unempfindlicher wird, wenn sie permanenter Reibung ausgesetzt ist. Ich meine, es hat schon einen Grund warum wir mit Vorhaut geboren werden. Ich seh's auch irgendwie als "Schutzhülle".

Wegen Hygiene:
Wer schon mit Vorhaut zu faul ist, sich regelmäßig gründlich zu waschen, wird's auch ohne Vorhaut nicht machen. Das ist für mich kein Argument.

Wegen "Aussehen":
Zieh die Vorhaut eines unbeschnittenen Schwanzes zurück und schon hast deinen Feuerwehrmann.
 
Was mich jetzt interessieren würde, ist, ob man diese OP nur zu einem gewissen Alter (ich bin 28 J.) durchführen kann?

Ja klar kann man - ich war bei meiner Beschneidung 40.

Weiters wäre es interessant zu wissen, wie lange dieser Eingriff dauert bzw. ob man nach dieser OP gleich wieder nachhause gehen kann.
Ich weiß, sind etwas komische Fragen aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich kann Dir nur erzählen wie's bei mir war (im Krankenhaus d. Barmherzigen Brüder in WIen 2).

Eintreffen Freitag ca. 08:00 im Krankenhaus, OP-Untersuchung, wie Blutbild, Herz-Kreislauf, ....
ca. 10:00 in den OP
Vorbereitung wie Waschen mit Beta-Isodona, Aufstellen der ganzen grünen Tücher, etc ....
Lokalanesthesie - tut kaum weh ...
dann durchführen der ganzen OP ...
ca. 11:30 wieder im Zimmer
Mittagessen
Visite .. alle Ärzte, Studenten und Schwestern stehen um DIch, und erfreuen sich dran, wie schön sich der Verband von Deinem Schwanz löst (=guter Beginn der Wundheilung ...)
dann sich voll laufen lassen mit Krankenhaus Tee
erstes Mal pinkeln gehen (tut nicht weh, weil die Narbe ja hinter der Eichel ist, und der Urin vorne rauskommt ...)
zu den Schwestern ...
verbinden lassen ...
Verbandspaket fürs WE ausfassen
Tipp: KNAPP sitzende Unterhose anziehen !!!
Heimgehen
ca. 16:00 Uhr daheim.

Durch das Wochenende, verhält man sich eine Zeit lan ruhig, das ist auch gut.

Ab Montag ganz normales Leben - halt ohne Sex.
Abendliches Baden in Kamillentee - danach mit Salbe die Narbe einschmieren und verbinden (was im unerigierten Zustand ned amal so einfach ist :mrgreen:)
Die Nähte lösen sich immer mehr auf, und irgendwann sind sie weg.
Sobald Dir Dein Körper wieder die erste Morgenlatte beschert, kannst DU dann wieder an Sex denken ..... (ca. 5 bis 6 WOchen nach der OP)

Ich hoffe, DIr geholfen zu haben.

P.S: ich hab's nicht aus optischen Gründen machen lassen, sondern aus medizinischen, aber ich hab's nie bereut.
 
Wegen Hygiene:
Wer schon mit Vorhaut zu faul ist, sich regelmäßig gründlich zu waschen, wird's auch ohne Vorhaut nicht machen. Das ist für mich kein Argument.

....:kopfklatsch:...langsam wirds mühsam ;)....bitte vorher den bisherigen Thread Verlauf lesen, da wurde alles bereits mehrmals erklärt... dann kommt es hoffentlich nicht mehr zu solchen unqualifizierten Meldungen ... Denn Hygiene ist nicht gleich NUR Waschen, dabei gehts um etwas mehr - Das hatten wir doch bereits geklärt oder :

...Das lese ich hier nirgends heraus, und ehrlich gesagt glaube nicht nicht das hier auch nur irgendeiner so denkt... wenn ja, dann ist es auf jeden Fall der falsche Grund für eine Beschneidung...

Zum Thema Hygiene: Der Unterschied zwischen einem beschnittenen Schwanz und einem unb. ist nicht dass man den einen weniger waschen müsste... ...sondern:

1. das Infektionsrisiken (für leichte und schwere Erkrankungen) wie durch die Studien bestätigt sind "wesentlich geringer" (Für beide Seiten), da sich unter einer Vorhaut Bakterien wesentlich leichter und schneller ansammeln können, sowie besser in das Gewebe eindringen können da Unbeschnittene in dem Bereich eine noch sensiblere und somit anfälligere Haut haben.

2. Ein Beschnittener verliert durch die Veränderung seines Hauttyps dort wo er beschnitten wurde, 90% seines natürlichen Intimgeruchs (auch wenn dieser bis zu einem gewissen Grad antörnend sein kann )!
Und da kannst du dich mit Vorhaut waschen so oft du willst, der Geruch bleibt, bzw kehrt sehr schnell wieder, nachdem der shampoo Duft wieder nachgelassen hat. Das kann dir normalerweise jede Frau bestätigen (denen gehts außerdem genau so mit ihrer MuschMusch) .

3. Selbst beim Urinieren bleiben beim Beschnittenen, dadurch das sich absolut keine Urintröpfchen unter der Vorhaut sammeln können (da kannst du abschütteln so viel du willst ) da ja keine vorhanden ist, keinerlei Rückstände, wieder ein Minus für Bakterien (und ein Plus für den Blowjob )...

Damit man sich weniger Waschen muss, wird sich wohl "kaum" einer unters Messer legen... :hahaha:

Und mal abgesehn davon soll es angeblich auch medzinische Indikationen für sowas geben... ;)

Schönen Tag,
 
....:kopfklatsch:...langsam wirds mühsam ;)....bitte vorher den bisherigen Thread Verlauf lesen, da wurde alles bereits mehrmals erklärt... dann kommt es hoffentlich nicht mehr zu solchen unqualifizierten Meldungen ... Denn Hygiene ist nicht gleich NUR Waschen, dabei gehts um etwas mehr - Das hatten wir doch bereits geklärt oder
Oh. Hab's nur überflogen, ist schon viel Text hier. ;)

Zu deinen Punkten:

Zu 1:
Ich hatte bisher kaum Erkrankungen da unten.

Zu 2:
Jo mei. Es hat sich bisher noch keine beschwert. Und bei den Damen mag ich den Geschmack auch. Eine Muschi riecht halt nach Muschi. Und das will ich auch nicht ändern. :)

Zu 3:
Ist halb so wild. Wenn man gscheit abschüttelt und beim Pinkeln die Vorhaut zurückzieht lässt sich das minimieren. Wenn man schlecht abschüttelt und was in die Hose geht, reibt sich ja auch die nackte Eichel dran.

Also ich bleibe dabei. Nicht ohne meine Vorhaut! :mrgreen: Aber jedem das seine. Sind ja gute Argumente. ;)
 
ich bin auch seit meiner frühen kindheit beschnitten, weil meine eltern es so besser fanden. dafür bin ich ihnen dankbar.

in meinen augen ist es schon mal angenehmer, kein smegma produzieren zu müssen und schöner finde ich es für mich persönlich auch.

ich habe den vergleich nicht bei mir selbst und kann deswegen auch keine beurteilung über eine vorhaut abgeben, aber ich hab mich schon immer gewundert, dass männer beim pissior nie ihre vorhaut zurückziehen.
muss da nicht zwangsläufig urin unter der vorhaut zurück bleiben???
jedenfalls empfand ich das immer als eklige vorstellung, wenn ich das mal in der disco oder bar gesehen habe.
 
Und zur Impfung. Du bist wahrscheinlich gegen 2 Typen von Hp geimpft. Es gibt aber 100 Typen, wovon einige, gegen die du nicht geimpft worden sein kannst, ein hohes karzinogenes Potential haben.
Bei den neueren (Silgard/Gardasil) sind es schon vier (6 und 11 zusaetzlich zu den traditionellen 16 und 18), aber es gibt natuerlich auch die Ueberlegung, dass dann low risk - zu high risk Staemmen werden koennten ...
Zu
ich wurde damals aus medizinischen Gründen beschnitten, hatte aber nie irgendwelche Nachteile dadurch, die meisten Frauen mögen das angeblich sogar lieber ^^ angeblich soll es hygienetechnisch sogar Vorteile haben ohne vorhaut, weniger platz für bakterien und geringeres Risiko für Geschlechtskrankheiten, also auf jeden Fall mal ein PRO für Sauberkeit :daumen:
und
Der Kärntner sagt "Oachlkas"dazu,das ist das was darunter gedeiht wenn man sich nicht so sauber putzt.

Allerdings gibt es ja auch ein paar einfache Hygienetricks fuer Vorhauttraeger, z. B. bei jedem Harnlassen Vorhaut zuhalten und mit Urin durchspuelen ... abgesehen vom regelmaessigen Waschen ohne pH-veraendernde Seifen
Tolles Argument - diesen Punkt hat meines Wissens nach hier noch niemand erwähnt: Das ewige Gerücht vonwegen "beschnittene Männer können länger und öfter" stimmt absolut nicht - ich konnte vorher länger und öfter, da man unbeschnitten viel sensibler auf Berührungen reagiert bzw. einfach mehr fühlt und dadurch leichter erregt wird!
Danke fuer diese interessante Beobachtung! :daumen:


Fakt ist jedoch: Der Bereich zwischen Vorhaut und Eichel ist eine Bakterienbrutstätte und daher sollte jeder unbeschnittene Mann diesen Bereich besonders gut pflegen.

Zweifellos. Allerdings ist es ganz natuerlich, dass ueberall am Koerper Kommensalen wohnen (harmlose Pilze und Bakterien, mit denen der Koerper zu leben gelernt hat). Wenn diese getoetet werden (und ich spreche jetzt nicht von Wasser und hin und wieder etwas Duschgel), ist die Wahrscheinlichkeit groesser, dass sich laestige Keime ansiedeln. Die Doederleinbakterien, welche vom Zucker in den abschilfernden Vaginalepithelzellen ernaehrt werden, sind nur das prominenteste Beispiel (OT: uebrigens entsteht diese Besiedelung erst in der Pubertaet nach der ersten Regelblutung)

Also, für mich heißt sauber nicht unbedingt frisch geduscht! Und ich hoffe, dass ich damit nicht allein bin. :hmm:
Bist du nicht ;-)

Ich bin römisch katholisch und habe ein Zumpferl der den römisch katholischen Kriterien entspricht. Wenn jemand sich schneiden lassen will, soll er es tun, egal ob religiös motiviert, aus Hygienegründe, medizinischen Gründen oder weil einem langweilig ist.
Wobei da in Oesterreich ja die Frage besteht, ob das ein Eingriff ist, den die Eltern ueberhaupt verantworten duerfen, ...


haha weißt du net was verstümmelungen sind ?? [...]

verstümmelungen müssen, wie der name schon sagt STÜMMEL hinterlassen, dh. sind das zB Amputationen. [...]

Noe. Wie in einem anderen Thread angemerkt, gelten auch Schamlippenverkleinerungen als Typ IV FGM (female genital mutilation, Weibliche Genitalverstuemmelung) nach WHO-Klassifikation. Das ist relativ vergleichbar mit der maennlichen Beschneidung; wirklich vergleichbar waere es allerdings, die Hautfalten um die Klitoris anzuschnipseln mit dem Argument, dass da ja auch Keime und Warzen in den Falten wachsen koennten ...

Nur zu sagen, dass die nicht beschnittenen Männner dann auch noch mehr Viren verbreiten und dabei 2 Studien zitieren, die aus Kenia sind, find ich persönlich schon witzig. Die sind ja Experten dort in Sachen Beschneidungen und beschränken sich dabei nicht nur aufs männliche Geschlecht.

Stichwort Hygiene. Am besten schneidet man sich dann auch die Zunge ab, weil auf der Zunge sind ja nachweislich extrem viele Bakterien und ohne Zunge ist man definitiv hygienischer.....;)
Und den Darm entfernen wir am besten auch gleich (OT: vor Entdeckung des Helicobacter Pylori wurden ja bei Magengeschwueren auch Resektionen durchgefuehrt, mein Urgrossvater hatte etwa nur 1/4 seine urpsruenglichen Magengroesse ...)
Zunge, die wichtig ist für soviele dinge mit der mehr oder weniger unwichtigen vorhaut zu vergleichen, ist mMn lächerlich.

Es gibt mehr studien kannst dich gerne informieren, ich hab ka lust zum suchen!
Zu der HPV-Analyse der beiden Studien in Afrika (N Engl J Med 2009; 360: 1298-309, Lancet 2007; 369: 657-66)gibt es eine interessante Antwort mit der Passage, "This study found that if only the glans is sampled, the risk of HPV in circumcised men is underestimated by 35%. Both of the randomised controlled trials sampled only the glans for HPV." (Lancet Oncol. 2009 Aug;10(8):746-7. Van Howe RS, Storms MR., Comment on Circumcision to prevent HPV infection. Lancet Oncol. 2009 May;10(5):431. (no authors listed) - Auf gut Deutsch: moeglicherweise sitzen die Warzen dann einfach weiter unten am Schwanz und wurden dort uebersehen.

Auch die Uebertragungswahrscheinlichkeit von AIDS, die in einigen afrikanischen Studien als stark verringert beschrieben wurde, ist in anderen Studien nicht unbedingt belegbar: das Risiko fuer homosexuelle Maenner, sich anzustecken, ist bei beschnittenen und unbeschnittenen gleich ...
Circumcision and risk of sexually transmissible infections in a community-based cohort of HIV-negative homosexual men in Sydney, Australia., J Infect Dis. 2009 Dec 15;200(12):1813-9., Templeton DJ et al
Und laut einer Studie der "Bill & Melinda Gates Foundation" ist die Ansteckungsgefahr fuer eine heterosexuelle Partnerin zumindest in den ersten Monaten sogar groesser ... die Studie wurde dann aus ethischen Gruenden abgebrochen:
Circumcision in HIV-infected men and its effect on HIV transmission to female partners in Rakai, Uganda: a randomised controlled trial. Lancet. 2009 Jul 18;374(9685):229-37. Wawer MJ et al

"Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Verletzungen, Reibung und Austrocknung. Die Vorhaut enthält zahlreiche Meissnersche Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden."
[...]
:hmm:...ob die Vorhaut heute noch eine wichtige Funktion hat, wage ich zu bezweifeln...
Tja. Ohne Gleitmittel (mangelnde Erregung der Frau, anal, "russisch", ...) funktioniert nicht nur Masturbation, sondern auch Geschlechtsverkehr mit einer Vorhaut (oder zumindest einem Teil davon) besser, weil der Penis darin gleiten kann ... abgesehen davon, dass sich beim Wichsen Sperma darin sammeln laesst, das dann in Mund, Hand, Taschentuch oder sonstwohin uebertragen werden kann ;-)
 
Allerdings gibt es ja auch ein paar einfache Hygienetricks fuer Vorhauttraeger, z. B. bei jedem Harnlassen Vorhaut zuhalten und mit Urin durchspuelen ... abgesehen vom regelmaessigen Waschen ohne pH-veraendernde Seifen
Also obwohl ich eine Vorhaut habe, habe ich kaum Smegma. Ist schon Ewigkeiten her dass ich das mal hatte. Da reicht regelmäßiges Waschen völlig aus (dusche mind. 1x täglich).

Wobei da in Oesterreich ja die Frage besteht, ob das ein Eingriff ist, den die Eltern ueberhaupt verantworten duerfen, ...
Stimmt. :) Finde ich nicht in Ordnung, schließlich ist es die Vorhaut des Kindes und nicht die der Eltern.


Noe. Wie in einem anderen Thread angemerkt, gelten auch Schamlippenverkleinerungen als Typ IV FGM (female genital mutilation, Weibliche Genitalverstuemmelung) nach WHO-Klassifikation. Das ist relativ vergleichbar mit der maennlichen Beschneidung; wirklich vergleichbar waere es allerdings, die Hautfalten um die Klitoris anzuschnipseln mit dem Argument, dass da ja auch Keime und Warzen in den Falten wachsen koennten ...
Ich frage mich wo dieser Sterilitätswahn herkommt. Keine Körperbehaarung, keine Vorhaut... wo soll das enden? Dass irgendwann alle die Schweißdrüßen unter den Achseln entfernen lassen? Die Japaner sind z.B. ungleich versauter als wir und dort hat jede Frau noch ihre Schambehaarung.

Sex völlig ohne Körpergeschmack/Körpergeruch - ist das wirklich das was alle wollen? Also ich find's super wenn man sich nach ausgiebigem Sex (nicht davor ;) ) riecht / schmeckt und auch eine Schambehaarung finde ich sehr erregend (natürlich gepflegt - nicht wuchernd). Sind doch alles natürliche Sexualitätskomponenten. Natürlich soll's jeder so handhaben wie er's will und braucht, aber ich kann das irgendwie schwer nachvollziehen.
 
Beschneidung ohne eine entsprechende (Índikation) medizinische Gründe, z.B.; weil die Eltern es für besser/schöner ansehen, sehe ich im Übrigen bei Männern und Frauen gleichermassen als undiskutierbaren Eingriff in deren Persönlichkeitsrechte an!

Schliesslich legt die Gesetzeslage von vornherein fest, das auch über das Elternhaus und den Glauben hinaus ein einforderbares Recht auf körperliche Unversehrtheit besteht.
Meiner Meinung nach hat jeder Elternteil diesen Anspruch zumindest solange zu wahren, bis betreffende Person eigenständig darüber entscheiden kann/will!

Deshalb gelten für mich auch die "Beschneidungs" Grundlagen der Religions/Rassen Zugehörigkeiten, wie auch durch Medien und Hygienwahn enerzogener "Körperkulte" durch "Trends" als Körperverletzung, weil sie diese Rechte zumindest in Frage stellen!
 
Beschneidung ohne eine entsprechende (Índikation) medizinische Gründe, z.B.; weil die Eltern es für besser/schöner ansehen, sehe ich im Übrigen bei Männern und Frauen gleichermassen als undiskutierbaren Eingriff in deren Persönlichkeitsrechte an!

Schliesslich legt die Gesetzeslage von vornherein fest, das auch über das Elternhaus und den Glauben hinaus ein einforderbares Recht auf körperliche Unversehrtheit besteht. Meiner Meinung nach hat jeder Elternteil diesen Anspruch zumindest solange zu wahren, bis betreffende Person eigenständig darüber entscheiden kann/will!

Deshalb gelten für mich auch die "Beschneidungs" Grundlagen der Religions/Rassen Zugehörigkeiten, wie auch durch Medien und Hygienwahn enerzogener "Körperkulte" durch "Trends" als Körperverletzung, weil sie diese Rechte zumindest in Frage stellen!

:daumen: so sehe ich das auch, und bescheindung als modetrend was kommt dann als nächstes.....
 
ganz Deiner Meinung - dürfte seit einiger Zeit halt irgendwie "in" sein;

es könnte aber auch sein, dass immer mehr menschen die vorteile erkennen ;)

sollte es jedoch ein trend sein, wie du meinst, was ich nicht recht glaube, denn man folgt gerne mal einem trend wenns um kleidung geht, aber beim wegschneiden von Haut:fragezeichen: naja wie dem auch sein, sollte es ein trend sein, so will ich wie vermutlich viele andere frauen hoffen, dass dieser noch lange anhält ;)
 
Da liebe Gott, die Natur oder wer auch immer, wird sich schon was gedacht ham dabei, dass das Stückl davorn ang'wachsen ist ... :mrgreen:
 
es könnte aber auch sein, dass immer mehr menschen die vorteile erkennen ;)
... von denen, wie dieser thread ja ganz gut gezeigt hat, manche subjektiv sind, manche unterschiedlich (bei manchen ja, bei manchen nein) und die gesundheitlichen moeglicherweise ein Hype - siehe oben, ich kenne sowohl die afrikanischen Studien als auch die Gegenargumente.

sollte es jedoch ein trend sein, wie du meinst, was ich nicht recht glaube, denn man folgt gerne mal einem trend wenns um kleidung geht, aber beim wegschneiden von Haut:fragezeichen:
Ach, und wie war das mit Designer Vaginas, Labiaplastie, Brustvergroesserungen, Scarification, Fettabsaugung, Anabolika, Hysterektomien, ...?

Koerperformung und -praesentation ist ebenso Modeerscheinungen unterworfen wie weite Bereiche der Medizin.
 
Da liebe Gott, die Natur oder wer auch immer, wird sich schon was gedacht ham dabei, dass das Stückl davorn ang'wachsen ist ... :mrgreen:

haha naja ich denke es ist oder wird bald nur mehr ein rudiment sein. Wir haben ja noch immer einige rudimente an uns, heutzutage völlig sinnlos, früher mal (in ausgeprägterer form) sehr nützlich.
 
haha naja ich denke es ist oder wird bald nur mehr ein rudiment sein. Wir haben ja noch immer einige rudimente an uns, heutzutage völlig sinnlos, früher mal (in ausgeprägterer form) sehr nützlich.
Wenn schon beschneiden dann lass ich gern den Frauen den Vortritt!
Ist ja eh nur rudimentär! Völlig sinnlos! :schüdl:
 
Wenn schon beschneiden dann lass ich gern den Frauen den Vortritt!
Ist ja eh nur rudimentär!

hauptsache gegen die tänzerin auch wenn man nix zu sagen hat?:fragezeichen:

OK: WAS BITTE (!!!) IST BEI UND FRAUEN DA UNTEN RUDIMENTÄR? DIE KLIT? DIE SCHAMLIPPEN?

:mauer::kopfklatsch::mauer:

oh maaaaaaaaaaaaaaaan
 
Zurück
Oben