Beschneidung im Erwachsenenalter

Und dann bleiben im schlimmsten Fall Narben und Hautbrücken zurück. Hinzu kommt das die Heilung rund 4 Wochen dauert. Man darf auch nicht Masturbieren sonst platzen die Wunden und nähte wieder auf. Habe ich auch schon so bei meiner Phimose-OP erlebt. Nennt sich Wundheilungsstörung.
Wundheilungsstörung kannst aber auch haben wenn der Operateur 20 solcher OPs am Tag macht.

Hätte man dir ohne das grindige Bild auch geglaubt 🤢
Naja man ist hier im Erotikforum. Wenn ich Fotos von mir zeige dann setze ich einen Link vom Erotikforum hier rein. Habe ich darunter auch gemacht.

Bei mir merkt man von der Beschneidung fast nichts, Eichel bedeckt und keine Narbe zu sehen, gemacht im KH Krems
Du kannst ja deine Eichel noch vollständig bedecken. Bei mir sieht das ganz anders aus. Hier mal ein Vergleichsfoto von mir im Albumlink.

Mein beschnittener Penis

Wenn man drauf klickt, ist das Foto sichtbar. Auf der linken Seite sieht man die Narbe. Die Eichel an meinen Penis geht gar nicht zu bedecken.

Wundheilungsstörung kannst aber auch haben wenn der Operateur 20 solcher OPs am Tag macht.
Weil dann mehr Fehler passieren? Das muss man ja erstmal als Patient beweisen. Deshalb verstehe ich es nicht warum manche sich trotzdem freiwillig Beschneiden lassen? Ohne medizinischen Grund. Weil jede OP Narben und auch Wunden verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschneidung im Erwachsenenalter wirft eine Reihe von Fragen auf, die sowohl medizinische als auch persönliche Aspekte betreffen. Ob aus religiösen, kulturellen oder gesundheitlichen Gründen – der Eingriff ist ein einschneidender Moment im Leben eines Mannes, der oft von Unsicherheiten und Erwartungen begleitet wird. Dabei stehen nicht nur die Gründe für die Entscheidung im Mittelpunkt, sondern auch die Auswirkungen des Eingriffs: Welche Stilrichtungen stehen zur Auswahl, wie sieht der Heilungsprozess aus, und gibt es tatsächlich spürbare Veränderungen in der Empfindlichkeit oder im sexuellen Empfinden?

Wie beeinflussen die medizinischen und psychologischen Faktoren die Entscheidung zur Beschneidung im Erwachsenenalter, und welche Rolle spielen dabei Fragen nach Stil und möglichem Gefühlsverlust?
Unser er wurde aus medizinischen Gründen beschnitten.

Da es vorher schon etwas länger problematisch war hat sich das Empfinden eigentlich deutlich verbessert. Es hat keine andere Option gegeben also musste man die Veränderungen eh akzeptieren. Wir findens eigentlich beide besser so. Für sie war es anfangs einfach ungewohnt gerade beim BJ.

Inzwischen läuft alles perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Hatt eine Pimose, mein Urologe meinte da muss nicht alles weg. Im Spital waren sich die Ärzte nicht sicher ob nicht das entfernen der kompletten Vorhaut die besser Lösung wäre. Tja, aber mein Urologe hat halt gesagt... Gemacht wurde ein Teilenfernung mit dem Hinweis da sehen wir uns ja bald wieder. Das ganze ist mittlerweile ein paar Jahre her und alles funktioniert bestens. Also es muss nicht immer alles weg, hätte ich mir auch nicht gut Vorstellen können. Die Vorhaut ist ein Stückchen kürzer und bedeckt auch im steifen Zustand die Eichel gerade noch, zurückschieben lässt sie sich auch wie es auch früher war.
Warum wolltest du noch ein Stück behalten?

Warum wolltest du noch ein Stück behalten?
Aus optischen Gründen und da ich mir es eher unangenehm vorstelle plötzlich keine Vorhaut zu haben. Ist vielleicht nicht so schlimm aber versuchen wollte ich es nicht unbedingt. Der Operateur hat gemeint das es sicherlich nicht so günstig ist und wir uns bald wiedersehen, jetzt sind bereits fünf Jahre vergangen und es gibt keine Probleme, war offensichtlich eine gute Entscheidung.

Zurück
Oben