Beschneidung Vor-Nachteile??

Na dann zwick mal einen deiner Partner rein, an der Reaktion wirst dann merken das er was fühlt!


er hot aba kane :lol:

:hurra:
.....stoße ich sehr wohl oft nen mann von der bettkante weil ich einfach unbeschnittene männer nicht sehr erotisch finde - rein auf den penis bezogen. im gegenteil - ich habe sogar meine bedenken zwecks hygiene , und blow jobs werden erst nach duschen durchgeführt.. klar kann man das auch auf beschnittene nun ummüntzen, allerdings, wie bereits von anderen erwähnt - tendiere ich eher dazu gerne nen blowjob bei beschnittenen zu geben, weniger allerdings bei unbeschnittenen... lg


mach ich genauso, kann es total nachvollziehen!!




und über die hygiene brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

anscheinend schon da es viele wohl net warhaben wollen weil sie selbst net beschnitten sind ;)

aber es ist ja wurscht weil es kann ohnehin jeder seinen bettpartner selber wählen


:daumen: me too

aber bevor jemand ein vorhautzipferl vorn runterhängen hat (das gefällt mir nämlich nicht), dann doch lieber einen beschnittenen.:


mhm das find ich auch net schön aber wenn er mal steht hängt eh (meist) nix mehr :)


Ich glaube kaum dass eine Frau die geil auf einen bestimmten Mann ist keinen Sex mit ihm haben wollen wird weil er keine/eine Vorhaut hat.

haha na ich weiß nicht ;) alle gibts wohl heutzutage...

Und was mir in diesem Thread hier auffällt: daß fast sämtliche beschnittenen Männer so tun, als wie wenn dies das Schönste und Beste dieser Welt wäre; das erinnert mich an das alte Sprichwort "Jeder Krämer lobt seine Ware" ... no na !

Und was mir an dem thread hier auffällt: das sämliche unbeschnittene männer sich persönlich angegriffen fühlen und austeilen müssen nur weil viele frauen (und auch männer) beschnittene penise aus diversen nicht zu verachtenden gründen bevorzugen.
 
Und was mir an dem thread hier auffällt: das sämliche unbeschnittene männer sich persönlich angegriffen fühlen und austeilen müssen

Was dir immer alles auffällt ... :lol: Mit z.B. ist's wurscht. Aber was ich mich eher Frage, was g'schieht mit der ang'schnittenen Vorhaut. Bekommt die wenigstens ne angemessene Beerdigung ... :fragezeichen:
 
Ich wurde eigentlich aus medizinischen Gründen beschnitten, mir wars immer wurscht, aber es freut mich natürlich, dass ich anscheinend im "Trend" bin ... :mrgreen:

Tja, Zufälle gibts im Leben ...
 
mir ist eigentlich echt wurscht ob beschnitten oder nicht... ein mensch kann doch ned darüber definiert werden...

was ich aber ned verstehen kann... in der heutigen zeit wo ja jeder ein wasserhahn zuhause hat, über die hygiene zu reden... ich kenne beide varianten und bei keinem konnte ich feststellen ob hygienischer oder ned:roll: man:down: muss das wasser halt auch ranlassen:roll:

und frauen, die einen mann darauf reduzieren ob vorhaut oder ned, sind eh nur oberflächlich und sollten dann auch nicht aufschreien, wenn ein mann seine oberflächlichkeit punkto brüste, figur oder ähnliches an den tag legt... nur mal so zum nachdenken
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass es der weisheit letzter schluss ist, sich etwas vom körper abzuschneiden, nur weil es modisch ist, oder weil es seit den jahren des internets auf den videoclips gut rüberkommt.

... und weil man für die tägliche Hygiene zu faul ist.

stimme Dir voll und ganz zu.

Und was mir in diesem Thread hier auffällt: daß fast sämtliche beschnittenen Männer so tun, als wie wenn dies das Schönste und Beste dieser Welt wäre; das erinnert mich an das alte Sprichwort "Jeder Krämer lobt seine Ware" ... no na !

... He, he, he - wie wahr! :daumen:

Übrigens - es ist ganz klar, dass die Beschneidung als Ritualakt bei den betroffenen Völkern aufgrund des Unwissens bezüglich der richtigen Hygiene und des Zusammenhanges zwischen ungepflegt sein und Krankeiten zustande gekommen ist. Eh klar, keine Vorhaut kein Peniskrebs. Damit war das Problem vom Tisch. Wie bei allen Ritualakten hat man dann nicht mehr nachgefragt, wenn bei manchen der ganze Pimmel nach der unsauberen Beschneidung abgeeitert hat. Auch gut - kein Pimmel kein Krebs. :roll:

Es ist auch auffällig, dass bei Tieren die Pflege des Geschlechtteils (weiblich und männlich) durch lecken praktisch kontinuierlich vorhanden ist. Bei den Säuglingen wird es ständig von der Mutter erledigt - daher wahrscheinlich fast keine Phymose. Der Mensch mit seinen "sinnvollen" Sitten und religiösen Sichtsweisen hat "beschlossen", dass die Geschlechtsteile schmutzig sind, dass die zum verstecken sind und dass man die ja nicht anfassen soll. Damit war Pflege hin Krankheiten her. Die "clevere" Lösung: wegschneiden.

Ich dusche und wasche meine Haare mind. 1x täglich, putze meine Zähne mind. 2x täglich - das ist selbsverständlich. Es ist mir genauso selbstverständlich, dass ich mein Eichel unter der Vorhaut auch mind. 1x täglich wasche (und auch nach Geschlechtsverkehr) und nach jedem Pinkeln mit Klopapier abtrockne. Damit wage ich zu sagen, dass mein Eichel trotz Vorhaut sauberer ist, als viele ungepflegte Scheiden, worin eh schon alles wächst - ich denke nur daran, wie oft ich gyn Befunde mit PAP II oder sogar III Befunden lese (oft eine "angenehme" Mischung von Pilzen Chlamydien & Co). Die Idee, dass es ausschließlich durch Männer mit Vorhaut verursacht wird, würde ich sofort verwerfen. :nono:

Bei Völkern, die ein Problem mit der Hygiene haben (dzt. wahrscheinlich mind. 80% der Welt) ist eine Beschneidung eine gute Vorsorge. Wenn man aber genauer schaut, definitionsgemäß ist es doch eine rituelle oder modische Genitalverstümmelung. Ich wasche meinen Pimmel lieber regelmäßig. Danke. ;)
 
mir ist eigentlich echt wurscht ob beschnitten oder nicht... ein mensch kann doch ned darüber definiert werden...

was ich aber ned verstehen kann... in der heutigen zeit wo ja jeder ein wasserhahn zuhause hat, über die hygiene zu reden... ich kenne beide varianten und bei keinem konnte ich feststellen ob hygienischer oder ned:roll: man:down: muss das wasser halt auch ranlassen:roll:

und frauen, die einen mann darauf reduzieren ob vorhaut oder ned, sind eh nur oberflächlich und sollten dann auch nicht aufschreien, wenn ein mann seine oberflächlichkeit punkto brüste, figur oder ähnliches an den tag legt... nur mal so zum nachdenken

auch zustimm! :daumen:
 
...
und frauen, die einen mann darauf reduzieren ob vorhaut oder ned, sind eh nur oberflächlich und sollten dann auch nicht aufschreien, wenn ein mann seine oberflächlichkeit punkto brüste, figur oder ähnliches an den tag legt... nur mal so zum nachdenken

eine der bislang besten Aussagen in diesem Thread :daumen:

die sollten sich so manche hier dicke hinter die Ohren schreiben :!:
 
Was dir immer alles auffällt ... :lol: Mit z.B. ist's wurscht. Aber was ich mich eher Frage, was g'schieht mit der ang'schnittenen Vorhaut. Bekommt die wenigstens ne angemessene Beerdigung ... :fragezeichen:

macht sich gut in der suppe :D
 
ich sag euch jetzt was, und das ist nicht erfunden:

da jesus bekanntlich jude war, kam im mittelalter immer wieder die frage auf, was mit der vorhaut des herrn geschehen ist. es dauerte dann nicht lange und es hatten etliche grosse bistümer eine solche devotionalie in ihrem besitz. angeblich kommt man weltweit auf rund 20 dokumentierte fälle von konservierter heiliger (vor)haut.
solches gelesen in einem seriösen buch über kirchengeschichte.
 
...

Übrigens - es ist ganz klar, dass die Beschneidung als Ritualakt bei den betroffenen Völkern aufgrund des Unwissens bezüglich der richtigen Hygiene und des Zusammenhanges zwischen ungepflegt sein und Krankeiten zustande gekommen ist. Eh klar, keine Vorhaut kein Peniskrebs. Damit war das Problem vom Tisch. Wie bei allen Ritualakten hat man dann nicht mehr nachgefragt, wenn bei manchen der ganze Pimmel nach der unsauberen Beschneidung abgeeitert hat. Auch gut - kein Pimmel kein Krebs. :roll:

wobei es mich interessieren würde, wer als erstes auf die idee gekommen ist, sich das teil wegzuschnippeln. :hmm:
 
wobei es mich interessieren würde, wer als erstes auf die idee gekommen ist, sich das teil wegzuschnippeln. :hmm:

Ja, ich habe es sehr grob skizziert. Aber die meisten Rituale hatten einen realen Grund. Auch hier ist es klar, dass der Zusammenhang zwischen Peniskrebs und Hygiene nicht erkannt wurde. Aber wenn man bedenkt was für unangenehme und in den alten Zeiten oft sogar tötliche Entzündungen die mangelnde Hygiene auslösen kann: Pilzbefall, bakterielle Entzündungen, entzündliche Phymosen, Eiterungen, Gangräne, ... usw. Diese Probleme haben die sicherlich auf einem Schlag mit der Beschneidung gelöst. :cool:
 
@ doc61:

ich rege mich über beschneidungen allgemein auf, weil in diesen bereich ja auch die klitorisverstümmelungen fallen. (gerade hier haben wir ja mit einem österreicher einen fleissigen gegner.)
was sagen sie zu diesem thema? reine lustunterdrückung der frau, oder hat es da ursprünglich auch einen hygienischen anlass gegeben?
 
@ doc61:

ich rege mich über beschneidungen allgemein auf, weil in diesen bereich ja auch die klitorisverstümmelungen fallen. (gerade hier haben wir ja mit einem österreicher einen fleissigen gegner.)
was sagen sie zu diesem thema? reine lustunterdrückung der frau, oder hat es da ursprünglich auch einen hygienischen anlass gegeben?

erstens beschränkt sich das nicht nur auf die klitoris und zweitens ist das ein absurder vergleich!

dieses thema ist schlimm genug und sollte nicht in so einen zusammenhang gebracht werden. dass es dort keine hygienischen hintergründe gibt, weiß man wohl im allgemeinen.
 
Ja, ich habe es sehr grob skizziert. Aber die meisten Rituale hatten einen realen Grund.

Z. B. Initiation, Wiedererkennung der eigenen Gruppe (auch bei Taetowierungen, ...). Google sagtz. B, dass in Genesis 17:14 steht Ein unbeschnittener Männlicher aber, der am Fleisch seiner Vorhaut nicht beschnitten ist, diese Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volk; meinen Bund. Im neuen Testament wird das offenbar durch andere Rituale ersetzt, ich kenne mich da als weit aussen Stehender ja nicht so aus, aber offenbar wurde darueber des Langen und Breiten in den fruehen christlichen Gemeinschaften diskutiert und die ProtagonistInnen einigten sich auf eine innere Beschneidung. Ueber Anita Diamants The Red Tent bin ich unlaengst draufgekommen, dass im alten Aegypten Beschneidung schon ueblich war und moeglicherweise von dort ins Judentum uebernommen wurde. Das ist auch insoferne plausibel, als die Operationstechnik (Trepanation = Druckentlastung eines Blutergusses unter der aeusseren Gehirnhaut wird immer wieder gerne genannt) dort nicht so schlecht gewesen sein duerfte ...
Auch hier ist es klar, dass der Zusammenhang zwischen Peniskrebs und Hygiene nicht erkannt wurde. Aber wenn man bedenkt was für unangenehme und in den alten Zeiten oft sogar tötliche Entzündungen die mangelnde Hygiene auslösen kann: Pilzbefall, bakterielle Entzündungen, entzündliche Phymosen, Eiterungen, Gangräne, ... usw. Diese Probleme haben die sicherlich auf einem Schlag mit der Beschneidung gelöst. :cool:

... allerdings bezweifle ich, dass das immer in allen Gesellschaften so war, welche Beschneidungen durchfuehrten. Eine Wunde ist eine Wunde ist eine Wunde, und manchmal infiziert sie sich halt auch bei einem gesunden Immunsystem. Wobei dieses Risiko ja bei allen hautdurchdringenden Verschoenerungsaktionen gilt.

Aber wir schweifen (no pun intended) vom Thema an, ob oder warum oder warum nicht ... und darueber ist wohl alles gesagt worden (wenn auch manches etwas lauter und oefter als anderes). Ich wuerde eher die HPV-Impfung als eine Beschneidung machen (ist auch billiger, vermutlich sicherer und hat ziemlich eindeutig weniger langfristige Auswirkungen ...), aber das muss jeder fuer sich entscheiden.

was sagen sie zu diesem thema? reine lustunterdrückung der frau, oder hat es da ursprünglich auch einen hygienischen anlass gegeben?
Anderes Thema - vor allem aus politischen Gruenden. Es gibt auch hygienische Vorwaende, das Hauptargument ist aber ein soziales wie bei der maennlichen Beschneidung (soll wie die Mutter sein, Reinheit bis zur Hochzeit, alles andere ist schmutzig)
 
@ doc61:

ich rege mich über beschneidungen allgemein auf, weil in diesen bereich ja auch die klitorisverstümmelungen fallen. (gerade hier haben wir ja mit einem österreicher einen fleissigen gegner.)
was sagen sie zu diesem thema? reine lustunterdrückung der frau, oder hat es da ursprünglich auch einen hygienischen anlass gegeben?

Hier meine Meinung - obwohl der Thread ziemlich eingeschlafen ist:

http://www.erotikforum.at/forum/fgm-genitalverstuemmelung-schamlippenplastik-t174042.html

Nachtrag: Ich weiß es nicht was hier der wirkliche Anlass war, ich wage aber zu vermuten, dass es eher die Lustunterdrückung der Frau war, nachdem das Wegschneiden u.a. des Klitoris mit Hygiene wenig zu tun haben kann. :hmm:
 
Zurück
Oben