Beschneidung Vor-Nachteile??

haha naja ich denke es ist oder wird bald nur mehr ein rudiment sein. Wir haben ja noch immer einige rudimente an uns, heutzutage völlig sinnlos, früher mal (in ausgeprägterer form) sehr nützlich.
Der Kommentar ist einfach nur dämlich. :kopfklatsch: Die Vorhaut schützt in erster Linie die Eichel und hält sie zart und feucht. Sie sorgt außerdem für Geschmeidigkeit beim Sex.

Die einzigen Gründe warum sie weggeschnitten wird sind rituelle (Religion, afrikanischer "Schritt zum Mannwerden") oder medizinische (z.B. Phimose). Und irgendie ist das zum Trend geworden.

Mal ganz abgesehen davon sind Frauen immer wieder fasziniert wie unheimlich zart und empfindsam meine Eichel ist - und das soll sie auch sein.
 
.

Mal ganz abgesehen davon sind Frauen immer wieder fasziniert wie unheimlich zart und empfindsam meine Eichel ist - und das soll sie auch sein.

na dann freu dich, sei stolz und gräme dich nicht über mädels die anderes bevorzugen ;)
 
hauptsache gegen die tänzerin auch wenn man nix zu sagen hat?:fragezeichen:

Und was hast du zu sagen? usser das du die Weisheit mit dem Löffel gegessen hast?
Ich trau mich da nicht unbedingt was zu sagen drum auch das Schüdl, aber viel mehr Funktion als die Vorhaut dürften auch die Labia minor nicht haben.
Ich bin generell gegen die Beschneidung von Männlein und Weiblein.
 
also nun klinke ich mich mal auch ein - als bisexueller mann darf ich vielleicht auch meine vorlieben äussern..
und die sind - auf den punkt gebracht - ziemlich drastisch. selbst beschnitten und sehr froh darüber , stoße ich sehr wohl oft nen mann von der bettkante weil ich einfach unbeschnittene männer nicht sehr erotisch finde - rein auf den penis bezogen. im gegenteil - ich habe sogar meine bedenken zwecks hygiene , und blow jobs werden erst nach duschen durchgeführt.. klar kann man das auch auf beschnittene nun ummüntzen, allerdings, wie bereits von anderen erwähnt - tendiere ich eher dazu gerne nen blowjob bei beschnittenen zu geben, weniger allerdings bei unbeschnittenen...

so und nun fallt über mich verbal her ;-)

lg
 
also nun auch mein komment dazu

ich bin selber ganz beschnitten, ich finde es irgendwie schöner, auf alle fälle sauberer, klar hatte ich in meiner jugend probleme damit anders auszusehen wie die andern, was sich aber mit den jahren gegeben hat.
 
also nun klinke ich mich mal auch ein - als bisexueller mann darf ich vielleicht auch meine vorlieben äussern..
, stoße ich sehr wohl oft nen mann von der bettkante
lg
Stoss von mir aus wen du willst da ich als reiner Hetero eh nie in einen Konflikt mit dir kommen kann!Da bin ich halt ziemlich drastisch!
 
ich habe diesen thread erst jetzt entdeckt und muss sagen:
ich kann mir nicht vorstellen, dass es der weisheit letzter schluss ist, sich etwas vom körper abzuschneiden, nur weil es modisch ist, oder weil es seit den jahren des internets auf den videoclips gut rüberkommt.
ich finde es auch absolut unpassend, dass seit einigen jahren der grossteil der foto-frauen plötzlich brüste hat, die wie aufgesetzte teetassen aussehen, in manchen fällen auch wie angeklebte fussbälle.

wer glaubt, dass er damit dem mainstream gerecht wird, soll sich was wegschneiden. ich selbst würde die empfindsamkeit der eichel vermissen, wenn sie plötzlich ungeschützt ist. es ist jetzt so, dass ich es total unangenehm empfinde, wenn die eichel trocken und offen wo reibt.
da ich in diesem bereich abstumpfen würde, wenn ich mir die vorhaut wegschneide, glaube ich, dass die beschnittenen gar nicht wissen, wovon sie reden, weil sie nicht wissen, was ihnen fehlt.
man sieht auch auf den amerikanischen vdeos, wie seltsam die handbewegungen eines beschnittenen mannes ausfallen, wenn er sich mit der hand zum abspritzen bringt.
als ob ihm etwas fehlt.
 
dazu... bei mir war es medizinisch notwending das ich beschnitten wurde( die op's die damals gemacht wurden waren alles andere als angenehm)
mit den jahren musste ich eben feststellen das es schöner und sauberer ist und beim wichsen hab ich auch keine probleme.
 
tja,kann zwar nicht sagen wie es ohne beschneidung ist, da es schon sehr früh notwentig war zu machen. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen nachteil hat. weder beim sex noch beim wichsen. und über die hygiene brauchen wir ja nicht zu diskutieren.
 
tja,kann zwar nicht sagen wie es ohne beschneidung ist, da es schon sehr früh notwentig war zu machen. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen nachteil hat. weder beim sex noch beim wichsen. und über die hygiene brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

1000% einig:daumen::daumen:
 
dazu... bei mir war es medizinisch notwending das ich beschnitten wurde( die op's die damals gemacht wurden waren alles andere als angenehm)
Hatte auch eine Phimose, nur hat der Arzt gerade mal soviel weggeschnippelt das das Problem gelöst war, als dann doch etwas mehr gewachsen ist als projektiert war gabs zwar wieder ein Problem das hab ich aber durch Dehnung wunderbar hinbekommen!
 
ich liebe diskussionen über geschmack :mrgreen:

und versteh nicht, wie man sich so drüber aufregen kann, wenn eine nur einen beschnittenen will oder einer beschnitten nicht gut findet oder ...

ist doch dieselbe diskussion ob intimrasiert oder nicht. wenn's einem mit haaren gefällt, kann ich auch nix machen. andererseits muss er aber akzeptieren, dass ich mir wegen ihm sicher keinen buschen wachsen lass. das hab ich lang hinter mir.

sprich: in erster linie muss es mir gefallen.

das gleiche gilt für schwänze.

ich hatte einmal einen unbeschnittenen, da war ich anfangs beim wichsen und blasen ein wenig verwirrt, weil ich nicht so richtig wusste, wie ich's ohne vorhaut nun anlegen soll.

aber bevor jemand ein vorhautzipferl vorn runterhängen hat (das gefällt mir nämlich nicht), dann doch lieber einen beschnittenen.

wobei es genug schwänze gibt, die unbeschnitten sind und bei denen die vorhaut auch im nicht steifen zustand nicht drüber hängt ... die sind mir am liebsten :mrgreen:
 
wobei es genug schwänze gibt, die unbeschnitten sind und bei denen die vorhaut auch im nicht steifen zustand nicht drüber hängt ... die sind mir am liebsten :mrgreen:
Dazu musst du die Temperatur miteinbeziehen, wenn ich im Winter laufengehe ist mir die Vorhaut garantiert danach mind. 2 cm zu lang, wenn ich neben dir sitze und es warm ist wird sie auch im nicht erriertem Zustand eher zu kurz werden!

Wobei da gehts nicht unbedingt um Geschmack sondern schon ein bisserl um Körperverletzung, wenn ich dir die Haare rasiere wachsen die wieder nach, wenn ich dir an den Schamlippen schnipple gibts da kaum ein nachwachsen mehr!
 
Dazu musst du die Temperatur miteinbeziehen, wenn ich im Winter laufengehe ist mir die Vorhaut garantiert danach mind. 2 cm zu lang, wenn ich neben dir sitze und es warm ist wird sie auch im nicht erriertem Zustand eher zu kurz werden!

kann sein. deinen schwanz kenn ich nicht :mrgreen:

Wobei da gehts nicht unbedingt um Geschmack sondern schon ein bisserl um Körperverletzung, wenn ich dir die Haare rasiere wachsen die wieder nach, wenn ich dir an den Schamlippen schnipple gibts da kaum ein nachwachsen mehr!

wenn's jemand für sich selbst entscheidet, ist es aber auch sein problem. kann mir ja nicht den kopf über alles zerbrechen. will ich auch gar nicht.
 
Bei den Frauen (und teilweise bei den Männern) ist es doch letzten Endes Geschmackssache.

Wichtig ist nur, dass sich ein Mann beschneiden lässt weil er es so will und nicht weil Frauen das gemäß irgendwelchen Statistiken (wie bitteschön wie man sowas statistisch erfassen?) bevorzugen.

Ich glaube kaum dass eine Frau die geil auf einen bestimmten Mann ist keinen Sex mit ihm haben wollen wird weil er keine/eine Vorhaut hat.
 
Hatte auch eine Phimose, nur hat der Arzt gerade mal soviel weggeschnippelt das das Problem gelöst war, als dann doch etwas mehr gewachsen ist als projektiert war gabs zwar wieder ein Problem das hab ich aber durch Dehnung wunderbar hinbekommen!

ja und bei mir haben sie damals bei den ersten drei op's verpfuscht und scheiß gebaut ..... (egal sind einige sehr krasse fehler passiert, er war breiter als lang usw)
und nach der 5. OP hat dann alles wieder gut ausgschaut. wie gsagt damals große problem (pupertät etc. anders wie die anderen jungs)
heute jedoch glücklich das er so ist wie er ist

:)
 
ich habe diesen thread erst jetzt entdeckt und muss sagen:
ich kann mir nicht vorstellen, dass es der weisheit letzter schluss ist, sich etwas vom körper abzuschneiden, ...

stimme Dir voll und ganz zu.

Und was mir in diesem Thread hier auffällt: daß fast sämtliche beschnittenen Männer so tun, als wie wenn dies das Schönste und Beste dieser Welt wäre; das erinnert mich an das alte Sprichwort "Jeder Krämer lobt seine Ware" ... no na !
 
Zurück
Oben