Beschneidung

Bei mir wurde die komplette Vorhaut entfernt. Verstehe aber die Frage oben nicht so ganz. Beschneiden ganz privat? Ich hatte diese Phimose-OP im Krankenhaus gehabt. Und meistens gibt es doch einen Überweisungsschein vom Hausarzt zu einem Urologen.

Bei mir würde es gemacht als ich 16 war.wusste schon vorher das was nicht stimmt.wenn er klein war ging Vorhaut zurück unter mühe.wenn er steif wurde schnürte es die Eichel. ab dass sie blau würde.die OP war in einem kleinen Krankenhaus nach der Plastik Bells Methode Schmerzen absolut keine.als der Plastik Ring dann abfiel nach ca 12 Tage war die Eichel frei und etwas Haut zum Spielen auch noch da

Bei mir würde es gemacht als ich 16 war.wusste schon vorher das was nicht stimmt.wenn er klein war ging Vorhaut zurück unter mühe.wenn er steif wurde schnürte es die Eichel. ab dass sie blau würde.die OP war in einem kleinen Krankenhaus nach der Plastik Bells Methode Schmerzen absolut keine.als der Plastik Ring dann abfiel nach ca 12 Tage war die Eichel frei und etwas Haut zum Spielen auch noch da
wo wurde das gemacht?

Einen Urologen auf die Methode ansprechen?das Krankenhaus hatte nur eine Chirurgische Abteilung,keine Urologische vielleicht daher die Methode?und das war 1978 auch noch

brauche eine lösung für meinen sohn....
alle wollen nur immer "alles wegschneiden"
Wie alt ist der Sohn und welche Probleme hat er bzw. wie stark ist die Phimose?
Das mit "alles wegschneiden" deckt sich meiner Erfahrung, habe dann aber einen Arzt gefunden der nur das notwendigste entfernt hat. Laut Webseite ordiniert er noch.

Die verlinkte Aussage "es sollte nicht länger als bis zum 8. Lebensjahr abgewartet werden" halte ich für bedenklich, da sich die Vorhaut bis zum Ende der Pubertät weiten kann. Siehe https://register.awmf.org/assets/gu...se-Kinder-Jugendliche_2025-02-verlaengert.pdf
Wenn also außer der Zurückziehbarkeit keine Probleme vorliegen, ist bis zum Abschluss der Pubertät kein Handeln erforderlich:
Ziel der Behandlung soll die Beschwerdefreiheit (vor Abschluss der Pubertät) und die freie Zurückstreifbarkeit (nach Abschluss der Pubertät) sein. Dabei
soll die zugrundeliegende Pathologie kuriert und das Präputium, wenn möglich, erhalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben