- Reaktionen
- 1.322
ich auch nicht, aber wenn jemand so leben möchte kann es mir doch egal sein oder etwa nicht?Bei mir würde ich es nicht Hass nennen, aber ohne Eier, Milch könnte ich auf Dauer nicht leben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich auch nicht, aber wenn jemand so leben möchte kann es mir doch egal sein oder etwa nicht?Bei mir würde ich es nicht Hass nennen, aber ohne Eier, Milch könnte ich auf Dauer nicht leben
Nicht wenn dieser Mensch zur Familie gehörtich auch nicht, aber wenn jemand so leben möchte kann es mir doch egal sein oder etwa nicht?
würdest du sie zwangsernähren oder was willst du machen?würde sie Vegan leben, wäre ich nicht einverstanden
Ich habe mit ihr darüber geredetwürdest du sie zwangsernähren oder was willst du machen?
Und du glaubst das würd sie interessieren?Nicht wenn dieser Mensch zur Familie gehört
Meine Tochter lebt vegetarisch, kann ich damit leben. würde sie Vegan leben, wäre ich nicht einverstanden
Meine Tochter ist 14Und du glaubst das würd sie interessieren?
Meine mutter könnt mir den schuach aufblasen bei sowas.
dh sie wollte sich vegan ernähren, du hast mit ihr geredet und nun ist sie vegetarian....na bitte, so einfach ist das.Ich habe mit ihr darüber geredet
Ganz einfach![]()
Na und?Meine Tochter ist 14![]()
und ein artiges Mädchen was man von der Mama so hörtMeine Tochter ist 14![]()
Sie wollte vegetarischdh sie wollte sich vegan ernähren, du hast mit ihr geredet und nun ist sie vegetarian....na bitte, so einfach ist das.
woher kommt eigentlich dieser Hass auf Veganer?
was wär so schlimm daran?Sie wollte vegetarisch
Nach einer Zeit hat sie überlegt vegan zu werden und da habe ich mit ihr geredet
spitzensportler werden bewundert für ihre disziplin. eigenartigHass weiss ich nicht.
Aber diese Disziplin und dieser Idealismus ist wohl für viele Menschen schwer nachvollziehbar geschweige denn selbst machbar.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Auf den Replikator bzw dessen Produkte verzichte ich gerne.@Mitglied #100330
Frag mal einen Cro-Magnon, warum er damals lieber Fleisch statt Beeren aß. Weil das Fett im Fleisch die meiste Energie zum Überleben lieferte und zudem auch schmeckte.
In uns wurzelt auch heute noch der Ur-Mensch, der gerne Fleisch isst. Darüber hinaus schaut er sich im Gasthaus an seinem Essensplatz gerne um, damit ihm niemand seine Beute, die der Kellner serviert, streitig macht. Ein verbliebener Urinstinkt.
In gewisser Weise kann ich es nachvollziehen, dass ein Vegetarier oder Veganer diese Lebenseinstellung beibehalten will, denn niemand schlachtet gerne Tiere zum Verzehr ab. Andererseits müssen wir auch zur Kenntnis nehmen, dass wir über Fleischverzehr schlecht umhinkommen. Dahinter steckt nicht nur Völlerei, sondern auch ein sozialer Aspekt. Schau Dir zum Beispiel Brasilien oder Argentinien an. Dort ist es Usus, dass man den Gästen im einem Lokal Fleisch am Spieß serviert und jeder kann sich gegen einen Pauschalpreis soviele Scheiben runternehmen wie er will.
Es geht auch um die Konsistenz von Fleisch. Beiße ich in ein Soja-Würstchen rein, "schmeckt" das eben nicht so gut wie Fleisch. Vielleicht kann dieses Problem ein Replikator eines Tages lösen.![]()
aber natürlich! praktischerweise gibt's das bereits fertig zum wärmen in einem packerl ...muss der p.t. gastInnen nur mehr sortieren ...
![]()
Danke dafür.Wenn ihr für Freunde, Kinder, Partner oder die andere Familie kocht, nehmt ihr dann Rücksicht auf Vorlieben, oder auf Speisen/Zutaten, die die betreffenden gar nicht essen?
Oder sagt ihr, was am Tisch steht wird gegessen?
@Mitglied #100330
Frag mal einen Cro-Magnon, warum er damals lieber Fleisch statt Beeren aß. Weil das Fett im Fleisch die meiste Energie zum Überleben lieferte und zudem auch schmeckte.
In uns wurzelt auch heute noch der Ur-Mensch, der gerne Fleisch isst. Darüber hinaus schaut er sich im Gasthaus an seinem Essensplatz gerne um, damit ihm niemand seine Beute, die der Kellner serviert, streitig macht. Ein verbliebener Urinstinkt.
Hass weiss ich nicht.
Aber diese Disziplin und dieser Idealismus ist wohl für viele Menschen schwer nachvollziehbar geschweige denn selbst machbar.