Beim kochen Rücksicht nehmen?

und sich dann wundern dass sich die Tochter überlegt vegan zu ernähren. Die Ernährungsspompanadeln gibts ja nur weil die meisten nicht kochen können

eh nicht. aber wir sind in einem forum und da reagiert man üblicherweise auf beiträge. niemand ist gewzungen persönliches von sich presizugeben.

Nein. Der Thread thamtisiert aber KOCHEN. Muss jeder zwanghaft überall seinen Senf dazugebn?
;)
Deine restlichen Beiträge hatten auch nichts mit dem Thema zu tun
 
etwas rücksicht auf gäste darf man schon nehmen - schließlich sollen sie sich wohl fühlen.

in einer familie, wo unterschiedliche bedürnisse eventuell auch aus gesundheitlichen gründen bestehen, ist das natürlich wieder ganz anders zu handhaben.

bei mir ist es so - bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.

in meiner 2. ehe, wo ich den großteil meiner kochkünste erlernen durfte hat das auch immer gut funtioniert. da waren wir anfangs immer zu viert und wenn meine jungs aus erster ehe am wochenende auch da waren zu sechst. da wurde auch immer ein konsens gefunden.

mittlerweile habe ich nur noch für mich selbst zu kochen und bin auch zufrieden mit mir - :D
 
Ich koche ja net so oft für andere.. aber wenn, dann is es meist (fast) vegan, einfach weil ichs selber gern hab.. (Bei Saucen oder so brauch i dann doch mal an Sauerrahm oder auf ein in Butter angeröstetes Toastbrot könnt ich net verzichten 🤤 )

Wenn ich irgendwo eingeladen bin und an dem Tag halt keinen Bock auf Fleisch hab frag ich nach was es gibt und wenns nötig is nehm i ma selber was mit auf das i halt dann Bock hab und wo die Beilagen dazupassen..
Wenn jemand bei mir mitisst und sich a Fleisch dazu anbraten möcht hab i ah nix dagegen 🤷‍♀️
 
Nein überhaupt nicht.....gegessen wird was auf den Tisch kommt und sei es nur ein Fischstäbchen!
 
Wenn ihr für Freunde, Kinder, Partner oder die andere Familie kocht, nehmt ihr dann Rücksicht auf Vorlieben, oder auf Speisen/Zutaten, die die betreffenden gar nicht essen?
Oder sagt ihr, was am Tisch steht wird gegessen?

Also ich habe ja einen Single-Haushalt muss deshalb nicht täglich, ständig für jemand Anderen kochen.

Deshalb koche ich selbst hauptsächlich für Freunde oder Dates. : )
Dabei nehme ich natürlich Rücksicht darauf wenn sie vegetarisch oder vegan sind, Unverträglichkeiten / Allergien besitzen und es gewisse Lebensmittel gibt die nicht gemocht werden.
Das ist für mich aber auch selbstverständlich und Ausdruck von Wertschätzung! Ich selbst bin vegetarisch und habe eine Fructose-Unverträglichkeit. Da bin ich ebenfalls immer froh wenn darauf Rücksicht genommen wird. Meine Familie und meine Freunde achten darauf. Dafür bin ich dankbar.
 
Zurück
Oben