Beim kochen Rücksicht nehmen?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Dieser Benutzer hat 17 Checks Premium-Mitglied
Registriert
7.3.2019
Beiträge
31.400
Reaktionen
113.472
Punkte
1.906
Checks
17
Hallo

Wenn ihr für Freunde, Kinder, Partner oder die andere Familie kocht, nehmt ihr dann Rücksicht auf Vorlieben, oder auf Speisen/Zutaten, die die betreffenden gar nicht essen?

Oder sagt ihr, was am Tisch steht wird gegessen?

Freue mich auf eine spannende Diskussion :winke:
 
Mein Ex war Veganer. Alles was gekocht wurde, war prinzipiell vegan. Manchmal hab ich mir was fleischiges dazu gemacht. War problemlos.
 
Hallo

Wenn ihr für Freunde, Kinder, Partner oder die andere Familie kocht, nehmt ihr dann Rücksicht auf Vorlieben, oder auf Speisen/Zutaten, die die betreffenden gar nicht essen?

Oder sagt ihr, was am Tisch steht wird gegessen?

Freue mich auf eine spannende Diskussion :winke:

Natürlich plane ich alles mit ein, wäre ja schade wenn‘s dann nicht gegessen wird.
 
Ich machs mir immer leicht😅
Wenn ich Gäste einlade, dann gibt es meistens Raclett bzw Fondue...
Somit gibt es Fleisch, Gemüse und Käse (beim Raclette)...
Und da is für jeden meistens was dabei🤷‍♀️
 
Ich hatte bisher noch nie ein Problem. Wurde immer alles anstandslos gegessen.
Heute erst wieder Burritos für 12 Kinder gemacht. Kein Bröserl haben sie mir übrig gelassen
 
im seinerzeitigen familienleben wurde rücksicht genommen, bis auf die phase als töchterchen meinte sie müsse vegan leben, diese spinnerein konnte sie ausserhalb ausleben.

bei besuch kennt man die vorlieben der gäste, daher benötigt es keine extrawürste, ausser bei (klein)kindern, da erspart schnitzel mit pommes das wehklagen wenn's steak, rindsbraten oder anderes dem kinde nicht genehmes gibt.

vegetariern und veganern, sofern sie sich zu mir verirren täten, würde ggf. der weg zum komposthaufen gezeigt ... :up:
 
Alles gut, mach dir keinen Kopf, habe keine Unverträglichkeiten und bin schon gespannt, was es geben wird ;)

Gezielt zum essen treffe ich mich nur mit der Gulasch Gang oder am Sonntag bei Papa 😁

Ansonsten liegt mein Fokus nicht beim Essen. :lalala:

Bei mir zu Hause gibt's nur Hundefutter und Süßigkeiten aja und Eis 😁
 
Hallo

Wenn ihr für Freunde, Kinder, Partner oder die andere Familie kocht, nehmt ihr dann Rücksicht auf Vorlieben, oder auf Speisen/Zutaten, die die betreffenden gar nicht essen?

Oder sagt ihr, was am Tisch steht wird gegessen?

Freue mich auf eine spannende Diskussion :winke:
Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Ich kann den Schwachsinn schon nicht mehr hören: Veganer, Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Erdnuss-Allergie...

Da müsste man ja jedesmal, wenn man Besuch bekommt, mindestens drei verschiedene Menüs zubereiten. Meine Frau ist ja keine Skalvin!
 
Schönes Thema! :up:
Also ich hab eh keine andere Wahl. Und selbst da wird gemäkelt, was das Zeug hält. Da ich aber eigentlich gern koche und noch lieber esse, versuche ich, das zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Ich kann den Schwachsinn schon nicht mehr hören: Veganer, Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Erdnuss-Allergie...

Da müsste man ja jedesmal, wenn man Besuch bekommt, mindestens drei verschiedene Menüs zubereiten. Meine Frau ist ja keine Skalvin!
Na wirklich. Der Allergiker soll sich echt mal zamreißen.
 
Zurück
Oben