Behinderung und Erotik/Sex

Zuerst mal Hut ab, ich kann dir zwar nicht wirklich nachempfinden was du durchgemacht hast, und ich selbst habe keine Behinderung, ich hab nur eine leichte Beeinträchtigung die manchmal auch beim Sex oder danach passieren kann, ich leide unter Epilepsie seit 2005 .
Es ist am Anfang etwas schwierig dem Partner aufzuklären aber mit viel Einfühlungsvermögen klappt es dann auch super


Power Lady
 
Zuerst mal Hut ab, ich kann dir zwar nicht wirklich nachempfinden was du durchgemacht hast, und ich selbst habe keine Behinderung, ich hab nur eine leichte Beeinträchtigung die manchmal auch beim Sex oder danach passieren kann, ich leide unter Epilepsie seit 2005 .
Es ist am Anfang etwas schwierig dem Partner aufzuklären aber mit viel Einfühlungsvermögen klappt es dann auch super


Power Lady
 
Freilich gibt es die und die nehme ich auch brav , aber trotz allem kann es auch mit Tabletten passieren da sie nur die krampfanfälle unterdrücken

Super das du dich hier zu Wort meldest
ja das mit den Krämpfen ist schon so eine Sache für sich aber was solls
Sie kommen unerwartet und heftig und dadurch hats mich schon mehrmals aus dem Rolli geschmissen aber was solls ich lache darüber und somit ist es einfacher hihi

Würde mich freuen wenn wir mal per PN Kontakt hätten
 
Super, dass du das Thema schon vor Jahren aufgegriffen hast. Ich bin ebGefällt miren erst darauf gestoßen. Sex mit Behinderung ist ein Randthema, darf aber kein Tabu-Thema sein. Ich selbst bin auch auch an den Rollstuhl angewiesen und nehme starke Medikamente gegen Schmerzen. Trotzdem habe ich mich jetzt geöffnet und werde schon bald einige Dates haben. Melde mich dann wieder.
 
Sichtbare Behinderungen sind vom ersten optischen Eindruck her oft nachteilig, natürlich auch bei der Partnersuche. Sollte nicht so sein, ist aber leider in der Realität so wie hier in zahlreichen Beiträgen geschildert.

Allerdings gibt’s auch eine kleine Gruppe von Menschen, die gerade ein Handicap erotisch anziehend finden. Das sind angeblich fast nur Männer. Ich hab mich drüber informiert, weil ich selber gewissen Handicaps auch als erregend empfinde. Was mir ziemlich suspekt vorkommt. Es ist mir auch unangenehm drüber zu schreiben. Ist ja nicht grade gesellschaftsfähig so eine Neigung und da wird eher naserümpfend auf die Fetisch Ecke verweisen. Aber es ist halt ein Aspekt, der hier bisher noch nicht erwähnt wurde.

Theoretisch wäre das ja die Lösung der Partnersuchprobleme für behinderte Menschen.
Braucht sich nur jemand zu suchen den sein Handicap anturnt….hm.
Praktisch scheiterts wohl dran, dass Menschen mit den beschriebenen Neigungen oft vielmehr auf ihre Triebbefriedigung aus sind als auf eine gleichberechtigte, dauerhafte Beziehung mit einem Behinderten Partner. Eine Beziehung, in der ihre Behinderung so im Vordergrund steht, oder sogar der wesentliche Beziehungsgrund für den nicht behinderten Partner ist, wollen sich aus verständlichen Gründen wohl die wenigsten Behinderten antun.

Also auch keine wirklich zufriedenstellender Lösungsansatz der hier vielfach aufgegriffenen Partnerthematik.
Gut was du da Ansprichst.Ich habe eine halbseitige Lähmung und suche mit mühe eine Partnerin FÜR eine :zweisam:dauerhafte Beziehung und gerne mehr.Bei mir in Innsbruck findet sich aber :traurig:niemand.
 
Also habe das Thema hier aufgegriffen damit das Tabu Behinderung nicht als Hemmschwelle vorgeschoben wird.
Alle Fragen kann ich nicht beantworten da jede Behinderung anders ist
So jetzt zu deinen Fragen die du zu meiner Person gestellt hast
Eine Erektion ist bei mir jederzeit möglich werde mal ein paar Bilder in mein Album (NP) stellen.
Normaler Geschlechtsverkehr nicht aber die Frau kann ja auf meinen Schwanz reiten
Die Finger und die Zunge sind voll belastbar und ich denke ich könnte eine Frau schon so manchen Orgasmus entlocken.
Auch mit Toys kann man sicherlich viel .......
Ich find es total cool, dass du so offen drüber sprichst und erzählst wie es bei dir so läuft. Natürlich kann das nicht für alle Querschnittsgelähmte gehen. Aber ich finde es super
 
auch meine Meinung man muß herausfinden was einen gut tut was einen gefällt und wenn man eine Partnerin hat ja nicht aufgeben ihr findet sicherlich was euch beide erotisch ausfüllt
ja klar man muss immmer herausfinden was einem gut tut und was nicht und was einem gefällt. Mit oder ohne Einschränkung.
 
hallo!

Ich klinke mich hier mal kurz ein.

Habe selbst keine Behinderung, aber ein bekannter von mir ist Querschnittsgelähmt.
Wenn ich da hierzu ein paar Erfahrungen mitteilen darf.

Auch er bestätigt eigentlich das was "Gletscher" schon gesagt hat. Er spürt zwar von der Brust abwärts eigentlich nichts. Aber trotzdem ist Sex im gewöhnlichen Sinne möglich. Natürlich "muss" Frau in diesem Sinne die "Arbeit" übernehmen. Das ist ja aber nicht unbedingt schlimm, schließlich ist ja Oralverkehr u ähnliches wie Fingerspiele komplett möglich. Er kann einen Orgasmus haben, und erlebt ihn genau so wie jeder andere Mann auch (sagt er zumindest gg) Samenerguss inklusive.

=)

Lg
danke auch für deinen Post. Ich finde es immer bereichernd, wenn andere Menschen ihr Sexualleben teilen, mit oder ohne körperlicher einschränkung.
 
Auch Borderline gehört wie viele andere Gebrechen zu den Behinderungen.
Das übersehen die meisten, ist nur so ein Hinweis. Weil es auch ein Tema im EF ist.
 
Ich find es total cool, dass du so offen drüber sprichst und erzählst wie es bei dir so läuft. Natürlich kann das nicht für alle Querschnittsgelähmte gehen. Aber ich finde es super
Das gilt definitiv nicht für alle Querschnittsgelähmten... Ich denke, dass ist ein Thema über das nicht viel gesprochen wird.... guter Thread!
 
Wird von den Bordis oft heftig bestritten... :rolleyes:

Ja ich hatte ein erbnis für ein halbes Jahr mit einer Frau dir an Bordline erkrankt ist. Dies Krankheit tritt in den verschiedensten Formen auf. Es war nicht einfach. Und viele nutzen die BDSM Szenen um so zu ihren "kick" oder erleichterung zu kommen. Da liegt viel Verantwortung im bereich ds Partners.
Und man kann einreichen beim Bundessozialamt. Es ist eine anerknnte Behinderung. Aber das machen auch die wenigsten.
 
Ich find es total cool, dass du so offen drüber sprichst und erzählst wie es bei dir so läuft. Natürlich kann das nicht für alle Querschnittsgelähmte gehen. Aber ich finde es super

Jede körperliche Einschränkung ist definitiv unterschiedlich und man muß einen gemeinsamen weg finden der beiden gefällt
 
Das gilt definitiv nicht für alle Querschnittsgelähmten... Ich denke, dass ist ein Thema über das nicht viel gesprochen wird.... guter Thread!
Ja leider das Menschen mit Beeinträchtigung in meinen Fall Querschnittslähmung auch Bedürfnisse nach mehr haben und es nicht gerade toll ist das man einfach als eine Person abgestempelt wird so eroik sex nicht vorhanden sein darf grins
In meinen Fall zum Beispiel hat es sehr viele angenehme Nebenwirkungen immerhin wird mein Körper dadurch sehr entspannt und das ist doch toll

Aber wie gesagt einfach ausprobieren was für beide Möglich und schön ist

Lg Gletscher
 
Ja leider das Menschen mit Beeinträchtigung in meinen Fall Querschnittslähmung auch Bedürfnisse nach mehr haben und es nicht gerade toll ist das man einfach als eine Person abgestempelt wird so eroik sex nicht vorhanden sein darf grins
"Nicht vorhanden sein darf" wohl nicht, aber halt mitunter sehr schwierig ist. Es ist ja lang ned jeder Behinderte gleich, aber wenn man jetzt einen Mann im Rollstuhl sieht, ist einer der ersten Gedanken von vielen "Arme Sau, der kann nimmer ficken oder was empfinden!", wobei das ja gar ned stimmt.
Aber eine/n behinderten PartnerIn tun sich viele nichtbehinderte Menschen erst gar nicht an - also beim Kennenlernen mit Behinderung.
Wenn man die Behinderung nicht gleich sieht, wie bei @Mitglied #526033 ist die Möglichkeit auf Partnerschaft viel höher. Allerdings muss die mit dem Problem "Verlassen werden" kämpfen, wenn jemand von der Krankheit erfährt und sich abwendet - ein Problem, das der offensichtlich Behinderte erst gar ned kennt. Da zu bewerten, was "besser" ist, wird schon schwer und ist de facto unmöglich. Als Freund eines Körperbehinderten tut man sich schwer, Mut zuzusprechen und dass es irgendwo eine Frau gibt, die einen nimmt wie man ist, wird mit der Zeit immer mehr ein Unglaube, weil man sieht, wie viele Frauen reagieren. :(

Das, was @Mitglied #433600 an Behinderung hereinbringt, ist eine geistige Behinderung, die in aller Regel nicht durch einen Unfall oder einen angeborenen Fehler auf jemanden zukommt und ist mE mit den körperlichen Einschränkungen nicht zu vergleichen. :schulterzuck:
 
"Nicht vorhanden sein darf" wohl nicht, aber halt mitunter sehr schwierig ist. Es ist ja lang ned jeder Behinderte gleich, aber wenn man jetzt einen Mann im Rollstuhl sieht, ist einer der ersten Gedanken von vielen "Arme Sau, der kann nimmer ficken oder was empfinden!", wobei das ja gar ned stimmt.
Aber eine/n behinderten PartnerIn tun sich viele nichtbehinderte Menschen erst gar nicht an - also beim Kennenlernen mit Behinderung.
Wenn man die Behinderung nicht gleich sieht, wie bei @Mitglied #526033 ist die Möglichkeit auf Partnerschaft viel höher. Allerdings muss die mit dem Problem "Verlassen werden" kämpfen, wenn jemand von der Krankheit erfährt und sich abwendet - ein Problem, das der offensichtlich Behinderte erst gar ned kennt. Da zu bewerten, was "besser" ist, wird schon schwer und ist de facto unmöglich. Als Freund eines Körperbehinderten tut man sich schwer, Mut zuzusprechen und dass es irgendwo eine Frau gibt, die einen nimmt wie man ist, wird mit der Zeit immer mehr ein Unglaube, weil man sieht, wie viele Frauen reagieren. :(

Das, was @Mitglied #433600 an Behinderung hereinbringt, ist eine geistige Behinderung, die in aller Regel nicht durch einen Unfall oder einen angeborenen Fehler auf jemanden zukommt und ist mE mit den körperlichen Einschränkungen nicht zu vergleichen. :schulterzuck:


Ja natürlich ist es schwer mit Handycap einen Partner, eine Partnerin, zu finden,
weil das Handycap sehr viel an Eigenständigkeit und Geistesleistung fordert !
Wie Vielen Dieses hier im Forum schon fehlt,..
Warum mehr leisten, wenns sehr viel billiger auch geht,
in Zeiten wo man sich gegenseitig mitunter wie Unterwäsche austauscht und kaum
Verantwortung miteinander und füreinander übernimmt!
Einander immer WAHRNEHMEN und ACHTEN lernen ist ja sooo mühselig
Da sollte man sich seiner eigenen Qualitäten und Beständigkeiten sicher, gewiß sein !!!

LG Merlin
 
Zurück
Oben