Behinderung und Erotik/Sex

Leider schon, nachdem ich mich umgeschaut habe. Überrascht mich nicht, ist aber nicht tragisch.

Schöne Bilder hast du da, LittleMaid.
 
Hi,

die meisten Brillenträger sehen sich auch nicht als Behinderte an, obwohl sie eine Sehprothese tragen ....
Und ja, als Brillenträger ist man beeinträchtigt, natürlich nicht so extrem wie bei anderen Dingen aber dafür nimmt wird man auch als selbstverständlich angenommen.

LG Tom

das stimmt in der regel.
bin auch brillenträger, allerdings durch eine augenerkrankung mit mäßigem erfolg.
halbwegs sehleistung hab ich nur mit speziellen kontaktlinsen. Die tägliche tragedauer ist wie bei allen arten von prothesen limitiert.
das alles beeinträchtigt meine sexualität nicht direkt, zwei gesunde hände hab ich ja immerhin;).

Allerdings gabs deshalb von meiner partnerin früher regelmäßig wiederkehrend recht abtörnendes verhalten wie z.b.

-schau dir mal dies oder jenes an (am pc oder zeitung) ...sorry aber ich sehs nicht, ist alles verschwommen.

-oder mehr oder weniger unterschwellige vorwürfe dass ich es mir einrichten würde wie es mir passt.
wenn ich was nicht machen will kann ich halt grad keine kontaktlinsen tragen.

usw...

war alles nicht wirklich böse gemeint.
aber nach dem x-ten mal kann man es nicht mehr hören und ist auch ein stück verletzt vom unsensiblen verhalten der partnerin.
 
Meine bisherige Erkenntnis:
Als Mensch mit Einschränkungen der sich hier rumtreibt sitzt du zwischen den Stühlen. Den „normalen“ sexuell Aktiven ist man zu beschädigt und den Menschen in den Foren für Handicaps zu aktiv.
Bleiben einen eigentlich nur die Freaks und Amelos....
 
das stimmt in der regel.
bin auch brillenträger, allerdings durch eine augenerkrankung mit mäßigem erfolg.
halbwegs sehleistung hab ich nur mit speziellen kontaktlinsen. Die tägliche tragedauer ist wie bei allen arten von prothesen limitiert.
das alles beeinträchtigt meine sexualität nicht direkt, zwei gesunde hände hab ich ja immerhin;).

Allerdings gabs deshalb von meiner partnerin früher regelmäßig wiederkehrend recht abtörnendes verhalten wie z.b.

-schau dir mal dies oder jenes an (am pc oder zeitung) ...sorry aber ich sehs nicht, ist alles verschwommen.

-oder mehr oder weniger unterschwellige vorwürfe dass ich es mir einrichten würde wie es mir passt.
wenn ich was nicht machen will kann ich halt grad keine kontaktlinsen tragen.

usw...

war alles nicht wirklich böse gemeint.
aber nach dem x-ten mal kann man es nicht mehr hören und ist auch ein stück verletzt vom unsensiblen verhalten der partnerin.


Und dann kommt noch dazu, daß man sich sehr viel mehr dazu DENKT was man sieht.
Mich wundert es oft, daß es mit so wenig "Wahrnehmen und Achtung" noch geht.
Viele sind da überfordert, was man denn schon wieder hat!
Aber die Scheiße unter dem Titel darf man natürlich immer mit ausbaden!
 
Meine bisherige Erkenntnis:
Als Mensch mit Einschränkungen der sich hier rumtreibt sitzt du zwischen den Stühlen. Den „normalen“ sexuell Aktiven ist man zu beschädigt und den Menschen in den Foren für Handicaps zu aktiv.
Bleiben einen eigentlich nur die Freaks und Amelos....
Schad das du solche Erfahrungen gemacht hast, würde das aber so nicht verallgemeinern, kenne viele Behinderte die mit normalen in einer Beziehung, egal welche Art von Beziehung, sind, diese sind weder Amelo noch ein Freak...
 
Schad das du solche Erfahrungen gemacht hast, würde das aber so nicht verallgemeinern, kenne viele Behinderte die mit normalen in einer Beziehung, egal welche Art von Beziehung, sind, diese sind weder Amelo noch ein Freak...
Habe nicht verallgemeinert habe mich auf meine Erkenntnisse bezogen.
Und der Denkfehler dabei ist, dass die meisten damit körperliche oder geistige Defizite meinen und die große Gruppe der neurologischen Defizite außen vor bleibt.
Egal ich wünsch euch noch einen schönen Tag
 
Zurück
Oben