Begehren

Begehren... ein unvergleichliches Gefühl....
Wenn man jemanden begehrt und dieses Gefühl erwidert wird ist es wie ein stetiger Strom von Energie - ein Energieaustausch, der heimlich knistern kann, immer wieder von einem mehr oder weniger entfacht werden... diese Gier danach ihn anzufassen, küssen, riechen, schmecken, streicheln, kratzen, beißen, ablecken,... ihm einfach zu verfallen... jede Berührung seines Körpers am eigenen Nachempfinden...jedes Streicheln als Widerhall seiner eigenen Empfindungen in deinem Körper zu fühlen...jeder Geste zu folgen...

Ich weiß nicht warum aber ich assoziiere damit eine gewisse Magie, Sinnlichkeit, Hochgefühl, …. :)
 
Hi,

kein schwanz auf der welt sagt "ich begehre xyz" und meint dabei irgendeinen egozentrischen bedarf, etwas zu besitzen !

das sagen also nur die HJschen Votzen? ;)


interessiert nicht die bohne, ob der begriff irgendwo irgendwann dazu gedacht war, das zu bedeuten, wenn ihn bitte konsequent niemand so anwendet ... :roll:

In der Wissenschaftssprache wird der Begriff Begierde/Begehren genau so genutzt. Z.B im Marketing.

Was Du als begehren meinst, ist wohl eher "das Verlangen".


Im Alltag ist der Begriff "Begehren" recht selten, ich kenne ihn hauptsächlich im Kontext von "Begehren wecken". Und oft ist da eben genau der egozentrische Bedarf gemeint.

LG Tom
 
Grundsätzlich "etwas haben wollen". Mitunter egozentrische, generelle Lebensphilisophie. Oft vergesellschaftet mit "es sich nehmen / kaufen".

Kontextsensitiv:
"Ich begehre dich" (vor 1. Sex)="ej ficken?"
(nach 1. Sex)="das sollten wir wiederholen"

"Begehrst du mich noch?"= "ist mein Hintern zu dick?"

Begehrlichkeit - Begehren - Begierde... Gier... da ist Gier drin, eigentlich.

Die Bedeutung kommt IRL sehr auf den Zusammenhang an.
 
Neulich lag ich mit meinem Lieblingsmenschen auf der Couch und er kraulte meinen Nacken. Ich liebe, wenn er das tut, ich schnurre dabei so schön.

Und irgendwann, keine Ahnung sagte er "Weißt du, dass ich dich sehr begehre?"

Für einen Moment dachte ich "Solche Worte aus SEINEM Mund?". Ich war sprachlos, weil das Wort "Begehren" für mich beinahe mehr bedeutet, als Liebe ...

Mir ist klar, dass ich achtsam sein muss. Jemanden zu begehren ohne besitzen zu wollen. Jemanden haben zu wollen, ohne ihn einschränkten zu wollen.

Ich muss gestehen, ich bin noch immer irritiert ... und das von ihm, wo er mit seinen Gefühlen sehr sparsam, wenn nicht spartanisch umgeht ...

Was bedeutet für Euch Begehren?
Wahrscheinlich wollte er Dich schnell ficken und hat es etwas anders ausgedrückt oder?
 
Definition begehren:
ein schwaches Verb, nach jemanden; etwas ein heftiges Verlangen haben; gerne etwas erreichen

Meine Meinung dazu: wenn man jemanden begehrt dann will man ihn/sie umumaber jeden Preis, egal was man dafür tun muss. Aber hier ist Vorsicht geboten denn, wenn man es erreicht hat will man es dann überhaupt noch?
 
Definition begehren:
ein schwaches Verb, nach jemanden; etwas ein heftiges Verlangen haben; gerne etwas erreichen

Meine Meinung dazu: wenn man jemanden begehrt dann will man ihn/sie umumaber jeden Preis, egal was man dafür tun muss. Aber hier ist Vorsicht geboten denn, wenn man es erreicht hat will man es dann überhaupt noch?
Also:
Es ging ihm schon um den schnellen Fick!!!
 
Zurück
Oben