Fühlst du dich begehrenswert?

Fühlst du dich begehrenswert?

  • Ja

    Stimmen: 108 46,2%
  • Nein

    Stimmen: 59 25,2%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 34 14,5%
  • Hab Angst

    Stimmen: 12 5,1%
  • Frog net so deppert

    Stimmen: 35 15,0%
  • Sonstige Antwort

    Stimmen: 8 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    234
Begehrenswert ist grundsätzlich jeder und jede von uns hier! Die grundsätzliche Frage ist, ob mam für einen oder eine andere begehrenswert erscheint!
 
Ich fühl mich heute einfach nur fertiggfahrn. :X3: Und das schon zu Beginn des Tages. Begehrenswert geht anders.
 
Sich begehrenswert fühlen bzw. für jemanden begehrenswert sein bedeutet für mich, mir selbst treu zu sein und eine eigene Meinung zu besitzen, - sich nicht zu verstellen.
Ich glaube, auch eine gewisse Unabhängigkeit ist wichtig, - das richtige Maß zwischen Distanz und Nähe finden.

Weiters fühle ich mich begehrenswert, wenn ich eine positive Einstellung habe, andere zum Lachen bringe und auch mal über mich selbst lachen kann.
Mich hin und wieder auch mal aus meiner Comfort-Zone hinaus traue und nicht an einem Punkt stehen bleibe.

Wenn man für etwas Komplimente bekommt, tut das natürlich trotzdem sehr gut. 😉
Es sind oft so kleine Aufmerksamkeiten, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das wiederrum pusht mein Selbstwertgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich begehrenswert fühlen bzw. für jemanden begehrenswert sein bedeutet für mich, mir selbst treu zu sein und eine eigene Meinung zu besitzen, - sich nicht zu verstellen.
Ich glaube, auch eine gewisse Unabhängigkeit ist wichtig, - das richtige Maß zwischen Distanz und Nähe finden.

Weiters fühle ich mich begehrenswert, wenn ich eine positive Einstellung habe, andere zum Lachen bringe und auch mal über mich selbst lachen kann.
Mich hin und wieder auch mal aus meiner Comfort-Zone hinaus traue und nicht an einem Punkt stehen bleibe.

Wenn man für etwas Komplimente bekommt, tut das natürlich trotzdem sehr gut. 😉
Es sind oft so kleine Aufmerksamkeiten, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das wiederrum pusht mein Selbstwertgefühl.
Zum Thema Begehrenswert möchte ich noch sagen dass es nicht nur die Optik ist, die einen begehrenswert macht sondern vor allem auch der Intellekt und wie man sich ausdrückt.
 
Was Begehrenswert ist, ist subjektiv. Für mich gibt es einige allgemeine Merkmale, die ich an mir und anderen Begehrenswert finde. Dazu gehören Selbstvertrauen, Ausstrahlung, Intelligenz, Sinn für Humor, Freundlichkeit und Empathie, ein gesundes Erscheinungsbild sowie Leidenschaft und Individualität. Die Optik spielt natürlich auch eine Rolle. Es gibt viele verschiedene Faktoren, die jemanden begehrenswert machen können. Es kann auch vorkommen, dass man sich aufgrund eines vermeintlichen Makels nicht begehrenswert fühlt, während die andere Person dies jedoch als begehrenswert empfindet.

Ich fühle mich Begehrenswert, ob andere Menschen mich ebenfalls als begehrenswert empfinden, sollte jedoch keinen Einfluss auf mein eigenes Selbstwertgefühl haben.
 
Was Begehrenswert ist, ist subjektiv. Für mich gibt es einige allgemeine Merkmale, die ich an mir und anderen Begehrenswert finde. Dazu gehören Selbstvertrauen, Ausstrahlung, Intelligenz, Sinn für Humor, Freundlichkeit und Empathie, ein gesundes Erscheinungsbild sowie Leidenschaft und Individualität. Die Optik spielt natürlich auch eine Rolle. Es gibt viele verschiedene Faktoren, die jemanden begehrenswert machen können. Es kann auch vorkommen, dass man sich aufgrund eines vermeintlichen Makels nicht begehrenswert fühlt, während die andere Person dies jedoch als begehrenswert empfindet.

Ich fühle mich Begehrenswert, ob andere Menschen mich ebenfalls als begehrenswert empfinden, sollte jedoch keinen Einfluss auf mein eigenes Selbstwertgefühl haben.
Da kann ich nur zustimmen! Nur der Optik alleine reicht nicht und Schönheit und Anziehungskraft liegt im Auge des Betrachters.
Trotzdem fühle ich mich wieder besser in meiner Haut, seit ich hier ab und an "wirke".
 
Ja, da es Menschen in meinem Umfeld gibt für die ich als Mensch interessant bin und die meine Anwesenheit schätzen, dazu kommt noch dass es auch Frauen gibt mich als erotischen bzw. sexuellen Partner begehren. Das nährt natürlich das Selbst- Bewusstsein in mir dass ich begehrenswert bin. Allerdings gibt es auch viele Menschen für die ich das nicht bin, kann aber aufgrund der positiven Erfahrungen damit gut leben.
 
...fragte mich vor einigen Jahren bei einem Kennenlernen ein Mann. Ich war verwirrt, wusste nicht was ich antworten könnte. Begehren, das ist etwas was nach aussen gerichtet ist, mich selbst begehren? Ich hab mich doch. Ob mich wer anderer begehrenswert findet müssen andere beantworten.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass man sich selbst schon begehrenswert finden sollte. Fang liebe nicht bei sich selbst an? Wenn ich mich selbst nicht attraktiv finde, warum sollten das dann andere? Wenn ich mich selbst nicht begehrenswert/attraktiv finden würde, tut das wohl auch kein anderer. Zudem strahlt man ja auch das aus was man fühlt.

Fühle dich daher gut, attraktiv, begehrenswert und dann wirst du das auch für andere 👍
 
Zurück
Oben