Begehren

A

Gast

(Gelöschter Account)
Neulich lag ich mit meinem Lieblingsmenschen auf der Couch und er kraulte meinen Nacken. Ich liebe, wenn er das tut, ich schnurre dabei so schön.

Und irgendwann, keine Ahnung sagte er "Weißt du, dass ich dich sehr begehre?"

Für einen Moment dachte ich "Solche Worte aus SEINEM Mund?". Ich war sprachlos, weil das Wort "Begehren" für mich beinahe mehr bedeutet, als Liebe ...

Mir ist klar, dass ich achtsam sein muss. Jemanden zu begehren ohne besitzen zu wollen. Jemanden haben zu wollen, ohne ihn einschränkten zu wollen.

Ich muss gestehen, ich bin noch immer irritiert ... und das von ihm, wo er mit seinen Gefühlen sehr sparsam, wenn nicht spartanisch umgeht ...

Was bedeutet für Euch Begehren?
 
Begehren...
Wenn es einen beinahe zerreißt, wenn man denjenigen nicht berühren, verführen kann . Wenn eine Erinnerung, ein Foto, ein Wort ausreichend ist, dass man stundenlang erhitzt ist. Wenn eine zufällige Berührung einen verrückt macht.

Schön, wenn es beim richtigen passiert, äußerst schmerzhaft, wenn es nicht sein darf
 
Begehren...
Wenn es einen beinahe zerreißt, wenn man denjenigen nicht berühren, verführen kann . Wenn eine Erinnerung, ein Foto, ein Wort ausreichend ist, dass man stundenlang erhitzt ist. Wenn eine zufällige Berührung einen verrückt macht.

Schön, wenn es beim richtigen passiert, äußerst schmerzhaft, wenn es nicht sein darf
Ich kenne auch den schmerzhaften Teil sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut.
 
bin mir nicht sicher, ob man das nicht auch in zweitem fall, durchaus geniessen kann ...
shame and regret are very powerful feelings ... ;)
Ja, da hast du nicht unrecht. Denn die Verletzung vergisst man dabei auch nicht so schnell. ;) Wobei ... sich begehrt zu fühlen und wiederum zu begehren, kann hoch erotisch sein. Wie Dackelchen schon schrieb ... Lust und Schmerz können nah beieinander liegen.
 
Selbst wenn nach Jahren einer Beziehung das gegenseitige Begehren noch immer vorhanden ist, dann hat man wohl alles richtig gemacht ... was das betrifft, bin ich wohl ziemlich ungeübt.
 
ich respektiere es eben das bei ihr der erotische Eckpfeiler nicht so stark ausgeprägt ist.
 
Vorsicht
Spiele ungern den Antiromantiker aber:
Ich begehre eine schöne Frau heißt nicht, ich liebe sie.
Zumindest für die meisten Männer nicht :)
Nicht schon wieder Sachen hinein interpretieren die nicht da sind.
 

Anhänge

  • Brief.jpg
    Brief.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 122
Vorsicht
Spiele ungern den Antiromantiker aber:
Ich begehre eine schöne Frau heißt nicht, ich liebe sie.
Zumindest für die meisten Männer nicht :)
Nicht schon wieder Sachen hinein interpretieren die nicht da sind.
Anhang anzeigen 4574145

So seh ich das auch. Begehren hat für mich eine höhere sexuelle Komponente und hat nichts mit Liebe zu tun - zumindest nicht mit Liebe zum Gegenüber. Vielmehr vielleicht mit Selbstliebe!
 
das sind Tatsachen und die muß man zur Kenntnis nehmen, sonst schafft man es nicht so lange
 
Neulich lag ich mit meinem Lieblingsmenschen auf der Couch und er kraulte meinen Nacken. Ich liebe, wenn er das tut, ich schnurre dabei so schön.

Und irgendwann, keine Ahnung sagte er "Weißt du, dass ich dich sehr begehre?"

Für einen Moment dachte ich "Solche Worte aus SEINEM Mund?". Ich war sprachlos, weil das Wort "Begehren" für mich beinahe mehr bedeutet, als Liebe ...

Mir ist klar, dass ich achtsam sein muss. Jemanden zu begehren ohne besitzen zu wollen. Jemanden haben zu wollen, ohne ihn einschränkten zu wollen.

Ich muss gestehen, ich bin noch immer irritiert ... und das von ihm, wo er mit seinen Gefühlen sehr sparsam, wenn nicht spartanisch umgeht ...

Was bedeutet für Euch Begehren?
das Gegenüber mit Haut und Haaren fressen wollen :fies::D
 
Begehren ist für mich eher triebhaft...so nach dem :
Ich will dich ficken jetzt.
Liebe ist für mich eine andere Empfindung. Kann auch begehren ohne zu lieben. Oder zumindest ohne das klassische verliebt sein.
Begehren kann auch ein kurzes Feuer sein, liebe ist viel konstanter. Liebe geht weit über das körperliche hinaus.
 
Zurück
Oben