autos im wandel der zeit

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
dampfstrahler. aber der hat mir weniger sorgen gemacht als eventuelle metalstückerl im motor :nailbiting:

na ja... wenn da was drin herumkugelt, bringst das schwer raus, egal wasst machst. Und dann hast eben die Trümmer irgendwann im Motor. Wenns net recht gross sind, fliegens eh beim Auspuff wieder ausi, oder sie steckn halt im Kolbenboden.

Interessant is, wenn der Ladeluftkühler voller Öl ist. Glaubst net, wie hoch so a Diesel drehn kann, nur mit Motoröl. Net gleich, erst wenn er a bisserl warm ist.
 
was ich nie verstehen werd

mein uraltbenz w210 fährt mit 6l diesel, aber die hochgezüchteten priushybrid nehmen 7l Superbenzin

wozu hochmoderne und aufwendige Technik, wenn a uraltaggregat besser und billiger ist?

für mich reine verarsche...Zeitgeist halt...
 
was ich nie verstehen werd

mein uraltbenz w210 fährt mit 6l diesel, aber die hochgezüchteten priushybrid nehmen 7l Superbenzin

wozu hochmoderne und aufwendige Technik, wenn a uraltaggregat besser und billiger ist?

für mich reine verarsche...Zeitgeist halt...
weil die schüsseln immer schwerer werden. an haufn klump muss eingebaut werden. zum vergleich: polo G40 bj. 92 hatte 830kg, polo gti heute wiegt ca. 1300kilo ;)
 
...mein Großonkel fuhr noch diesen lustigen "Louis de Funés"-Citroen:haha:....schwarz...Kultauto...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
wunderbar! seiner zeit weit voraus! :up:
Ich hab mir kürzlich einen Dokker Van bestellt als Zweitauto für alles was ich dem anderen nicht zumuten will, mal schauen wie er sich schlägt. Preislich kostet der neu so viel wie ein guter Caddy gebraucht.
als transportkiste und fortbewegungsmittel reicht der allemal. und für den preis ein neues auto ist für viele auch eine gewisse zufriedenheit:D.
 
Ja, beim Neuen kann man davon ausgehen das nicht gleich Reparaturen daherkommen und wenn dann gehts auf Garantie.
ein neues auto ist kein garant für keine reparaturen, aber sie kosten halt nix. der wertverlust ist eigentlich der hammer, drum kauf ich mir lieber gebrauchte, da kann ich selber schrauben, was natürlich auch nicht jeder kann und mag. ;)
 
ein neues auto ist kein garant für keine reparaturen, aber sie kosten halt nix. der wertverlust ist eigentlich der hammer, drum kauf ich mir lieber gebrauchte, da kann ich selber schrauben, was natürlich auch nicht jeder kann und mag. ;)
Ich hab bisher auch immer gebraucht gekauft, eben wegen Wertverlust. Außer jetzt den Dacia, weil eben gebraucht und gut in der Klasse annähernd gleich ist vom Preis. Die Schleuder bleibt so lange im Bestand bis sie wirklich fertig ist.
Bezüglich Reparaturen bei Neuwagen: Eine Bekannte von mir hat einen Renault (k.A. welches Modell) irgendeine Sonderedition mit allem Schnickschnack der Angeboten wird. Der ist öfter in der Werkstatt als auf der Straße weil ein Sensor oder irgendwas ausfällt, kürzlich ist sogar die Sonnenblende während der Fahrt runter gefallen. Vermutlich an einem Montag produziert.
 
Zurück
Oben