autos im wandel der zeit

Ich hab mit damals mit einem Golf 2 angefangen und bin über div. Reiskocher zum Landrover gekommen. Ansich ein gutes angenehm zu fahrendes Auto, würde nicht ständig irgendein Lamperl leuchten oder mal wieder die Blinker spinnen. Angeblich ein Massefehler wo kein Mechaniker die Ursache findet, und das für damals ca. 70 000€ Neupreis. :mad:
 
Ich hab mit damals mit einem Golf 2 angefangen und bin über div. Reiskocher zum Landrover gekommen. Ansich ein gutes angenehm zu fahrendes Auto, würde nicht ständig irgendein Lamperl leuchten oder mal wieder die Blinker spinnen. Angeblich ein Massefehler wo kein Mechaniker die Ursache findet, und das für damals ca. 70 000€ Neupreis. :mad:
golf2:liebe: da gibts nur ein lamperl des ned leuchten darf: öldruck:lol:
 
golf2:liebe: da gibts nur ein lamperl des ned leuchten darf: öldruck:lol:
Hat bei der letzten Fahrt geleuchtet, -18 Grad am Arsch der Welt und ich mit dünner Jacke und Schlapfen am Weg zum Tschickautomat. ;) Laut ÖAMTC 3 Stunden Wartezeit bis der Pannenhelfer kommt, daraufhin bin ich per pedes Heim und hab die Schleuder mit der Holzzange auf den Kranwagen geschupft, dann war er wirklich nur noch zu Entsorgen.
 
Hat bei der letzten Fahrt geleuchtet, -18 Grad am Arsch der Welt und ich mit dünner Jacke und Schlapfen am Weg zum Tschickautomat. ;) Laut ÖAMTC 3 Stunden Wartezeit bis der Pannenhelfer kommt, daraufhin bin ich per pedes Heim und hab die Schleuder mit der Holzzange auf den Kranwagen geschupft, dann war er wirklich nur noch zu Entsorgen.
für gute exemplare zahlst heute einige tausender;)
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:D

Hörts auf, der Altbauer mitn VW Buckl hätt über des Kasperltheater net amal glacht. Mit 1200 Kubik und 34 PS. der is dort jedn Tag mit die Milchkandln gfohrn.
 
ja wenn die Bevölkerung explodiert, dann wird es auch mehr Autos geben … dann sieht es so aus :

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
schau mal wie des in so an Krapfn nach 20.000 km auschaut. Bei meine erstn Autos hab i bei 5000 Öl gwechslt, net bei 100.000 so wie heut.
20.000 is e ka problem. böse zungen behaupten, ölwechsel sei überhaupt ned nötig :D
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Kommt aufs Öl und den Motor an. Wenns net passt, hat das Zeug irgendwann a Schmierfähigkeit wie Leitungswasser.

- Ehrlich gsagt, I versteh bis heut net, wie man 100.000 ohne Ölwechsel fahrn kann. so um 2000 hab ich einen LKW bekommen, da stand "erster Ölwechsel bei 90.000". Hab dreimal nachgefragt, ob das eh stimmt. Dann sind wir über 100.000 damit gfahrn, weil grad so viel Gschäft war... der rennt glaub ich heut noch irgendwo.

Ohne irgendein geheimnissvolles Spezialöl, Feinfilter oder sonst an Hokuspokus.
 
Kommt aufs Öl und den Motor an. Wenns net passt, hat das Zeug irgendwann a Schmierfähigkeit wie Leitungswasser.

- Ehrlich gsagt, I versteh bis heut net, wie man 100.000 ohne Ölwechsel fahrn kann. so um 2000 hab ich einen LKW bekommen, da stand "erster Ölwechsel bei 90.000". Hab dreimal nachgefragt, ob das eh stimmt. Dann sind wir über 100.000 damit gfahrn, weil grad so viel Gschäft war... der rennt glaub ich heut noch irgendwo.

Ohne irgendein geheimnissvolles Spezialöl, Feinfilter oder sonst an Hokuspokus.
motoren, die max. bis 2500u/min drehen brauchen auch andere intervalle als welche die bis 4500(diesel) oder 6500 oder mehr (beim benziner) drehen. aushalten wirds a motor schon können, ich bezweifle aber, dass das für die verschleissteile gut ist. ;)
 
i zerbrich mir mittlerweise nimma in Kopf drüber. Die Kraxn sterben eh an was andern, net an an Motorschaden. Ev dass in Turbo ab und zu zreisst... da weisst aber nacha a net, obs am Öl glegen is oder an sonstwas.
 
Zurück
Oben