autos im wandel der zeit

Ich hab bisher auch immer gebraucht gekauft, eben wegen Wertverlust. Außer jetzt den Dacia, weil eben gebraucht und gut in der Klasse annähernd gleich ist vom Preis. Die Schleuder bleibt so lange im Bestand bis sie wirklich fertig ist.
Bezüglich Reparaturen bei Neuwagen: Eine Bekannte von mir hat einen Renault (k.A. welches Modell) irgendeine Sonderedition mit allem Schnickschnack der Angeboten wird. Der ist öfter in der Werkstatt als auf der Straße weil ein Sensor oder irgendwas ausfällt, kürzlich ist sogar die Sonnenblende während der Fahrt runter gefallen. Vermutlich an einem Montag produziert.
btw: dacia und renault :zweisam:
 
ein neues auto ist kein garant für keine reparaturen, aber sie kosten halt nix. der wertverlust ist eigentlich der hammer, drum kauf ich mir lieber gebrauchte, da kann ich selber schrauben, was natürlich auch nicht jeder kann und mag. ;)
oder man hat nen alter Stern w210, der kaum Reparaturen hat

bei unserem 75000 km mit repkosten von ca 800€
 
Ich hab bisher auch immer gebraucht gekauft, eben wegen Wertverlust. Außer jetzt den Dacia, weil eben gebraucht und gut in der Klasse annähernd gleich ist vom Preis. Die Schleuder bleibt so lange im Bestand bis sie wirklich fertig ist.
Bezüglich Reparaturen bei Neuwagen: Eine Bekannte von mir hat einen Renault (k.A. welches Modell) irgendeine Sonderedition mit allem Schnickschnack der Angeboten wird. Der ist öfter in der Werkstatt als auf der Straße weil ein Sensor oder irgendwas ausfällt, kürzlich ist sogar die Sonnenblende während der Fahrt runter gefallen. Vermutlich an einem Montag produziert.

Einmal Renault, danke nie wieder!
Der hat mich als Neuwagen 26 tsd. Euro gekostet, in den 2 Jahren wo ich ihn hatte, kamen nochmals ca 7tsd. Reparaturkosten dazu- weil es immer Ausreden gab, dass dies und das kein Garantiefall war. Nach 2 Jahren zurück zum Händler um 7 tsd. Wertverlust ohne Ende. Da hätt ich mir einen MB 500 SL auch leisten können.
 
Einmal Renault, danke nie wieder!
Der hat mich als Neuwagen 26 tsd. Euro gekostet, in den 2 Jahren wo ich ihn hatte, kamen nochmals ca 7tsd. Reparaturkosten dazu- weil es immer Ausreden gab, dass dies und das kein Garantiefall war. Nach 2 Jahren zurück zum Händler um 7 tsd. Wertverlust ohne Ende. Da hätt ich mir einen MB 500 SL auch leisten können.
owa ned um 26tsd neupreis:lol:. wos mechstn mit der gurke?:lol:
 
Hallo ,

Manchmal ist es schon erstaunlich , wie zierlich die Autos früher waren :
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Bei diesem Bulli sieht mans ganz deutlich :)

Gruss mirco
 
Hallo ,

Manchmal ist es schon erstaunlich , wie zierlich die Autos früher waren :
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Bei diesem Bulli sieht mans ganz deutlich :)

Gruss mirco

zierlich im Sinn von kleiner als die heutigen Blunzn vielleicht, aber robust bis unkaputtbar. Und wenn einmal wirklich was war, hast ihn mit Draht und Schnürln ( Kabelbinder gabs no kane) wieder zsammbundn und bist hamgfohrn.
 
Hallo ,

Was soll an einem Luftboxer auch gross kaputtgehen ? Luft kocht oder gefriert ned und wenns sein muss tauscht man den Motor sogar aufm Campingplatz (schon selbst erlebt)

Gruss Mirco
 
Hallo ,

Irgendwann platzt die Preisblase bei den Oldtimern , das kann so ned ewig weitergehen . Selbst die 3. Baureihe erreicht absurde Preise.

Gruss Mirco
 
Hallo ,

Was soll an einem Luftboxer auch gross kaputtgehen ? Luft kocht oder gefriert ned und wenns sein muss tauscht man den Motor sogar aufm Campingplatz (schon selbst erlebt)

Gruss Mirco

na jo, Lagerschadn ham die 1500 und 1600er ganz gern ghabt.... Ventil abgrissn und einigfalln....
Hab amal in Pörtschach, im Jänner um Zehne auft Nacht auf da Gassn in Motor aussagrissn und wieder einbaut
 
Zurück
Oben