autos im wandel der zeit

PS: Bei diesen Autos ist eigentlich fast alles reparierbar... Ohne 1000e Euros in die Hand nehmen zu müssen.

Wobei eh immer gilt, je besser die Wartung und Pflege desto weniger Probleme gibts... Nur in Wartung wollen die leute nix investieren und jubeln wenn sie nur alle 20k km Öl wechseln "müssen" Obs so toll ist, naja

Das selbe mit diesem elendigen Chiptuning, tötet auf Dauer auch alle Maschinen, da kommt man nicht ohne weit mehr Reparaturen auf Laufleistungen über 300k

:schulterzuck: Habe zwar erst 155.000 Km mit'n Skoda Fabia, Bj 08, 210 PS, Verbrauch Freiland/Ortsgebiet 4,8L/100 Km, :) aber außer tanken und pickerlmachen bis jetzt nichts gemacht, noch nichtmal Öl gewechselt, :vorsichtig: weil das alte schaut eh noch gut aus.
Also der TDI hält das schon aus, das einzige Manko vom Chippen ist, das der letzte Rest an Fahrkultur flöten geht, aber was solls bei an Turbodiesel, die haben von Haus aus, praktisch null davon. :lol:
 
:schulterzuck: Habe zwar erst 155.000 Km mit'n Skoda Fabia, Bj 08, 210 PS, Verbrauch Freiland/Ortsgebiet 4,8L/100 Km, :) aber außer tanken und pickerlmachen bis jetzt nichts gemacht, noch nichtmal Öl gewechselt, :vorsichtig: weil das alte schaut eh noch gut aus.
Also der TDI hält das schon aus, das einzige Manko vom Chippen ist, das der letzte Rest an Fahrkultur flöten geht, aber was solls bei an Turbodiesel, die haben von Haus aus, praktisch null davon. :lol:
210ps? tdi? :D
 


:up: Jep! Skoda Fabia (Kombi :D) 1,9 TDI Pumpe-Düse, Chip, elektrischer Nachbrenner + Turbolader vom Octavia, (weil die gehen bis 2 Bar Ladedruck :liebe: ) die Radln drahn sich bis Tempo 80 und dritten Gang auf trockener Strasse noch durch. :lol: Weil er hat ja als typisch Sleeper ja die original Dimension drauf.
 
:up: Jep! Skoda Fabia (Kombi :D) 1,9 TDI Pumpe-Düse, Chip, elektrischer Nachbrenner + Turbolader vom Octavia, (weil die gehen bis 2 Bar Ladedruck :liebe: ) die Radln drahn sich bis Tempo 80 und dritten Gang auf trockener Strasse noch durch. :lol: Weil er hat ja als typisch Sleeper ja die original Dimension drauf.
welche einspritzdüsen?
 
[QUOTE="oxidierer1, post: 11178202]
keine ahnung :D wer soll das überprüfen? :D[/QUOTE]

Keine Ahnung. Die Werkstatt beim Pickerl?
Mir hat die Polizei mal das ganze Auto untersucht, wegen des eingebauten Radarwarner. Darf man scheinbar auch nicht haben.:nono:
 
[QUOTE="oxidierer1, post: 11178202]
keine ahnung :D wer soll das überprüfen? :D

Keine Ahnung. Die Werkstatt beim Pickerl?
Mir hat die Polizei mal das ganze Auto untersucht, wegen des eingebauten Radarwarner. Darf man scheinbar auch nicht haben.:nono:[/QUOTE]


Fehlenden KAT bei einem Benziner merken's sicher beim Pickerl, weilst ja Stickoxide rausjagst, Diesel haben selten einen KAT, die dürfen das ja

www.oeamtc.at-radarwarner-illegale-verwendung-kann-bis-zu-5-000-euro-kosten
 
Keine Ahnung. Die Werkstatt beim Pickerl?
Mir hat die Polizei mal das ganze Auto untersucht, wegen des eingebauten Radarwarner. Darf man scheinbar auch nicht haben.:nono:
wennst a kat attrappe hast, das genauso aussieht wie der originale merkt das kein mensch. logisch, dassd keinen radarwarner haben darfst :lol:[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keinen rs? dann hast tatsächlich deine leistung verdoppelt? melde dass sofort als patent an :lehrer::lol:

:lalala: Leider ist's net von mir, kaufte ganz unschuldig ein gebrauchtes, sparsames Auto, eines zum Holz fiarn quasi! :shock:

Beim ARBÖ sagen's, die Pumpe-Düse Motoren kann man ganz leicht frisieren, weils mit 50% Luft-Überschuss arbeiten, sprich Chip rein = + 45 PS, mehr Ladedruck vom Lader = nochmal + 40 PS, nimmst den größeren Turbo vom Oktavia brints nochmal 20,30 PS mehr, weil der mehr Ladedruck bringt ( Fabia Turbo geht bis 1,5 Bar, Oktavia Turbo bis 2,0 Bar. Werte passen, ausserauchen tut er auch nicht, ich soll halt so weiterfahren mit dem alten Kotter.....:lalala: hat er halt 210 oder 220 PS, earna ist's wurscht! :up::liebe:

:D In Tschechien fahren ein paar verrückte mit zwei Turbos, deren Fabias haben dann 310 PS :vorsichtig:.......images.png
 
Zurück
Oben