- Reaktionen
- 22
- Checks
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, das zählt sehr wohl! Und warum ist jemand ohne Studium ein saufender Vollidiot? Sag, was hast Du denn studiert, dass Du so über die Nicht-Akademiker herziehst??![]()
Ich bin zwar nicht Gober - aber bitte erklär mir mal den Zusammenhang.
Gober hat aktuelle Aussagen zitiert, von aktuell agierenden Politikern bzw. eine aktuelle Studie (so das Zitat stimmt). Was zum Teufel hat das mit Hitler und den Nazis zu tun? Wieso wird immer mit aller Gewalt versucht, einen Zusammenhang herbeizukonstruieren, wieso wird demokratie- bzw. gesellschaftsfeindliches Verhalten von ideologisch und kulturell motivierten Akteuren von heute unter Berufung auf Verbrecher von damals permanent relativiert? So als ob es rechtens wäre, daß das Pendel halt jetzt ins andere extrem ausschlägt. Extreme führen immer in die Katastrophe, damals wie heute.
Davon abgesehen - wir alle können nichts für die Nazis, haben Hitler nicht gewählt und waren vor 70 Jahren noch nicht einmal ein unzüchtiger Gedanke unserer Eltern. Wir sind daher auch nicht für die Nazis verantwortlich und tragen auch keine Erbschuld mit uns. *Wir* brauchen heute deshalb auch kein schlechtes Gewissen dafür haben, weil wir waren es einfach nicht.
Wir können nur daraus lernen. Das wird aber nicht nachhaltig passieren, wenn für jede aktuelle Schweinerei die Verfehlung unserer Großeltern als Pauschalentschuldigung herhalten muß.
Ach ja - und nochwas: linke und rechte Diktatoren und Systeme haben einander nichts vorzuwerfen was Intoleranz, Massenmord, Vertreibung, Antisemitismus, Rassismus etc. betrifft, was Hitler für Deutschland war Stalin für Rußland. Wenn heute einer politisch "rechts" ist, so hat das mMn keine grundsätzlich anders zu beurteilende moralische Position als "links". Und nein, ich red jetzt nicht von den Extremisten.
Mit Verlaub - ich glaube, das Problem ist, stark vereinfacht ausgedrückt, daß einander Backenhinhalter und Watschenausteiler gegenüber stehen. Die einen politisch und kulturelle Schöngeister, die sich die Rosinen rauspicken und den Zuzug als wunderbare Bereicherung ihres ansonsten faden Alltags feiern und auf der anderen Seite Menschen, die in einer Welt aus Traditionen, konservativer Verschlossenheit, rigoroser Religösität und völlig anderen Wertvorstellungen verhaftet sind und diese hierher mitbringen. Denen ist die Schöngeistigkeit egal, die haben ganz andere Sorgen. Für die ist die Situation in den Heimatländern wirtschaftlich untragbar aber *ihre* Lebensweise grundsätzlich schon die richtige. Also haben sie auch kein Interesse, unsere Kultur anzunehmen sondern versuchen, die materiellen Vorteile von hier mit der "richtigen" Lebensweise von ihnen zu verbinden. Das Resultat sind die Parallelgeschellschaften, die wir heute haben und nachdem die Ursachen ideeller Natur sind, wird sich da so schnell nichts ändern. Ganz im Gegenteil. Und jeder der darauf hinweist, wird mit der Nazikeule erschlagen.Ich, denn die hier diskutierte Problematik wurzelt nicht im WW2 sondern in der verfehlten Gastarbeiterpolitik der 70er Jahre. Die gilt es aufzuarbeiten - einige Zeitzeugen sollen angeblich noch leben.![]()
Sorry, das zählt sehr wohl! Und warum ist jemand ohne Studium ein saufender Vollidiot? Sag, was hast Du denn studiert, dass Du so über die Nicht-Akademiker herziehst??![]()

Und ja, ich bin gut bekannt mit einigen Akademikern, die Moslems sind (übrigens auch Frauen!) und natürlich gibt es da die oben angesprochenen Probleme nicht.![]()
Aber offensichtlich sollte ich mir bei den hier in letzter Zeit vermehrt auftretenden Postern ein Programm zulegen, dass meine Texte in Comics unwandelt.![]()

Mit Verlaub - ich glaube, das Problem ist, stark vereinfacht ausgedrückt, daß einander Backenhinhalter und Watschenausteiler gegenüber stehen. Die einen politisch und kulturelle Schöngeister, die sich die Rosinen rauspicken und den Zuzug als wunderbare Bereicherung ihres ansonsten faden Alltags feiern und auf der anderen Seite Menschen, die in einer Welt aus Traditionen, konservativer Verschlossenheit, rigoroser Religösität und völlig anderen Wertvorstellungen verhaftet sind und diese hierher mitbringen. Denen ist die Schöngeistigkeit egal, die haben ganz andere Sorgen. Für die ist die Situation in den Heimatländern wirtschaftlich untragbar aber *ihre* Lebensweise grundsätzlich schon die richtige. Also haben sie auch kein Interesse, unsere Kultur anzunehmen sondern versuchen, die materiellen Vorteile von hier mit der "richtigen" Lebensweise von ihnen zu verbinden. Das Resultat sind die Parallelgeschellschaften, die wir heute haben und nachdem die Ursachen ideeller Natur sind, wird sich da so schnell nichts ändern. Ganz im Gegenteil. Und jeder der darauf hinweist, wird mit der Nazikeule erschlagen.![]()

Und warum ist jemand ohne Studium ein saufender Vollidiot? Sag, was hast Du denn studiert, dass Du so über die Nicht-Akademiker herziehst??![]()
Was allerdings ein eher unglücklicher Ansatzpunkt wäre, verdanken die Wiener doch der Türkenbelagerung mehr oder weniger die Einrichtung des "Wiener" Kaffeehauses. Wäre demnach ein Musterbeispiel für den Vorteil, sich mit anderen Kulturen einzulassen...... weils ja irgendwie zum thema zu passen scheint vielleicht auch noch die jahre 1529 und 1683![]()
Ja, die werden sicher noch leben. Aber das Aufarbeiten der Vergangenheit ist eine Sache, die Probleme der Gegenwart zu lösen eine andere.Ich, denn die hier diskutierte Problematik wurzelt nicht im WW2 sondern in der verfehlten Gastarbeiterpolitik der 70er Jahre. Die gilt es aufzuarbeiten - einige Zeitzeugen sollen angeblich noch leben.![]()
dieser "jemand" bin ich und ich nehme Ulfkotte nicht nur erst. Sein Buch macht mich nachdenklich, stimmt mich traurig und macht, nicht nur mir, teilweise Angst.
Es leben in Österreich tatsächlich Menschen die Angst, ja Angst haben vor den "Ausländern". Darüber sollten alle "Gutmenschen" einmal nachdenken und nicht immer nur alles schönreden.(oder ins lächerliche ziehen )
Gober
was hast du bitte dauernd mit deinen "GUTMENSCHEN" müssen alle die nicht misanthropisch veranlagt sind gutmenschen sein!?
ich muss sagen dass ich eher misanthropisch und swieso antichristlich eingestellt bin, meine lieblingsmusik ist black metal (der ja auch einen gewissen hang zur nazithematik hat) und ich finde die fpö meinung scheiße, scheiße weil ich sie primitiv finde. was bin ich jetz, deiner meinung nach??? "GUTSCHLECHTMENSCH" oder "MITTELGUTMENSCH"???
ausländer nehmen uns sicher nichts weg, schau mal in die wiener gemeindebauten, da sitzen nicht wenige von unseren österreichischen sozialschmarotzern. solche die die fpö ganz, ganz toll finden, den ganzen tag zuhause sitzen und uns steuerzahlern auf der tasche liegen. was sollte man deiner meinung nach mit denen machen? arbeitslager? "ARBEIT MACHT FREI"??
nö, eigentlich nicht...... aber wenn du unbedingt willst......
ich muss sagen dass ich eher misanthropisch und swieso antichristlich eingestellt bin,...

Ich vertrage mich mit einem gebildetem Iraner sicherlich besser, als mit einer Wiener Dumpfbacke, der nur Saufen, Vögeln und Autos im Hirn hat.
warum kennst du alle meine Lieblingsbeschäftigungen ...??? Das ist ja eine interessante Lebenseinstellung...![]()
findest du?
Schon - ich kenne zwar den Antichrist als Allegorie auf das absolut Böse und auch als spannendes Werk von Friedrich Nietzsche aber als persönliche Einstellung ist er mir noch nie begegnet - Gott sei Dank
Ich gehe mal davon aus dass du eher atheistisch gesinnt bist![]()
kurz: was hält ihr von ausländern, in meinem fall, von türken?
Auf den Punkt gebracht! Besonders im ersten Satz.
Die Welt realistisch zu sehen kann manchmal wie Rassismus wirken.
Ich bin nicht rasisstisch, mein Angebot für ein Date mit Türkischboy ist aufrecht!
Küsschen!![]()