"Ausländer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch einer der vielen Gründe warum ICH mit den Türken ein Problem habe : die schleichende islamisierung Europas.

"Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"
Türkischer Präsident Tayyip Erdogan

"Migration ist eine Tatsache. Wenn ihnen das nicht pass, müssen Sie woanders hinziehen."
Die Grünen-Politikerin Nargerss Eskandari bei einer Diskussionsveranstaltung über einen umstrittenen Moscheebau gegenüber den deutschen Bürgern, die eine weitere Moschee in Ihrem Stadtteil nicht haben wollen.

"2030 übernehmen wir das Land"
Aufdruck auf T-Shirts, die von Moslems in Schweden verkauft werden.

"Vor dem Hintergrund des mangelden Integrationswillens vieler Zuwanderer wird es um das Jahr 2020 herum auch in Deutschland ethnisch weitgehend homogene rechtsfreie Räume geben,die muslimische Zuwanderer entgegen allen Integrationsversuchen auch mit Waffengewalt verteidigen werden. Und das bedeutet die Gefahr von Bürgerkriegen in Teilen Deutschlands."
CIA-Studie über die Bevölkerungsentwicklung in europäischen Ballungsgebieten aus dem Jahre 2008

Gober

Also irgendwie sind wir hier vom Thema " Fickt mit mir keine weil ich Türke bin" ziemlich ins Politisieren gekommen!:shock:
Integration im neuen Heimatland heisst auch, dass man sich an die Umwelt anpasst und versucht nach deren Sitten und Gebräuchen -soweit religiös usw. machbar- zu leben!
@Gober:
Deine dummen rechtsverherrlichenden Posts sprechen ohnehin Bände!

Hätte da ein Zitat eines Oberösterreichers für dich: "Wollt ihr den totalen Krieg???"
Der war ganz sicher kein Moslem und hat Europa ins größere Chaos gestürzt!

auch einer der vielen Gründe warum ICH mit den Türken ein Problem habe : die schleichende islamisierung Europas.

Da nimmt wohl jemand Ulfkotte zu ernst...
Hier darf man auch eine eigene Meinung haben ;)

Trotzdem scheint mir das krampfhafte Gutreden auch einigermaßen entbehrlich. Wozu soll es gut sein? Entkleiden wir es aller kulturellen Hintergründe, dann versuchst Du, das Fehlverhalten eines Bosniers durch das Fehlverhalten eines Wieners quasi zu entschuldigen. Dann kommt der nächste an und entschuldigt das Fehlverhalten des Wieners mit dem Fehlverhalten eines Steirers, zu dessen Entschuldigung wiederum das Fehlverhalten eines Türken herangezogen wird, welcher sich wiederum auf das Fehlverhalten eines Vorarlbergers beruft. Spaßerl, oder?

Ich will nichts gutreden, das Fehlverhalten von wem auch immer behagt mir ebenfalls und gleichermaßen nicht.

Ich versuche, einen anderen Blickwinkel einzubringen, nämlich den, dass es nicht auf die Herkunft oder den Status "Ausländer" ankommt, wie Menschen berurteilt werden dürfen. Da sind jeweils individuelle und situationsbezogene Kriterien heranzuziehen.

Ich persönlich habe zB ein Problem mit Religionsfanatikern, egal ob Katholiken oder Moslems. Ich habe auch ein Problem mit Männern, die Frauen unterordnen wollen, egal ob aus Überheblichkeit oder religiös begründet.
Mir sind Leute unwillkommen, die sich rüpelhaft benehmen, egal woher sie kommen und welche Sprache sie sprechen. Ob das türkische Gangs oder Fußball-Hooligans sind ist mir wurscht.

Ich finde, dass die Herkunft oder Religion - ganz konform zu den Menschenrechten übrigens - kein Wertungskriterium sein dürfen.

Jetzt hab ich es erst genauer gelesen..... der Herr ist ja eigentlich Ungar! Und scheisst sich hier ins Hemderl? Also jetzt wäre ich sehr schnell sehr ruhig, lieber Herr Gober!:shock:

Wobei das alles unserem Threadersteller nicht weiterhelfen wird, nachdem sein Problem ja offenbar gar nichts mit seiner türkischen Abstammung zu tun haben dürfte. ;)
Scheinbar! Ein individuelles Problem kein Date zu finden. Aber die Macho Texte sind ja bereits analysiert. Und die könnten, rein hypothetisch, schon etwas mit der Herkunftskultur zu tun haben.:hmm:

Also irgendwie sind wir hier vom Thema " Fickt mit mir keine weil ich Türke bin" ziemlich ins Politisieren gekommen!:shock:
Genau: weil die vielen Einzelschicksale immer das große Ganze bilden, und weil sich Politik immer im Einzelschicksal spüren lässt.
Z.B. die afrikanischen Flüchtlinge an den Küsten von Spanien und Italien ... aber das ist ein anderer Thread.

Küsschen! :bussal:

dieser "jemand" bin ich und ich nehme Ulfkotte nicht nur erst. Sein Buch macht mich nachdenklich, stimmt mich traurig und macht, nicht nur mir, teilweise Angst.

Es leben in Österreich tatsächlich Menschen die Angst, ja Angst haben vor den "Ausländern". Darüber sollten alle "Gutmenschen" einmal nachdenken und nicht immer nur alles schönreden.(oder ins lächerliche ziehen )

Gober

dieser "jemand" bin ich und ich nehme Ulfkotte nicht nur erst. Sein Buch macht mich nachdenklich, stimmt mich traurig und macht, nicht nur mir, teilweise Angst.

Es leben in Österreich tatsächlich Menschen die Angst, ja Angst haben vor den "Ausländern". Darüber sollten alle "Gutmenschen" einmal nachdenken und nicht immer nur alles schönreden.(oder ins lächerliche ziehen )

Gober

Ja aber diese Diskriminierungen der in Österreich geborenen Menschen deren Großeltern oder Eltern Ungarn waren... die betreffen Dich ja auch du Armer! Und da läufst dem Strache nach wie ein junges Hunderl? Der will dich auch wieder nach Ungarn abschieben....:hmm:

Schon mal nachgedacht? Deine Großeltern waren keine Österreicher zumal nicht wenn du wirklich im Burgenland anstämmig bist...:winke:

Jetzt hab ich es erst genauer gelesen..... der Herr ist ja eigentlich Ungar! Und scheisst sich hier ins Hemderl? Also jetzt wäre ich sehr schnell sehr ruhig, lieber Herr Gober!:shock:

sagst mir bitte einen Grund warum ich ruhig sein soll ?
Weil ich eine andere Meinung habe als Du ???????
.............übrigens, was hast Du gegen Ungarn ??

Gober

sagst mir bitte einen Grund warum ich ruhig sein soll ?
Weil ich eine andere Meinung habe als Du ???????
.............übrigens, was hast Du gegen Ungarn ??

Gober

Ich habe gar nix gegen Ungarn. Nur du als Burgenländer bist ein Ausländer in Zweit-, Dritt- oder Viertgeneration. Und lästerst gegen deine türkischstämmigen Schicksalskollegen?:hmm:

dEs leben in Österreich tatsächlich Menschen die Angst, ja Angst haben vor den "Ausländern". Darüber sollten alle "Gutmenschen" einmal nachdenken und nicht immer nur alles schönreden.(oder ins lächerliche ziehen )

Diese einfache Kategorisierung in Inländer/Ausländer, Gutmenschen/Schlechtmenschen, Katholen/Muslime, Männer/Frauen kommt denen natürlich entgegen, die Angst vor komplexen Zusammenhängen haben. Sie brauchen ein möglichst einfaches Abbild der Wirklichkeit, da sie sonst schnell überfordert wären. Und sie lassen sich auch ganz leicht von einzelnen Personen mit eingängigen Parolen leiten, da nimmt ihnen jemand das Denken ab.

Sorry, wenn du dich in diese Gruppe eingliedern willst, ok. Mich wirst du damit nicht überzeugen können.

Ja aber diese Diskriminierungen der in Österreich geborenen Menschen deren Großeltern oder Eltern Ungarn waren... die betreffen Dich ja auch du Armer! Und da läufst dem Strache nach wie ein junges Hunderl? Der will dich auch wieder nach Ungarn abschieben....:hmm:

Schon mal nachgedacht? Deine Großeltern waren keine Österreicher zumal nicht wenn du wirklich im Burgenland anstämmig bist...:winke:

Ahe, Du kennst meine Großeltern ? woher ?,
und zu Deiner Information ich bin nicht burgenländischer Abstammung.
Auch laufe ich dem Strache nicht nach. Du solltest Dir schon ein wenig überlegen was Du schreibst.

Gober

Diese einfache Kategorisierung in Inländer/Ausländer, Gutmenschen/Schlechtmenschen, Katholen/Muslime, Männer/Frauen kommt denen natürlich entgegen, die Angst vor komplexen Zusammenhängen haben. Sie brauchen ein möglichst einfaches Abbild der Wirklichkeit, da sie sonst schnell überfordert wären. Und sie lassen sich auch ganz leicht von einzelnen Personen mit eingängigen Parolen leiten, da nimmt ihnen jemand das Denken ab.

Sorry, wenn du dich in diese Gruppe eingliedern willst, ok. Mich wirst du damit nicht überzeugen können.

.........hab auch ganz bestimmt nicht vor Dich zu überzeugen.
Wie auch immer Du dieses Problem betrachtest, wer sagt Dir dass Du Recht hast ?, dass Deine Meinung die richtige ist ?
Für mich gibt es keine Schlechtmenschen (blödes Wort )aber die selbsternannten Gutmenschen sehr wohl.
Ich denke wir sollten diese Debatte sein lassen, und unsere Meinungen und Standpunkte gegenseitig akzeptieren.

Gober

@Gober:
Deine dummen rechtsverherrlichenden Posts sprechen ohnehin Bände!

Hätte da ein Zitat eines Oberösterreichers für dich: "Wollt ihr den totalen Krieg???"
Der war ganz sicher kein Moslem und hat Europa ins größere Chaos gestürzt!
Ich bin zwar nicht Gober - aber bitte erklär mir mal den Zusammenhang.
Gober hat aktuelle Aussagen zitiert, von aktuell agierenden Politikern bzw. eine aktuelle Studie (so das Zitat stimmt). Was zum Teufel hat das mit Hitler und den Nazis zu tun? Wieso wird immer mit aller Gewalt versucht, einen Zusammenhang herbeizukonstruieren, wieso wird demokratie- bzw. gesellschaftsfeindliches Verhalten von ideologisch und kulturell motivierten Akteuren von heute unter Berufung auf Verbrecher von damals permanent relativiert? So als ob es rechtens wäre, daß das Pendel halt jetzt ins andere extrem ausschlägt. Extreme führen immer in die Katastrophe, damals wie heute.

Davon abgesehen - wir alle können nichts für die Nazis, haben Hitler nicht gewählt und waren vor 70 Jahren noch nicht einmal ein unzüchtiger Gedanke unserer Eltern. Wir sind daher auch nicht für die Nazis verantwortlich und tragen auch keine Erbschuld mit uns. *Wir* brauchen heute deshalb auch kein schlechtes Gewissen dafür haben, weil wir waren es einfach nicht.
Wir können nur daraus lernen. Das wird aber nicht nachhaltig passieren, wenn für jede aktuelle Schweinerei die Verfehlung unserer Großeltern als Pauschalentschuldigung herhalten muß. :mauer:

Ach ja - und nochwas: linke und rechte Diktatoren und Systeme haben einander nichts vorzuwerfen was Intoleranz, Massenmord, Vertreibung, Antisemitismus, Rassismus etc. betrifft, was Hitler für Deutschland war Stalin für Rußland. Wenn heute einer politisch "rechts" ist, so hat das mMn keine grundsätzlich anders zu beurteilende moralische Position als "links". Und nein, ich red jetzt nicht von den Extremisten.

Und was hat das nun mit Ausbildung zu tun? Jeder, der ned studiert, ist ein saufender, vögelnder Vollidiot, oder wie? :hmm:

Sorry, das zählt sehr wohl! Und warum ist jemand ohne Studium ein saufender Vollidiot? Sag, was hast Du denn studiert, dass Du so über die Nicht-Akademiker herziehst?? :mauer:

Nimm als Beispiel Kanada, die haben seit Jahrzehnten sehr viele Türken aufgenommen, Aufnahmekriterium war ein abgeschlossenes Studium! In Kanada gibt es heute kein "Türkenproblem".

Man sollte es klar sagen: bildungsferne Schichten, egal aus welchem Kulturkreis, werden sich im Ausland immer hart tun. Jugendliche, die keine Schulbildung haben, werden Probleme am Arbeitsmarkt haben und damit selbst Probleme machen. Egal mit welcher Muttersprache.
Das ist mittlerweile sehr gut erforscht.

Und ja, ich bin gut bekannt mit einigen Akademikern, die Moslems sind (übrigens auch Frauen!) und natürlich gibt es da die oben angesprochenen Probleme nicht. :lehrer:

Scheinbar! Ein individuelles Problem kein Date zu finden. Aber die Macho Texte sind ja bereits analysiert. Und die könnten, rein hypothetisch, schon etwas mit der Herkunftskultur zu tun haben.

allerdings...

...die erfahrung lehrt übrigens, dass jetzt bald die jahre 1938-45 (zum teil auf eher unterem niveau) "aufgearbeitet" werden - und wenns ganz heiss her geht und weils ja irgendwie zum thema zu passen scheint vielleicht auch noch die jahre 1529 und 1683 :roll:

ich wette. wer hält dagegen?

"Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"
Türkischer Präsident Tayyip Erdogan

"Migration ist eine Tatsache. Wenn ihnen das nicht pass, müssen Sie woanders hinziehen."
Die Grünen-Politikerin Nargerss Eskandari bei einer Diskussionsveranstaltung über einen umstrittenen Moscheebau gegenüber den deutschen Bürgern, die eine weitere Moschee in Ihrem Stadtteil nicht haben wollen.

"2030 übernehmen wir das Land"
Aufdruck auf T-Shirts, die von Moslems in Schweden verkauft werden.

"Vor dem Hintergrund des mangelden Integrationswillens vieler Zuwanderer wird es um das Jahr 2020 herum auch in Deutschland ethnisch weitgehend homogene rechtsfreie Räume geben,die muslimische Zuwanderer entgegen allen Integrationsversuchen auch mit Waffengewalt verteidigen werden. Und das bedeutet die Gefahr von Bürgerkriegen in Teilen Deutschlands."
CIA-Studie über die Bevölkerungsentwicklung in europäischen Ballungsgebieten aus dem Jahre 2008

Gober

"Das ist ein moderner kommunistischer Führer, der war nie in Kalifornien, nie in Hollywood, aber der versteht etwas von PR. Der Goebbels verstand auch etwas von PR. Man muss doch die Dinge auf den Punkt bringen!"

Zitat Dr. hc Helmut Kohl (Bundeskanzler). Gemeint war Gorbatschow.

Wie viele dumme Sprüche von Politikern magst lesen?

Oder evtl. CIA Studien zum Irak?

ich wette. wer hält dagegen?

Ich, denn die hier diskutierte Problematik wurzelt nicht im WW2 sondern in der verfehlten Gastarbeiterpolitik der 70er Jahre. Die gilt es aufzuarbeiten - einige Zeitzeugen sollen angeblich noch leben. 8-)

mir brauchst des ned sagen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.