"Ausländer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, das zählt sehr wohl! Und warum ist jemand ohne Studium ein saufender Vollidiot? Sag, was hast Du denn studiert, dass Du so über die Nicht-Akademiker herziehst?? :mauer:

mach mal deine augen auf bevorst so einen unsinn schreibst, wo hat moni über irgendjemand hergezogen?

Ich bin zwar nicht Gober - aber bitte erklär mir mal den Zusammenhang.
Gober hat aktuelle Aussagen zitiert, von aktuell agierenden Politikern bzw. eine aktuelle Studie (so das Zitat stimmt). Was zum Teufel hat das mit Hitler und den Nazis zu tun? Wieso wird immer mit aller Gewalt versucht, einen Zusammenhang herbeizukonstruieren, wieso wird demokratie- bzw. gesellschaftsfeindliches Verhalten von ideologisch und kulturell motivierten Akteuren von heute unter Berufung auf Verbrecher von damals permanent relativiert? So als ob es rechtens wäre, daß das Pendel halt jetzt ins andere extrem ausschlägt. Extreme führen immer in die Katastrophe, damals wie heute.

Davon abgesehen - wir alle können nichts für die Nazis, haben Hitler nicht gewählt und waren vor 70 Jahren noch nicht einmal ein unzüchtiger Gedanke unserer Eltern. Wir sind daher auch nicht für die Nazis verantwortlich und tragen auch keine Erbschuld mit uns. *Wir* brauchen heute deshalb auch kein schlechtes Gewissen dafür haben, weil wir waren es einfach nicht.
Wir können nur daraus lernen. Das wird aber nicht nachhaltig passieren, wenn für jede aktuelle Schweinerei die Verfehlung unserer Großeltern als Pauschalentschuldigung herhalten muß. :mauer:

Ach ja - und nochwas: linke und rechte Diktatoren und Systeme haben einander nichts vorzuwerfen was Intoleranz, Massenmord, Vertreibung, Antisemitismus, Rassismus etc. betrifft, was Hitler für Deutschland war Stalin für Rußland. Wenn heute einer politisch "rechts" ist, so hat das mMn keine grundsätzlich anders zu beurteilende moralische Position als "links". Und nein, ich red jetzt nicht von den Extremisten.

Ich nehme hier als Konsequenz dazu Bezug, da er in einem seiner ersten Postings den Link auf die Forderungen der Strache FPÖ nach Zwangsarbeit für straffällige Asylwerber und so weiter verlinkt hat.
In Summierung seiner restlichen doch recht verhetzenden Posts hat das bei der T-Shirt und Zitatesammlung bei mir unweigerlich zu diesem Vergleich geführt.

Ich, denn die hier diskutierte Problematik wurzelt nicht im WW2 sondern in der verfehlten Gastarbeiterpolitik der 70er Jahre. Die gilt es aufzuarbeiten - einige Zeitzeugen sollen angeblich noch leben. 8-)
Mit Verlaub - ich glaube, das Problem ist, stark vereinfacht ausgedrückt, daß einander Backenhinhalter und Watschenausteiler gegenüber stehen. Die einen politisch und kulturelle Schöngeister, die sich die Rosinen rauspicken und den Zuzug als wunderbare Bereicherung ihres ansonsten faden Alltags feiern und auf der anderen Seite Menschen, die in einer Welt aus Traditionen, konservativer Verschlossenheit, rigoroser Religösität und völlig anderen Wertvorstellungen verhaftet sind und diese hierher mitbringen. Denen ist die Schöngeistigkeit egal, die haben ganz andere Sorgen. Für die ist die Situation in den Heimatländern wirtschaftlich untragbar aber *ihre* Lebensweise grundsätzlich schon die richtige. Also haben sie auch kein Interesse, unsere Kultur anzunehmen sondern versuchen, die materiellen Vorteile von hier mit der "richtigen" Lebensweise von ihnen zu verbinden. Das Resultat sind die Parallelgeschellschaften, die wir heute haben und nachdem die Ursachen ideeller Natur sind, wird sich da so schnell nichts ändern. Ganz im Gegenteil. Und jeder der darauf hinweist, wird mit der Nazikeule erschlagen. :shock:

Sorry, das zählt sehr wohl! Und warum ist jemand ohne Studium ein saufender Vollidiot? Sag, was hast Du denn studiert, dass Du so über die Nicht-Akademiker herziehst?? :mauer:

ähemmmm, du solltest die beiträge richtig lesen.......... die dame hat genau das gegenteil von dem, was du hier anführst gemeint, also eher nicht-akademiker verteidigt........ :!::!::kopfklatsch::kopfklatsch:

Haben zwar eh auch schon andere geschrieben, aber ich schreib's gerne auch noch einmal, vielleicht verstehst du es ja dann: zuerst lesen, dann nachdenken, dann vielleicht noch einmal lesen, dann noch einmal nachdenken und dann posten.

Und wenn du das befolgt hast, erklär mir bitte, wie du auf die Idee kommst, ich wäre über Leute hergezogen, die nicht studieren bzw studiert haben. :kopfklatsch:

Und ja, ich bin gut bekannt mit einigen Akademikern, die Moslems sind (übrigens auch Frauen!) und natürlich gibt es da die oben angesprochenen Probleme nicht. :lehrer:

Ausbildung alleine macht aus keinem einen weltoffenen Menschen, der die Notwendigkeit der Integration oder der Toleranz und Akzeptanz anderer Kulturkreise anerkennt.

Das und nicht mehr wollte ich eigentlich ausdrücken.

Aber offensichtlich sollte ich mir bei den hier in letzter Zeit vermehrt auftretenden Postern ein Programm zulegen, dass meine Texte in Comics unwandelt. :mrgreen:

Aber offensichtlich sollte ich mir bei den hier in letzter Zeit vermehrt auftretenden Postern ein Programm zulegen, dass meine Texte in Comics unwandelt. :mrgreen:

:daumen: Danke, dann versteh´ich sie endlich!:bussal:

Mit Verlaub - ich glaube, das Problem ist, stark vereinfacht ausgedrückt, daß einander Backenhinhalter und Watschenausteiler gegenüber stehen. Die einen politisch und kulturelle Schöngeister, die sich die Rosinen rauspicken und den Zuzug als wunderbare Bereicherung ihres ansonsten faden Alltags feiern und auf der anderen Seite Menschen, die in einer Welt aus Traditionen, konservativer Verschlossenheit, rigoroser Religösität und völlig anderen Wertvorstellungen verhaftet sind und diese hierher mitbringen. Denen ist die Schöngeistigkeit egal, die haben ganz andere Sorgen. Für die ist die Situation in den Heimatländern wirtschaftlich untragbar aber *ihre* Lebensweise grundsätzlich schon die richtige. Also haben sie auch kein Interesse, unsere Kultur anzunehmen sondern versuchen, die materiellen Vorteile von hier mit der "richtigen" Lebensweise von ihnen zu verbinden. Das Resultat sind die Parallelgeschellschaften, die wir heute haben und nachdem die Ursachen ideeller Natur sind, wird sich da so schnell nichts ändern. Ganz im Gegenteil. Und jeder der darauf hinweist, wird mit der Nazikeule erschlagen. :shock:
:daumen: Auf den Punkt gebracht! Besonders im ersten Satz. :daumen:
Die Welt realistisch zu sehen kann manchmal wie Rassismus wirken.

Ich bin nicht rasisstisch, mein Angebot für ein Date mit Türkischboy ist aufrecht!

Küsschen! :bussal:

Und warum ist jemand ohne Studium ein saufender Vollidiot? Sag, was hast Du denn studiert, dass Du so über die Nicht-Akademiker herziehst?? :mauer:
:mrgreen:

Welche Ausbildung hast Du denn, wenn Du nicht einmal einen klar und deutlich formulierten Satz verstehen kannst? :roll:

..... weils ja irgendwie zum thema zu passen scheint vielleicht auch noch die jahre 1529 und 1683 :roll:
Was allerdings ein eher unglücklicher Ansatzpunkt wäre, verdanken die Wiener doch der Türkenbelagerung mehr oder weniger die Einrichtung des "Wiener" Kaffeehauses. Wäre demnach ein Musterbeispiel für den Vorteil, sich mit anderen Kulturen einzulassen. :mrgreen:

Ich, denn die hier diskutierte Problematik wurzelt nicht im WW2 sondern in der verfehlten Gastarbeiterpolitik der 70er Jahre. Die gilt es aufzuarbeiten - einige Zeitzeugen sollen angeblich noch leben. 8-)
Ja, die werden sicher noch leben. Aber das Aufarbeiten der Vergangenheit ist eine Sache, die Probleme der Gegenwart zu lösen eine andere.

Die Problematik wurzelt nach meinem Dafürhalten darin, dass seitens der politischen Kräfte eine eigentlich nicht zulässig sein sollende Vermischung der Themen "Asylpolitik" und "Einwanderungspolitik" stattfindet. Beides ist nicht mit gleichen Maßstäben zu messen.

Bei der Aufnahme von in Not stehenden Menschen ist der humanitäre Aspekt vorrangig, keine Frage. Hier wird man in Kauf nehmen müssen, dass unter den Asylbewerbern eben auch Menschen sind, welche der deutschen Sprache nicht mächtig sind, eventuell auch nicht integrationsbereit, was im Falle des gewährten Asyls auch nicht erforderlich ist, da ja Asyl ausdrücklich nur Anspruch auf momentane Aufnahme zusichert.
Anders schaut es schon wieder aus, wenn der Asylsuchende weder in sein Heimatland zurückkehren, noch in ein anderes Land seiner freien Wahl weiterreisen möchte, also seinen dauerhaften Aufenthalt in Österreich anstrebt. Da allerdings ist es in meinen Augen Recht des Asyl gewährenden Landes, auf ein Erlernen der deutschen Sprache zu bestehen, und auch in Hinblick auf den Integrationswillen deutliche Erwartungen zu formulieren.

Das Problem ist ohne Zweifel, dass das Asylrecht mitunter zu persönlichem Vorteil ausgenutzt wird. Wobei dieses Problem ja nicht von Haus aus unlösbar ist. Schwierig zu lösen ist es erst, seit jeder Versuch, durch Änderung der Bestimmungen einen Missbrauch weitestgehend auszuschließen, von bestimmter Seite als menschenverachtend und inhuman hingestellt wird. Offenbar ist man der Meinung, die Selbstdarstellung als Asylant müsste ausreichen, um nicht nur Asyl sondern auch dauernden Aufenthalt ohne weitere Prüfungen oder Auflagen garantiert zu bekommen. Das wird aber nicht realisierbar sein.

Bei einer Einreise ohne äußeren Zwang haben von Haus aus ganz andere Aspekte im Vordergrund zu stehen. Hier ist das Beherrschen der deutschen Sprache als unerlässliche Voraussetzung zu sehen, genauso wie ein Mindestmaß an Integrationsbereitschaft. Auch der Gesichtspunkt der Ausbildung, wie auch ihre Verwertbarkeit auf dem österreichischen Arbeitsmarkt sind zu berücksichtigen. Finanzielle Mittel sind in einem zu bestimmenden Mindestmaß erforderlich, und im Falle der gewünschten Einreise zu dokumentieren. Staatliche Hilfe im Falle eingeschränkter oder nicht vorhandener eigener persönlicher Mittel ist nicht zu gewähren. Wem das so recht ist, der sei willkommen. Wem es nicht passt, der wird halt damit leben müssen, dass Österreich das Land seiner Träume bleibt.

dieser "jemand" bin ich und ich nehme Ulfkotte nicht nur erst. Sein Buch macht mich nachdenklich, stimmt mich traurig und macht, nicht nur mir, teilweise Angst.

Es leben in Österreich tatsächlich Menschen die Angst, ja Angst haben vor den "Ausländern". Darüber sollten alle "Gutmenschen" einmal nachdenken und nicht immer nur alles schönreden.(oder ins lächerliche ziehen )

Gober

was hast du bitte dauernd mit deinen "GUTMENSCHEN" müssen alle die nicht misanthropisch veranlagt sind gutmenschen sein!?

ich muss sagen dass ich eher misanthropisch und swieso antichristlich eingestellt bin, meine lieblingsmusik ist black metal (der ja auch einen gewissen hang zur nazithematik hat) und ich finde die fpö meinung scheiße, scheiße weil ich sie primitiv finde. was bin ich jetz, deiner meinung nach??? "GUTSCHLECHTMENSCH" oder "MITTELGUTMENSCH"???

ausländer nehmen uns sicher nichts weg, schau mal in die wiener gemeindebauten, da sitzen nicht wenige von unseren österreichischen sozialschmarotzern. solche die die fpö ganz, ganz toll finden, den ganzen tag zuhause sitzen und uns steuerzahlern auf der tasche liegen. was sollte man deiner meinung nach mit denen machen? arbeitslager? "ARBEIT MACHT FREI"??

was hast du bitte dauernd mit deinen "GUTMENSCHEN" müssen alle die nicht misanthropisch veranlagt sind gutmenschen sein!?

ich muss sagen dass ich eher misanthropisch und swieso antichristlich eingestellt bin, meine lieblingsmusik ist black metal (der ja auch einen gewissen hang zur nazithematik hat) und ich finde die fpö meinung scheiße, scheiße weil ich sie primitiv finde. was bin ich jetz, deiner meinung nach??? "GUTSCHLECHTMENSCH" oder "MITTELGUTMENSCH"???

ausländer nehmen uns sicher nichts weg, schau mal in die wiener gemeindebauten, da sitzen nicht wenige von unseren österreichischen sozialschmarotzern. solche die die fpö ganz, ganz toll finden, den ganzen tag zuhause sitzen und uns steuerzahlern auf der tasche liegen. was sollte man deiner meinung nach mit denen machen? arbeitslager? "ARBEIT MACHT FREI"??

...........darauf willst aber jetzt nicht wirklich eine ehrliche antwort ??

Gober

nö, eigentlich nicht...... aber wenn du unbedingt willst......

Ich vertrage mich mit einem gebildetem Iraner sicherlich besser, als mit einer Wiener Dumpfbacke, der nur Saufen, Vögeln und Autos im Hirn hat.

:hmm: warum kennst du alle meine Lieblingsbeschäftigungen ...??? :shock:
Und ... irgendwie beschleicht mich grad es Gefühl, das mit unserem Zug um die Häuser wennst mal nach Wien kommst nix mehr wird... :cry: :mrgreen:

Schon - ich kenne zwar den Antichrist als Allegorie auf das absolut Böse und auch als spannendes Werk von Friedrich Nietzsche aber als persönliche Einstellung ist er mir noch nie begegnet - Gott sei Dank :mrgreen:

Ich gehe mal davon aus dass du eher atheistisch gesinnt bist ;)

Schon - ich kenne zwar den Antichrist als Allegorie auf das absolut Böse und auch als spannendes Werk von Friedrich Nietzsche aber als persönliche Einstellung ist er mir noch nie begegnet - Gott sei Dank :mrgreen:

Ich gehe mal davon aus dass du eher atheistisch gesinnt bist ;)

wenn ich atheistisch wäre, würde ich an garnichts glauben. ich denke dass ich mich persönlich mit satanismus identifizieren kann da ich wohl meine eigerne gottheit bin, was ich denke, jeder von sich behaupten kann, aber sich die wenigsten eingestehen, des weiteren interessieren mich die alten religionen, totemismus, wikka und ähnliches. für mich bedeuten christliche dogmen nichts....

:daumen: Auf den Punkt gebracht! Besonders im ersten Satz. :daumen:
Die Welt realistisch zu sehen kann manchmal wie Rassismus wirken.

Ich bin nicht rasisstisch, mein Angebot für ein Date mit Türkischboy ist aufrecht!

Küsschen! :bussal:

Ich fürchte, er wird es nicht goutieren .......:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.