Darf dahingehend nun meinen Senf bzw. meine Erfahrungen dazu beitragen - mit dem Einwurf vorweg - bin bei Gott kein Rassist !.................................
Gruß vom Klotz
(auf die Kopfwäsche bin ich nun mal gespannt...)
ERSTAUNLICH was !! keiner wäscht dir den kopf !! warum wohl ??
KANN es sein, dass du dich durch dein outing als quasi slum-geborener von vorhinein für diese diskussion disqualifiziert hast ? kann man angesichts einer derartigen herkunft überhaupt etwas beitragen ? wie kann man vom thema eine ahnung haben, obwohl man inmitten der menschen aufwuchs, über die hier so eifrig meinungen getauscht werden ? kann es sein, das du mit diversen aussagen bzw. andeutungen einen volltreffer in die magengrube diverser moralapostel und aufzeiger mit abnorm übertriebener gier nach einseitigkeit gelandet hast ? wie kannst du dir erlauben, die unbestritten unqualifizierte aussage eines türkischen politikers in eine diskussion einzubringen, in der es ja nur darum geht, das ein nicht-österreicher einheimische ficki ficki will bzw. fragen ablehnender haltungen gegenüber dementsprechender balz aufwirft ?
ODER ist die augenscheinliche ignoranz deines beitrages auf angst gewisser schreiberlinge zurückzuführen, deren du mit hausverstand und vor allem lebenerfahrung nicht unbedingt zur gänze aber doch teilweise den wind aus den segeln bzw. argumenten nehmen würdest ?! könnte es im bereich des möglichen liegen, dass dir entsprechende antworten aus gründen wie: "der fährt mir sicher zu sehr über den mund" verweigert wurden ?
WIR sind der meinung, das du - obwohl richtig und erfahrungswerten entsprechend - zu sehr auf den putz geklopft hast. UND DAS DARF MAN HEUTE NICHT MEHR !!!!! nicht falsch verstehen. wir geben dir zu 90 % in allen punkten recht ! das nicht dürfen bezieht sich vielmehr auf die engstirnige ideologie mancher, aber weniger. komisch war beim verfolgen des weiteren verlaufs der diskussion der fakt, das man nach beiträgen gewisser (namen lassen wir lieber) sofort sonnenklar war, wer die folgebeiträge verfassen würde.
ERSTAUNLICH wie sich im weiteren verlauf manche sprichwörtlich befetzt haben. dürfte dem threadverfasser sicher ein schmunzeln entlockt haben. was uns aber schnurzegal ist. egal ist uns aber nicht, wie sich manche selbsternannte intelligenzbestien über jede andere meinung hinwegsetzten und in ihren entgegnungen teils höchst einseitiges, teils aber auch höchst beleidigendes vorbrachten. nur nicht die meinung eines anderen respektieren, egal in welcher form sie dargebracht wird, scheint ein weitverbreitetes motto. das nicht alle das niveau für geistig hochwertige wortergüsse haben, dürfte bekannt sein, auch wir zählen uns nicht zu den stilistisch hochbegabten, aber mitmenschen mangels derartiger fähigkeiten abzuwerten, was gerade in diesem thread zahlreich vorkam, zeugt weniger von intelligenz, eher schon mehr von dummer überheblichkeit.
FAZIT: wir haben eher angst vor den oben zitierten inländern als vor ausländern jedweger herkunft......... !!! was aber nicht bedeutet: UM JEDEN PREIS !!!!!!
grüße vom grazer paar
ps: an ramses ! fängt dieses von dir beschriebene glasscherbenviertel zufällig mit T an und endet mit G ?