einerseits bin ich "türkisch" aufgewachsen, andererseits "europäisch/österreichisch" ausgebildet. ich kann meine sprache perfekt und mein deutsch ist auch in ordnung. ich weiß, wie ich mich im türkischen umkreis zu verhalten habe. ich weiß, wie man sich bei österreichern "benimmt".
hm... also die sprache ist mir eigentlich egal... (wobei die mit sicherheit der schlüssel für eine für beide seiten befriedigende integration ist)
(allerdings wenn man mit 3 jahren in ein land kommt, sollte eigentlich beides perfekt sein, oder?

aaaaaber wie gesagt, darum gehts mir nicht.

)
und genau das ist es ja:
du (weil du halt grad da bist) lernst ein mädel kennen (ok, mich zb, weil ich zufällig auch grad vor ort bin)...
im kreise deiner familie müsste ich mich dann wie kleiden, wie verhalten? und wie würdest du dich dann bei familienfeiern mir gegenüber verhalten?
(da fällt mir ein film ein: gegen die wand.
da spielt ein deutscher mit türkischem migrationshintergrund mit seinen schwagern karten und sie fragen ihn, ob er mit ins puff geht. und er fragt sie: und warum fickt ihr nicht eure eigenen frauen?
und dann wird er fast gemeuchelt, muss flüchten, weil die ihn lynchen wollen... hm... türkische frauen werden scheinbar nicht gef*ckt... [ich trau mich ja in dem Kontext ja nicht mal "ficken" und "türkische Frauen" in einem Satz zu verwenden... Was natürlich blödsinn ist. warum sollten türkische frauen nicht ficken? das hoffe ich doch für sie und hoffentlich haben sie auch geilen sex...]
war mal ne umfrage unter jungen männlichen österreichern mit türkischem migrationshintergrung (political correctness kann ganz shcön anstrengend sein...

)
sie sagten, sie haben jetzt freundinnen, meist österreicherinnen (o.t.Mh.), einige Jahre lang...
Aber heiraten werden sie dann eine traditionell erzogene Türkin (bzw. Ö.m.t.Mh.)
hm...