"Ausländer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einzelne Erfahrungen mit Ausländern auf alle Ausländer zu verallgemeinern wäre 'pfui bahh'.
Dann ist es eben so 'pfui bahh' persönliche Zurückweisungen von Inländern zu verallgemeinern und darauf zurück zu führen es läge am Ausländer-Sein!

Es zeigt sich somit bloss, dass man mit einzelbeispielen, die ja auch immer existieren, ganz toll manipulieren kann!

Erinnert euch an die beruehmten zeichnungen vom juden in der nazizeit. Klar gibt es solche leute, auch unter juden.

Und genauso ergeben sich dann bestimmte grundstimmungen. Und darunter leiden dann viel mehr leute, als man glaubt.

also bin a ausleander das ist fu uns echt so schwer aber eins muss i sagen wir sind gut im bett sagen die weiber

mann das ist aber so leider :)))und bin a stolz ein ausleander zu sein

biene69 das ist kein glauben das ist wahrheit oki also dep gibst e uberall wenn mann nett und erlich ist gibts kein unterschied oder??

also bin a ausleander das ist fu uns echt so schwer aber eins muss i sagen wir sind gut im bett sagen die weiber
Und wieder die Verallgemeinerung des Einzelfalles!
Vielleicht bin ich zu wenig Weib, aber ich kann nicht bestätigen, dass Ausländer alle gut im Bett sind. Vielleicht sollte ich es deutlicher sagen, wenn es nicht so besonders war?

Küsschen! :bussal:

Aha, und worauf darf man da stolz sein?

In Wien bin ich uebrigens auch auslaender, darf ich jetzt auch stolz sein? :hmm: Heast! Fast ueberall bin ich auslaender! Na wenigstens etwas, worauf man(n) stolz sein darf, wenn man sonst schon nix hat.

Und diese stolzen maenner findet man ja ueberall auf der welt. Ein schwanz mit ein bissl fleisch rundherum halt. :haha:

Umgekehrt auch. :-)

Oder was denkt ihr, wie das mit dem fremdgehen funktioniert? Und jeden tag protzt man sowieso nicht 1/2 liter ab! :lalala:
Stimmt 8-) aber wie das mit dem fremdgehen funktioniert, weiss ich nicht ;)

warum hat man es als "ausländer" schwerer an einiges ranzukommen?...in diesem fall halt ein date!

apropo schlechte erfahrungen: wenn einer sich nicht zu benehmen weiß, heißt es, dass die anderen genauso sind?

kurz: was hält ihr von ausländern, in meinem fall, von türken?

:hmm: Irgendwie wundert mich die Frage. Ich hab primär in Tirol miterlebt wie leicht sich besonders die Türken tun (österr.) Mädls anzubraten bzw. abzuschleppen. Habe auch eher den Eindruck gewonnen, dass dies auch allgemein eher der Fall ist, da hierzulande der "Südländer" eh eher besser ankommt. Drei meiner Nachbarinnen sind auch mit Türken zusammen. Meistens werden deine Landleute ja positiver wahrgenommen als "wir" Österreicher. Weniger fad, besser gekleidet, etc....

Mich wundert die Frage. Echt.

Ich hake hier schon nach. Du sprichst von "Arten" von Ausländern? Auch wenn du das Wort unter Hochkomma setzt bleibt der Sinn gleich - du kategorisierst Menschen.
Das ist richtig. Ich ordne sie bestimmten Verhaltensmustern zu. Was daran erscheint Dir bemängelnswert? Ohne diese Zuordnung wäre ich gezwungen, alle Imigranten gleich zu beurteilen und zu behandeln, wozu ich nur sehr ungern bereit wäre, weil dies zu wesentlich größerem Unrecht führen würde, als wenn ich einen einzelnen falsch einschätzte.

Nächster Punkt in diesem Absatz: sie fallen durch ihre Herkunft auf? Steht der Geburtsort auf die Stirn tätowiert?
Du wirst lachen ..... manchen von ihnen ja!
Schwarzafrikaner, Inder, Chinesen, Japaner und Thailänder sind in Hartberg infolge natürlicher Vermehrung der einheimischen Bevölkerung bislang nicht vorgekommen. In Zukunft wird das aber wahrscheinlicher werden. ;)

Wie klassifizierst du Menschen dunkler Hautfarbe, die bereits in 2. oder 3. Generation in Österreich, einem EU-Land oder der "westlichen Hemisphäre" leben? Immer noch Ausländer, weil ja dunkel?
Das ist eine in mehrfacher Hinsicht bemerkenswerte Frage.

Zum einen erwartest Du von mir eine Klassifizierung, wo Du Dich schon über die Kategorisierung aufgeregt hast. Sind aber nur zwei verschiedene Worte für die gleiche Sache.

Zum anderen ist es zu einer Zuordnung zu In- oder Ausländer eben erforderlich, mehr über die betreffende Person zu wissen. Dass jemand in 2. oder 3. Generation in Österreich lebt, steht ihm ja auch nicht auf der Stirn geschrieben.

Und dann möchte ich mir noch die Bemerkung erlauben, dass es in meinen Augen wurscht ist, ob er Österreicher oder Ausländer ist, weil mein erstes Bewertungskriterium das Verhalten ist, und nicht Aussehen und Herkunft. So gesehen stellt sich mir die Frage gar nicht.

Weiters leben sie ein "ganz gewöhnliches Leben"? Gerade von jemandem, der im EF intensiv und mit üblicherweise großer Toleranz und viel Verständnis diskutiert würde ich annehmen, dass er diesen Begriff an sich in Frage stellt und nicht argumentativ in den Raum stellt. Was ist gewöhnlich? Wie es dem Nachbarn, dem Bürgermeister, dir, der Mehrheit gefällt?
Ich habe ja gesagt, was ich unter einem gewöhnlichen Leben verstehe: Berufstätigkeit, Kinder, familiär und gesellschaftlich integriert. Warum sollte ich so etwas in Frage stellen? Das lässt immer noch genügend Freiraum für individuelle Gestaltung. Was daran erscheint Dir intolerant oder verständnislos?

Willst du mir jetzt allen Ernstes weismachen, Gobers "Problem mit Ausländern" sei gerechtfertigt weil sich (nach deiner Rechnung) 1% von ihnen daneben benehmen?
Ich will Dir überhaupt nichts weismachen. Ich hab' Dir von den Gegebenheiten in Hartberg erzählt, und Du kommst mit so inquisitorischen Fragen. Hallo? :mrgreen:

Ich weiß nur so viel, dass ich persönlich jedem Menschen seine eigenen Probleme zugestehe, und diese nach Möglichkeit ernst nehme und nicht mit einer Handbewegung vom Tisch wische, nur weil ich mit seinen Anschauungen nicht übereinstimme.

Wieviele Inländer agieren ebenso rücksichtslos als Sozialschmarotzer? Warum wird hier ein Unterschied in die Herkunft projiziert?
Ich projiziere ja doch nicht. Ich rege mich darüber auf, sowohl bei den österreichischen Sozialschmarotzern wie auch bei jenen ausländischer Abstammung. Weil sie das gleiche Verhaltensmuster haben: egoistisch, rücksichtlos, nicht sozial denkend.

Verstehst Du langsam die Funktion meiner Zuordnungen? :)

Im Übrigen freue ich mich schon darauf, wenn Du einmal ein Posting vom Steirerpollux in gleicher Weise zerpflückst. Oder ist Dir der nicht tolerant und verständnisvoll genug dafür? ;)

Schönen Abend! :winke:

:haha::haha::haha::haha::haha:

Nana, es ist eh Ansichtssache und nicht meine Meinung, aber die Mädls sind halt der Meinung. Was an Ruderleiberl, Tonne von Gel in den Haaren und Goldketterl toll sein soll ist mir eh ein Rätsel. Aber naja...leichter tun sich die halt...

... Ist es nicht die Angst vor dem Fremden, vor dem Neuen?
Ein Gastronom erklärte mir einmal, wen er zuviele "Ausländer" in das Lokal lässt, dann gibt es nach kürzester Zeit eine Messerstecherei.
....
Nein, ich glaub das Problem liegt ganz woanders - nämlich am Bildungsstand und der Gesellschaftsschicht, der die meisten Zuwanderer angehören. Kultiverten und gebildeten Menschen, gleich welcher Herkunft, ist klar, was Integration bedeutet und die sind auch wohl eher kaum daran gewöhnt, ihr Geld mit Drogenhandel zu verdienen oder ihre Probleme mit einem Messerstich zu lösen.
Bei der eher einfach bis sehr einfach gehaltenen Unterschicht schauts da schon anders aus (ebenfalls hier wie dort) - aber dummerweise rekrutiert sich ein Großteil der Zuwanderer eben genau daraus. Und weil sie´s nicht besser wissen und der Horizont zum weiterdenken eben oft auch nicht ausreicht, bleiben sie halt unter sich und lehnen (genaus wie ihre hiesigen Pendants) alles fremde grundsätzlich ab.

.... das dumme ist nur: so wirds niemals funktionieren. :roll:

Auf jeden Fall ein viel versprechender Nick um diversen Gruppen mit einer gewissen Phobie in Bezug auf Zuwanderung den Wind aus den Segeln zu nehmen... ;)

Zum einen erwartest Du von mir eine Klassifizierung, wo Du Dich schon über die Kategorisierung aufgeregt hast. Sind aber nur zwei verschiedene Worte für die gleiche Sache.

Ich klassifiziere nicht so, ich bat dich nur, deine vorgenannte Unterscheidung für diesen Fall näher zu erläutern. Ist akzeptiert.

Zum anderen ist es zu einer Zuordnung zu In- oder Ausländer eben erforderlich, mehr über die betreffende Person zu wissen. Dass jemand in 2. oder 3. Generation in Österreich lebt, steht ihm ja auch nicht auf der Stirn geschrieben.

Daraus schließe ich für mich, dass eben diese Äußerlichkeiten kein geeignetes Erkennungsmerkmal sind.

Im Übrigen freue ich mich schon darauf, wenn Du einmal ein Posting vom Steirerpollux in gleicher Weise zerpflückst. Oder ist Dir der nicht tolerant und verständnisvoll genug dafür? ;)

Den lese ich nicht. 8-)
Dir zuliebe werde ich es jetzt tun. :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.