Hhmmm... ein sehr gutes, interessantes Thema. Hab` mir bisweilen die Mühen gemacht, den gesamten Thread durchzulesen. Sind auch einige sehr gute Stellungnahmen dabei ! Fürwahr...
Darf dahingehend nun meinen Senf bzw. meine Erfahrungen dazu beitragen - mit dem Einwurf vorweg - bin bei Gott
kein Rassist !
Aufgewachsen in einem sehr harten Viertel (durchwegs auch als Glasscherben-Viertel zu bezeichnen) in der zweitgrößten Stadt Österreichs. Jetzt lebe ich in Wien in einem wohl vergleichbaren "Epizentrum" mit sehr hohen Ausländeranteil. In meiner Arbeit genieße ich noch dazu den tollen Vorteil, speziell fremdländische Exemplare der Gattung RÜCKSICHTSLOS und WIE STRECK` ICH AM BESTEN MEINE ELLENBOGEN AUS, kennen zu lernen... Kein Honiglecken! Is` mir als tatsächliches Raubein aber scheiß egal. Hab`s mir ja auch selber ausgesucht. Lebensqualität im privaten als auch beruflichen Umfeld - bald am Nullpunkt. Natürlich kann man nicht alle in einen Topf werfen, versuche dies auch immer tunlichst zu vermeiden. Mein Umfeld und Alltag sieht leider anders aus. Nicht nur betreffend erotischen-, sexuellen- und körperlichen Miteinander zwischen In- und Ausländern scheiden sich die Geister. Deren gibt es eine Vielzahl mehr an Unterschiedlichkeiten: Religion, Politik, Ethik, Weltanschauung, soziales Umfeld, Schulbildung, geistige Erwartungshaltung, Geld uvm... Vielerorts leider erlebt, angelogen zu werden und es wurde mir noch dazu ins Gesicht gelacht... Der Unmut steigt - unweigerlich. Die wenigen Ausnahmen drücken nicht wirklich den Allgemeinspiegel, zumindest nicht meinen... leider !
So gesehen leider auch ein leichtes Spiel, als politischer Rattenfänger auf derlei viel Zuspruch hoffen zu können... dies is` aber eine andere Geschichte. Gehört aber im allgemeinen zu diesem Thema hier - AUSLÄNDER - eben weitläufig auch dazu. Ein wichtiger Punkt, welcher bis dato vergessen wurde: Die liebe SCHEINEHE. Dazu gehören natürlich immer zwei...
Puncto Religion: Hab` mir auch den Koran durchgelesen. Geht, is` kein Problem. Mühsam und zeitaufwendig. Aber es geht. Kenne auch die "fünf Finger der Fatima und deren Bedeutung". Nur bei den Phrasen "der Glaube ist mit Feuer und Schwert zu verbreiten" stellen sich mir die Nackenhaare auf. Absolut nicht mehr zeitgemäß. Findet dennoch Zuspruch... komisch. Grundlegend gilt der moslimische Glaube jedoch als friedfertig und baut auf ein gemeinsames Miteinander !
Puncto Politik: Wenn ich den türkischen Politiker Gül mal als Beispiel hernehmen darf: "Wenn wir schon nicht in Europa aufgenommen werden, dann werden wir es eben unterwandern. Allenfalls (nicht wörtlich gesagt) halt schnackseln wie die Karnickel..."
Schwanzlänge, Durchmesser, längere Ausdauer beim Sex, auf all dies verzicht` ich mal... is` nämlich Schwachsinn, kontraproduktiv und gibt es Hüben wie Drüben. Dahingehend zu diskutieren - wer is geiler, besser, schneller, überlegener, erotischer, einfühlsamer... - entspricht dem Vergleich, gegen `ne Wand zu reden! Jedem das Seine !
Und an den Threadsteller: Ich schreibe jetzt nicht nur über Türken. Behinhaltet so einige Nationen (mit denen ich zu tun habe): Ex-Jugos, Russen, Tschetschenen, Georgier, Albaner, Rumänen, Bulgaren, Schwarzafrikaner uvm... komisch, mit Spaniern, Schweden, Engländern, Franzosen udgl. kam ich bisweilen immer gut aus. Die sind aber auch bei uns bzw. unter uns...!! Lass` das mal jetzt so im Raume stehen... es gibt sie doch - die Mentalitäts-Sache, aha... Wieso können die einen "eher" damit umgehen, die anderen "weniger" ??
Gruß vom Klotz
(auf die Kopfwäsche bin ich nun mal gespannt...)
P.S.: Kopf hoch Junge. Sei frei von Vorurteilen, bleib einfach Mensch... dann sollte es ja auch keine Probleme geben! Nicht mit mir zumindest. Aber du suchst ja jemanden zum Schnackseln...