"Ausländer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Abbüßung der Haftstrafe sollen entstandene und entstehende Kosten durch eine verpflichtende Arbeitstätigkeit wieder gut gemacht werden.

Hatten wir so etwas ähnliches nicht schon mal..... Damals mussten die "Gefangenen" Steine abbauen und eine laaaange Treppe hochschleppen.... Also das disqualifiziert doch jeden Funken Normalität... Wieso muss ein österreichischer Häfenbruder nicht zwangsweise arbeiten verrichten, die den Gegenwert seiner Kost und Logis hereinbringen??? Ui, hab ich jetzt zwangsweise geschrieben? Na ich wollte verpflichtend schreiben... Sorry Dr. Freud hat zugeschlagen!
Übrigens auch ein Ausländer, Jude und Drogenkonsument... Sollte man doch auch wieder zurückschicken... So ein Ungustl!
Sigmund Freud (* 6. Mai 1856 in Freiberg (Mähren) (tschechisch Příbor); † 23. September 1939 in London), ursprünglich Sigismund Schlomo Freud, war ein bedeutender österreichischer Arzt und Tiefenpsychologe, der als Begründer der Psychoanalyse und als Religionskritiker Bekanntheit erlangte. Seine Theorien und Methoden werden noch heute kontrovers diskutiert. Freud gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts.

warum hat man es als "ausländer" schwerer an einiges ranzukommen?...in diesem fall halt ein date!

was geht euch dabei durch den kopf?
Hoffentlich sieht mich jetzt der Bruder oder die Eltern nicht und stechen mich ab.
was denkt ihr dabei?
Habe ich meine Krankenversicherungskarte eh eingesteckt.
was hält euch davon ab?
Der Tod
hattet ihr schlechte erfahrungen mit denen?
Ich zum glück nicht.

apropo schlechte erfahrungen: wenn einer sich nicht zu benehmen weiß, heißt es, dass die anderen genauso sind?
Nein Natürlich nicht. Schlechte Menschen gibt es überrall egal ob Ausländer oder Österreicher.

kurz: was hält ihr von ausländern, in meinem fall, von türken?

Ich finde das eher umgekehrt das man es als Österreicher schwerer hat einen Türken als Freund zu bekommen weil sie ja sowieso lieber unter sich bleiben und Knade mir Gott wenn ich eine Türkische Freundin hätte haben wollen dann hätte ich eh schon ein Messer im Rücken stecken.
Ich kann nur von meiner Gemeinde sprechen wie es in Wien ist weiß ich nicht.

Hatten wir so etwas ähnliches nicht schon mal..... Damals mussten die "Gefangenen" Steine abbauen und eine laaaange Treppe hochschleppen.... Also das disqualifiziert doch jeden Funken Normalität... Wieso muss ein österreichischer Häfenbruder nicht zwangsweise arbeiten verrichten, die den Gegenwert seiner Kost und Logis hereinbringen??? Ui, hab ich jetzt zwangsweise geschrieben? Na ich wollte verpflichtend schreiben... Sorry Dr. Freud hat zugeschlagen!
Übrigens auch ein Ausländer, Jude und Drogenkonsument... Sollte man doch auch wieder zurückschicken... So ein Ungustl!

.........ich denke Du verwechselst da Äpfel mit Birnen. Es ist sicherlich leichter das Problem mit der Vergangenheit zu vergleichen als jetzt nach neuen Lösungen zu suchen. Dass die Ausländer in Österreich ein massives problem darstellen ist ja nicht von der Hand zu weisen, aber für unsere Gutmenschen....................????????

Gober

.........ich denke Du verwechselst da Äpfel mit Birnen.

Nein, er vergleicht menschenunwürdige Ungleichbehandlung mit mennschenunwürdiger Ungleichbehandlung.

Es ist sicherlich leichter das Problem mit der Vergangenheit zu vergleichen als jetzt nach neuen Lösungen zu suchen.

Als ob hier irgendwo "neue Lösungen" zu finden wären... :roll: Das ist doch genau der Quatsch, der schon einmal nicht funktioniert hat.

Dass die Ausländer in Österreich ein massives problem darstellen ist ja nicht von der Hand zu weisen

Beweis durch Behauptung? Welches Problem stellen sie dar, welche Ausländer und warum gerade sie?

Sich auf "Gutmenschen" auszureden ist natürlich einfacher, als Anschuldigungen fundiert vorzubringen.

Beweis durch Behauptung? Welches Problem stellen sie dar, welche Ausländer und warum gerade sie?

QUOTE]

das ist ja gerade das Problem der Gutmenschen. Ich glaube noch provokanter kann man eine Frage nicht stellen.
Aber was solls, ist eben Deine Meinung.
Ich habe zu dem Problem Ausländer eine andere und ich bin sicher nicht alleine damit.

gober

das ist ja gerade das Problem der Gutmenschen. Ich glaube noch provokanter kann man eine Frage nicht stellen.

Wie wäre es mit einer Antwort, statt den Stil der Frage zu bekritteln?

Q.E.D.

Hat es nicht auch etwas mit Ausbildung zu tun?
Ich kenne genügend Perser, Inder, Türken, Afrikaner die in Österreich wohnen und arbeiten, eigene Firmen haben und gut verdienen. Allerdings hben die meisten einen Hochschulabschluss und wohnen meist schon sehr lange in Österreich.

Ist es nicht die Angst vor dem Fremden, vor dem Neuen?
Ein Gastronom erklärte mir einmal, wen er zuviele "Ausländer" in das Lokal lässt, dann gibt es nach kürzester Zeit eine Messerstecherei.
Wobei auch einige Inländer ein seltsames Benehmen gegenüber Frauen an den Tag legen das nichts mit einem Knigge zu tun hat.

Glaube das Thema entwickelt sich gerade in die falsche Richtung, trotzdem mein Senf dazu: Wer kein Ausländerproblem sieht, dem kann wohl nicht mehr geholfen werden.

@Topic: Kann mir gut vorstellen, dass es (wie in deinem Fall) als Türke nicht unbedingt so einfach ist bei jeder zu landen. Viele Mädels haben entweder selbst schlechte Erfahrungen gemacht bzw. von Freunden etc. davon gehört. Die negativen Berichte in den Medien sorgen auch nicht gerade dafür, dass ein positives Bild entsteht.

Wie wäre es mit einer Antwort, statt den Stil der Frage zu bekritteln?

Q.E.D.

was hälltst Du davon wenn Du den Link öffnest den ich reingestellt habe. da findest du auch die Antworten und da gibt es auch nichts wegzuleugnen.
Ja, für mich stellen, ein Großteil , der Ausländer in Österreich ein Problem dar. Und das wird man doch noch sagen dürfen. Oder ?

Gober

.........ich denke Du verwechselst da Äpfel mit Birnen. Es ist sicherlich leichter das Problem mit der Vergangenheit zu vergleichen als jetzt nach neuen Lösungen zu suchen. Dass die Ausländer in Österreich ein massives problem darstellen ist ja nicht von der Hand zu weisen, aber für unsere Gutmenschen....................????????

Gober

Massive Probleme gibt es in Österreich weder mit Gutmenschen noch mit den "bösen" Ausländern.
Massivstes Problem ist es, dass die Politik ausgrenzt statt zu integrieren, dass an allem und jedem die "Ausländer" schuld sind. Dass die Ausländer, wenn man die Krone oder noch besser die Österreich liest, sowieso nur zum Betteln, Stehlen, Prostituieren und Dealen herkommen.
Dass Staaten Krimialität exportieren (Zitat FPÖ) Dass Leute mit einfacher Gesinnung, derzeit zähle ich Dich dazu, auf diese einseitige "objektive Berichterstattung" der Medien total anspringen.
Es ist leicht die Schuld für die eigene Unzufriedenheit den ausländischen Mitbürgern in die Schuhe zu schieben.
Es ist auch schwer, mit diesen öffentlichen Meinungen über die ausländischen Mitbürger ihnen offen und vorurteilsfrei entgegenzutreten!
Und jetzt hör ich auf....sonst reg ich mich auch noch auf! Und das sind mir deine Ansichten nicht wert!

Nachtrag: Auf diesem Link gibt es keine Antworten... nur Forderungen und ein Programm einer nicht diskussionswürdigen Partei!
Solltest wieder mit der Geschichte anfangen, so gebe ich dir den Rat, dass du dich mal intensiv mit dieser auseinandersetzt und dir danach mit diesem Wissen diese "Antworten" nochmal zu Gemüte führst!

Danke an meinen lieben Freund Donjoe für die verbale Argumentationsunterstützung!:winke:

was hälltst Du davon wenn Du den Link öffnest den ich reingestellt habe. da findest du auch die Antworten und da gibt es auch nichts wegzuleugnen.

Hab ich. Es ist nicht wegzuleugnen sondern der Großteil schlicht als polemische Hetze zurückzuweisen. Das ist etwas anderes.

Ja, für mich stellen, ein Großteil , der Ausländer in Österreich ein Problem dar. Und das wird man doch noch sagen dürfen. Oder ?

Für mich stellen Leute ein Problem dar, die Probleme nicht benennen können sondern lediglich für ihr Unbehagen Schuldige finden wollen, an denen sie sich auch sogleich rächen können.

Für mich stellen Leute ein Problem dar, die Probleme nicht benennen können sondern lediglich für ihr Unbehagen Schuldige finden wollen, an denen sie sich auch sogleich rächen können.

Mann oh Mann, ich habe meine Probleme benannt und ich suche keine Schuldigen. Ich habe nur gesagt dass mir ein Großteil der in Österreich lebenden Ausländer auf die Nerven geht. Und das ist MEIN Problem.

Gober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.