Also jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben:
1. Ich glaub, dass viel an der Erziehung liegt. Ich kann mich erinnern, als ich 13 war, wollte ich einen Jungen daten. Meine Mum war einverstanden. Ich hab mich hübsch gemacht und der Junge und ich hatte uns ausgemacht, dass er mich vorher noch anruft, damit wir einen Treffpunkt ausmachen. Meine Mum hat abgehoben und hat an seinem Akzent erkannt dass er Ausländer war. Das wars mit dem Date. Ich durfte nicht hin. Weil es kann ja dies und jenes passieren. Was natürlich auch passieren hätte können wenn ich einen Österreicher daten hätte wollen. Von da an hab ich Abstand gehalten, weil ALLE Ausländer sind ja "böse". So wurde es mir gesagt und so hab ichs aufgenommen.
2. Ich wohne in Wien und es tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber wenn man einigermaßen hübsch aussieht ist man sowas wie eine Zielscheibe für die derbsten Anmachen "Ey ficken???" etc. und leider muss ich auch sagen, dass ich das bisher noch nie von einem Inländer gehört hab.
3. Ich hab grundsätzlich auch nichts gegen Ausländer... aber ich finde, dass sie sich integrieren sollten wenn sie hier leben. Ich kenne Kosovo-Albaner die seit fast 20 Jahren in Österreich leben und keinen graden deutschen Satz sagen können. Außerdem ist für sie die österreichische Kultur schlecht, die Österreicher selbst sowieso und alles was mit Österreich zu tun hat ist auch scheiße. Äh, bitte, was soll das??? Ich geh doch auch nicht in ein Land, wo ich alles scheiße find oder?
4. Was würde denn die türkische Regierung sagen wenn wir anfangen in ihrem Land eine katholische Kirche nach der anderen hinzubauen?!? Oder auch in arabischen Ländern. Wenn du da mit einer Bibel einreist, dann bist du schon eine potentielle Gefahr. Warum auch immer?! Selten gibts Christen die Selbstmordattentäter sind oder? Aber das gilt ja nicht nur für die muslimischen Gebiete. In China werden Christen umgebracht wegen ihrer Religion. Würden wir auf die Idee kommen einen Chinesen wegen seiner Religion umzubringen??? Ich weiß nicht?! Sind wir nicht eh tolerant eigentlich?
5. Leider ist nun mal der Ruf von vor allem Türken etc. (es hängt scheinbar wirklich auch viel mit der Religion bzw. der Tradition zusammen) nicht der Beste. Aber warum? Ich kenne mehrere albanische Familien und in jeder dieser Familien (traurigerweise ohne Ausnahme!!!) werden die Frauen geschlagen, die Kinder auch. Die Frau ist nichts wert. Also ich brauch keinen solchen Mann. Ich will nicht sagen, dass alle so sind, aber das was ich sehe, macht mich auch skeptisch und ängstlich. In meinem Fall hat es wirklich nichts mit Rassismus zu tun, sondern einzig und allein mit Angst. Nachts durch den 15. Bezirk zu gehen ist schlimmer als so mancher Horrorfilm. Leider.
6. In Anbetracht all dieser Punkte, find ich das Österreich schon ein tolerantes Land ist oder? Und dass die Meinung über Ausländer eine so schlechte ist, hat auch seine Gründe. Es kommt nichts von irgendwoher - alles hat seine Gründe.
7. Ich find aber auch dass man (auch wenns vielleicht schwer fällt) nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren soll. Denn wie hier schon geschrieben worden ist, gibt es miese Ausländer aber auch miese Österreicher.
8. Ich würd von hier weder Österreicher noch Ausländer treffen wollen. Man hört so viel. So viel Scheiß ist schon passiert. Warum nicht auf die altmodische Art? Ausgehen und das Gegenüber davon überzeugen dass man ein lieber Mensch ist??? Wenn man sich einfach so trifft in einer "normalen" nicht virtuellen Gegend ists doch ohnehin viel schöner!
9. Jetzt bin ich gespannt wieviele Posts kommen und meinen dass ich der Rassist schlechthin bin?!