Atemreduktion, Deepthroat, Spanking und ähnliche D/S Interaktionen... Worauf kommt es an? Wie lernt man was? Erfahrungsaustausch

es kommt auf deinen Gebieter,Meister,Herr an er wird dir sicher
alles Nötige beibringen
Normalerweise gelingt es mir wunderbar, auch bei völligem Blödsinn gelassen zu bleiben, aber es ist verantwortungslos, solchen Unfug zu posten. Es ist immer ein Miteinander. Immer. Jede Anfängerin und BDSM-Interessierte soll sich von solchen Herren, Meistern und Gebietern fern halten.
welche Erziehungarten er für nötigt
empfindet ist ihm Überlassen ,
Nein. Punkt.
 
Ich würde NIEMALS etwas machen, nur um meinem Gegenüber zu gefallen, auch wenn ich es nicht möchte. Egal ob im D/S Spiel oder in einer "klassischen" Beziehung. Dafür wäre ich mir selber zu Schade.
Naja, wenn die Beziehung schon etwas fortgeschritten ist, Dein Dom Dich einschätzen kann, dann kann es schon mal passieren, dass er Deine Komfortzone mit Dir verlässt. Sprich: Er wird Dir Dinge abverlangen, die Dich oft viel Überwindung kosten. Aber ein einfühlsamer Dom wird Dich saft und langsam führen (wenn auch unnachgiebig), er wird Dich nicht allein lassen.

Da ist dann dieses hier bereits strapazierte "intensive Vertrauen" gefragt. Als sub vertrau ich darauf, dass Dom nichts macht, was ich nicht aushalten kann.
Dabei ist aber Dein ehrliches Feedback extrem wichtig für ihn. Wenn Du Angst hast, dann zeige sie ihm, wenn Du erotischen Schmerz empfindest, lass ihn daran teilhaben, wenn der Schmerz einfach nur weh tut, muss er das auch wissen. Er muss Dich lesen können - also nichts hinter einer stoischen Maske verbergen.

Ideen darf eine sub immer vorschlagen (in angemessener Form) - ob oder wann diese Vorschläge oder Wünsche dann erfüllt werden, obliegt dem Herrn.
 
Aber eine Frage habe ich an dich: Was, wenn die S einen Vorschlag machen wollen würde, worauf sie Lust hätte z.B. anstatt mit der flachen Hand mit einem Paddel gezüchtigt wollen zu werden. Darf sie das äußern?
Natürlich darf sie ihre Wünsche äußern, dazu dienst ja auch die Kommunikation.
Ich halte das so, ich nehme den Wunsch auf, aber wann ich ihn und wie ich ihn erfülle, das liegt in meiner Entscheidung.
Für S ist es ja grade am Beginn die Neugierde, eine Fantasie, würde man das falsche Werkzeug auf eine falsche Weise einsetzen, kann das ins Negative gehen und ein entwicklungsschritt wäre womöglich nicht gegeben.
 
Gegenfrage:
Was ist denn wichtiger - "Erfahrung" oder "Einfühlungsvermögen"? 🤔😏
Ich behaupte mal, an erster Stelle kommt das Einfühlungsvermögen, denn nur so kommt man auch zu den Erfahrungen.
Ganz Deiner Meinung, nur weil man mit einer Unzahl an Personen einmalige Sessions hatte, wird der Erfahrungsschatz eher dürftig ausfallen
 
Eine aussprache nach einer Session ist oft immer das beste um darsu zulernen. Zumindest halte ich es so. Da kann die s immer sagen und es ist auch von mir gewünscht was git war und auch nicht so gut war. Auch wie es ihr psychisch dabei gegangen ist und nachher geht.
Da kann man als D sehr viel mitnehmen.
Zumindest mach ich es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nix passendes im BDSM Forum nix passendes gefunden habe, möchte ich dieses Thema hier starten.
Ich möchte mit dem Thema BDSM bzw. D/S einerseits meine Neugierde in diesem Thema stillen, da sich doch einige Gedanken als auch Fantasien bei mir vorhanden sind.
Welche das genau sind, verrate ich nicht so genau, schließlich bin ich nicht auf der Suche nach einem D!

Da ich völlig jungfräulich in dieses Thema eintauche, stellen sich mir doch noch ein paar Fragen im Bereich D/S und würde mich freuen, etwas Input zu diesem Thema zu bekommen, um mehr Verständnis für die jeweiligen Personen und deren Handlungen zu erhalten.
Meine Fantasien beziehen sich mehr auf die Sub, als auf dem Dom Bereich.

Ich finde es wünschenswert, neutrale sowie wertfreie Antworten zu erhalten, da ich in diesem Bereich eben unerfahren bin und ich einfach mehr Kenntnisse in diesem Bereich haben möchte.

Klar, gewisse Regeln habe ich bereits durch aktives Lesen mitbekommen wie Codewort, feste Regeln der Sub die nicht zu überschreiten sind etc.. Es macht jedoch einen Unterschied, Theorie zu lernen oder von den Anwendern praktische Tipps/Erfahrungsberichte zu bekommen ;)
Hier die Punkte, die mich interessieren. Falls etwas nicht unten angeführt ist, so bitte ich auch hierfür um einen kurzen Kommentar, was ist es, was dir daran gefällt, usw....

I. Ansprache des D
Wie sprichst du deinen D an? Herr, Meister...???

II. Schmuck(stücke) und Kleidung
Gibt es da feste Regeln, was die Sub zu tragen hat (wenn D es nicht bestimmt)?
Muss S sie 24/7 tragen, wenn man sich nicht regelmäßig (täglich) sieht bzw. D/S praktiziert?
Absolute No-Goes?

III. Verhalten einer Sub
Was darf sie, was nicht, sofern nicht im Vorfeld abgesprochen bzw. in der Situation vom D gefordert?
Was wird gerne gesehen? (abgesehen vom Gehorsam?)

VI. diverse Spielarten
Atemreduktion
Ist das eine Standardhandlung bei D/S Beziehungen? Wie weit darf der D gehen? Worauf müssen beide Parts bei dieser Spielart achten?

Deepthroat
Ich weiß, das ist durch verschiedene Praktiken erlernbar. Welche war deine? Mit D oder solo oder durch eine Kombination mit beidem?
Was gibt einem D ein Orgasmus durch einen gut gemachten Deepthroat?

Spanking
Mit der Hand, mit Gegenständen wie Peitsche, Paddel, Rohrstaberl,... was wird wann bevorzugt? Je nach Lust und Laune des D's? Oder ist das ein toleriertes
"Argument" den Spielpartner im Einverständnis beider dieser Spielart schlagen zu dürfen (Freibrief schlagen zu dürfen)?!?
Spuren hinterlassen ja oder nein? Wenn ja, was bedeutet es für einen D, Spuren an seiner S zu sehen?
Trägt eine S diese Spuren auch im Alltag z.B. Arbeit oder Öffentlichkeit, wo es jeder sehen kann, mit Stolz?!? Ich sage nur: Gewalt in der Familie...
Wenn nein, verliert das Spiel dadurch seinen Reiz für den D?

Sonstiges/ Sonstige Spielarten
*In welcher Beziehung steht man bei D/S zueinander? Ist das wie eine Art Sexbeziehung oder seit ihr ein fixes Paar/verheiratet/ in einem anderen Näheverhältnis
zueinander?
*Sehr gerne andere Praktiken, wie oben angeführt.. sei es Favoriten, undenkbare Handlungen... wie es dazu kam, worauf ihr achtet und wer die Spielart angeregt
hat etc....

Tobt euch in den Kommentaren aus und bitte bleibt nett und freundlich zueinander :)
Zu Frage 1. Mit "mein Herr" oder am Anfang wenn die sub sich das sie noch nicht verdient hat in der dritten Person "der Herr" ich würde die Dame anfangs je nach Spielart als "Es" oder später "sie , die Dame oder je nach dem das "Du mit Vornamen".

Zu 2. Bei Bedarf intim Piercings und dementsprechend Schmuck, wenn ich die Dame beschenke, soll der Schmuck auch mit stolz offen sichtbar getragen werden. Vorzugsweise eine Fußkette oder ein Ring mit Gravur. Ggf. Ein analplug während der Arbeit mit steg ung Durchmesser von drei cm. Oder wahlweise Liebeskugeln.

Zu 3. die Sub darf am Anfang sprechen wenn sie vorher um Erlaubnis gefragt und sich höflichst dafür entschuldigt hat meine Ruhe zu stören. Im späteren Verlauf kann diese Regel gelockert werden. Sie darf auf keinen Fall beim gemeinsamen Essen gehen einfach drauf los quatschen oder Situationsbedingt einfach etwas "in den Raum schmeißen" bei Regelbruch gibt's strafen. Gerne gesehen ist höfliches zuvorkommendes achtsames liebevolles verhalten. Hassreden, hetzen oder stumpfes meckern wird nicht gerne gesehen und ggf. Bestraft.

Zu 4. Atemreduktion wäre bei mir ein Mittel zum Zweck, allerdings nur selten, wenn dann über ein abwechselndes Spiel aber kein Muss.

Zu 5. Ich habe es gelernt durch gedult, viel Vertrauen und Übung. Wenn Atemreduktion für meine sub ein Problem ist möchte ich auch keinen deepthroat. Wenn nicht dann kann sie /er/es mir eine Freude machen durch anfangs selbständiges Schwanzlutschen und deepthroaten bis hin zur Freigabe des Halses und Abgabe der Kontrolle für einen abschließenden Kehlenfick. Dabei muss Sub alles Schlucken und sauber hinterlassen aber auch wenn es richtig gut war mich auffangen wenn ich bei einem zu starken Orgasmus schwache Beine bekomme. Die Krönung währe Anschließendes Natursekt trinken oder NS spiel (Ich verlange nur was ich auch selbst bereit bin zu geben. Wenn ich eine Atemreduktion der Sub will durch Facesitten und deepthroatspiel dann will ich auch wenn die sub durchs lecken gekommen ist ihren Natursekt trinken und ihr in den Hals spritzen.)

Zu 5. Mit den Händen, dem Rohrstock und einem Kochlöffel. ansonsten lieber mit Klammern. Würde gerne Bondage Techniken erlernen und anwenden und mit Hitze/Kälte reizen.

Ich hoffe dass ist soweit vernünftig geschrieben und OK von der Antwort. Lg
 
Ich möchte mit dem Thema BDSM bzw. D/S einerseits meine Neugierde in diesem Thema stillen, da sich doch einige Gedanken als auch Fantasien bei mir vorhanden sind.
praktische Tipps/Erfahrungsberichte
Erfahrungsberichte können dir nur zeigen wie andere das machen. Manches wird dir zusagen, manches nicht.
Du musst mit deinem Partner zusammen deinen eigenen Weg finden.

Einen Tipp will ich aber geben: Beschütze dich selbst!
Was heißt das?
Laß es nur so weit in dein Leben wie du willst.
Vermeide es in mentale oder materielle Abhängigkeiten zu geraten.
Geh nur so weit wie DU willst und du dich auch noch gut dabei fühlst.
Folge deinen Fantasien. Du brauchst keine Erziehung und auch keinen der dir beibringt zu tun was er will. Das was in deinem Kopf schon stattfindet muss man dir nicht beibringen. (Es sei denn es ist dein Wunsch erzogen zu werden ) ;)
Denk immer daran: Du bist diejenige, die Grenzen definiert. Niemand hat das Recht diese zu überschreiten ohne dein Einverständnis.
Wir leben in einem freien Land. Auch wenn es sich echt anfühlt und du das vielleicht auch so willst, du bist zu nichts verpflichtet und kannst es jederzeit beenden.
Laß dich auch nicht in ein Schema pressen. Alles was dir und deinem Partner Spaß bringt ist gut. Egal welche Begrifflichkeit dahinter steckt.

Nun zum Erfahrungsbericht. Auch wenn ich nicht in ein Schema passe. Ich definiere mich auch nicht als Sub. Aber viellicht hilft es dir ja trotzdem zu sehen dass man auch ohne Schema in das Thema eintauchen kann.
Ich bin auch keine 24/7. Im Alltag führe ich eine ganz normale Beziehung auf Augenhöhe. D/S, SM, BDSM oder andere Dinge sind bei uns spielerischer Natur.

I. Ansprache des D
Wie sprichst du deinen D an? Herr, Meister...???
Meist mit seinem Vornamen, manchmal auch nur "du"
Aber wir spielen auch Rollenspiele. Da ist es dann abhängig von der gespielten Situation.
Herr? Kann sein. Meister? Was denn für einer? Maurermeister, Schreinermeister oder Waldmeister?

II. Schmuck(stücke) und Kleidung
Wenn wir D/S praktizieren ziehe ich an was er mir befiehlt.
In meinem Fall bin ich meist nackt mit Halsband und High Heels.
Am Anfang der Beziehung haben wir das Halsband und andere Schmuckstücke auch als Erkennungszeichen für die Bereitschaft benutzt, ist aber bei uns nicht mehr nötig.

III. Verhalten einer Sub
Was darf sie, was nicht, sofern nicht im Vorfeld abgesprochen bzw. in der Situation vom D gefordert?
Was wird gerne gesehen? (abgesehen vom Gehorsam?)
Da kann ich nichts dazu sagen, da das bei uns ganz unterschiedlich ist ja nach Siutation.

Deepthroat
Ich weiß, das ist durch verschiedene Praktiken erlernbar. Welche war deine? Mit D oder solo oder durch eine Kombination mit beidem?
Was gibt einem D ein Orgasmus durch einen gut gemachten Deepthroat?
DT krieg ich nur hin wenn ich auf dem Rücken liege und ein Kopf im Nacken hab.
Das Unterdrücken des Würgereflex war Übungssache. Mit Dildos hab ich nicht geübt, das ging einfach jedesmal ein wenig weiter bis es geklappt hat. Bei uns eher selten. Ich stehe zwar sehr auf die Atemkontrolle dabei, aber ich werde leider heiser davon und das ist beruflich schwierig wenn ich nicht dann zwei Tage nicht reden kann.

VI. diverse Spielarten
Atemreduktion
Mir gefällt es sehr.
Aber es ist auch eine gefährliche Praktik, bei der wir Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Spanking
Mit der Hand, mit Gegenständen wie Peitsche, Paddel, Rohrstaberl,... was wird wann bevorzugt? Je nach Lust und Laune des D's? Oder ist das ein toleriertes
"Argument" den Spielpartner im Einverständnis beider dieser Spielart schlagen zu dürfen (Freibrief schlagen zu dürfen)?!?
Schlagen, generell Schmerzen musst du definieren was und wie weit das gehen soll.
Ich bin sehr masochistisch, habe aber meine Tabus, die auch eingehalten werden müssen.
Was bei uns meist mit dabei ist: Längeres schmerzhaftes Fesseln. Ohrfeigen, Hand, Rohrstock und auch mal Peitsche.
Wir haben auch einige selbstgebaute Schlaginstrumente
Spuren mag ich nicht. Zumindst keine in der Öffentlichkeit sichtbaren und da muss sich der Spielverlauf danach richten.

Sonstiges/ Sonstige Spielarten
*In welcher Beziehung steht man bei D/S zueinander? Ist das wie eine Art Sexbeziehung oder seit ihr ein fixes Paar/verheiratet/ in einem anderen Näheverhältnis
zueinander?
Wir sind nicht verheiratet, leben aber in einer Partnerschaft zusammen.
Der Alltag ist von der sexuellen Verfügbarkeit meinerseits ausgeklammert.
Nach außen sind wir ein ganz normales Paar in einer Lebensgemeinschaft und so leben wir auch zusammen.
Ich bin seine Sexsklavin. Also ausserhalb von sexuellen Aktivitäten bin ich einfach nur seine Freundin oder Lebensgefährtin.
Die Grenzen verschwimmen manchmal im Alltag, aber immer in gegenseitigem Einvernehmen.


*Sehr gerne andere Praktiken, wie oben angeführt.. sei es Favoriten

Elektro, also ein Piezzoschocker und auch ein Trafo mit mehren Anwendungsmöglichkeiten. ( Dildo, Klammern und so weiter). Nippelklemmen mag ich ganz besonders.
Sehr gern werde ich auch vorab länger in den Käfig eingesperrt. Folterszenarien, also gefesselt auf einen Stuhl z.B. gequählt zu werden, und machmal auch Pet Play.
Ich werde gern streng gefesselt an den Armen aufgehängt und dann geschlagen.
Es ist vielfältig und manchmal probieren wir auch einfach nur rum was gut ist oder nicht. Wer jetzt auf welche Idee kommt ist nicht wichtig für uns. Wir reden oft auch über Fantasien und daraus entsteht dann oft ein Versuch.
Manchmal auch ganz klassisch, einfach nur gehorchen.
Es muss nicht immer alles bierernst vonstatten gehen.
Wir sehen es als Spiel. Wir machen auch Rape Play, aber das ist ein anderes Thema und wäre hier off topic.
Was ich ablehne ist Körperteile abbinden, Nadeln (alles was blutet) , Klammern mit Gewichten, alles was mit Fäkalien zu tun hat und noch so ein paar Sachen.
 
Ich schließe mich dem Konsens an, dass man da sowieso nur wenig von anderen mitnehmen kann, aber falls für dich vielleicht auch die Seite des dominanten Parts hilfreich sein könnte:


Genieße die Reise, such dir einen dominanten Partner, baue das nötige Vertrauen auf und lass dich leiten.
Keine Erzählung kommt auch nur auf ein Hunderstel an das ran wie es dann wirklich ist.

Wenn ich Anzug trage und die Umgebung einem Schloß gleicht, dann sind Ansprachen wie "Herr" schon angebracht.
Aber daheim in Jeans ist das einfach nicht passend.
Wenn ich von ihr will dass sie mich mit einem bestimmten Titel anredet, dann sage ich ihr das.

Wenn es keine Vorgaben gibt, dann gilt das selbe wie in jeder Beziehung: Das worin du dich wohl fühlst und von dem du gleichzeitig weißt dass er es schön/erotisch/geil findet. Gegebenenfalls nackt.
Wenn ich nicht die direkte Kontrolle darüber habe, darf meine Frau anziehen was sie will :)

Wenn die grundlegenden Vorlieben nicht gegengesetzt zusammenpassen, dann wird es eine sehr schwere Beziehung.
Im Idealfall liebst du das was mit dir gemacht wird, selbst wenn es von außen wie Mißhandlung aussieht.
Du solltest dich also im Optimalfall genauso verhalten können, wie es sich für dich richtig anfühlt, und damit genau das machen was den Dom stolz macht.

Atemreduktion - wenn beide drauf stehen...
Wir lieben dieses Spiel, bei anderen gibt es das gar nicht.

Deepthroat - ich habe es als einen Wunsch von mir genannt und einige Zeit später hat sie mich damit überrascht.
Ist aber schon Jahre her, ich weiß nicht mehr wie sie's gelernt hat, sie hat's mir damals gesagt, aber pfff....
Was es mir gibt? Gott, ich liebe es wenn der Speichel meinen Schwanz und ihre Titten benetzt und ich merke wie sehr sie sich bemühen muß um mir diese Freude zu schenken.

Spanking - Nach Lust und Laune, aber da muß man die Sub teils auch darauf vorbereiten.
Man kann nicht einfach die Gerte auspacken und drauf losschlagen.
Mit der Hand schmerzt es einem selbst, also wenn's härter / länger gehen soll, dann muß man schon auf Hilfsmittel zurückgreifen :)
Ich mag Dressurgerten für den Arsch und Springgerten für die Titten.

Striemen... sie sind der Beweis dafür was Sub bereit ist für den Dom zu ertragen.
Ich bin extrem stolz auf meine Frau wenn sie Striemen hat, sich darüber aber nicht beschwert, und noch immer nicht wegzuckt wenn ich ihr ankünfige dass noch mehr Schläge folgen.
In der Öffentlichkeit haben diese aber nichts verloren meiner Meinung nach - liegt aber auch daran dass ich nur mit Frauen in Beziehung sein kann die im öffentlichen Leben stark und selbstbewußt sind.

Andere Spielarten - derer gibt es hunderte.
Es ist die gemeinsame Reise die für mich den Reiz ausmacht.
Gemeinsam entdecken was es alles gibt, worauf man steht, was einem nicht gefällt, gemeinsam Grenzen überschreiten (Ja, auch Doms überschreiten vor allem zu Beginn ständig ihre Grenzen)


Wie man wahrscheinlich herauslesen kann ist für mich die emotionale Seite und die "Normalo" Seite an unserer Beziehung sehr wichtig.
Auch wenn ich ein sadistisches Arschloch bin, das (vermeintlich) überhaupt keine Rücksicht auf das Wohlergehen seiner Frau nimmt, wenn wir uns mal zur Höchstform aufgelaufen sind. Aber weniger würde sie auch nicht wollen...
Ich kann mir keine BDSM Beziehung ohne Vertrauen und Liebe vorstellen, auch wenn ich weiß dass das andere können.
Daher bin ich ein Vertreter der "Gehe diesen Weg mit jemandem den du liebst" Fraktion.
Ums kurz zu fassen: Das "Um und Auf" ist gegenseitiger Respekt; klingt sehr "einfach" und "nichtssagend", ist aber essentiell!

Wer Genaueres wissen möchte, kann mich zum Erfahrungsaustausch gerne privat anschreiben; hatte meine ersten "Berührungen " mit BDSM vor knapp 20 Jahren, das is ja schon a bissal her... ;)
 
Inwiefern?

Wieso siehst du das so?

Ich würde NIEMALS etwas machen, nur um meinem Gegenüber zu gefallen, auch wenn ich es nicht möchte. Egal ob im D/S Spiel oder in einer "klassischen" Beziehung. Dafür wäre ich mir selber zu Schade.

Aber eine Frage habe ich an dich: Was, wenn die S einen Vorschlag machen wollen würde, worauf sie Lust hätte z.B. anstatt mit der flachen Hand mit einem Paddel gezüchtigt wollen zu werden. Darf sie das äußern?

Da nun weitere Gedanken genannt wurden, gibt es hier auch noch eine weitere Portion Senf von mir:

ad Kompromisse: Etwas zu tun, was dir widerstrebt, ist KEIN Kompromiss (sondern Blödsinn). Den Unterschied hat mMn @Mitglied #527463 sehr gut beschrieben.

ad Vertrauen bzw Intensität: Gerade im DS (und BDSM-) Bereich entsteht eine unglaubliche Nähe, und das macht verletzbar - körperlich, aber auch - und vor allem) - seelisch, was mMn gefährlicher ist, weil es oft nicht so schnell entdeckt wird und auch meist viel schwerer heilt.

Noch etwas zur Intensität: Du wirst feststellen, dass man nirgends so viel über sich selber lernt und erfährt wie im DS/BDSM. Das ist mir an meinem Beginn vor mehreren Jahrzehnten so ergangen - und es hält bis heute an. Und aus Gesprächen weiß ich, dass es nahezu allen so geht.

ad DD, Vertrauen, Einfühlungsvermögen: einen DD erkennst du (nebst anderen Merkmalen wie eben dieses "das macht man so") auch daran, dass er sich im Fokus hat und sein Ding durchziehen will.
Der Dom soll und muss DICH im Blick haben (und das ist mehr als nur "Aufmerksamkeit"). DEIN Wohlergehen muss für ihn im Mittelpunkt stehen. Lass dich da nicht durch Geschwafel von "Erfüllungsgehilfe" usw beeinflussen: Auch wenn er so manche Entscheidungshoheit hat, so muss es ihm immer um DICH gehen.
(Genauso ist es umgekehrt deine Aufgabe, IHN und SEIN Wohlergehen im Fokus zu haben).
Das ist zwar auch außerhalb einer DS-Beziehung kein schlechter Tipp, gilt hier aber noch mehr.

ad Kommunikation: Natürlich darf Sub Wünsche äußern, die Entscheidung, wann und wie der Wunsch erfüllt wird (und ob überhaupt) liegt aber beim D.
Auch die Kommunikation "danach" wurde schon genannt und ist ganz wichtig.

Ergänzen möchte ich da:
Gerade zu Beginn der DS-Laufbahen und wenn man keine Wohngemeinschaft hat (also sich gezielt zum DS trifft), sollte diese Nachbesprechung nicht nur direkt nach der Session erfolgen, sondern auch am nächsten Tag(!). Das habe ich - gerade mit Anfängerinnen - stets so gehalten, weil da nach ein wenig Distanz viel hochkommt (von "was war das denn" über "bin das wirklich ich" bis zu emotionalen Ausbrüchen, Tränen usw). Und gerade DA muss der Dom verfügbar und ansprechbar sein.
Dom darf mMn überhaupt nie die Kommunikation verweigern (DD erkennst du auch daran, dass sie Kommunikationsverbot als eine geeignete Art von "Bestrafung" ansehen, was Blödsinn hoch 3 ist)

Die Details:
- wie rede ich ihn an
- welche Kleidung/Schmuck ist angemessen
- einzelne Techniken, welche und welche nicht
- usw
macht ihr - dein Dom und du - im Vorfeld aus (nicht während der Session, da passt es nicht)

Just my 2 eurocents.
... to be continued.
 
Gerade zu Beginn der DS-Laufbahen und wenn man keine Wohngemeinschaft hat (also sich gezielt zum DS trifft), sollte diese Nachbesprechung nicht nur direkt nach der Session erfolgen, sondern auch am nächsten Tag(!). Das habe ich - gerade mit Anfängerinnen - stets so gehalten, weil da nach ein wenig Distanz viel hochkommt (von "was war das denn" über "bin das wirklich ich" bis zu emotionalen Ausbrüchen, Tränen usw). Und gerade DA muss der Dom verfügbar und ansprechbar sein.
dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich einen natürlichen Gesprächsverlauf (also wenn sich die Nachbesprechung von selbst ergibt) ganz gern mag ... am nächsten Tag und ev auch ein paar Tage weiter weg sehen manche Dinge manchmal anders, in jedem Fall aber immer klarer aus. ich konnte manches erst wirklich begreifen, wenn etwas zeitlicher Abstand da war.
Dom darf mMn überhaupt nie die Kommunikation verweigern (DD erkennst du auch daran, dass sie Kommunikationsverbot als eine geeignete Art von "Bestrafung" ansehen, was Blödsinn hoch 3 ist)
exakt so. allerdings sollte das auch für sub gelten. manchmal muss man sich halt auch erst sammeln, aber man sollte grundsätzlich über alles (so profan das jetzt klingt) reden können.
 
1. viel Kommunikation davor und danach, eigene Wünsche und Vorstellungen äussern, Dem Dom gehört man erst, wenn man nackt ist. Diese Gespräche sollten auf Augenhöhe stattfinden

2. es passiert nur, was der Sub zu geben bereit ist

3. erstes Treffen immer an einem neutralen Ort

4. wenn es zu ihm geht einer Freundin Bescheid geben, wo man ist

5. Grenzen signalisieren, es ist in der Realität manches gar nicht so toll, wie es sich im Kopfkino anfühlt. Man muss nichts aushalten, weil Dom es verlangt. Natürlich hält Sub manches dem Dom zuliebe aus, aber ich denke mal, der Unterschied zeigt sich, wenn die Situation entsteht.

6. Deepthroat klappt relativ gut, wenn man den Kopf nach hinten überstreckt

7. Bleib bei dir, sei du selbst und achte auf deine Emotionen und Bedürfnisse

Bei mir ist jede Session anders, auch wenn es der gleiche Sub ist. Das ist abhängig von vielen Faktoren. Sowohl bei Spielpartnern als auch in einer Beziehung.

Meine Subs sprechen mich mit Diana und Du an, ausser sie brauchen es, mich Herrin zu nennen, dann dürfen sie das auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte ich gern ergänzen:
Es passiert nur, was beide (bzw alle Beteiligten) zu geben bereit sind
Genau.

Meine Freundin damals war um einiges erfahrener als ich, und einen Teil des Weges hat eher sie mich geführt, als ich sie.
Da hat es genug Sachen gegeben die mich komplett überfordert hätten - jetzt lache ich natürlich darüber was mir damals so unheimlich schwer gefallen ist :)
 
Da ich nix passendes im BDSM Forum nix passendes gefunden habe, möchte ich dieses Thema hier starten.
Ich möchte mit dem Thema BDSM bzw. D/S einerseits meine Neugierde in diesem Thema stillen, da sich doch einige Gedanken als auch Fantasien bei mir vorhanden sind.
Welche das genau sind, verrate ich nicht so genau, schließlich bin ich nicht auf der Suche nach einem D!

Da ich völlig jungfräulich in dieses Thema eintauche, stellen sich mir doch noch ein paar Fragen im Bereich D/S und würde mich freuen, etwas Input zu diesem Thema zu bekommen, um mehr Verständnis für die jeweiligen Personen und deren Handlungen zu erhalten.
Meine Fantasien beziehen sich mehr auf die Sub, als auf dem Dom Bereich.

Ich finde es wünschenswert, neutrale sowie wertfreie Antworten zu erhalten, da ich in diesem Bereich eben unerfahren bin und ich einfach mehr Kenntnisse in diesem Bereich haben möchte.

Klar, gewisse Regeln habe ich bereits durch aktives Lesen mitbekommen wie Codewort, feste Regeln der Sub die nicht zu überschreiten sind etc.. Es macht jedoch einen Unterschied, Theorie zu lernen oder von den Anwendern praktische Tipps/Erfahrungsberichte zu bekommen ;)
Hier die Punkte, die mich interessieren. Falls etwas nicht unten angeführt ist, so bitte ich auch hierfür um einen kurzen Kommentar, was ist es, was dir daran gefällt, usw....

I. Ansprache des D
Wie sprichst du deinen D an? Herr, Meister...???

II. Schmuck(stücke) und Kleidung
Gibt es da feste Regeln, was die Sub zu tragen hat (wenn D es nicht bestimmt)?
Muss S sie 24/7 tragen, wenn man sich nicht regelmäßig (täglich) sieht bzw. D/S praktiziert?
Absolute No-Goes?

III. Verhalten einer Sub
Was darf sie, was nicht, sofern nicht im Vorfeld abgesprochen bzw. in der Situation vom D gefordert?
Was wird gerne gesehen? (abgesehen vom Gehorsam?)

VI. diverse Spielarten
Atemreduktion
Ist das eine Standardhandlung bei D/S Beziehungen? Wie weit darf der D gehen? Worauf müssen beide Parts bei dieser Spielart achten?

Deepthroat
Ich weiß, das ist durch verschiedene Praktiken erlernbar. Welche war deine? Mit D oder solo oder durch eine Kombination mit beidem?
Was gibt einem D ein Orgasmus durch einen gut gemachten Deepthroat?

Spanking
Mit der Hand, mit Gegenständen wie Peitsche, Paddel, Rohrstaberl,... was wird wann bevorzugt? Je nach Lust und Laune des D's? Oder ist das ein toleriertes
"Argument" den Spielpartner im Einverständnis beider dieser Spielart schlagen zu dürfen (Freibrief schlagen zu dürfen)?!?
Spuren hinterlassen ja oder nein? Wenn ja, was bedeutet es für einen D, Spuren an seiner S zu sehen?
Trägt eine S diese Spuren auch im Alltag z.B. Arbeit oder Öffentlichkeit, wo es jeder sehen kann, mit Stolz?!? Ich sage nur: Gewalt in der Familie...
Wenn nein, verliert das Spiel dadurch seinen Reiz für den D?

Sonstiges/ Sonstige Spielarten
*In welcher Beziehung steht man bei D/S zueinander? Ist das wie eine Art Sexbeziehung oder seit ihr ein fixes Paar/verheiratet/ in einem anderen Näheverhältnis
zueinander?
*Sehr gerne andere Praktiken, wie oben angeführt.. sei es Favoriten, undenkbare Handlungen... wie es dazu kam, worauf ihr achtet und wer die Spielart angeregt
hat etc....

Tobt euch in den Kommentaren aus und bitte bleibt nett und freundlich zueinander :)
Empfehlenswert um Erfahrungen zu sammeln sind das Atelier Mystique in Wien, oder das Atelier Avatar in Traun. Beide Vereine sind durchaus empfehlenswert. Obwohl ich Dir das Avatar (und die SchirmHerrin Barbara) diesbezüglich besonders ans Herz lege... ;)
 
Zurück
Oben