ich lese mir nicht alles durch, was bisher schon war. Falls ich jemanden versehtlich fast zitiere tut mir das leid

Also ich bin der Meinung, dass sich eine Antwort grundsätzlich gehört. Wenn sie nur "tut mir leid, aber kein Interesse" enthält ist das auch schon was.
Mal zur allgemeinen Situation was (betrifft vor allem Kontaktbörsen, aber eben solche Foren wie dieses hier auch): viele Männer schreiben nur Einzeiler oder sehr kurze Nachrichten. Frauen nervt das. Warum machen Männer das? Weil es in der Regel mehr Erfolg bringt.
Mit Hirn und Herz zu schreiben, das Profil durchlesen, etc. all das kostet Zeit, die in der Regel nicht goutiert wird. Denn Frauen antworten meiner Erfahrung nach nur, wenn sie einen Mann für Sex suchen, und dann ist ihnen die Anmache auch wieder nicht so wichtig. Wenn sie nicht wirklich auch der Suche sind sondern nur zulassen, dass etwas passiert hat man mit einer guten ersten Nachricht eine ca. 20% höhere Chance.
Also zusammengefasst: Frauen antworten sowieso, wenn sie etwas wollen. Wenn sie nicht unbedingt etwas wollen steigt die Chance auf Kontakt durch den 3-fachen Zeitaufwand auf das 1,2-fache. Dann ist aber noch immer nicht gesagt, dass es zu mehr kommt- da erst *dann* die Sympathie ins Spiel kommt.
Außerdem kann man viel mehr Einzeiler raushauen als gute Nachrichten, und im Internet gibt es unzählige Kontaktprofile von Frauen, die man damit zuspammen kann.
Es soll jetzt kein Angriff auf ein Geschlecht sein. Ich bin einfach der Meinung, dass das Internet genau das herausfordert, was von vielen kritisiert wird, und dass man damit umgehen lernen sollte. Wir alle tragen unseren Teil dazu bei, dass es so ist, wie es ist. Die Männer, indem sie Einzeiler schreiben und dadurch Frauen und Paare nerven, die Frauen und Paare indem sie auf halbwegs gute aber kurze Nachrichten nicht mal "sorry, klingst sympathisch aber ich will momentan nichts" antworten sondern diese ignorieren.
Nehmen wir uns alle zusammen kann das Internet ein besserer "Ort" werden. Einzeiler nicht zu beantworten ist meiner Meinung nach kein Problem, kurze Nachrichten zu schreiben (4-5 Sätze) auch nicht.
Ich selber bin eher der, der nur wenigen Frauen schreibt, aber dafür auf deren Profil eingeht und ein bisschen was von sich dazu schreibt. Antwortsquote sehr gering, wobei ich im rl eher gute "Erfolge" habe *gg*