Antworten auf PN, Mails udgl

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Sollten auf Kontaktmails/PN geantwortet werden?

• Ja, es gehört sich einfach

Stimmen: 73 64,0%
  • Nein, ist mir wurscht

Stimmen: 4 3,5%
  • Nur, wenn ich/wir interessiert sind

Stimmen: 39 34,2%

• Umfrageteilnehmer
    114
  • Umfrage geschlossen .
Naja, es kommt drauf an warum ich angeschrieben werd :) Hätte ich eine Anzeige geschaltet, dann finde ich es nur fair & höflich abzusagen falls kein Interesse besteht. Werd ich einfach so - aufgrund irgendeines Beitrags - mit Sabber-PNs zugemüllt, dann landen die mittlerweile im Körbl. Warum? Weil's einfach keinen Sinn hat darauf zu antworten, die Antworten werden nach der ersten "Kein Interesse, bin vergeben, suche nichts" PN zumeist pampig, teilweise beleidigend & ausfallend.. Das hatte ich jetzt schon so oft, das braucht's nicht noch öfters :)

Meiner Meinung nach, sollte man der Fairness halber zurückschreiben. Auch wenn keinerlei Interesse besteht, weiss der andere zumindest wie er dran ist.
Wenn jedoch wirklich geschmacklos: "Ich will dich ficken!" geschrieben wird, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Im Prinzip sollte man schon auf alle PNs antworten, aber es kommt auch auf die Situation an.

Ich stelle mir vor das es sehr schwer ist insbesondere fuer Frauen, wenn sie "zugemailt" werden von Hunderten von Maennern, auf jede Nachricht zu antworten, das kann man beim besten Willen nicht verlangen.

Andererseits verstehe ich es aber nicht wenn man als Mann von einer Dame angeschrieben wird, man macht sich dann noch die Muehe um sich sehr zivilisiert freundlich und ausfuehrlich vorzustellen und es kommt dann keine Antwort...
Da fuehle ich mich dann schon irgendwie verarscht.

Es geht auch nicht nur um Hoeflichkeit, sondern auch um Toleranz, ob man andersfunktionierende Menschen tolerieren kann. Wenn mal keine Antwort kommt, geht die Welt auch nicht unter, was soll's, dann hat man halt Zeit gespart.
Die Unhoeflichen und Untoleranten haben schliesslich auch menschliche Beduerfnisse.

Und Ignorieren ist ja erlaubt und legitim, aber jemandem auf dem Nerv rumtanzen eben nicht, das sollte man auch nicht vergessen.

Ich finde es schon ein Gebot der Höflichkeit zu antworten, wenn sich jemand die Mühe macht ein paar nette Zeilen zu schreiben.
Anders sehe ich das bei niveaulosen Einzeilern ("Ey Ficken?"), dann eher "ey klicken" und zwar auf "delete" ;)

ich schließe mich hier xxl an ... wenn es wirklich ersichtlich ist das der User mehr als nur ey ficken geschrieben hat und sich wirklcih gedanken gemacht hat ... eure profil eure nachrichten gelesen hat ... dann sehe ich es eigentlich fast als verpflichtend an zu antworten ... alles andere wäre unhöflich und unfair ... zumindest ein: danke wir sind nicht interessiert ... weil dann muss der arme tropf sich nicht die ganze zeit denken haben sie schon zurückgeschrieben und kann endlich den refreshbutton loslassen *g*

ich muss aber auch sagen das ich grundsätzlich auf >50% meiner PNs nachrichten erhalte ...

ich würde meinen wie man in den Wald hineinruft...

Lg Jakob

AD: oft reicht es auch schon wenn man Lesen lernt und die Angaben beim Profil nicht einfach ignoriert:
suche nicht: heißt suche nicht
suche frau: heißt suche frau ... und nicht einen Mann... wenn man da dann keine Antwort erhält darf man sich nicht wundern

oft reicht es auch schon wenn man Lesen lernt und die Angaben beim Profil nicht einfach ignoriert:
suche nicht: heißt suche nicht
suche frau: heißt suche frau ... und nicht einen Mann... wenn man da dann keine Antwort erhält darf man sich nicht wundern

Joa, nur genau da liegt eben bei vielen das Problem.. da wird nur gesehen "xy hat gschrieben sie steht auf schwarze Strapse" & schon wird munter drauf losgeschreibselt. Dass xy aber lesbisch ist, wird schön übersehen. Klärt xy den entsprechenden Schreiber auf, kommt a dumme Antwort a la "willst es vielleicht ned doch a mal probieren mit so nem richtigen Schwanz" :roll:

..wie auch schon oft geschrieben wurde: der Ton macht die Musik. Angenommen ein Mann macht sich die Mühe, stellt sich vor, schreibt witzig & interessant in der PN - dann werden die wenigsten Damen einfach so löschen wenn kein Interesse besteht, sondern zurück schreiben, dass sie kein Interesse hätten - und die Sache ist gut. Nur kriegt man solche PNs als Frau nicht allzuoft. Zumeist san's User mit genau O Beiträgen die dann PNs a la "hey, geile Lady du machst mich ja sooo scharf, können wir uns treffen?" raushauen. Und da braucht sich wirklich keiner Wundern wenn keine Antwort zurück kommt. Auch weil eh schon wissen (wie's oben steht) - dass dann pampige PNs zurückkommen wenn dankend abgelehnt wird

Puh bei mir ist das so, dass ich anfangs schon noch brav jede pn beantwortet hab. Nur mit der Zeit wird mir das echt zu viel. Der Tag bräuchte 30 Stunden, ich 10 Arme und ich müsst den ganzen Tag online sein um alle pn´s sofort zu beantworten. Also Männer tut mir leid wenn ich dem einen oder anderen nicht zurück schreibe, aber ich bin auch nur ein Mensch der ein Leben hat (Job etc.)

Anders sehe ich das bei niveaulosen Einzeilern ("Ey Ficken?"), dann eher "ey klicken" und zwar auf "delete" ;)

:shock: Jetzt weiß ich, warum du mir nie antwortest... :cry:

Mehr als "Ficken?" sollte doch nicht nötig sein, da ja immer wieder die Ehrlichkeit, Geradlinigkeit und Direktheit eingefordert wird. Wozu also pathetisches Gesülze herumpacken? :mrgreen:

Allerdings muss man auch nicht jeden Müll beantworten. 8-)

Es kommt bei mir auf die Art an wie geschrieben wird....

Auf GEILEN ARSCH.. MELDE DICH melde ich mich sicher nicht!!!!!!! :mauer: :mauer: :mauer:

oder die wirklich Intelligenten mit Willst Ficken :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen: gibt es wirklich Frauen in dem Forum was sich auf so was melden??? Kann man es so nötig haben.... oder wird man auf das Geil :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Das Frage ich mich schon länger????

LG Bonbon

... Nur mit der Zeit wird mir das echt zu viel. Der Tag bräuchte 30 Stunden, ich 10 Arme und ich müsst den ganzen Tag online sein um alle pn´s sofort zu beantworten....
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt... diesen lästigen administrativen Kleinkram erledigt für mich mühelos meine Sekretärin ... :mrgreen:

Und die hat sogar noch soviel Grips, dass sie mir zielsicher die passenden Angebote raus sucht ... :winke:

Hallo alle zusammen,

Kann mich nur anschliessen. Der Ton macht die Musik. Bei den weiblichen Mitgliedern im Forum kann ich mir schon gut vorstellen das der Tag 30 Stunden für das beantworten der PN,s Haben sollte. Da haben wir Männer wieder mal einen Vorteil, zumindest bekomme ich nur ab und zu mal eine Nachricht. Die Zeit zum antworten hab ich immer.Aber ich halte es auch so das ich PN,s die nicht nur aus einem Einzeiler bestehen gerne beantworte und die anderen ignoriere. Leider ist es aber schon vorgekommen das ich auf PN,s geanwortet habe und wieder auf Antwort gewartet habe, aber nix mehr gekommen ist. Bin aber keinen Böse deswegen denn es ist ja meine Entscheidung ob ich mich im Forum aufhalte oder nicht.

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt... diesen lästigen administrativen Kleinkram erledigt für mich mühelos meine Sekretärin ... :mrgreen:

Und die hat sogar noch soviel Grips, dass sie mir zielsicher die passenden Angebote raus sucht ... :winke:

Nicht schlecht. Willst mir die vielleicht mal leihen für ein paar Tage bis sie für mich auch den ein oder anderen Richtigen ausgewählt hat *liebdreinschau*

:shock: Jetzt weiß ich, warum du mir nie antwortest... :cry:

Nau, dachte du bist Hetero ... :shock:

Andererseits, donjoe fickt xxl. Wär ne nette Mitternachtseinlage am nächsten Treffen ... :mrgreen:

on topic

"ey ficken" bekomm ich nur wenn ich mir's selber schicke :cry: und alle anderen beantworte ich früher oder später aber letztendlich doch. Was als Mann aber keine Kunst ist weil's ned viele sind. Wäre ich Frau würde ich auch nur die PNs von Usern beantworten welche mich interessieren und den Rest einfach löschen, auch wenn's noch so nett formuliert ist.

In meinem Profil ist deutlich zu sehen dass ich keine Kontakte suche. Deshalb nehme ich an, dass die Männer die mir schreiben an einer Unterhaltung interessiert sind und nicht am Ficken. Also schreibe ich natürlich zurück, weil ich mich eben auch gerne unterhalte.
Ey ficken oder ähnliches hab ich noch nicht bekommen, aber nette Menschen kennen gelernt habe ich durchaus.

Ich finde es schon ein Gebot der Höflichkeit zu antworten, wenn sich jemand die Mühe macht ein paar nette Zeilen zu schreiben.

stimmt, ich denke auch das man doch zumindest in kurzer form antworten kann

Ich suche keine Kontakte und das steht nicht umsonst in meinem Profil und neben JEDEM meiner Beiträge.

Anfangs, neu im Forum, hab ich noch auf jede PN reagiert, erklärt, dass ich WIRKLICH keine Kontakte suche und darum gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Als Reaktions kamen dann wütende PNs, zeitweise auch echt beleidigend.
Heute hab ich den Grundsatz: Wer nervt, wird an die Moderation weitergeleitet und fertig. Vor allem, wenn da die wildesten Phantasien geschildert werden oder Geld geboten wird und sowas. Wenn ich grad keine Zeit zum Melden hab (oder keine Lust), wirds halt gelöscht.

Ich versteh nicht, wieso man "einfach so" jemanden anschreibt, der explizit keine Kontakte sucht. Ich verstehs nicht!
Hatte auch schon einige nette PN-Konversationen mit Usern, die mich angeschrieben haben. Aber da gings dann nicht um "ficken" oder "bisschen plaudern" sondern um konkrete Dinge, beispielsweise um einen von mir verfassten Beitrag. Oder man hat gemeinsam verwässtert und verlegts nun (zur Freude aller anderen) ins Private..

Aber einfach so? Und dann auch noch SO unkreativ und fad?
Ohne sich vorher ml das Profil (und evtl andere Beiträge) anzusehen?

na, danke. :roll:

ich glaub ich bin zu nett, ich antworte auch auf solche Pns, die nur auf treffen und dann ficken abzielen, aber dennoch, will ich sie zumindest auf ihren irrtum hinweisen, damit sie möglichst nicht noch mehr mädels, die keine kontakte sucehn anschreiben, weil eigntlich denke ich mir JUNGS lest doch zur Abwechslung mal und tut den Schwanz dabei weg!
Allerdings werd ich von solchen pns auch immer genervter, somit wird die höfliche Nachricht auch ggf. mal etwas brastig! aberich denke auchich werd dazu übergehen nicht mewhr zu antworten. ist nämlich anscheinend vergebliche liebesmüh.. wenn es euch allen auch so geht!:mauer:

Ich antworte auf keine "Ficken?" PNs, keine Listen PNs und auch auf keine idiotischen Einzeiler :)
Hab besseres zun tun als zu Missionieren. 8-)

Zurück
Oben