Antworten auf PN, Mails udgl

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Sollten auf Kontaktmails/PN geantwortet werden?

• Ja, es gehört sich einfach

Stimmen: 73 64,0%
  • Nein, ist mir wurscht

Stimmen: 4 3,5%
  • Nur, wenn ich/wir interessiert sind

Stimmen: 39 34,2%

• Umfrageteilnehmer
    114
  • Umfrage geschlossen .
E

Gast

(Gelöschter Account)
Wir sind immer wieder im Wanken, vor allem bei vielen Männerzuschriften, ob es sich gehört, auf alle zu antworten oder einfach nur zu ignorieren. Einerseits denken wir es gehört sich - auch eine Absage ist fair, anderseits sind wir oft der Meinung "nicht schon wieder" :mauer: und ertappen uns immer wieder beim Löschen, ohne eine Antwort gesendet zu haben. :hmm:

Findet Ihr es notwendig, auf alle PN zu antworten?
Wie ist das mit Mails? Antwortet Ihr immer?
Ist es moralisch verwerflich oder zumindest nicht fair, einfach zu löschen? :nono:

Was habt Ihr für Erfahrungen wenn Ihr an einen für Euch interessanten Kontakt eine Nachricht sendet? Was ist Eure Meinung dazu?

...Findet Ihr es notwendig, auf alle PN zu antworten? ...
Ich finde es schon ein Gebot der Höflichkeit zu antworten, wenn sich jemand die Mühe macht ein paar nette Zeilen zu schreiben.
Anders sehe ich das bei niveaulosen Einzeilern ("Ey Ficken?"), dann eher "ey klicken" und zwar auf "delete" ;)

Findet Ihr es notwendig, auf alle PN zu antworten?
Wie ist das mit Mails? Antwortet Ihr immer?
Ist es moralisch verwerflich oder zumindest nicht fair, einfach zu löschen? :nono:
Naja ist es eine PN/Mail aufgrund einer Anzeige finde ich eine Antwort/Absage schon als Fair, ist es jedoch einfach eine Mail aufs geradewohl und vielleicht auch nur nach dem Motto "will Ficken" würde ich mir an Eurer Stelle keine Gedanken machen und sie einfach Löschen wenn Ihr wollt.

Aber es ist immer Euch überlassen, ich denke nicht dass es verwerflich ist nicht auf alle PNs/Mails zu antworten. Bei Mails kommt noch dazu dass ja so Eure Mail-Adresse bekannt wird, kommt drauf an ob Ihr das wollt (meine haben etwa nur bestimmt Leute ;) )

so long
erebos

kommt draufan... niveauloses, oder standard einzeiler werden sofort gelöscht.
nette nachrichten werden im normalfall immer beantwortet... normalfall deshalb, weils mir auch schon passiert ist, dass ich es einfach vergessen habe:oops:

Da bei mir gross und deutlich "Suche keine Kontakte" zu lesen ist, muss sich niemand wundern, keine Antwort zu bekommen.

Wenn man unaufgefordert Mails oder PNs schickt, darf man sich keine Antwort erwarten und ich fühl mich da auch nicht verpflichtet, zu antworten.

Im Gegenteil, wenn mich jemand zu sehr mit "Ey, ficken?"-PNs nervt, dann leit ich diese an einen Moderator weiter und die Sache hat sich für mich.

Wenn aber ne PN oder Mail besonders hervorsticht (im Positiven) kanns schon passieren, dass ich antworte...

für mich gehört es einfach zum guten ton der auch oder vielleicht gerade hier herrschen sollte.

ich muß allerdings auch sagen daß wenn es eine wirklich niveaulose nachricht ist kann ich es zu gut nachvollziehen das man nicht antworten mag. wobei ich mir fast sicher bin daß dieses problem hier vorwiegend frauen haben.

wie meist ausnahmen bestätigen die regel.

am ende muß es ja eh jeder für sich entscheiden;o)

so long

ciao

speedy

Mal vielen Dank für die ersten Antworten.

Also diese einfachen "ey ficken"-mails sind uns eh wurscht - denken die wissen, dass sie zu 99,9 % unbeantwortet gelöscht werden. Aber es sind halt immer wieder welche dabei, da weißt du im Ansatz der ersten Zeilen, das wird nix und dann fangen wir innerlich an zu zappeln. Vielleicht müssen wir auch einfach konsequenter sagen, "ist nichts für uns aber danke". Ein Lernprozess halt - Die Probleme der Unerfahrenen :lol:

Im Moment lesen wir da eher raus, dass die sinnlosen Standarttextmails gelöscht werden - kaum ist es was persönliches, wird auch darauf eingegangen.

Sind gespannt, was hier noch für Meinungen kommen.

Ich finde es gehört sich auf jeden Fall, ausgen. wie schon einmal erwähnt "suche keine Kontakte", aber sonst sollte man es tun dann erspart man sich auch das derjenige nochmals schreibt. Aber es ist in der jetzigen Zeit schon sehr schlecht bestellt mit der Höflichkeit.

kommt drauf an was drinsteht :P "Ich würde gerne deine geile Fotze ficken" reicht da leider nicht, damit geantwortet wird :P

Aber es ist in der jetzigen Zeit schon sehr schlecht bestellt mit der Höflichkeit.

Wie ich immer sag' ..... früher war alles besser. :mrgreen:

Wenn mich jemand grußlos anschreibt, und zappelnd nach der Liste verlangt :roll:, dann schafft er es ned einmal bis in den Papierkorb - der wird gleich endgültig gelöscht. :mrgreen:

Alsdann ... 8-)
Wenn jemand an mich herantritt und sich Höflichkeit erwartet, dann muss er schon einmal mit Höflichkeit an mich herantreten. Alleine die Tatsache, dass wir in einem Erotikforum sind, bedeutet in meinen Augen nicht, dass ich jedem in irgendeiner Form auf die Nerven gehen muss.

Und wenn, dann so wie ich: öffentlich. 8-)

Und an die Thread-Erstellerin: beantworten müssen tut ma überhaupt nix. Also mach Dir da keinen Kopf. Passt schon. ;)

also ich für meinen teil bin sicherlich nicht der typ der mit geschmacklosen pn`s oder mails um sich schreibt, jedoch auch nicht gleich seine fantasie´n ausführlich beschreibt.
wenn ich schon mal einzelne frauen oder pärchen anschreibe, wo ich vorher das profil gelesen habe, hoffe ich zumindest auf einen profilbesuch und vielleicht ein kurzes "ja vielleicht" oder auch ein "nein danke".

aber auch hier bleibt es jeder/jedem selber überlasen ob geantwortet wird oder nicht.

ich hab das ohnehin so eingestellt das mir nur personen pn´s schreiben können die ich auf der freundesliste habe.

..........
Alsdann ... 8-)
Wenn jemand an mich herantritt und sich Höflichkeit erwartet, dann muss er schon einmal mit Höflichkeit an mich herantreten. Alleine die Tatsache, dass wir in einem Erotikforum sind, bedeutet in meinen Augen nicht, dass ich jedem in irgendeiner Form auf die Nerven gehen muss.

Und wenn, dann so wie ich: öffentlich. 8-)

Und an die Thread-Erstellerin: beantworten müssen tut ma überhaupt nix. Also mach Dir da keinen Kopf. Passt schon. ;)

Sehr schön formuliert. Ich darf mich da anschließen?
;)

Ich beantworte alle PNs.
Aber leider werden meine PNs nicht immer beantwortet.

Ich beantworte alle PNs.
Aber leider werden meine PNs nicht immer beantwortet.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube es ist ein Unterschied wenn du alle 2 Monate 1 Nachricht bekommst oder du findest täglich 10 vor, die alle miteinander sehr ähnlich einfältig, überstandig formuliert sind. Da vergeht dir sicher spätestens nach 1 Woche die Lust dich zu wiederholen......8-)

Ach ja und wir wollen dann nicht vergessen, dass nach negativ beantworteten PN meist die nächste Nachricht mit "Warum ned?" kommt und ich glaube nicht, daß es so lustig ist, jedem erklären zu müssen warum man sich gerade mit ihm oder auch allgemein nicht treffen mag.

Allerdings soll es Menschen gaben denen so fad ist, daß sie selbst diese Art Mailverkehr schätzen bevor sie gar keinen Kontakt haben, so gesehen also........

Als Mann beantworte ich eigentlich jede PN, ausser es ist irgendwie offensichtlicher Schwachsinn.
Aber da viele Frauen ja dutzendweise PNs bekommen ist's natürlich klar das da vieles unbeantwortet oder ungelesen bleibt, gehört halt zum Spiel dazu :)

Tja ich habs mittlerweile schon fast aufgegeben PMs zu schreiben. Scheinbar bin ich dafür nicht literarisch begabt oder interessant genug. Hab bis jetzt bei schätzungsweise 20 PMs eine Antwort bekommen ...

Ist irgendwie als würde man eine Flaschenpost in die Donau werfen und auf Antwort hoffen.

Ich finds schade, kann aber verstehen, das Frau eventuell viel zu viele Nachrichten bekommt... naja ... ich steck in jede PM circa 5 Minuten ... vielleicht sollt ich mir ein Muster vorfertigen, dann verschwend ich wenigstens nicht allzuviel Zeit, wenn schon nicht viel rauskommt.

Vielleicht ein "Absagen" Button :D

EDIT: Und ich schreib auch keine Ich will keine Kontakte - Leute an.

.. hineinruft - so sollt's auch herausschallen.

Also ich denke, dass sich niemand - auch nicht "zugespammte" Paare und Damen - etwas vergeben, höflich und individuell formulierte PNs bzw. Mails auch zu beantworten - und sei's auch nur kurz und knapp mit "nein Danke" - oder was auch immer.

Speziell dann, wenn durch Kontaktanzeigen ja zum Kontakt aufgerufen wird.

Dass niemand Lust hat die "ichbinsogeilundkannssogutundhabsoeinengroßen"- Mails zu beantworten, kann ich gut verstehen ;)

Natürlich ist zu respektieren, wenn USER "wünscht keine Kontakte" im Profil drin stehen hat.

Zurück
Oben