Antworten auf Fragen

Also ich bin der Meinung, dass ee keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten gibt.

Natürlich sind manche Fragen wirklich sehr unvorteilhaft formuliert. Das passiert mir aber auch immer wieder mal.
Aber man kann sich nicht bei allem auskennen bzw ein Profi sein.
Auch gibt es immer wieder Themen bzw fragen die wirklich sehr lächerlich sind bzw man sich auf den Kopf greift worauf manche Leute so kommen.
Aber selbst da kann und sollte man doch etwas ernsthafter bleiben! Ich finde, das ist eine Frage des Charakters. Und wenn ich nicht in der Lage bin eine normale Antwort zu formuliern dann sollte man es lieber lassen.
Natürlich ist es schön wenn man nicht immer alles so ernst nimmt und Dinge mit humor nehmen kann. Aber trotzdem braucht man nicht herablassend werden oder so!

Also ich bin der Meinung, dass ee keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten gibt.

Natürlich sind manche Fragen wirklich sehr unvorteilhaft formuliert. Das passiert mir aber auch immer wieder mal.
Auch gibt es immer wieder Themen bzw fragen die wirklich sehr lächerlich sind bzw man sich auf den Kopf greift worauf manche Leute so kommen.
Aber selbst da kann und sollte man doch etwas ernsthafter bleiben! Ich finde, das ist eine Frage des Charakters. Und wenn ich nicht in der Lage bin eine normale Antwort zu formuliern dann sollte man es lieber lassen.
Natürlich ist es schön wenn man nicht immer alles so ernst nimmt und Dinge mit humor nehmen kann. Aber trotzdem braucht man nicht herablassend werden oder so!
Sieht zum Glück jeder anders.
Zwischen unglücklich formuliert und dumm gefragt liegen Welten, und es gibt schon so Spezialisten die sehr wohl dumme Fragen stellen manchmal auch abwertend.
Da kann es dann schon vorkommen das die ganze Situation ein wenig eskaliert.
Aber im großen und ganzen kommt es immer darauf an wie man beginnt.

Da stimme ich dir durchaus zu!
Ich versuche in so einem Fall halt sachlich zu antworten.
Ich kenn das ja aus meinem täglichen Umgang mit Menschen. Es treten immer wieder Fragen auf (jetzt nicht nur auf Sexualität bezogen), die vermeintlich "komisch" erscheinen, aaaber für die jeweils Betroffenen durchaus ernst zu nehmende Probleme darstellen...

Lg Gitti

Da stimme ich dir durchaus zu!
Ich versuche in so einem Fall halt sachlich zu antworten.
Ich kenn das ja aus meinem täglichen Umgang mit Menschen. Es treten immer wieder Fragen auf (jetzt nicht nur auf Sexualität bezogen), die vermeintlich "komisch" erscheinen, aaaber für die jeweils Betroffenen durchaus ernst zu nehmende Probleme darstellen...

Lg Gitti

Ich kenne das auch aus dem realen Leben.
Hab beruflich täglich mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun.
Oft denke ich mir auch was wenn ich die Fragen der Leute höre, aber auch umgekehrt wundere ich mich wenn ich blöde Antworten auf meine Fragen bekomme.
Ich frage ja nicht zum Spaß sondern weil es mich interessiert oder ich eben die Info brauche.
Habe erst vor kurzem bei einer neuen Firma begonne zu arbeiten.
Und da tauchen natürlich auch für mich Frageb auf welche für andere vl lächerlich sind weil sie schon seit 10 Jahren damit zu tun haben. Ich aber nicht und freu mich jedesmal wenn ich normale Antworten erhalte!

wie z.b. "wie gefällt euch mein schwanz"? :lalala:
Ja! Ich bin überzeugt, dass der TE das in diesem Moment wirklich ernst meint - nicht ahnend, was er damit eigentlich bei allen anderen auslöst;)

Das kommt ja auch durch mangelnde oder falsche Aufklärung... denk ich mal
Manchmal aber auch durch bewusstseinsverändernde Mittel
:D, dass sie sowas fragen...

Lg Gitti

Ich kenne das auch aus dem realen Leben.
Hab beruflich täglich mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun.
Oft denke ich mir auch was wenn ich die Fragen der Leute höre, aber auch umgekehrt wundere ich mich wenn ich blöde Antworten auf meine Fragen bekomme.
Ich frage ja nicht zum Spaß sondern weil es mich interessiert oder ich eben die Info brauche.
Habe erst vor kurzem bei einer neuen Firma begonne zu arbeiten.
Und da tauchen natürlich auch für mich Frageb auf welche für andere vl lächerlich sind weil sie schon seit 10 Jahren damit zu tun haben. Ich aber nicht und freu mich jedesmal wenn ich normale Antworten erhalte!
Genau so ist es. Und gerade im sexuellen Bereich, wo immer noch viel tabuisiert wird auf der einen Seite und das grosse Angebot auf der anderen Seite, entstehen bei Pubertierenden oftmals falsche Meinungen, die dann u. U. derartige Fragen aufwerfen...

Mein Sohn war mit 16 total erstaunt, dass mein Mann mit 50 noch Sex mit mir hat und beim Orgasmus noch Samen ejakuliert.
Er war der Ansicht, ab 40 können Männer nicht mehr;)
Ich hab gelächelt, als er das Thema aufbrachte, aber für ihn war es total wichtig...

Lg Gitti

Mein Sohn war mit 16 total erstaunt, dass mein Mann mit 50 noch Sex mit mir hat und beim Orgasmus noch Samen ejakuliert.
Er war der Ansicht, ab 40 können Männer nicht mehr;)
Ich hab gelächelt, als er das Thema aufbrachte, aber für ihn war es total wichtig...

Lg Gitti

Das finde ich mal Aufklärungsarbeit, so ins Detail zu gehen. :up:

Ich dachte die Jugend von heute klärt sich übers Internet selbst auf:schulterzuck:

in einem forum wie diesem hast immer die ganze gesellschaftliche palette - bei den fragenden ebenso wie bei den antwortenden. daher ergibt sich n:m immer die gesamte kombination an möglichkeiten. das ist nicht nur selbstverständlich, sondern auch unabänderlich. daher werden x % an antworten nicht dem entsprechen, was du selber eigentlich gesucht hast. der effekt (schein)anonymes internet kommt zur enthemmung auch noch dazu - somit wirds oft auch sub-stammtischniveau oder gar offen bösartig. wenn du da mit dem für dich brauchbaren/gewollten in die gegend von auch nur annähernd 50% der postings kommst, dann hast eh schon großes glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, sorry aber das sollte mal gesagt werden:
wenn ich so mache Antworten lese die einige User auf Fragen antworten wo jemand Probleme hat wird mir echt schlecht.
Warum schreibt bzw fragt man hier? Weil man gescheite Antworten haben möchte. Verarschen lassen braucht man sich wirklich nicht lassen. Glaub derjenige der eine Frage stellt möchte auch vernünfige Antworten haben.

Ein eindrucksvolles Beispiel dafür, dass sich in diesem Forum seit 10 Jahren nicht viel verändert hat... Haben ernsthaft gedacht, dass die Diskussionskultur erst in letzter Zeit ein so tiefes Niveau erreicht hat, dass Fragen grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden, manche User nur mehr verwässern wollen und diese Absicht auch noch offen in ihrer Signatur kund tun und der persönliche Angriff auf den TE jedes sachliche Argument ersetzt... Wir haben uns geirrt... Es war offensichtlich schon immer so... :verwirrt:

Gott sei Dank gibt es die Bilderforen. Trotz der nackten Tatsachen haben wir das Gefühl es geht dort wesentlich kultivierter zu...

Wir haben uns geirrt... Es war offensichtlich schon immer so... :verwirrt:

es wird m.e. (wie eh schon gesagt) mit der zeit schlimmer - weil es eben durch die doch gegebene begrenztheit des themas schwieriger wird, mit der zeit immer neues einzubringen. und dadurch werden auch die "innovativen" themen merklich extremer.

Gott sei Dank gibt es die Bilderforen. Trotz der nackten Tatsachen haben wir das Gefühl es geht dort wesentlich kultivierter zu...

du meinst die, wo ein ehwurscht-bild von "alter und aussehen egal" dazu ausreicht, dass dem zweieinhalb seiten :hss: " folgen?

es wird m.e. (wie eh schon gesagt) mit der zeit schlimmer - weil es eben durch die doch gegebene begrenztheit des themas schwieriger wird, mit der zeit immer neues einzubringen. und dadurch werden auch die "innovativen" themen merklich extremer.

du meinst die, wo ein ehwurscht-bild von "alter und aussehen egal" dazu ausreicht, dass dem zweieinhalb seiten :hss: " folgen?

Wir hätten auch noch Liebe / Beziehung / Partnerschaft anführen können. Manchmal ist es schön zu sehen, wie sensibel sich manche User dort verhalten, obwohl sie im Sextalk als üble Trolle rüber kommen. Das Problem ist nur, dass einige wenige nicht einmal dort verstehen, wann eine Frage wirklich ernst gemeint ist und die Gefahr einen TE durch dumme Antworten zu verletzen noch viel größer ist... Wer dort etwas postet, das ihn beschäftigt, hat meist auch einen ernsten Grund dazu...

Da sind zwei Seiten Diskussion über ein Bild von jemandem, der trotz Alter und vielleicht nicht ganz perfektem Äußeren mit sich und seinem Körper im Reinen ist, schon weniger gefährlich... Die Moderatoren greifen dort auch hart durch, wenn sich wirklich jemand über das Aussehen anderer lustig macht...

Und dann gibt es ja noch die apriori sinnbefreiten "Spass und Spiele" - nicht verwässerbar und daher für alle bestens geeignet - wenn man es mag...:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hätten auch noch Liebe / Beziehung / Partnerschaft anführen können. Manchmal ist es schön zu sehen, wie sensibel sich manche User dort verhalten, obwohl sie im Sextalk als üble Trolle rüber kommen. Das Problem ist nur, dass einige wenige nicht einmal dort verstehen, wann eine Frage wirklich ernst gemeint ist und die Gefahr einen TE durch dumme Antworten zu verletzen noch viel größer ist... Wer dort etwas postet, das ihn beschäftigt, hat meist auch einen ernsten Grund dazu...

Da sind zwei Seiten Diskussion über ein Bild von jemanden, der trotz Alter und vielleicht nicht ganz perfektem Äußeren mit sich und seinem Körper im Reinen ist, schon weniger gefährlich... Die Moderatoren greifen dort auch hart durch, wenn sich wirklich jemand über das Aussehen anderer lustig macht...

Und dann gibt es ja noch die apriori sinnbefreiten "Spass und Spiele" - nicht verwässerbar und daher für alle bestens geeignet - wenn man es mag...:cool:
Im Grossen und Ganzen sind wir da voll bei Euch. Und speziell, was das Ätzen über körperliche Eigenschaften anbelangt, denn das hab ich als Kind am eigenen Leib erfahren dürfen. Von da an hab ich mir geschworen, nie jemand aufgrund seines Äusseren zu verurteilen bzw. mich darüber lustig zu machen...

Lg Gitti

Im Grossen und Ganzen sind wir da voll bei Euch. Und speziell, was das Ätzen über körperliche Eigenschaften anbelangt, denn das hab ich als Kind am eigenen Leib erfahren dürfen. Von da an hab ich mir geschworen, nie jemand aufgrund seines Äusseren zu verurteilen bzw. mich darüber lustig zu machen...

Lg Gitti
Man kann mir ja ganz sicher Einiges vorwerfen, was Verwässern und sinnbefreite Kommentare angeht, aber über das Äussere eines Menschen habe ich mich noch nie lustig gemacht. Maximal über die geistigen Fähigkeiten, die so manche Fragen und Statements hier erahnen lassen.

Man kann mir ja ganz sicher Einiges vorwerfen, was Verwässern und sinnbefreite Kommentare angeht, aber über das Äussere eines Menschen habe ich mich noch nie lustig gemacht. Maximal über die geistigen Fähigkeiten, die so manche Fragen und Statements hier erahnen lassen.
Lieber Toni, das hat aber auch niemand von dir behauptet :bussal:

Lg Gitti

Aber einer bei dem die Birne hohl ist kann ebensowenig dafür wie der äusserlich Unvollkommene:fies:

Zurück
Oben