Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

in jungen Jahren macht ein Altersunterschied von 10 oder 15 Jahren nichts aus, aber wenn der eine dann ins "Rentenalter" kommt wird es meist kompliziert. Neben den körperlichen Einschränkungen kommen jetzt auch noch die unterschiedlichen Freizeiten/Freiräume und Vorstellung vom "Rest des Lebens" mit ins Spiel. Hier scheitern dann doch einige, wie gerade in meinem Bekanntenkreis. Daher kommen für mich Beziehungen mit mehr als 7 Jahren Altersunterschied nicht in Frage. Für eine Affaire ist das Alter jedoch egal, hier zählt der Spass.

''Geld regiert die Welt'' ....ein altes Sprichwort! ...und relativiert den Altersunterschied! > (Beispiel G. Glock, viele Gerüchte ..der is vielleicht cleverer als der Lugner und auch reicher?) >(Beispiel P. Haselsteiner nicht so ein ganz alter, clever und reich?)

ich kann den reiz der ganz jungen mädchen (und da spreche ich von <20) sehr gut nachvollziehen. wenn man so jung ist hat man diese wunderbare unbeschwertheit dem leben gegenüber, meist noch wenig wirkliche rückschläge erlebt, eine sehr reizvolle grundnaivität (nein, das ist NICHT überheblich gemeint) und alles vor sich. das ist eine mischung, die bei jemandem der schon auf der anderen seite des lebens steht große begehrlichkeit weckt. klar kann man das nicht verallgemeinern, aber in dem thread gehts ja nicht um universelle wahrheiten mit wissenschaftlichem anspruch. es ist halt bei den meisten ü40 schon so, dass sich eine gewisse form von abgeklärtheit breitmacht. ich meine so sätze wie "ach das hab ich alles schon hinter mir, da erzählt mir keiner mehr was, blabla. und von der elastizität der arschbacken will ich garnicht erst anfangen sonst muss ich es mir gleich nochmal selbst machen (mein mann schläft noch). ich denke wenn der mann kein star oder sonstwie gesellschaftlich sehr aktiv ist ist ein altersunterschied über 15 jahre kritisch, schon allein wegen der freizeitgestaltung. und dann gibts noch ausnahmen.

ach wisst ihr was - scheissegal, ich machs mir jetzt :)

ich kann den reiz der ganz jungen mädchen (und da spreche ich von <20) sehr gut nachvollziehen. wenn man so jung ist hat man diese wunderbare unbeschwertheit dem leben gegenüber, meist noch wenig wirkliche rückschläge erlebt, eine sehr reizvolle grundnaivität (nein, das ist NICHT überheblich gemeint) und alles vor sich. das ist eine mischung, die bei jemandem der schon auf der anderen seite des lebens steht große begehrlichkeit weckt. klar kann man das nicht verallgemeinern, aber in dem thread gehts ja nicht um universelle wahrheiten mit wissenschaftlichem anspruch. es ist halt bei den meisten ü40 schon so, dass sich eine gewisse form von abgeklärtheit breitmacht. ich meine so sätze wie "ach das hab ich alles schon hinter mir, da erzählt mir keiner mehr was, blabla. und von der elastizität der arschbacken will ich garnicht erst anfangen sonst muss ich es mir gleich nochmal selbst machen (mein mann schläft noch). ich denke wenn der mann kein star oder sonstwie gesellschaftlich sehr aktiv ist ist ein altersunterschied über 15 jahre kritisch, schon allein wegen der freizeitgestaltung. und dann gibts noch ausnahmen.

du hast ja soooooo recht.l..lhabs mir auch gerade gemacht. schade, dass du in wien bist.
trotzdem einen guten rutsch und weiterhin viel freude.......

@fetischfotze

Du sagst es genau - ist einfach so.

Das soll jedem überlassen werden, aber ich denke Probleme gibt es vielleicht wenn er 70 Jahre alt, sie 40 Jahre alt, da sind ja die Interssen schon anders, so denke ich

Nach einer heissen Nacht mit einem 25jährigen ... mein Vorurteil, dass Alter eine Rolle spielt, wurde widerlegt .. natürlich nur, wenn man sich auch abseits der Bettkante unterhalten kann.

Naja manche sagen der Altersunterschied ist egal, naja ist leider bei mir nicht so. Bin verliebt in eine 27 jährige und selbst aber schon 48( Sie weiß mit Sicherheit was ich für sie empfinde, und reagiert entsprechend. Für Sie ist das Alter sehr entscheidend.

Ich denke wenn Ihr Euch ehrlich liebt, Garantie gibt es nichts im Leben, ich habe erlebt wie ein 76 jähriger Mann ein Kind gezeugt hat, dann passt es, wenn von beider Seite
es passt fängt an, beginnt es.:daumen:

Meine Süße ist 5 Jahre älter als ich und das passt sehr gut so weil sie weiß was sie will und ich mit wesentlich jüngeren Frauen meist nicht viel anfangen konnte.

Meine Süße ist 5 Jahre älter als ich und das passt sehr gut so weil sie weiß was sie will und ich mit wesentlich jüngeren Frauen meist nicht viel anfangen konnte.

hi, mich beschäftigt das Thema auch immer mehr.... Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, die Erfahrung zeigt, dass es es auch nicht immer lohnt, alle Kommentare zu lesen;-) Sorry für das...

hab aber die letzen 10 Jahre auch immer wesentlich jüngere Männer gehabt (10 Jahre mindestens)... Zum einen weil diese spontaner sind, unbekümmerter und einfach easy going.... Aber auch weil sie gut aussehen, schöne Körper haben und der Spaß im Vordergrund steht....

ich frag mich aber, wo sind die Erwachsenen männer, die das Leben einfach nur genießen wollen, ohne dass sie eine Frau brauchen die ihnen die Wäsche wäscht, das Essen kocht, um dann gemütlich auf der Couch zu verenden... Sondern Erwachsene Männer, die gut auf sich schauen, fit sind, unternehmungslustig, spontan und wissen, wie sie eine Frau zum schmelzen bringen (ich weiß sehr pathetisch;-))....

Ich glaub, so einen würde ich dann schon auch den jüngeren Männern vorziehen...

so und jetz stürzt euch auf mich, gemeint ist mit euren Kommentaren;-).. Ich bin gespannt... Würde gerne auch von Frauen hören, wie sie darüber denken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwachsene Männer, die gut auf sich schauen, fit sind, unternehmungslustig, spontan
immer noch müssen wir aktive Männer in erster Linie Geld verdienen und das ist schon mal der Unterschied zu den meisten Frauen, die sich so einen Mann erträumen. Wir machen das auch gerne, wenn wir auf anderer Ebene verwöhnt werden, dann sind wir noch stärker, können unseren unternehmerischen Geist auch beim Liebesleben voll engagiert einsetzen. Und eine Frau, die zu Hause alles macht, damit das Alltagsleben funktioniert, sollte von jedem aktiven Mann immer wieder gelobt werden, so wie die Frau es auch tun soll. Ich bin so sehr zufrieden geworden, meine Frauen detto. Altersunterschied in diesem Bereich unwichtig

Ich denke wenn Ihr Euch ehrlich liebt, Garantie gibt es nichts im Leben, ich habe erlebt wie ein 76 jähriger Mann ein Kind gezeugt hat, dann passt es, wenn von beider Seite
es passt fängt an, beginnt es.:daumen:

Das grenzt schon an verantwortungslos, mit diesem alter noch kinder zeugen :kopfklatsch:

Ok, sorry, ich geh mal von Augenhöhe aus.... Ich brauch keinen Mann der mich aushält, komme selber bestens mit meinem Gehalt und meinem Leben aus... Das hab ich nicht gemeint.... Bitte in einem gewissen Alter, geht's nicht ums ausgehalten werden.... Sonst wär ich schon lang verhungert und meine Tochter auch;-)

hab ich vielleicht nicht klar gemacht, mir geht es um Augenhöhe, denn von einem jüngeren erwarte ich mir auch nicht, dass er sich um mich kümmert(finanziell;-)).... Alles klar? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für etwas Schnelles ist +5 Jahre über meinem Alter ok, für ne Beziehung max. ein Jahr älter als ich.

ich frag mich aber, wo sind die Erwachsenen männer, die das Leben einfach nur genießen wollen, ohne dass sie eine Frau brauchen die ihnen die Wäsche wäscht, das Essen kocht, um dann gemütlich auf der Couch zu verenden... Sondern Erwachsene Männer, die gut auf sich schauen, fit sind, unternehmungslustig, spontan und wissen, wie sie eine Frau zum schmelzen bringen (ich weiß sehr pathetisch;-))....
Glaube mir, es gibt diese (erwachsenen) Männer, auch wenn sie wahrscheinlich in der Minderheit sind! Was sicher nicht einfach ist, ist eine Frau nach vielleicht ein paar gemeinsamen Jahrzehnten zum Schmelzen zu bringen. Das ist aber keine Folge des Alters oder Altersunterschieds, sondern ein Tribut, den man einer langjährigen Partnerschaft zollen muss - was aber nicht heißt, dass es nicht doch manchmal noch immer funktioniert. Und: Ich spreche aus Erfahrung!

soll jeder halten wie er will - und die Konsequenzen tragen.

Meine 5 Jahre ältere Stiefmutter hat´s jedesmal zerrissen, wenn ich sie als meine Mutter vorgestellt hab :aetsch:

Zurück
Oben