In Prinzip ist das Alter egal, solange beide auf der gleiche Wellenlinie schweben
Im Topf kann man nichts werfen.. bspw. nur weil man ein gewisses Alter hat tickt man auch so oder so.
Ich bspw. kann mir mit 31 noch lange nicht vorstellen eine Familie zu gründen oder Sesshaft zu werden.. zumal eine Partnerin fehlt um überhaupt darüber mal Gedanken zu machen. Ich will ja auch nicht irgendwen. ^^
Ich habe nichts gegen Altersunterschiede, sogar eine gute Freundin von mir hatte eine langjährige Beziehung mit der Unterschied von 24 Jahre (17 und 41).. hielt glaub ich 4 Jahre - nur wurde er nie erwachsener :-D
Für eine Freundschaft+ ist es mir egal.
Bei einer Beziehung habe ich für mich erkannt, das für eine Beziehung eine Freundin zw. 19-25 eher meine Lebenseinstellung teilen, als im Vergleich zu gleichaltrigen.. das wären also knapp 6-12 Jahren.
Ich will mit der Partnerin noch die ganze Welt bereisen, Abenteuer erleben und nicht Sesshaft machen - das hat noch lange lange Zeit.. ich würd sogar auch wieder ins Ausland ziehen. Daher schau ich meist eher auf Schülerinnen oder Studentinnen.
Zumal, wenn ich mal fortgehe, werde ich immer auf 24/25 geschätzt.

Zuletzt wurde ich im Sommer noch nach einem Ausweis gefragt :-D

Also.. so alt wie ich mich fühle und für viele ich auch bin - hat wohl auch mit ein Grund wieso ich gegen Altersunterschiede nichts habe.