Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

Aber dann ist es nicht LIEBE oder weiss ich was, sondern hat andere Hintergründe, und wenn er es so machen will, dann muss er so denke ich später sich nicht beschweren, dass sie aufs Geld los geht, ich denke
wenn man in einer Partnerschaft zusammen lebt egal ob verheiratet oder nicht, dann ist es ein Geben und Nehmen von b e i d e n Seiten wenn es nur von einer Seite ist dann leuchten eh alle Alarmglocken wenn es
nicht zu spät ist aber das hat sich dann derjenige selbst zuzuschreiben, weil er wurde ja nicht gezwungen
dass er das so macht

Da differenziere ich persönlich, ob es sich um ein Abenteuer oder um eine Beziehung handelt.

Bei ersterem ist mir das Alter egal, solange es legal ist. Rein für den Spass hat das Alter schliesslich keine Relevanz. Ich hab schon manch schöne Stunde mit einer vermeintlich unerfahrenen erlebt :)

Bei einer Beziehung jedoch.. ich sag mal für mich persönlich so grob ab 20 bis so ca 40. Jahre. 16jährige etc sind zwar sehr niedlich, aber leben hald noch in einer ganz anderen Realität als jemand, der Rechnungen zahlen muss, viel Verantwortung hat etc. Auch die Hobbys/Interessen differieren mMn sehr - möglicherweise nicht mehr so krass, wenn beide über 30/40 sind, da sollte sich am Lebensstil etc ja nichtmehr soo viel ändern.

16 Jährige sind für mich aus heutiger Sicht irgendwie noch Kinder, die sind so leicht zu verunsichern und das ist glaube ich auch nicht erlaubt oder? Käme für mich eh nicht infrage. Bei einer Frau die über 21 ist habe ich keine Bedenken. Die obere Grenze, na ja die ist Momentan so bei 35 oder 36, wobei bei mir wandern die Ober- und Untergrenze mit, wenn ich älter werde.

Aber ich glaube wenn man jemanden begegnet fragt man eh nicht nach dem Alter. Gut man kann vom Aussehen ca. aufs Alter schließen aber ich glaube man fragt nicht danach. Wenn eine 19 jährige reifer Aussieht und sich reifer gibt und man denkt die ist sicher so 23 jahre alt, dann wird man sich bei entsprechender sympathie auch darauf einlassen. Ich fände es auch unsinnig einen Menschen nur wegen der Zahl abzulehnen.

Bis vor ein paar Wochen hab ich gesagt mindestens 30 (besser 35), maximal 45.
Und dann kam mein Hase mit seinen 25 Jahren daher und hat mich umgehauen :oops:
Also pfeif drauf, ich fühl mich inzwischen auch nur noch ganz selten wie eine Oma neben ihm :lol:

Aber geh wer von unserem Jahrgang ist, der ist doch keine Oma sondern jung und voller Tatendrang. Ich sag immer zu allen die vom selben Jahrgang sind wie ich, dass der wie Wein nur besser wird ;)
Alter alleine sagt über Reife und Beziehungsfähigkeit nichts aus. ;)

Eh, aber ich hatte vorher noch nie einen 25jährigen (oder überhaupt einen jüngeren), selbst mit 16 war der Mann älter. Aber es passt einfach, somit werd ich mich da schon dran gewöhnen. Ein Hindernis werden die fünf Jahre sicher nicht sein, dafür hab ich ihn viel zu lieb :)

Also Goodgirl... Du bist dreißig und fühlst Dich alt!? Was soll ich dann fühlen, ich bin nahezu doppelt so alt wie Du es bist!? Kann Dir nur sagen, ich fühle mich nicht zu "alten Eisen" gehörend. Die Erotikpartnerwahl schaut folgend aus: Mädels die jünger sind als meine Töchter sind tabu, Frauen die älter sind als ich, wenn sie ein tolles Programm und keinen Hängebauch haben sind willkommen!
Meine Einstellung: Ich muss mich mit dem Alter, in dem ich mich jeweils befinde, zurechtfinden! Ich kann mich weder älter, noch jünger jammern. Nur, was man in der Jugend versäumt hat, kann man im Alter nicht mehr nachholen!

16 Jährige sind für mich aus heutiger Sicht irgendwie noch Kinder, die sind so leicht zu verunsichern und das ist glaube ich auch nicht erlaubt oder?

Das sehen vermutlich viele Erwachsene so, kommt mMn immer auf die individuelle Reife drauf an. Man kann mit 16 noch ein Kind sein oder auch schon ziemlich reif.

Und nein, erlaubt wäre schon eine 14jährige, aber bei so nem jungen Mädel hätte wohl selbst ich moralische Probleme und würde sie drauf hinweisen, sich jemanden in ihrem Alter zu suchen.

Wie du gesagt hast, uA die Sympathie ist ausschlaggebend, die Zahl sagt nicht soo viel aus - ausser in den Augen der Gesellschaft, aber who cares ? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin 30, sie darf so um die 35 sein... runter gehts bis max um die 22.. kommt aber auf ihre geistige reife an - wennst rein um sex geht (zb ons) is die aber bekanntlich nebensächlich

@Dejavue

Du sagst es genau - (zb wegen ONS) - dort ist es wirklich bekanntlich nebensächlich der Altersunterschied - hauptsächlich habe beide Spass und kommen auf ihre Rechnung.

bin 30, sie darf so um die 35 sein... runter gehts bis max um die 22.. kommt aber auf ihre geistige reife an - wennst rein um sex geht (zb ons) is die aber bekanntlich nebensächlich

@Dejavue

Du sagst es genau - (zb wegen ONS) - dort ist es wirklich bekanntlich nebensächlich der Altersunterschied - hauptsächlich habe beide Spass und kommen auf ihre Rechnung.

da zieh ich allerdings jüngere den älteren vor :mrgreen:

mein max is momentan bei 12 jahre älter u min bei paar wenige monate jünger… (hab hald lieber schon bissi erfahrenere männer)

Zurück
Oben