Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

Stimmt,ich hatte auch einen 20 Jahre älteren Mann und habe genauso gedacht. Leider war er nach 15 Ehejahren ein alter,schwer kranker Mann und ich das blühende Leben. Aber naja,wo die Liebe hinfällt...

was hast du bloß mit ihm gemacht ?:shock::shock::fragezeichen:

Für eine Beziehung bin ich der Ansicht dass das Alter nicht zu sehr auseinandergehen sollte +/- 5 Jahre. Ich denke in einer Beziehung kann es schwierig werden wenn man sich in grundsätzlich anderen Lebensphasen befindet. Ich hatte einmal eine kurze Beziehung mit 10 Jahren Altersunterschied (20 und 30) und da war der Unterschied für meinen Geschmack recht heftig. Er hat schon Haus abbezahlt und die Zukunft für die nächsten Jahre geplant und stand beruflich sehr gut da. Ich war noch dabei meine Ausbildung bald abzuschließen und konnte mir überhaupt noch nicht richtig vorstellen was ich dann weiter machen wollte.

Irgendwie bin ich mir auch ein wenig schlecht daneben vorgekommen er mit seinem super tollen gut bezahlten Job und ich gerade mal dabei die Ausbildung abzuschließen und an Haus oder was anderes überhaupt nicht zu denken. Ich war froh wenn ich gut über die Runden gekommen bin. Andere Frauen sehen sich ja geradezu nach gut verdienenden Männern mit einem Haus und einer dicken Karre um. Aber ich komme mir da nicht gut daneben vor. Ich will mir schon selbst was aufbauen und nicht alles durch den Mann kriegen. Das war natürlich nicht der Grund warum die Beziehung dann doch nix wurde sondern was anderes. Aber als ideal erachte ich so eine Konstellation auch nicht.

Bei Sachen wo es nur um Sex geht sehe ich das Ganze nicht so eng. Da gefallen mir bis zu ca einem Alter von 45 Jahre alle möglichen Altersklassen ;-)

Da kannst mal sehen, was Frauen und Sex aus uns machen.

ja eigentlich dachte ich mir , Ihr Männer werdet dadurch zu blühenden Mannsbildern , in der vollen Kraft ihres Daseins-----
Aber nun : bin auch etwas , hmmmm. wie soll ichs sagen : etwas durcheinander :fragezeichen::lol:

OT: ich finde es kommt sehr auf das Alter der Partner an, ich will mit 27 keine 18 Jährige Partnerin, vll für sex:oops:, aber nicht als Beziehung. Jedoch eine 35jährige wenn ich 44bin gerne beides. Hat vielleicht was mit Reife zu tun

........mein Mann ist fast 17 Jahre älter als ich und ich habe den Altersunterschied nie bereut.....passt alles. Wenns passt, dann passt es und dann sollte das Alter auch Nebensache sein. Wenn Du jemanden "gut riechen" kannst ist es wurscht ob er/sie etliches älter oder jünger ist. Ich bin fast 42 und könnte mir zum Beispiel mit einen Mann unter 30 nichts Anfangen.......für mich wird Mann erst mit 35+ interessant......

Meine Freundin ist auch fast 15 Jahre jünger als ich. Das ist eigentlich kein Problem, zumal wir ohnehin eine offene Beziehung führen. Ich weiß aber, dass sie vor mir schon mit wesentlich älteren Typen gepoppt hat.

Mein Freund ist über 20 Jahre älter (68) und aktiver als viele jüngere Männer. Ich kann nicht sagen wie es weitergeht und wie lange diese Beziehung noch hält. Momentan genieße ich es und erfreue mich an wunderschönem Sex. Da wir nicht zusammen leben (wir sind beide verheiratet) kann ich auch nichts über den Alltag sagen. Das ist sicher wesentlich schwieriger zu bewältigen. Wir haben eben nur die schönen Stunden gemeinsam.

Ich bin jetzt 33 und tendiere eher zu einer älteren Partnerin, als zu einer jüngeren. Aber im Grunde würde ich sagen, 25 bis Ende 40 ist meine Range

Quereinstieg:
Höhe des Altersunterschieds ist völlig egal. Auffassungsunterschiede und unterschiedliche Lebensziele sind die wahren Beziehungskiller ;-)

Gibt da (fast) keine Grenze.. Naja, wobei, wenn ich mit jemanden zusammen bin, sollte der in meinem Alter sein, so in etwa. Für Sex allein spielt das Alter nicht so die Rolle.. Okay, muss nicht unbedingt ein 60 Jähriger sein, aber das kommt immer auf die Person drauf an. ;)

Ich sag mal wenn man sich kennrnlernt und es passt allles ist das Alter egal.
Meistens würde ivh sagen wird es zwischen einem Paar welches z.b. 20 Jahre Altersunterschied aufweist eher Konfliktpunke in der Einstellung, Auffassung und dem Umgang geben. Wenn dies kein Problem ist und beide glücklich miteinder sind ... why not!

Bin ja auvh mit ner "ältern" Frau zusammen.
Is 2 Jahre älter. :lol: :lol: *duckundrenn* Hey, im Jugendalter waren das noch Welten. ;)

Zurück
Oben