Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

also, wenn es um eine Beziehung geht, wird der Altersunterschied wahrscheinlich niedriger ausfallen als wenn es "nur" um Sex geht...


und wenn ich eine Partnerin hätte, die 25 Jahre jünger ist als ich, und eigentlich vom Alter her meine Tochter sein könnte, dann käme ich mir nur noch älter vor, so neben ihr im "direkten Vergleich"...
Und da geht es mir weniger um das Geburtsdatum, als um damit zusammenhängende reife, Erfahrung(en), Ansichten, einfach, dass verschiedene Generationen in manchen Bereichen in verschiedenen Welten leben.
Also, in dieser Hinsicht verstehe ich so manche andere Männer in meinem Alter nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich eine Partnerin hätte, die 25 Jahre jünger ist als ich, und eigentlich vom Alter her meine Tochter sein könnte, dann käme ich mir nur noch älter vor, so neben ihr im "direkten Vergleich"...

Ich komm mir nicht alt vor und sollte meine Freundin (viel) jünger sein, denk ich keine Sekunde daran.

Und da geht es mir weniger um das Geburtsdatum, als um damit zusammenhängende reife, Erfahrung(en), Ansichten, einfach, dass verschiedene Generationen in manchen Bereichen in verschiedenen Welten leben.

Offensichtlich bin ich noch sehr unreif. :lol:
 
So ganz unerheblich, wie manche das hier finden, schätze ich den Altersunterschied nicht ein.
Wichtig ist, dass man gemeinsame Themen zur Unterhaltung hat (jedenfalls, wenn eine längere Beziehung angestrebt ist). Da kann es aber auch bei +/- 10 Jahren ein Problem geben.
Ich persönlich bin da eher so auf der +/- 5 Jahre Schiene, auch wenn es Ausnahmen gegeben hat.
 
Ich finde das Alter ist egal. Wenn ich mir den Dieter anschaue von DSDS dann muss ich sagen wow. Da gibts andere Typen die einfach weniger Attraktiv sind. Ich finde es muss einfach passen.
Du weißt aber welche Frauen DER DIETER bevorzugt. :mrgreen:
 
Gibt eben ältere die im Kopf jung geblieben sind und junge die sich älter geben als sie sind. Beide zusammen ergeben eine tolle Kombination.



Manchmal kann ich diesen "jung-geblieben"-Schwachsinn nicht mehr hören, das klingt immer so als wär kindisches, unausgegorenes Verhalten besonders erstrebenswert. Isses nicht, war's für mich auch nie.

Rumblödeln und Spaß im Leben haben sehe ich altersunabhängig, geistig wach und flexibel ebenso, seinen Platz im Leben kennen und mehr und mehr auf sich und weniger auf "die anderen" achten ist ein Zeichen von Reife. Junge Menschen sind meist noch dabei, sich zu orientieren, wollen sich ausprobieren usw. - dafür hab ich oft keine Geduld, aber darin liegt deren Privileg und sehe ich als "jung" an. Mehr aber auch nicht.
 
Ich finde so einen großen Altersunterschied garnicht so verkehrt,
wenn sie älter ist und mir dann vor dem schlafen noch eine schöne Geschichte vorliest,
wirkt es wenigstens nicht so albern. :hahaha:
 
Ach roberto; manchmal bist du auch ein zuckersüsser du ;)
Also Alter hin oder her ist doch eh egal hauptsache man Respektiert den anderen so wie er/sie/es ist..
__
 
Altersunterschied ist geil, es ist schade, dass man als Mann so lange warten muss, bis man das auskosten kann (mit jüngeren Damen). Umgekehrt aber auch, denn nur wenige 40+ kümmern sich um die Teeniboys oder? In unserer Gesellschaft ist das "er muss 1-2 Jahre älter sein" und "ein paar Zentimeter größer als ich" halt Kulturbestandteil aus Zeiten kinderreicher Familien.
 
Manchmal kann ich diesen "jung-geblieben"-Schwachsinn nicht mehr hören, das klingt immer so als wär kindisches, unausgegorenes Verhalten besonders erstrebenswert. Isses nicht, war's für mich auch nie.

Und ich mag nicht jungen Personen pauschal kindisches, unausgegorenes Verhalten unterstellen. ;)

Ganz im Gegenteil: Es ist für mich eine Frage des Respekts auch Jüngere ernst zu nehmen und ihre Persönlichkeit und nicht ihr Alter wahrzunehmen.
 
Sex: Jede Molly mit dicken Titten bis ca.55 ( nicht "echt schirch" halt:haha: )
Beziehung: 20 bis 40 ( sympathisch&Molly mit dic...:haha: )
 
und ganz frech gefragt:
wenn eine Frau aussieht wie 30 (Gesicht und Dekolletee (nach dem Lifting))
ihre Haut verbraucht aussieht wie 70 (zu viel Solarium, Rauchen...)
die unreif ist wie eine 17-jährige

welcher dieser Faktoren zählt dann?
oder doch die Differenz aktuelles Datum - Geburtsdatum???

Zynismus off


:wache:
 
interessantes thema.
dann plauder ich mal ein wenig aus meinem eigenen nähkästchen:
ich bin gerade 26 geworden und mein ehemann wird im august 49.

wir sind seit mittlerweil knapp über 5 jahren ein paar und seit vergangenen mai
auch ein ehepaar.

er ist alleinerziehender vater einer mittlerweile 20jährigen tochter die damals entsprechend
15 war.
wir wurden vollgestopft mit guten ratschlägen und jeder wusste es besser, der einhehlige
tenor der ganzen ratschläge war dass das nicht gut gehen kann.
bisher haben sich alle geirrt und ich bin gleichwohl überzeugt dass es auch so bleiben wird weil wir uns heute eigentlich mehr lieben als damals.

wenn ich nun allerdings auf die eingangsfrage eingehen sollte welcher altersunterschied ok ist, dann finde ich leider keine antwort, schlicht und ergreifend weil ich es nicht weiss, ich weiss nur dass ich mich echt wohl fühle und ein sehr auf und anregendes leben habe.
ich weiss ja auch nicht schlüssig wie genau ein flugzeug im detail funktioniert und trotzdem buche ich immer wieder mal einen flug.
muss wirklich alles eine antwort haben ??

bussi
mia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Quantensprung: Oder zumindest Fälle wo dieses behauptet wird.
Mit anderen Worten: Wenn ich, der ich kein nennenswertes Vermögen besitze, ne 17J jüngere Freundin hab dann weiß jeder dass da noch was anderes sein muss.. Wenn ich Millionen hätte, würde jeder "wissen" dass das nur wegen der schönen Scheine ist.
In Wirklichkeit weiß man garnix über andere, da man ja ned Gedanken lesen kann.
Es ist ja auch so dass sehr Reiche Männer irgendwie auch "Macher" sein müssen, was gewisse Charakterzüge mit sich bringt die für Frauen attraktiv sind. Oft ist es weniger das Geld, als die Eigenschaften die zum Reichtum führen die ausschlaggebend sind.
 
Mein Sexpartner ist acht Jahre jünger als ich... passt perfekt... der größte Unterschied waren 20 Jahre jünger. .. waren eindeutig zu viele ... gg... ältere Männer mag ich nicht...
 
Wenn man vorher immer alles schon so genau wüsste wäre das Leben ja langweilig.
Die guten Ratschläge hin oder her, letztlich muss jeder selbst seine Erfahrungen machen dürfen
und selbst entscheiden was richtig oder falsch ist.
 
Zurück
Oben